26

Affäre mit dem Chef beenden

Ketilein
Zitat von Kummerkasten007:
Das ist der mieseste Rat, den man geben kann @Ketilein

Warum soll sie mit irgendwas drohen? Und was hat das Arbeitsgericht mit dem Auffliegen einer Affäre zu tun?

Du projezierst Deine Rachegedanken hier auf die TE, das ist definitiv nicht hilfreich!

TE, wenn Du die Kraft hast, beende die Affäre mit erhobenen Kopf und suche schnellstens nach einer anderen Arbeitsstelle.

Hallo das ist keine Rache,aber sie kann doch nicht ewig sein Opfer sein oder ?

02.01.2017 20:05 • #16


VictoriaSiempre
Je kleiner der Laden ist, desto größer ist die Gefahr, dass Ihr auffliegt. Im Kollegenkreis werden meistens schon sehr feine Nuancen wahrgenommen. Ich würde nicht darauf wetten, dass er Dir nie kündigen würde. Ein verschmähter Mann ist nicht zu unterschätzen und falls seine Frau etwas mitbekommen sollte, dann fliegst Du ganz schnell. Es sei denn, er will sich von ihr trennen - aber da liest Du hier zuhauf, dass Paare aus (tatsächlichen oder vorgeblichen) wirtschaftlichen Gründen zusammen bleiben.

Das Arbeitsgericht, @Ketilein , nützt bei so kleinen Betrieben gar nichts.

Ich finde es richtig, LisaMarie, dass Du seiner Frau nichts sagen willst. Das wäre wenn denn sein Part.

02.01.2017 20:10 • x 1 #17


A


Affäre mit dem Chef beenden

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Ketilein:
Zitat von Kummerkasten007:
Das ist der mieseste Rat, den man geben kann @Ketilein

Warum soll sie mit irgendwas drohen? Und was hat das Arbeitsgericht mit dem Auffliegen einer Affäre zu tun?

Du projezierst Deine Rachegedanken hier auf die TE, das ist definitiv nicht hilfreich!

TE, wenn Du die Kraft hast, beende die Affäre mit erhobenen Kopf und suche schnellstens nach einer anderen Arbeitsstelle.

Hallo das ist keine Rache,aber sie kann doch nicht ewig sein Opfer sein oder ?


Wo ist sie denn ein Opfer? Was für eine verquere Sicht, sie ist doch nicht in die Affäre gezwungen worden! Ich verurteile LisaMarie nicht, aber letzlich sind es selbstgemachte Probleme, bei denen sie einen eigenen Anteil hat.

02.01.2017 20:18 • #18


L
Natürlich kann ich mir nicht sicher sein das er mich nicht doch kündigt,aber wenn ich gehen muss dann erst wenn er Ersatz für mich gefunden hat!Es ist einfach nicht möglich mich zu entlassen ohne Ersatz.Ohne das es jetzt überheblich klingt aber ohne mich geht da nichts,das haben die letzten 4 Jahre bewiesen und das weiß auch er nur zu gut.

Ich sehe das ganz genauso,wenn es jemand seiner Frau sagt dann er selbst!Auch wenn ich sie nicht mag hab ich ihr mit dieser Affäre genug Unheil angetan,das muss ich ihr nicht noch persönlich unter die Nase reiben.

Ich denke ich werde erstmal ein klärendes Gespräch mit ihm suchen und dennoch mich nach einem anderen Job umschauen.

02.01.2017 20:26 • #19


Ketilein
Zitat von VictoriaSiempre:
Zitat von Ketilein:
Hallo das ist keine Rache,aber sie kann doch nicht ewig sein Opfer sein oder ?


Wo ist sie denn ein Opfer? Was für eine verquere Sicht, sie ist doch nicht in die Affäre gezwungen worden! Ich verurteile LisaMarie nicht, aber letzlich sind es selbstgemachte Probleme, bei denen sie einen eigenen Anteil hat.

Er ist aber auch kein Unschuldslamm,ich habe gemeint sie soll erst mit im in Ruhe reden und die Affäre beenden und erst dann muss sie sich wehren fals er sie mit Kündigung droht oder er nützt sie weiter aus weil er ganz genau weiß sie braucht den Job,das machen gerne Chefs,übrigens sie hat ihn auch nicht gezwungen der hat genau so Verantwortung!

02.01.2017 20:29 • #20


Ketilein
Zitat von LisaMarie82:
Natürlich kann ich mir nicht sicher sein das er mich nicht doch kündigt,aber wenn ich gehen muss dann erst wenn er Ersatz für mich gefunden hat!Es ist einfach nicht möglich mich zu entlassen ohne Ersatz.Ohne das es jetzt überheblich klingt aber ohne mich geht da nichts,das haben die letzten 4 Jahre bewiesen und das weiß auch er nur zu gut.

Ich sehe das ganz genauso,wenn es jemand seiner Frau sagt dann er selbst!Auch wenn ich sie nicht mag hab ich ihr mit dieser Affäre genug Unheil angetan,das muss ich ihr nicht noch persönlich unter die Nase reiben.

Ich denke ich werde erstmal ein klärendes Gespräch mit ihm suchen und dennoch mich nach einem anderen Job umschauen.

Nicht bloß du hast ihr Unheil getan,er aber auch,und ist für seine Taten verantwortlich,wenn einer betrügt ist selber schuld er belügt Frau und geliebte und solche Männer sind unterster Schublade

02.01.2017 20:32 • #21


S
Leute beruhigt euch mal wieder.
Bei so einem brisanten Thema sollte der Austausch von verschiedenen Meinungen doch möglich sein.
Im allgemeinen finde ich es schlimm, wie hier immer wieder mit Affären umgegangen wird.
Seit ihr alle wirklich fehlerfreiß
Ich denke nicht.
Jeder kann sich in einen vergegebenen Menschen verlieren.
Das passiert und nennt sich Leben.
Niemandem steht es zu darüber zu urteilen.
Hier soll Hilfe durch Austausch gegeben werden.
Wer mit dem Thema nicht klar kommt, soll bitte die Finger von den Tasten lassen!

Ob du nochmal ein klärendes Gespräch führen möchtest, bleibt dir überlassen.
Die Jobsuche find ich eine gute Idee.
Selbst wenn er dich nicht entlässt ist das sich immer wieder über den Weg laufen nicht hinderlich um Abstand zu bekommen.

02.01.2017 20:37 • x 2 #22


L
@ketilein

Sicher ist er mit Schuld an dieser Situation.Er hat ja auch gut 3 Jahre gebraucht damit ich mich darauf überhaupt einlasse und genau da beginnt auch meine Schuld.Ich hätte Nein sagen können!

02.01.2017 20:41 • #23


Marie510
Wenn Gefühle im Spiel sind ,weiß man einerseits das man nein sagen sollte aber man tut was komplett anderes ....
Mach dir keine Vorwürfe!

02.01.2017 20:43 • x 1 #24


VictoriaSiempre
Ich lese hier nichts von abwertenden Umgang mit Affären @Silke1976

Aber ich nehme mir schon raus, anzumerken, dass eine Affäre mit dem Chef nicht die beste Idee ist. Das weiß LisaMarie ja auch, deshalb hat sie doch hier geschrieben.

Und nein - es kann nicht jedem passieren. Sich verlieben, fremdverlieben, in einen gebundenen Menschen verlieben: Geschenkt, passiert. Über längere Zeit eine Affäre (bei dem jemand mächtig hintergangen wird) oder sich in die Bredouille bringen, weil man in einer wirtschaftlichen Abhängigkeit ist - das passiert nicht jedem!

Ich höre schon das Totschlagargument Wer sowas schreibt, hat noch nie geliebt! Ja nee, is klar. Es gäbe auch noch die Variante, Entscheidungen zu fordern und ansonsten eigene zu treffen.

02.01.2017 20:51 • x 1 #25


L
Ich wollte hier in keiner Weise eine Diskussion über richtig oder falsch starten,das lag mir völlig fern.Das es nicht richtig ist sich in eine Affäre mit einem verheirateten Mann zu begeben steht ausser Frage.Ist es dann noch der eigene Chef hat man wahrscheinlich für kurze Zeit völlig den Verstand verloren.Ich erwarte kein Mitgefühl denn ich weiß sehr wohl das ich mich selbst in diese Situation gebracht habe.
Ich hatte hier tagelang einfach nur still mitgelesen und mich dann auch wenn ich mich unendlich schäme doch getraut meine Geschichte in Kurzform zu schreiben,in der Hoffnung jemand hätte sowas auch oder ähnlich erlebt und vielleicht einen guten Rat und das alles zu beenden.

02.01.2017 21:05 • #26


Ketilein
Zitat von LisaMarie82:
@ketilein

Sicher ist er mit Schuld an dieser Situation.Er hat ja auch gut 3 Jahre gebraucht damit ich mich darauf überhaupt einlasse und genau da beginnt auch meine Schuld.Ich hätte Nein sagen können!

Ja aber drei Jahre sind sehr viel aller Achtung das du dich so lange Zeit im Griff hattest , er wusste ganz genau das du diesen Job brauchst und er hat seine Position und Scharmausgenützt sei dir sicher die nächste wird schon kommen .aber jetzt muss du denn Preis bezahlen,
Aber Fehler macht jeder du kriegst bestimmt auch ein anderen Job

02.01.2017 21:07 • #27


S
Wie ich schon schrieb, wer mit zündstoffreichen Themen nicht umgehen kann (vielleicht aufgrund schlechter eigenen Erfahrungen?) muß doch nicht kommentieren.

Auch zu einer Affäre gehören immer zwei!

Aber es werden immer nur die Frauen angegriffen, niedergemacht und/oder verurteilt!
Bestimmt nur deshalb, weil hier kaum ein Affärenmann schreibt!

Ich verhalte mich hier wie im Reallife: respektvoll, denn auf der anderen Seite sitzt immer noch ein Mensch!

Und an Liebe leben finde ich nichts verwerfliches. Selbst dann nicht, wenn es eine verbotene ist.
Allerdings sollte man dann zeitnah Entscheidungen fürs weitere Leben treffen und fordern.
Denn nur durch Nichtentscheiden ist und bleibt es ja eine Affäre...

02.01.2017 21:07 • x 3 #28


Y
Zitat von LisaMarie82:
@ketilein

Sicher ist er mit Schuld an dieser Situation.Er hat ja auch gut 3 Jahre gebraucht damit ich mich darauf überhaupt einlasse und genau da beginnt auch meine Schuld.Ich hätte Nein sagen können!


Vielleicht sind es eher deine Anteile an der Situation, und nicht Schuld.... Schuld hast du bestenfalls in der Retrospektive, aber so sollten vergangene Entscheidungen nicht in der Gegenwart bewertet werden. Denn zu dem Zeitpunkt, als du dich auf ihn eingelassen, war deine Motivation eine andere. Bist oder warst du in ihn verliebt? Und er in dich? Könnte es eine gemeinsame Zukunft geben? Versteht ihr euch?

02.01.2017 21:09 • #29


Kroenchen_richten
Ich kann Dir nur raten, such Dir schnell eine neue Stelle. Ich hatte zwar kein Verhältnis mit dem Chef, aber seine Frau definitiv Angst davor gehabt. Das führte zu richtig miesen Aktionen und ständigem Gepetze ihrerseits, wobei sie den Mist verzapft hat.
Im Endeffekt, sitzt sie schon länger im Boot und auch am längeren Hebel.
Verlasse Dich also nicht darauf unentbehrlich zu sein.

02.01.2017 21:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag