20

Affäre nach Thailand - er schreibt der Person weiter

M
Zitat von KBR:
Du klingst im Moment traurig aber stark. Ich wünsche Dir, dass Du Dir diese Sicht auf die Dinge und die Stärke erhalten und ohne Zweifel bezüglcih der Richtigkeit durchziehen kannst.

Ich wünsche Dir viel Kraft dafür. Ich habe nur einen Rat im Moment: Wenn Du Dir wirklich sicher bist, beende es gleich heute und warte nicht die restlichen Tage ab. Ein klarer Schnitt wirst dazu führen, dass Du weniger Gelegenheit hast, doch noch zu zweifeln. Da hilft es machmal, gleich Fakten zu schaffen.


Herzlichen Dank. Wirklich. Das Forum, die Beiträge, die vielen Gleichgesinnten haben mir sehr geholfen. Zumal der gesamte Freundeskreis sich auf seine Seite gestellt hat. Wir treffen uns heute Nachmittag. Ich habe das Gespräch gewünscht. Werde ihm seine Sachen bringen. Ich brauche Antworten auf bestimmte Fragen, um mein Leben wieder in die Hand zu nehmen. An eine Beziehung glaube ich weiterhin nicht. Dafür ist der Vertrauensbruch einfach zu groß und ich habe leider keine Kraft, auf Trümmern zu bauen.

Liebe Grüße K.

15.06.2017 12:22 • #31


M
So! Kleines Update: Wir haben uns getrennt. Waren kurz bei ihm. Ich habe meine Sachen gepackt. Er hat mir meine Sachen gegeben. Dann gab es einen kleinen Plausch im Wohnzimmer bei einem Glas gekühltem Sekt. Ich habe meine Sachen auf den Flur gestellt und dann sind wir in einen naheliegenden Park. Wir wollten das Umfeld wechseln, weil auch die Sonne so schön geschienen hat. Dort haben wir uns betrunken. Bei mehreren Flaschen B. und Wein. Wir haben über Dinge gesprochen, die wir in der Beziehung nie angeregt haben. Wir haben uns über Fehler, über Zukunftsvisionen und über die schönen Seiten dieser Beziehungszeit ausgesprochen. Mir ging es dabei sehr gut. Wir haben beide einen sehr souveränen Eindruck gemacht. Ihm ist dreimal das Wort Schatzi ausgerutscht. Macht der Gewohnheit.

Ich fühle mich bei der Entscheidung gestärkt. Es ist richtig abzuspringen. Ein Satz aus diesem Forum bleibt mir gut ihm Kopf: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Ende ohne Schrecken. Ich liebe diesen Menschen, ja. Aber ich liebe mich genauso stark.

Wie geht es weiter? Sechs Monate Ruhezeit. Wenn ich bis dahin noch immer leide: Funkstille bis es nicht mehr wehtut.

Nochmal Dank für ALLES.

15.06.2017 23:17 • x 6 #32


A


Affäre nach Thailand - er schreibt der Person weiter

x 3


M
Nochmal ein Update. Mir geht es heute richtig Beschissen. Bin so richtig in einem Loch gefangen. Gibt es einen Rat, was ich in der jetzigen Situation tun kann?

19.06.2017 11:21 • #33


G
Hallo . Warum geht es dir denn heute schlecht was belastet dich

19.06.2017 12:43 • #34


M
Er fehlt mir sehr. Ich vermisse unser Lachen, unser Kuscheln, unser Gezanke, seine Grübchen, seine Küsse.

19.06.2017 14:10 • #35


K
Also erstmal finde ich, dass Ihr Eure Beziehung sehr würdig zuende gebracht habt. Respekt.

Das erinnert mich an ein Paar, dass sich kurz vor der Hochzeit entschlossen hat, dass es doch nicht heiraten sollte, denn er war zu sehr interessiert an einer nicht näher bezeichneten Person. Diese Person - so weiß ich aus zuverlässiger Quelle - war eher nicht interessiert. Aber auch die Tatsache, dass er sich anderweitig verliebte, hat für ihn genügt, die Hochzeit abzublasen. Es sollte eine sehr große Hochzeit werden. Es war alles geplant mit vielen Gästen. Nach dem ersten Schock der Verlobten beschlossen beide, dennoch die Feier stattfinden zu lassen. Sie feierten mit all ihren Gästen ihre Trennung. Das hatte Stil.

Mit den Tiefen wirst Du leben müssen. Gönne Dir die Trauer. Du solltest nicht von Dir verlangen, zur Tagesordnung als Single übergehen zu können. Du hast einen schweren Einschnitt im Leben. Du hast das bisher toll gemeistert. Irgendwann kommen die Tiefen weniger oft und sie werden weniger tief. Einen anderen Trost gibt es nicht, aber Du kannst Dich darauf verlassen, dass es so sein wird. Fühl Dich gedrückt!

19.06.2017 17:38 • x 1 #36


M
Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Es stimmt, dass wir unsere Beziehung mit Würde zu Ende gebracht haben. Ich denke, dass es für mich besser so ist. Ich klammere mich aber im Moment sehr stark an Hoffnungen, die nie in Erfüllung gehen werden - das weiß ich.

Er ist kein Beziehungsmensch. Er ist nicht bereit Freiheiten abzugeben. Er hatte bei unserem Abgang mitunter gesagt, dass er sich gewünscht hätte, dass ich der Offenen Partnerschaft nie zugestimmt hätte. Damit er es damals schon hätte beenden können. Wollte er mich nicht verletzen? Hat er schon damals gewusst, dass die Beziehung falsch ist? Die Antworten will ich nicht haben.

Seine beste Freundin meinte in einer Sprachnachricht, es sei zum jetzigen Moment die richtige Entscheidung. Ob es für die Zukunft richtig gewesen sei, das sei ein anderes Thema.

Wir passen sehr gut zusammen. Ergänzen uns. Lieben uns leidenschaftlich. Kuschelten viel. Er war der Fels in meiner Brandung und ich auch. Es gab auch fast nie Streit zwischen uns. Warum er sein Ego über alles setzt, kann ich nicht verstehen. Ich weiß, dass er nicht der Richtige ist. Es tut nur einfach so höllisch weh. Weil ich ihn doch so sehr liebe.

Ich möchte mich wirklich von ganzem Herzen bedanken. Für eure Hilfe. Für das Zuhören. Für die Mühe.
Es tut mir leid, dass ich im Moment anderen nicht so helfen kann, wie ihr es für mich tut.

19.06.2017 17:55 • #37


K
Mach Dir keine Sorgen wegen der Hilfe. Du bist jetzt wichtig. Und vielleicht etwas später - so ist es bei den meisten - hast Du Interesse, was bei den anderen los ist und etwas beizutragen. Und wenn nicht, ist das auch in Ordnung. Es gibt keine Pflicht.

19.06.2017 18:27 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag