18

Affäre mit Liebesandeutungen, aber er bleibt?!

F
Hallo ihr Lieben.

Ich müsste leider erfahren das mein Freund (6 Jahre Beziehung) eine Affäre hatte. Es stellte sich heraus das sie ihn liebte und alles dafür tun würde damit sie ihn für sich hat. Er war oft bei ihr und sie schliefen oft mit einander. Er redete ihr nach den Mund. Er schrieb ihr auch das er die vermissen würde und das er gern bei ihr wäre. Sie machte ihm immer Druck wenn er sich nicht treffen würde dann gäbe es keine Zukunft mit ihr. Sie hat ihn letztendlich dazu gedrängt es mir zu beichten das er fremd gegangen ist! Er sagt angeblich hat er lange mit dem Gedanken gespielt es zu beenden. Jetzt nach dem alles raus ist sagt er, dass er ihre Gefühle nur erwidert hat damit sie mir nichts erzählt das er untreu ist. Sozusagen hat er aus Selbstschutz das Spiel mit ihr mitgemacht und sich getroffen damit sie denkt sie ist die Nummer eins. Meine Frage, was denkt ihr darüber? Er will im Nachhinein die Beziehung mit mir weiterführen und sagt es wären nie Gefühle von ihm da gewesen in der Affäre. Mein Gedanke ist!: wenn er Wirklich keine Lust mehr auf mich hätte, dann wäre er doch zu ihr gegangen oder hätte mich zumindest verlassen! Was könnte es noch für einen Grund geben das er mich nicht verlassen hat.... vielleicht die Gewohnheit? Ich kann mir nicht denken das es gespielt war mit den Gefühlen zu ihr, ich verstehe dann aber nicht warum er mich nicht verlassen hat...... wie sehr ihr das ganze? Danke erstmal

10.01.2017 14:29 • #1


B
Dass er dich nicht verlassen hat, kann damit zu tun haben, dass er dich mehr liebt, kann aber genau so gut sein, dass er nur die Veränderung scheut.

Aus Selbstschutz das Spiel mit gemacht...Da muss ich echt lachen..
Das ist jedenfalls 100% eine Lüge.

Ob er die Affäre liebt, weiß nur er.
Meine Meinung ist, wenn er Dich wirklich lieben würde, würde er dich nicht über längere Zeit betrügen.
Wie lange ging es denn?

Du kannst hier überall nachlesen...Ums Rausreden sind die Betrüger nicht verlegen.

Es tut mir sehr leid, dass Du das alles erleben musst.
Es ist sehr schmerzhaft!

10.01.2017 14:36 • x 1 #2


A


Affäre mit Liebesandeutungen, aber er bleibt?!

x 3


I
Er liebt euch beide nicht. Meine Meinung.

10.01.2017 14:41 • x 1 #3


F
Er meint er hat es mitgespielt damit sie mir nichts erzählt weil er dann angst hätte ich mache Schluss...

Das Ding ist leider habe ihn auch betrogen vor einigen Jahren, hab es ihm auch gesagt, es hat aber nix damit zu tun das ich ihn nicht geliebt habe.

Aber auch wenn die liebe zu mir stärker ist als zu der anderen...man aber villt unglücklich ist... verstehe ich nicht warum er bleibt..

Das ganze lief von Ende November bis vor kurzem

10.01.2017 14:47 • #4


D
Fenja,
mal was anderes: sagen wir mal er liebt nur Dich und sie gar nicht.
Gut, willst Du ihn dann trotzdem zurück? Ich meine, ich hätte da gerade- wenn ich an Deiner Stelle wäre- ein ziemliches Problem fürs Vertrauen in der Zukunft. Kannst Du ohne diesem Vertrauen leben?
Also er liebt Dich aber betrügt Dich.... im besten Fall. Was wird dann in Zukunft anders sein?

10.01.2017 14:49 • #5


Kummerkasten007
Die Ausrede finde ich mal orignell:

Aus Selbstschutz Gefühle erwidert, damit nichts rauskommt!

Warum er Dich nicht verlassen hat? Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die eine ist mit Dir hat er sein Zuhause sicher, er musste sich nicht entscheiden und er bekam das Alte und das Neue zum Preis für einen.

Wie alt seid Ihr beiden denn?

Ich würde ihn ja freundlichst auffordern, seine Sachen zu packen und selbst zu entscheiden, wie ich mein Leben leben will. Das mach ich doch nicht von jemanden abhängig, der mein Vertrauen verspielt hat.

10.01.2017 15:00 • #6


F
Da ich das selbe mit ihm durch habe, und mir danach die Augen aufgegangen sind was ich da für einen Menschen an meiner Seite habe, der mit den Fehltritt verzeiht. Seitdem würde ich ganz sicher den Fehler nicht nochmal machen.

Diese Vorurteile wenn man es einmal gemacht hat, macht man es immer wieder, das stimmt nicht. Das liegt an einem selbst.

Es kann natürlich sein das es wieder vorkommt, aber er hat mir diese Chance gegeben, also gebe ich ihm die Chance auch.
Für mich stelle sich einfach nur die Frage ob man ihm glauben kann das er alles nur ihr zuliebe gesagt hat damit sie dicht hält. Passt ja dazu das er jetzt bei mir geblieben ist.... Zweifel sind aber da, weil viele Treffen von ihm ausgingen...
Vielleicht nur Bestätigung suchen? Ich weiss es nicht...

10.01.2017 15:03 • #7


Kummerkasten007
Er hat es gesagt, damit er bei Dir keinen Streß bekommt. Sprich: Er hat Dir bewußt ins Gesicht gelogen.

10.01.2017 15:06 • #8


B
Zitat von fenja1300:
Er meint er hat es mitgespielt damit sie mir nichts erzählt weil er dann angst hätte ich mache Schluss...

Das Ding ist leider habe ihn auch betrogen vor einigen Jahren, hab es ihm auch gesagt, es hat aber nix damit zu tun das ich ihn nicht geliebt habe.

Aber auch wenn die liebe zu mir stärker ist als zu der anderen...man aber villt unglücklich ist... verstehe ich nicht warum er bleibt..

Das ganze lief von Ende November bis vor kurzem



Hat er es dir denn jetzt von selbst gesagt?
Wenn ja, und er das andere jetzt direkt beendet hat, würde ich sagen, okay, er hat Mist gebaut, aber es eingesehen...

Oder hast Du die Informationen aus anderer Quelle?
Das hieße, ohne das Auffliegen wäre es wahrscheinlich weiter gegangen.


Ich will dir mal sagen, was mein Am gemacht hat, seinerzeit.....
Er hat es seiner LG gebeichtet, behauptet, es fehle bei ihnen halt was Wesentliches.etc etc und den Kontakt zu mir, hat er ihr gegenüber dann behauptet, beendet zu haben.

Ja, zwischen den beiden fehlte was.
Er hatte seiner LG einen kurzen einmaligen Ausrutscher gebeichtet.
In Wirklichkeit plante er mit mir Zukunft, es ging schon ein Dreivierteljahr und nach der Beichte war es NIE zu Ende, jedenfalls nicht von seiner Seite.

Mit mir besprach er, wie er den Absprung zu Hause schaffen könne ( er blieb aus Bequemlichkeit und Angst), Treffen, Kontakt ging Immer weiter, obwohl er ihr ständig wieder schwor, keinen Kontakt mehr zu haben.


Die Aussage Deines Partners, er ist nur bei ihr geblieben, damit sie nichts dir sagt?
Halte ich für eine Ausrede.
Hat SIE ihn auch gezwungen, mit ihr zu schlafen?

Er redet sich raus.
Seine Gefühle, die wirklichen raus zu finden, das ist sehr schwer.
Ich kann dir nur raten, Gib dir soviel Zeit, wie du brauchst und höre auf Dein Bauchgefühl, ob du mit ihm weiter machen möchtest.

10.01.2017 15:09 • #9


G
Die Affäre ist beendet ?

Da lügt er dir ja hübsch was vor , echt , Gefühle vorgelogen , damit die nix petzt

Kennst du die Affärenfrau denn , oder wie kann die das petzen ?

10.01.2017 15:12 • #10


N
Zitat von fenja1300:
Er will im Nachhinein die Beziehung mit mir weiterführen und sagt es wären nie Gefühle von ihm da gewesen in der Affäre. Mein Gedanke ist!: wenn er Wirklich keine Lust mehr auf mich hätte, dann wäre er doch zu ihr gegangen oder hätte mich zumindest verlassen! Was könnte es noch für einen Grund geben das er mich nicht verlassen hat.... vielleicht die Gewohnheit? Ich kann mir nicht denken das es gespielt war mit den Gefühlen zu ihr, ich verstehe dann aber nicht warum er mich nicht verlassen hat...... wie sehr ihr das ganze? Danke erstmal

Ganz ehrlich? Vergiss es. Der will bei Dir bleiben, weil die Andere ihm jetzt zu anstrengend ist und Du eh grad noch da bist.
Er hat Dich genau aus diesem Grund nicht verlassen; konnte doch immer schön auswärts naschen, so lange, bis es ihn nervt. Und das tuts jetzt wohl (auch wenn ich das nicht so ganz glaube). Also zurück zu Der die ihn immer noch liebt.
Klar hat der gespielt und Du hast mit Dir spielen lassen.
Ich versteh Euch Mädels ab und an nicht, wie blind ihr hinter Kerlen herlauft, denen ihr am Ende sowas von egal seid.
Und glaub mal bloss nicht, dass die Affäre rum ist; wenns die nicht ist, dann kommt die Nächste schon bald.

10.01.2017 15:14 • x 2 #11


B
Ich hätte auch nie, nie, nie angenommen, wie viel Menschen lügen, wenn es darum geht, für sich das Beste raus zu schlagen oder ihren Ar...Zu retten.

Das Lügen wird da grenzenlos!

10.01.2017 15:16 • x 3 #12


N
Zitat von Binaneu:
Ich hätte auch nie, nie, nie angenommen, wie viel Menschen lügen, wenn es darum geht, für sich das Beste raus zu schlagen oder ihren Ar...Zu retten.

Das Lügen wird da grenzenlos!

Richtig.
Von daher hört auf zu denken Wie konnte er/sie nur oder Das würde er/sie niemals machen.
Schönreden, mehr nicht; ihr habt keine Ahnung, zu was Menschen fähig sind, Besonders beim Lügen wenn sie ihren eigenen Ar. retten wollen.

10.01.2017 15:18 • x 3 #13


F
Zitat von Binaneu:
Zitat von fenja1300:
Er meint er hat es mitgespielt damit sie mir nichts erzählt weil er dann angst hätte ich mache Schluss...

Das Ding ist leider habe ihn auch betrogen vor einigen Jahren, hab es ihm auch gesagt, es hat aber nix damit zu tun das ich ihn nicht geliebt habe.

Aber auch wenn die liebe zu mir stärker ist als zu der anderen...man aber villt unglücklich ist... verstehe ich nicht warum er bleibt..

Das ganze lief von Ende November bis vor kurzem



Hat er es dir denn jetzt von selbst gesagt?
Wenn ja, und er das andere jetzt direkt beendet hat, würde ich sagen, okay, er hat Mist gebaut, aber es eingesehen...

Oder hast Du die Informationen aus anderer Quelle?
Das hieße, ohne das Auffliegen wäre es wahrscheinlich weiter gegangen.



Sie hat ihn gedrängt es zu sagen in der Hoffnung ich beende es. Sie hat mir alles gesteckt dann gab er es zu. Leider erst dann. Hatte vorher keinen Verdacht. Sie hat dann gemerkt er bleibt bei mir. Sie hat ihn dann auf das derbste beleidigt weil er ihr angeblich was vorgespielt hat. Denke kaum das die noch Bock hat, denn sie fühlt sich auch vera...

10.01.2017 15:28 • #14


B
Da kann ich seine Geliebte verstehen.
Der hat er wahrscheinlich gesagt, er liebt nur sie und will sich von Dir trennen.
Und weil er nicht in die Hufe kam, wollte sie es beschleunigen, bzw.für Klarheit sorgen, weil sie auch leidet.

Also hat er nicht freiwillig gestanden.
Das lässt auch darauf schließen, dass er es nicht getan hätte und es weiter gelaufen wäre.

Dass die Geliebte sich meldet, zeigt auch ein bisschen, was er ihr gegenüber wohl so gesagt hat.
Denn sie hat sich ja nicht einfach so Hoffnungen gemacht.

Ich weiß nicht, wie gut Eure Beziehung vorher war...
Wenn ihr zusammen weiter machen wollt, liegt viel Arbeit vor Euch, auch er wird sehr gefordert sein, damit du dein Vertrauen zurück gewinnen kannst.

Ob es sich lohnt, kann man von außen nicht beurteilen.

Vorsichtig wäre ich an deiner Stelle schon.
Ich finde, dass er schon ziemlich verlogen ist und die Tatsachen nach Auffliegen noch verdreht, obwohl jetzt absolute Ehrlichkeit gefragt wäre.
Finde ich!

10.01.2017 15:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag