20

Affäre nach Thailand - er schreibt der Person weiter

D
@gracia, der Deal war keine Telefonnummern und keine Kommunikation. Die Regel hat er gebrochen.
Es ist wie in jeder Beziehung, es gibt Regeln und wenn sich einer nicht dran hält, dann sollte es Konsequenzen geben. Ansonsten braucht man die Regeln nicht.

13.06.2017 12:52 • x 1 #16


K
Moment mal, diese Frau wohnt in Thailand. Der zieht doch wohl nicht mit Sack und Pack zu ihr oder die beiden treffen sich mal eben heimlich. Sie hingegen will wahrscheinlich nur einen netten Falang wie Europäer dort genannt werden, der sie durch ne Heirat rettet. Meine Freundin hat das auch so gemacht. Und sie hat mir erzählt dass man dort mehrere Männer gleichzeitig über den gesamten Erdball warm hält, damit dieser Geld und Geschenke schickt.

Naja. Eigentlich geht es ja gar nic uff darum, sondern darum dass du gar keine offene Beziehung willst. Da musst du an dir arbeiten. Trenne dich Schritt für Schritt von ihm. Er wird sich nicht ändern, das hat er dir klar signalisiert.

13.06.2017 12:52 • #17


A


Affäre nach Thailand - er schreibt der Person weiter

x 3


M
@KBR
Richtig. Meine Gefühle sind wichtiger als sein Empfinden über meine Gefühle.
Aber was ist das für eine Liebe, wenn du nicht einmal Respekt vor deinem Partner hast?

Zitat von Kayleena:
Moment mal, diese Frau wohnt in Thailand. Der zieht doch wohl nicht mit Sack und Pack zu ihr oder die beiden treffen sich mal eben heimlich.


Aber er fährt nächstes oder übernächstes Jahr wieder dorthin und trifft sich mit der Bekanntschaft. Klar hält das nicht lange. Das sind fast 9000 Kilometer dazwischen. Aber warum bricht er es nicht ab und schreibt munter weiter?

Ich muss loslassen. Es tut nur so verdammt weh.

13.06.2017 13:03 • #18


W
Es gibt hier einen guten Thread einer betrogenen Ehefrau, ER hat sie sogar mit nach Hause gebracht:

ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152-s285.html

Wenn du das vermeiden willst, würde ich die Beine in die Hand nehmen und laufen .....
Alles Gute!

13.06.2017 13:04 • #19


V
er kann es nicht steuern nicht treu zu sein? oder will er es nicht .

also ich würde den typen abschiessen so was hat doch keine echte zukunft zumal er ja wohl auch zweifel hat an dir
und an euch ..
so ein schwächling

13.06.2017 13:04 • #20


K
Zitat von meinBLONDERengel:
Aber was ist das für eine Liebe, wenn du nicht einmal Respekt vor deinem Partner hast?



Eben! ... und das solltest Du Dir nicht zumuten (lassen). Du wirst ihn nicht ändern. Er kann es höchstens selbst machen, aber dazu muss er es auch wollen. Daran habe ich meine Zweifel.

Lebst Du die Beziehunge ebeso offen wie er? Schläfst Du mit anderen Männern? Und zwar nicht nur, um es genauso zu machen wie er, sondern weil Du Spaß und Freude an so einem Leben hast?

Du musst das hier nicht öffentlich beantworten, aber ich finde die Frage des Gleichgewichts in Eurer Beziehung schon von Bedeutung dafür, wie es weitergehen soll.

13.06.2017 13:11 • #21


_Tara_
Zitat von meinBLONDERengel:
Aber was ist das bitte für eine Einstellung? Ich bitte um eine Auszeit und es interessiert ihn peripher?
Er hat mir vor sieben Tagen geschrieben: Nimm dir die Zeit, du du brauchst. Ich brauch sei auch gerade. Muss jetzt auch mit mir ins Reine kommen. Bin total durch den Wind.

Der ist wahrscheinlich froh, dass er jetzt erstmal in Ruhe und ungestört mit seiner neuen Englisch-Schülerin chatten/skypen und so weiter kann.

Zitat von meinBLONDERengel:
Warum zeigt er mir nicht, dass er mich liebt?
[. . .]
Warum klingelt er mich nicht nachts aus dem Abend und sagt mir, dass es ihm leid tut?

Weil es vermutlich nicht so ist.

13.06.2017 13:25 • x 1 #22


V
ich find es immer wieder unfassbar was es für menschen gibt

13.06.2017 13:27 • #23


G
Zitat von Dummda2:
@gracia, der Deal war keine Telefonnummern und keine Kommunikation. Die Regel hat er gebrochen.
Es ist wie in jeder Beziehung, es gibt Regeln und wenn sich einer nicht dran hält, dann sollte es Konsequenzen geben. Ansonsten braucht man die Regeln nicht.


Stimmt so war die Regel .
Die wurde gebrochen .
Ist dann die logische Konsequenz , die Bez zu beenden oder vielleicht nochmal über die Regel zu reden und klar machen , was daran stört ?
Das mit dem Englisch beibringen ist nat Quatsch !

te du weißt nicht was er seinen Freunden erzählt hat ! Die glauben wohl eher du machst Drama *wegen nix*

Ihr solltet euch nach eurer Auszeit zusammen setzen . Er hat dir also gesagt du sollst dir soviel Zeit nehmen wie du brauchst . Dann kannst du die Auszeit auch abbrechen wenn du willst .

Eine offene Bez beruht ja auf dem gegenseitigen Einverständnis und den Regeln dazu . Warum bist du denn grundsätzlich dagegen , wenn dein Partner nach dem 6 Kontakt zu der Person hat ? irgendwie muss er ja auch an diese Person herangekommen sein , wie ist das denn bisher gelaufen , VORHER ? Ist er zB auf einem Portal angemeldet ?

Er hat dir also gesagt , er kann dir keine 6uelle Treue geben und du kommst damit zurecht . Machst du es denn selber auch und triffst dich mal mit jemand , und wenn ja , wie trittst du mit demjenigen in Kontakt ?

Ich finde , man muss auch Regeln vereinbaren , die einhaltbar sind .

Was wäre denn theoretisch so schlimm daran , wenn er nun in 1-2 Jahren nochmal nach Thailand fährt und die Frau nochmal trifft ? ----- es wäre also okay , wenn er nach Südafrika fliegt und da mit jemand Spaß hat ? Wo ist der Unterschied , keine dieser Frauen ist eine Gefahr für dich .

Wenn du mit nach6euellem Kontakt nicht zurecht kommst musst du ihm ausdrücklich nochmal sagen , dass du eure Vereinbarung auflöst .

13.06.2017 13:28 • #24


M
Zitat von KBR:

Lebst Du die Beziehunge ebeso offen wie er? Schläfst Du mit anderen Männern? Und zwar nicht nur, um es genauso zu machen wie er, sondern weil Du Spaß und Freude an so einem Leben hast?


Nein. Ich brauche es nicht. Habe ihm - weil ich verärgert war - gesagt, dass etwas gelaufen ist. Stimmt aber nicht. Ich habe mich so sehr auf ihn gefreut. Das war mir wichtiger als irgendwelcher S. mit Wildfremden.

Es war auch nur einmal bei ihm - jetzt in Thailand.
Das glaube ich ihm.

Zitat von vorbei:

also ich würde den typen abschiessen so was hat doch keine echte zukunft zumal er ja wohl auch zweifel hat an dir
und an euch ..
so ein schwächling


Das mache ich auch. Es tut nur so weh. Es schmerzt. Ich liebe diesen Kerl verdammt noch mal. Eine gemeinsame Zukunft sehe ich nicht mehr oder er müsse sich ändern. Das tut er aber nicht.

Dafür liebt er mich nicht so sehr.

13.06.2017 13:37 • #25


V
Der liebt dich gar nicht das ist ein grenzenloser egoist

13.06.2017 13:41 • x 1 #26


I
Blonder Engel, aus welchem Grund hast du damals diesem Deal zugestimmt?
Ich lese heraus, dass du es nur getan hast, damit du ihn nicht gänzlich verlierst.
Aber es scheint nicht deine Lebensphilosopie zu sein.

Jetzt weißt du aber, wie er seine definiert. Die Regeln stellt er auf.
Er hat dir ja gesagt er kann nicht treu sein. Ich glaube das wird er auch niemals sein, auch dann nicht wenn ihr jetzt die Regeln neu justiert. Überlege ob du ihn so nehmen willst wie er offensichtlich veranlagt ist . Oder dir vielleicht doch noch die Möglichkeit gibst einen Mann zu finden der nur dich liebt. Und zumindest nicht schon gleich am Anfang bekannt gibt untreu zu werden. Du bist ja noch jung und hast DAS nicht nötig.

13.06.2017 13:41 • #27


M
Zitat von Irrlicht:
Blonder Engel, aus welchem Grund hast du damals diesem Deal zugestimmt?
Ich lese heraus, dass du es nur getan hast, damit du ihn nicht gänzlich verlierst.
Aber es scheint nicht deine Lebensphilosopie zu sein.


Ich hab es getan, weil ich ihn liebe. Weil ich will, dass er glücklich ist. Ich hab es auch gemacht, weil ich so etwas noch nie hatte und es ausprobieren wollte. Genutzt hab ich es nie.
Ich dachte nie, dass ich ihn verlieren hätte können. Als er es ausgesprochen hat, waren Zweifel da - aber ich dachte, dass genau das unsere Lösung ist.

In einer Beziehung geht man Risiken ein. Und man muss dafür eben auch Mal kämpfen.
Hier stört mich nicht die offene Beziehung. Es stört mich, dass er noch immer mit seiner Affäre chattet.

Das zeigt, dass er nicht nur mit seinem Geschlechtsteil - sondern auch mit seinem Herz anderswo ist.

Zitat von Irrlicht:
Jetzt weißt du aber, wie er seine definiert. Die Regeln stellt er auf.
Er hat dir ja gesagt er kann nicht treu sein. Ich glaube das wird er auch niemals sein, auch dann nicht wenn ihr jetzt die Regeln neu justiert. Überlege ob du ihn so nehmen willst wie er offensichtlich veranlagt ist . Oder dir vielleicht doch noch die Möglichkeit gibst einen Mann zu finden der nur dich liebt. Und zumindest nicht schon gleich am Anfang bekannt gibt untreu zu werden. Du bist ja noch jung und hast DAS nicht nötig.


Das stimmt. Ich dachte, er sei ein Traummann. Letztendlich war ich nur seine Marionette. Ich habe so eine Wut auf ihn. Wie konnte er mich nur so hintergehen?

13.06.2017 15:35 • #28


M
Okay, mir ist in den vergangen Stunden sehr viel bewusst geworden. Ich habe einen sehr langen Brief geschrieben und ihn im Anschluss verbrannt. Es tat gut. Mein Entschluss steht fest. Ich beende die Beziehung. Es ist im Prinzip schon seit über sieben Tagen Schluss. Mir war das nur nicht klar. Es ist auch keine Liebe, die ich für diesen Kerl verspüre. Es ist ein Hauch von verletzter Eitelkeit und Routine.
Ich brauche jemanden, der mich liebt, der mich akzeptiert. Wenn er sich auf einen Geschlechtsverkehr innerhalb unserer Offenen Partnerschaft eingelassen hat, dann ist das in Ordnung. Weil er jedoch parallel einen Chat per Whatsapp mit dieser Person führt, signalisiert er mir, dass ihm etwas in der Beziehung fehlt. Das kann nicht gut gehen. Weil wir eine unterschiedliche Wahrnehmung von Beziehung haben. Offene Partnerschaft war für mich in Ordnung. Der Chat über WhatsApp ist es nicht. Obwohl es mich verletzt, macht er einfach weiter mit seiner Affäre. Das sagt alles.
Was seine Freunde betrifft, muss ich sagen, dass sie immer zu ihm halten werden. Egal welchen *beep* er abzieht. Sie gehören zu ihm. Sie kritisieren es vielleicht, aber letztendlich denken sie wohl, ich dramatisiere alles. Man kann ihnen nur das Gleiche wünschen. Es war mein Fehler mich so stark an diese Personen zu binden. Letztendlich bricht mir das Konstrukt zusammen.
Niemand hat es verdient verarscht oder verletzt zu werden. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ich danke euch für die Ratschläge. Es geht nun darum meine Hausaufgaben zu machen. Es geht nun darum, meine Kräfte zu sammeln und erneut zu mir zu finden. Wenn ihr Ratschläge habt, wie ich das genau anstelle: Immer her damit.

14.06.2017 00:32 • x 1 #29


K
Du klingst im Moment traurig aber stark. Ich wünsche Dir, dass Du Dir diese Sicht auf die Dinge und die Stärke erhalten und ohne Zweifel bezüglcih der Richtigkeit durchziehen kannst.

Ich wünsche Dir viel Kraft dafür. Ich habe nur einen Rat im Moment: Wenn Du Dir wirklich sicher bist, beende es gleich heute und warte nicht die restlichen Tage ab. Ein klarer Schnitt wirst dazu führen, dass Du weniger Gelegenheit hast, doch noch zu zweifeln. Da hilft es machmal, gleich Fakten zu schaffen.

14.06.2017 04:39 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag