20

Affäre nach Thailand - er schreibt der Person weiter

M
Hallo zusammen,
mein Partner war im Urlaub mit der besten Freundin. Dort kam es zum S. mit einer dritten Person. Wir haben eine offene Beziehung. Das ist okay. Jetzt kommt es: Mein Partner kehrt aus dem Urlaub zurück und schreibt der Affäre über Whatsapp. Es habe sich eine Sympathie entwickelt. Sie haben sich gut verstanden. Ich stelle meinen Schatz zur Rede. Reaktion? Ich helfe der Person nur beim Verbessern des Englisch. Er sei kein A. Wenn jemand ihn um Hilfe bittet, dann hilft er.

Ich habe gelesen, dass mein Schatz der Person geschrieben hat: Schatz und I miss you.

Es war klar definiert: S. bleibt im Bett. Keine Nummern - keine Chats.

Wir haben seither eine Pause. Zehn Tage habe ich uns gegegeben.
Heute ist Tag 7. Ich will die Person nicht gehen lassen. Es ist aber auch falsch, ihn gehen zu lassen. Er ist doch mein Honigkuchen!

Ich denke an unsere gemeinsamen Urlaube, an unser Kuscheln, an unsere Küsse. Ich sehe ihn vor mir. Wie er mich anlächelt. Ich schaue nach rechts und sehe den Partner mit den wundervollen Augen, den kleinen Grübchen. Es zerfleischt mich. Ich will seine Hand nehmen, meinen Kopf auf seine Brust legen, seinen Herzschlag spüren.

Warum zeigt er mir nicht, dass er mich liebt? Warum kommt er nicht zu mir? Warum schreibt er mir nicht? Warum klingelt er mich nicht nachts aus dem Abend und sagt mir, dass es ihm leid tut?

Ich liebe diese Person über alles. Es zerreißt mich. Ich kann nichts mehr essen, nichts mehr trinken. Sehe die Welt mit anderen Augen. Mir ist schwindelig, übel. Ich habe mein Lachen verloren. Was soll ich nur tun? Ich möchte nicht ohne - kann aber auch so nicht mit ihm.

Unsere gemeinsamen Freunde haben sich von mir distanziert. Sie melden sich nicht. Schreiben meinem Partner jedoch weiter. Im Job leiste ich seit ein paar Tagen keine Leistungen mehr. Mein Chef ist angepisst. Ich kann es nicht steuern.

Was soll ich nur tun?

12.06.2017 18:48 • #1


Sashimi
Zitat:
Wir haben eine offene Beziehung. Das ist okay.


Lass mich raten. Dieser Vorschlag kam von ihm und Du ziehst mit um ihn nicht zu verlieren? Warum machst Du Dich zu einer Marionette obwohl Du es doch besser weißt?

12.06.2017 20:02 • x 1 #2


A


Affäre nach Thailand - er schreibt der Person weiter

x 3


B
Eine offene Beziehung ist keine schlechte Sache wenn es regeln gibt und die sind hier klar missbraucht worden oder besser falsch gesetzt worden.

Bei einer offenen Beziehung ist eines wichtig und zwar niemals zweimal mit einem Partner S. haben und nur mit der Erlaubnis, dazu genau wissen wann und wo.

Keine Küsse auf den Mund, das Gehirn verbindet liebe mit dem Mund, wenn man sich ständig küsst, dann kommen Gefühle und das ist falsch. Daher muss man das ganz genau trennen um es eben nur um S. handeln zu lassen.

Die meisten Beziehungen gehen zu Ende weil einer untreu ist, heißt das diese Person ist schlecht? Nein es ist eigentlich vollkommen Normal, denn niemand wird nur auf eine Person in seinem Leben stehen. Es sind überall Versuchungen und es gibt Fantasien die man selbst nicht befriedigen kann, dazu gehört das neue und unbekannte, dass ist schon vollkommen unmöglich weil man die Person die man heiratet ja wohl in und auswendig kennen sollte.

Manche Männer oder auch Frauen haben Neigungen die man nicht unbedingt teilt, soll jetzt der Partner leiden? Wenn der Mann auf SM steht, dann wieso nicht einen Profi dazu holen? Wenn Frau auf Schwarzen Mann steht, wie soll das der weiße Mann befriedigen? Auch die Neugierde auf ein großen schwarzen P. kann bei einer Frau sehr real werden, wie soll das ihr Mann realisieren?

Wer behauptet noch nie Fantasien gehabt zu haben, der lügt sich selbst an und wenn ich meine Frau liebe, dann ermögliche ich ihr den Wunsch. Ich will es nur wissen und Safe muss es sein, entweder durch Test oder eben durch Gummi etc... eine in Thailand zu nehmen ohne zu wissen ob die wirklich sauber ist und dann noch alleine ist falsch.

Auch in einer offenen Beziehung muss man alles teilen, er hätte dort niemals S. haben dürfen, man kann auch hier eine Asiatin finden wenn die Neugier da wäre. Der Ehepartner hat ein Recht genau zu wissen mit wem man S. hatte und auch hier gilt, einmal und danach ist Schluss, dann kann man sich neuen Partnern zuwenden.

Hier ist genau das passiert, er hatte im Urlaub mehrfachen S. mit der gleichen Partnerin, sie muss etwas gut gemacht haben, vielleicht mündlich oder eben irgendeine Neigung von der er selbst nichts wusste. Eine Affäre macht alles kaputt, man entwickelt zwangsläufig Gefühle und ist dann im gefühlschaos. Daher offen ok, besonders wenn man schon 20 Jahre verheiratet ist, da kann so etwas Wunder bewirken auch für die eigene Ehe, aber eben mit klaren Regeln und die gab es hier wohl nicht.

Einfach mal so spontan S. hat nix mit offener ehe zu tun, jedenfalls nicht in meinen Augen, geplante s.treffen, Partys oder in den Club, dass ist eine offene Beziehung, alles andere ist Betrug weil der Partner eben nicht wusste was er so treibt.

Es darf niemals ein Partner unglücklich dabei sein, man muss sich voll darauf einlassen und beide müssen zu ihrem Vergnügen kommen, sonst ist das nicht in Ordnung und geht in 90% der Fälle auch schief, denn es gibt keine Beziehung die so fest ist, dass sie so etwas ohne Probleme wegstecken könnte.

Die TE hier wurde daher klar betrogen, ihr Mann nutzte die offene Ehe um sich zu vergnügen und zwar vollkommen falsch, ich hoffe sie bekommen das hin und stellen danach bessere regeln auf.

12.06.2017 20:42 • #3


M
@Sashimi : Es stimmt. Er hat sich die offene Partnerschaft gewünscht. Ich habe dem zugestimmt und meine Regeln aufgestellt. Diese waren klar und verständlich: Kein S. im gemeinsamen Bett und keine Rufnummern, die getauscht werden müssen.

Mir war nie bewusst, dass ich eine Marionette war. Er hat sich immer etwas gewünscht und ich bin aufgesprungen, um ihn diesen Wunsch zu erfüllen. Leider habe ich wohl nie meine Wünsche und Bedürfnisse aufgezählt.

Die Frage ist nun, was ich machen soll. Ich liebe ihn. Er ist der Mann meiner Träume. Ich weiß aber nicht, ob es richtig wäre. Ich habe Zweifel und weiß nicht. ob ich die Kraft habe, um einen Neuanfang zu wagen. Es ist schwer auf Trümmern zu bauen. Ich habe Angst ihn zu verlieren. Wir haben immer Spaß, haben gleiche Interessen, Wünsche, Ziele und verstehen uns prima. Parallel liebe ich ihn über alles und weiß nicht, ob ich jemals so lieben werde.

12.06.2017 21:53 • #4


W
Ich würde mir anhören, was er zu sagen hat. Aber ich wäre nicht in der Lage weiter mit ihm eine Beziehung zu führen. Du musst sehen, was du jetzt machst.
Du bist mehr Wert als eine Affäre. Wahrscheinlich warst du diejenige, die in dieser Beziehung mehr investiert hat. Wenn er dich betrogen hat, dann ist das einfach so. Entweder du lässt dich jetzt für immer hinter das Licht führen oder du zeigst Stärke. Solche Menschen, die betrügen, sind es nicht wert.

Ihr hattet eine Abmachung. Er hat dich belogen. Wahrscheinlich hat er mit ihm geschrieben, während du ihm geschrieben hast, dass du ihn vermisst? Das geht nicht. Schieß ihn ab.

Angenommen er liebt dich, wird er für dich Kämpfen müssen. Tut er es nicht: Zieh einen Schlussstrich.

Seine Freunde distanzieren sich von dir, weil er sicher schon eine Entscheidung getroffen hat. Und die ist eindeutig.

Fühl' dich gedrückt. Ich weiß, was du durchmachst. Aber in spätestens einen Jahr sieht die Welt anders aus.

13.06.2017 06:33 • x 1 #5


W
Er hat ihr geschrieben, während du ihm geschrieben hast. Sorry. Tipper!

13.06.2017 06:36 • #6


W
Lass los. Nur so kannst du mit deinem Leben weitermachen.
Wie lange wart ihr zusammen? Warst du in der Beziehung glücklich?
Stell dir die Frage, wie viele Männer sich um dich reißen würden. Du bist klug, siehst toll aus und brauchst keine offene Beziehung, um glücklich zu sein. Schieße ihn ab. Er hat dich nicht verdient.

13.06.2017 08:14 • #7


_Tara_
Ich hoffe, dass er wenigstens mit Kond. verhütet, bei seiner Rumbum**rei quer über den Erdball.
Ich kann Frauen nicht verstehen, die sowas, wie in Eurem Fall, mitmachen (also dem Mann den Freifahrtschein zum Fremdvö*eln geben), nur weil sie diesen ach so tollen Typen halten wollen.

13.06.2017 08:17 • x 1 #8


K
Du bist bestimmt auch die Frau seiner Träume, u.a. weil Du Dir alles gefallen lässt.

13.06.2017 09:19 • x 2 #9


K
Lebst Du die Offenheiten in Eurer Beziehung gleiichermaßen aus oder macht nur er das?

Sofern Letzteres der Fall ist, ist das keine offene Beziehung sondern einer nimmt sich aufgrund der Abhängigkeit des anderen Rechte heraus und gesteht diese in dem Wissen, dass der andere sie nicht in Anspruch nehmen wird, großzügig zu.

13.06.2017 09:33 • x 1 #10


M
Er hat sich die offene Beziehung gewünscht. Er meinte, dass man das so macht. Er könne mir nicht versprechen, treu zu sein. Wie sehr er mich damit verletzt, darüber hat er sich nie gedanken gemacht.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich diese Beziehung noch so will. Ich liebe ihn über alles. Aber ich werde nicht glücklich so. Es geht nicht um die offene Beziehung. Es geht darum, dass er die offene Beziehung auslebt und sich nicht an die Regeln hält. Er will das vielleicht gar nicht. Ich wette, während ich mir die Seele ausheule, schreibt er seiner Bekanntschaft aus Thailand weiterhin. Bringt ihr angeblich Englisch bei. Er denkt nicht darüber nach, was das mit mir anstellt. Was es bedeutet, wenn er der Person und mir schreibt und ich erstmal warten muss, ehe er seiner Affäre zu ende geschrieben hat. Es bricht mich nicht so begehrt zu werden, wie ich es gern hätte. Macht er es mit Absicht? Hat er keine Gefühle? Bin ich ihm so egal?
Ich danke euch für all eure Nachrichten. Ja, ich werde loslassen. Es tut nur so verdammt weh. Ich liebe ihn. Er ist alles, was ich mir jemals gewünscht hatte...

13.06.2017 12:25 • #11


G
Wieso muß diese Beziehung beendet werden ? Es geht darum , nochmal über die Regeln zu sprechen .

Und es gibt keinen Regelkatalog der besagt , nur 1x , keine Küsse , nur im Club oder sonstwas , das definiert das Paar für sich selbst .

Die te hat sehr ungenau berichtet . Mit ist nicht klar , warum ihre gemeinsamen Freunde sich von ihr abwenden , sie aktuell seit 7 Tagen eine KS mit ihrem Partner hat und dennoch weiß , die Freunde schreiben mit dem Partner .

Mir erschließt sich aus dem Eröffnungsthread nicht , ob die beiden ihre offene Bez nur für sich leben oder das allgemein bei Fam + Freunden offiziell ist .

Warum der Partner sich zur Zeit nicht meldet liegt meiner Meinung daran , dass SIE um ein Pause gebeten hat . So habe ichs jedenfalls verstanden . Wenn sie das so gesagt hat , hält er sich ja an ihren Wunsch .

Die vorgeschlagenen Bedingungen und Regeln der anderen User haben nichts mit einer offenen Bez zutun , sondern mit fehlendem Vertrauen in dieses Konstrukt und der insgeheimen Angst , die Kontrolle darüber zu verlieren . .über etwas , dass man gar nicht kontrollieren KANN .

Wie lange seit ihr denn schon zusammen ? Habt ihr das von Beginn an so gelebt ? Wie alt seid ihr ? Wer war diese andere Frau , seine Reisebegleiting nach Thailand , ist das auch jemand der das Bett mit ihm teilt ?

13.06.2017 12:31 • #12


V
das ist doch nicht dein ernst, dass du zugestimmt hast der offenen beziehung, weil er meinte,dass man das so macht? wie alt bist du denn?

sorry aber der typ ist sicher alles andere als ein traummann ..eher das gegenteil und er hat null respekt und achtung vor dir ..
der benutzt wie er will und alle anderen auch.. unfassbar

du wolltest immer einen, der sich durch die welt *beep*? aha na dann

13.06.2017 12:32 • x 1 #13


K
Du schaust viel mehr auf das, was er Dir vermeintlich zumutet als auf das, was DU Dir zumutest. Du leidest doch anscheinend unter der Situation und aus Deinem letzten Beitrag entnehme ich auch, dass Dich seine Forderung von Anfang an verletzte. Du erwartest aber, dass er das erkennt und darauf Rücksicht nimmt. Wer in erster Linie darauf Rücksicht nehmen sollte, bist Du selbst. Du hast Dich stattdessen auf jemanden eingelassen, der Dir weis macht, man würde das so leben usw. Wer ist eigentlich man? Die meisten Menschen können das nicht.

Darüber, wie sehr er Dich verletzt, musste er sich keine Gedanken machen, wenn Du diesem Lebensmodell zugestimt hast. Du bist viel mehr für Dich verantwortlich als er. Ich bin zwar der Auffassung, dass man füreinander auch Verantwortung übernimmt, wenn man eine Beziehung eingeht, aber noch viel mehr ist halt jeder für sich selbst verantwortlich.

Mach Dir deswegen keine Vorwürfe, aber schau darauf, was Deine Anteile an der Situation sind. Schau darauf, ob Ihr beide gleichermaßen Vor- und Nachteile aus diesem Lebensmodell schöpft. Meine persönliche Auffassung ist, dss das i.d.R. nur für eine begrenzte Dauer gut gehen kann, weil immer einer mehr davon profitieren wird als der andere.

13.06.2017 12:42 • x 1 #14


M
@Gracia:

Wir sind seit drei Jahren ein Paar. Er ist 38. Ich bin 31. Wollten in diesem Jahr zusammen ziehen. Wir arbeiten im Nebenjob zusammen. Haben dadurch viele gemeinsame Freunde. Die Freunde wenden sich ab, weil niemand nachfragt, wie es mir geht. Was los ist oder sonstiges. Ich weiß, dass sie mit ihm sprechen. Das zeigen einschlägige Aussagen über Dritte. Es ist auch egal. Es zeigt mir nur, dass sie klare Stellung beziehen. Die Regeln hatten wir klar aufgestellt: Nicht im gemeinsamen Bett. Es werden keine Nummern getauscht. Dass da Whatsapp dazugehört, ist wohl mehr als klar. Außerdem: Was ist das bitte für eine offene Beziehung, wenn wir gemeinsam auf dem Sofa liegen, ich ihm sage, wie sehr ich ihn vermisst habe und er seiner Bekanntschaft schreibt: Hey, I miss you...

Es ist im Freundeskreis bzw. der Familie bekannt, dass wir eine offene Beziehung haben.

Aber was ist das bitte für eine Einstellung? Ich bitte um eine Auszeit und es interessiert ihn peripher?
Er hat mir vor sieben Tagen geschrieben: Nimm dir die Zeit, du du brauchst. Ich brauch sei auch gerade. Muss jetzt auch mit mir ins Reine kommen. Bin total durch den Wind. Er dreht den Spieß um, um sich das schlechte Gewissen - zumal er eins hat - abzusenken.

Ich habe um die Auszeit gebeten, weil ich sauer bin. Weil ich mir über meine Gefühle klar werden will.

Nein, es handelt sich bei der Begleitung um seine beste Freundin und Arbeitskollegin. Ich bin mir mehr als sicher, dass da nichts zwischen den beiden läuft. GARANTIERT! Das geht auch gar nicht. Aber darüber möchte ich nicht sprechen.

@vorbei

Er hat nur gemeint, dass er mir nicht versprechen kann treu zu sein. Wenn er trinkt, ist er extremst in Flirtlaune. Er kann es nicht steuern. Ist ja auch okay. Das Problem ist was nach dem Geschlechtsverkehr passiert ist. Er hat die Affäre einfach über Handy mitgeschleppt und sieht es nicht ein. Er versteht einfach nicht, was das mit mir macht.

IIch stecke in der Zwickmühle.

13.06.2017 12:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag