2

Affäre ohne intim zu sein

H
Hallo,

bin ein Mann und zum ersten mal hier und hoffe hier auf Vorschläge und Gedankenaustausch mit ähnlichen Erfahrungen zu treffen.

Versuche mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, Nachfragen erwünscht.

Ich (46) bin seit 14 Jahren mit meiner Frau (47) zusammen, seit 12 Jahren verheiratet, wir haben eine Tochter (11). Ehrlichkeit und Treue waren uns immer sehr wichtig.

Im April 2010 ist folgendes passiert. Meine Frau hatte einen Jugendfreund von 17-22. Sie hatten schon einen Hochzeitstermin und ihr Ex hat sie 1 Woche vor der Hochzeit ohne Begründung sitzen gelassen.

Sie haben sich nie wieder gesehen.

Das wusste ich, liegt aber solange zurück, dass ich damals dachte, das wäre Geschichte.

Vor 5-6 Jahren hat ihr Ex über Stayfriends versucht Kontakt zu ihr aufzunehmen, danach so 1-2 mal im Jahr wieder. Hat meine Frau mir immer erzählt, mir gezeigt den Kontakt abgelehnt - ohne irgendwelche sichtbaren Emotionen. Im Januar 2010 dann häufigere Kontaktversuche über Stayfriends, auch alles erzählt, aber dann doch der Satz:
Möchte schon mal gerne wissen, was damals war. Im April 2010 habe ich dann gesagt: Dann schreib doch zurück, schaffe die Sache aus der welt. Hatte 100% Vertrauen.

Nach und Nach dann die üblichen Geschichten: Jeden Tag am Rechner, wegklicken wenn ich kam, Handy unter Verschluss. Er ist auch verheiratet mit Familie und wohnt 300 km weg.

Im November habe ich dann eine SMS auf dem Handy gefunden (purer Zufall, wäre bis dahin nie auf den Gedanken gekommen zu schnüffeln). Telefonieren wird leider nix, bin von meiner Familie
umzingelt. Schock - was läuft da?

Gespräche brachten nichts - schreiben uns ab und zu mal ne Mail, haben nur zweimal telefoniert, bin doch nicht fremdgegangen.
Dann habe ich bewusst die Mails ausgeschnüffelt - großer Vertrauensbruch, ist mir klar.

Ich habe nicht geglaubt, was ich da sah. Fast jeden Tag eine Mail, im Urlaub SMS, Probleme, Privat- und Familienleben bis ins letzte besprochen, einmal versucht sich zu treffen (nachmittags).

Aber neutrale Anrede, neutrale Grußformel, kein Wort über S., Initmitäten aber Sachen wie:
Ich denk an dich (zu Weihnachten)
Muss mir mal ein neues Handy kaufen mit dem man besser Mails schreiben kann (vor dem Urlaub)
Kannst heute Abend anrufen, wenn etwas unvorhergesehenes passiert simse ich
SMS nachts sind keine Problem, habe alle Benachrichtigungstöne ausgeschaltet u.s.w

Habe dann zugegeben, das ich einen Teil der Mails gelesen habe. Nach drei Tagen Funkstille kam meine Frau auf mich zu. Ist schon o.k., kann dich irgendwie verstehen. Auf mal wieder häufig guten S., Annäherung, aber geändert hat sie nichts. Mails sind vielleicht etwas weniger geworden. Wieder Gespräche von mir aus, wieder die gleichen Antworten. Eheleben ging nur Hin und Her.
Bin noch mal auf sie zugegangen. Als wir in der Nähe ihres Ex waren habe ich gesagt. O.K. dann trefft euch doch mal nachmittags, vielleicht muss das sein. Haben sie gemacht, danach Liebesbeteuerungen
von meiner Frau, viel und guten S. u.s.w. Aber kurz Zeit später gingen dann die SMS hin und her - habe ich natürlich gemerkt. Wieder Gespräch von meiner Seite aus, kein rankommen. Meine Frau wütend:
Na dann brech ich den Kontakt eben ab. Hat sie aber nicht wirklich, wohl aber reduziert. Unsere Ehe ist setdem ein nebeneinanderherleben, ich habe kein Vertrauen mehr zu meiner Frau. Ich denke, dass es irgendwann zwangsweise zum frendgehen kommen muss aber auch ohne das fühle ich mich betrogen. Das geht schon 1,5 Jahre

Spinn ich?
Würde jemand von euch so ein Verhältnis akzeptieren?
Habt jemand so was schon erlebt?

Vielen Dank für Antworten

13.01.2012 17:04 • #1


M
Mach die Frauenerfüllungslücke zu, mach sie noch größer und sie ist weg. Jetzt nicht unbedingt zu ihrem Jugendfreund, das würde ich als Midlifetest verstehen.

Bindung ist nicht es war immer treu und ehrlich, die will ihren Inhalt sehen und mit Leben gefüllt sein.

Deine Gestaltungsaufgabe, was soll oberhalb des Kindermädchens, der Putze und für gelegentlichen S. sein? Kannst auch ein Album von basteln, dann über die verflossenen Zeiten jammern.

Leben ist schwer, mir gelingt gerade nichts. Also nimms einfach, machs besser.

13.01.2012 17:23 • #2


A


Affäre ohne intim zu sein

x 3


A
erstmal wollkommen

es sieht mir danach aus - als würde sich deine frau in etwas flüchten wonach sie sich sehnt und was sie mit dir nicht erleben kann oder will.
du hast ihr dazu den weg geebnet.

die zeit, die deine frau ihrem online-flirt widmet - enthält sie dir!

von ihr bekommst du keine ansagen - ihm schreibt sie endlos und telefoniert auch noch!

wie lange willst du das noch dulden ?

er hängt noch in seiner ehe fest - und hat genau wie du nicht den A .... in der hose um das zu machen was jetzt notwendig wäre!

ziehe klare grenzen - entweder du oder er !

13.01.2012 17:34 • x 1 #3


MisterX
schwere Situation..wenn Du Ihr Druck machst...ist Sie weg..das willst Du ja am wenigsten.

ich denke, hier hilft nur Verständnis. Suche das Gespräch..mache Ihr klar, dass Du Sie verstehst..das Sie diesem Reiz nach gehen muss..das es menschlich ist..dass es nichts bringt, es zu unterdrücken...das es dich aber verletzt... und du nicht weisst was du tun sollst. Mache Ihr klar, dass das was Sie hat, nicht ok ist...also eine Freundschaft etc. ok..auch mit vielen mails..aber das was sie hat, ist nicht ok. Sie weiss das...sag ihr das auch. Das Gespräch muss aber ruhig verlaufen. Sie darf nicht das Gefühl haben, dass jetzt eine Entscheidung getroffen werden muss. Die kann Sie nämlich nicht treffen..Sie kann sich nur mit einem tiefen Bewusstsein für dich entscheiden....und das kann Sie dadurch, dass Du sie lässt...

Er war eifersüchtig
also war sie sicher.
Irgendwann
war sie nicht mehr ganz sicher
ob er noch eifersüchtig sei
da wurde sie unsicher.
Seine Eifersucht ließ nach
er wurde sicher
und
sie war eifersüchtig.


Denke über den folgenden Satz nach:

Gesprächstherapie

Als ich dich plötzlich
weniger liebte -
ich weiß nicht warum -
da durfte ich es dir sagen
du hast mich verstanden
und meine Liebe wurde größer.

Nur so kann es gehen...

13.01.2012 18:09 • x 1 #4


H
Vielen Dank für eure Antworten - schön, dass es einfühlsame Menschen gibt, die aber auch kein Blatt vor den Mund nehmen. Ich denke in jeder Antwort von euch steckt eine Anregung um mich aus dieser Kiste zu befreien.
Nochmals Danke!

17.01.2012 08:10 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag