2

Affäre mit Arbeitskollegen - beide vergeben

L
Hallo,
Ich habe seit 7 Monate eine Affäre mit einem Arbeitskollegen, wir sind beide vergeben seit mehreren Jahren, jedoch hat sich das so ergeben. Ich weiss, dass es nicht Richtig ist und brauche auch keine Belehrungen was richtig und falsch ist.
Wir kommen sehr gut miteinander klar und verstehen uns blendend.
In den 7 Monaten hatten wir schon 3 Pausen, da wir mit dem schlechten Gewissen nicht klar kamen. Jedoch konnten wir nicht voneinander lassen.
Letztens habe ich mit jemanden geschrieben und er wurde sehr eifersüchtig, weil ich ihm nicht mehr dazu gesagt habe. Er wollte unbedingt wissen mit wem ich da schreibe. Er hat mir auch gesagt, dass wenn er nicht glücklich ist, ich es auch nicht sein darf. Er war so verändert, rasend eifersüchtig.
Sprechen über Gefühle können wir nicht, da wir beide ausgemacht haben, dass sobald Gefühle im Spiel sind, wir aufhören müssten, und es scheint so, dass keiner von uns Beiden aufhören will, so ist es dann, dass darüber einfach nicht gesprochen wird.
Warum ist er eifersüchtig? Er weiss doch, dass ich ihm nicht gehöre oder hat er sich doch verliebt?

23.02.2017 10:38 • #1


unbel-Leberwurst
Warum sind Menschen eifersüchtig?
Weil sie Verlustangst haben! Angst, ersetzt zu werden.

Eifersucht ist aber auch, wenn das andere Kind im Sandkasten nicht mit meienm Bagger spielen darf. Dazu muss das Kind den Bagger nicht lieben. Ihn darf nur kein anderer haben.

23.02.2017 10:50 • x 1 #2


A


Affäre mit Arbeitskollegen - beide vergeben

x 3


G
Ja, klingt wohl nach Verlustangst.

23.02.2017 10:53 • #3


unbel-Leberwurst
... und Besitzansprüchen.

Diese Unlogik oder Doppelmoral habe ich schon öfters gehört: Selber betrügen, aber gleichzeitig eine Treue in der Affäre einfordern.
Ist nicht ungewöhnlich.
Könnte auch noch angekratztes Ego sein, weil man ja die Affäre sein will und nicht eine von vielen.

23.02.2017 11:01 • #4


Mairenn
Zitat von lilena:
wir beide ausgemacht haben, dass sobald Gefühle im Spiel sind, wir aufhören müssten


Guten Morgen,

funktioniert denn Intimität ganz ohne Emotionalität? vor allem wenn es sich dabei nicht um eine einmalige Angelegenheit handelt?
Es entsteht doch erstens ein Gefühl bevor es zum S. kommt. Dieses Gefühl ist vielleicht nicht immer tiefgründig oder hat gleich mit Liebe oder Zuneigung zu tun, aber es passiert bei einem Menschen doch nichts ohne Gefühle. Ich meine, es sind doch die durch Gedanken gestreute (bewusst / unbewusst) Emotionen / Gefühle die Erregung der Körper und Bereitschaft bzw. Verlangen nach Intimität überhaupt erst möglich machen.

Zu Deiner Frage, warum er eifersüchtig ist und ob er sich vielleicht doch verliebt hat - Eifersucht ist Empfinden, eine Emotion, die nicht immer und unbedingt durch Liebe entsteht oder immer mit liebe etwas zu tun hat.

Man sollte auch erst herausfinden, ob es sich hier um Eifersucht handelt oder möglicherweise um Angst vor Macht- oder Einflussverlust, oder auch gestellten Besitzanspruch.

Lange Rede, kurzer Sinn - sein gegenwärtiges Verhalten könnte unterschiedliche Beweggründe haben, was aber Deine Annahme, er könnte sich verliebt haben, auch nicht ausschließt.

23.02.2017 11:03 • x 1 #5


VictoriaSiempre
Ihr seid vergeben. Für mich ein furchtbares Wort zum Beziehungsstatus, hört sich an wie ein Preis oder ein Bauauftrag.

Wenn keine Gefühle ins Spiel kommen sollen bei einer Affäre, dann würde das für mich auch beinhalten, dass es mir egal wäre, ob dem anderen es passt oder nicht, was und mit wem ich rumschreibe. Wünscht Du Dir ein wenig Eifersucht von seiner Seite?

23.02.2017 11:09 • #6


G
Ich kenne das zu Genüge von meinem Am. Er verheiratet und ich Single. Er ist eifersüchtig und wirft mir bei jedem männlichen Kontakt vor, dass ich, wenn ich ihn wirklich lieben würde mich so verhalten würde, dass kein anderer Mann offensichtliches Interesse an mir bekunden würde. Ich sollte IHN schützen
Ich denke es ist Verlustangst die zu einer solchen Doppelmoral führt. Und Verlustangst führt zu übertriebener Eifersucht.

23.02.2017 11:11 • #7


L
Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, ich will schon, dass ich ihm nicht egal bin.
Ja klar von meiner Seite aus, sind Gefühle da sonst wäre das nie passiert, er hat sehr lange gebraucht bis es bei uns soweit war, wie es jetzt ist. Normal hätte das nie ein anderer Mann geschafft, ich war total gegen fremdgehen und konnte solche Leute nie verstehen. Dass ich jetzt selbst in dem Boot sitze hätte ich nie von mir geglaubt.
Ich glaube ich muss mich überwinden und mit ihm reden, denn so will und kann ich nicht weiter machen.
Er hat mir ebenfalls erzählt, dass seine 2 Beziehungen immer als Affäre angefangen haben (er war jedoch damals nie vergeben), aber es war immer ne reine S. bis sich mehr daraus ergeben hatte. Mit der einen Frau war er 5 Jahre zusammen und seiner Freundin jetzt fast 4 Jahre. Es ist auch für ihn das erste mal, dass er jemanden betrügt.

23.02.2017 11:31 • #8


S
Du bist vergeben? Was sagt denn dein Freund zu der Sache?
In gewisser Hinsicht ist da sicher viel Stress, in deinem Leben so ein Versteckspiel ist nicht einfach,
oder?

23.02.2017 20:34 • #9


V
Zitat von lilena:
Hallo,
Ich weiß, dass es nicht Richtig ist und brauche auch keine Belehrungen was richtig und falsch ist.


Ach weißt du das ?
Anscheint brauchst du diese Belehrung doch.

Schon mal auf die Idee gekommen die Beziehung zu beenden, so das dass ganze lügen und betrügen nicht mehr notwendig ist ?
Da du eine Affäre hast zeigt doch mehr wie eindeutig das ein anderer Mann deutlich mehr Anziehungskraft auf dich ausübt wie dein Partner, wieso also weiter eine Beziehung führen mit jemanden den du gar nicht mehr richtig liebst und du einen anderen deutlich begehrenswerter findest ?
So macht man sich das Leben doch nur unnötig schwer.

23.02.2017 23:47 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag