5

Affäre Ohne Worte

N
Hallo Zusammen,

möchte einfach mal meine schmerzliche Situation hier niederschreiben. Danke.

Kurz gesagt, meine Frau hat eine Affäre und ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Wir haben vor 3 Jahren gebaut und haben zwei liebe, gesunde Kinder 7/9

Beginne mal von vorn.
Vor ca. 10 Wochen war ich mit unseren Kindern von Samstag auf Sonntag im Schwarzwald und wir haben einen schönen Wochenendausflug erlebt. Meine Frau wollte nicht mit. (jetzt weiß ich auch warum)
Als wir Sonntags zurückkamen, hatte meine Frau bereits den Tisch richtig romatisch gedeckt (Kerzen und Wein), als wir die Kinder ins Bett gebracht und wir uns auf die Couch gesetzt hatten, sagte sie zu mir, sie würde mich nicht mehr lieben, mich nicht mehr attraktive finden und weitere div. Dinge. Für mich brach die Welt zusammen, wußte gar nicht was ich denken oder wie reagieren sollte.

Meine erste Frage: ob sie einen anderen hat, beantwortete sie mit NEIN.
Ab diesem Zeitpunkt war kein Gespräch, keine Kommunikation mehr möglich. Sie wich aus, ignorierte alle Gesprächsversuche.
Versuchte einfach die Ursache zu erfragen, aber es gab immer nur Vorwürfe oder es kam zum Streit. Das schlimme für mich ist/war, sie machte mir immer wieder Hoffnung (schlief mit mir, setzte den Ehering wieder auf)etc..

Vor 4 Wochen rief mich meine Frau auf Arbeit an, ob ich nicht heute früher nach Hause kommen kann, sie hätte ein Geschäftsessen. Habe natürlich ja gesagt.
Und an diesem Abend habe ich herausgefunden(Handyabrechnung/Buchführung), dass sie eine Affäre seit Angang September hat und ausgerrechnet mit dem sie gerade essen ist. Er selber ist verheiratet, hat auch zwei Kinder und ist 12 Jahre älter als meine Frau. Mann muss ich ein schlechter Mensch sein. (Und glaubt mir, dass bin ich nicht)

Ab diesem Zeitpunkt setzten sich so viele Puzzelteile der letzten drei Monate zusammen. Habe vieles bemerkt und auch angesprochen, wurde aber immer wieder beruhigt: es sei nichts, alles ok. Wenn man dem Partner vertraut.

Wollte sie am nächsten Tag(Freitags) damit konfrontieren, kam nach Hause und meine Frau hat einfach die Kinder genommen und ist zu ihren Eltern gefahren. Sie hat einen Zettel hinterlassen, wo darauf stand:
Sie ist jetzt die die Tief in ihr verborgen war und dass sie sich trennen möchte, wir aber Freunde bleiben sollten, der Kinder wegen.

Das war sprichwörtlich der Moment, wo mir der Boden unter den Füßen weggezogen wurde.

Nun schlafe ich im Büro, sie will über das Thema nicht sprechen, nun will sie auch noch das Haus. Sie tut so, als wäre nichts und kommt mit der Situation so selbstverständlich klar, dass es mir Angst macht. Ich soll mich um die Kinder kümmern (was ich im Moment echt nicht kann )und akzeptieren wie es nun ist: für die Kinder. Als ob man einfach die Gefühle wie einen Schalter an und aus schalten könne.

Bin nun in psychologischer Behandlung und versuche erst einmal mit mir selber klar zu kommen. Leider ist es schwer mit den Menschen, die man noch immer liebt, im selben Haus zu existieren.
Und einfach heile Welt spielen.
Deshalb ziehe ich mich im Moment aus den Familienleben zurück.(komme später von der Arbeit, so dass ich nur morgens und abends kontakt zu den kindern habe) Dieses wiederum wirft mir nun meine Frau vor. Ich würde die Kinder manipulieren und alles zu meinen Vorteil ausnutzen. Den Streß mit den Kindern aus dem Weg gehen.
Sie versteht einfach nicht, dass ich dazu im Moment nicht in der Lage bin.
Nun zur Strafe fährt sie mit den Kindern über Weihnachten zu ihren Eltern und Silvester, ohne es mit mir abzusprechen. Ihre Aussage dazu: auf mich wäre eh kein Verlass!

Nun wird es die Zeit bringen, was noch geschehen wird. Lasse meine Frau, so quälent die Fragen auch sein mögen, in Ruhe.

Wünsche allen Frohe Weihnacht und ein glückliches und liebevolles Neues Jahr 2012

Und denkt daran, wer Fremd geht, betrügt nicht nur seinen Partner!

17.12.2011 17:11 • #1


A
willkommen north

du hast mein mitgefühl. deine frau wirft dir einen harten broken zu - und nicht du weichst aus - sondern sie - sie läßt dich im regen stehen - und übergibt dir die verantwortung.
sie war nicht ehrlich und weicht aus - das mag vielleicht an ihrem schlechten gewissen liegen - was sie hat - sie hat wohl schuldgefühle uns braucht jetzt einen sündenbock.

du bist kein schlecher mann - nicht besser oder schlechter als wir alle. sie hat sich lieber jemand anderen gesucht - das ist einfacher als an alten knoten zu basteln.

die liebe mag abhanden gekommen sein - irgendwo im alltag.
unfair ist, dass sie dir scheinbar keine chance gab - sie wiederzubeleben und das sie dich zum kinder-sitter macht weil sie sich mit ihrer affäre treffen wollte.

es scheint einiges schiefgelaufen zu sein bei euch - damit hätte man sich auseinandersetzen können um eine neue basis zu schaffen - der zug scheint abgefahren.

lasse dich nicht für alles verantwortlich machen und tue das - was für dich gut ist - ich hoffe, du hast einen netten freundeskreis und schönes hobbys mit denen du auf andere gedanken kommen kannst.

deine frau geht fremd und du schläfst im büro - jetzt wohl doch wieder zu haus ?
ok - der kinder wegen ist es vielleicht besser - aber sie wird damit belohnt für ihr verhalten und du musst schauen wo du bleibst.

ich wünsche dir viel kraft und stärke und alle unterstützung, die du brauchst um mit deiner situation einigermassen zurechtzukommen!
dieses forum ist ein guter ort um sich gegenseitig auszutauschen und zu stützen in den schweren zeit!

alles gute und viel glück auf weiteren wegen!

17.12.2011 17:45 • x 1 #2


A


Affäre Ohne Worte

x 3


A
Zitat von Alena-52:
willkommen north

du hast mein mitgefühl. deine frau wirft dir einen harten broken zu - und nicht du weichst aus - sondern sie - sie läßt dich im regen stehen - und übergibt dir die verantwortung.
sie war nicht ehrlich und weicht aus - das mag vielleicht an ihrem schlechten gewissen liegen - was sie hat - sie hat wohl schuldgefühle uns braucht jetzt einen sündenbock.

du bist kein schlecher mann - nicht besser oder schlechter als wir alle. sie hat sich lieber jemand anderen gesucht - das ist einfacher als an alten knoten zu basteln.

die liebe mag abhanden gekommen sein - irgendwo im alltag.
unfair ist, dass sie dir und der familie und alles was ihr aufgebaut habt, keine chance gab - versucht hat die liebe wiederzubeleben und das sie dich zum kinder-sitter macht weil sie sich mit ihrer affäre treffen wollte.

es scheint einiges schiefgelaufen zu sein bei euch - damit hätte man sich auseinandersetzen können um eine neue basis zu schaffen - der zug scheint abgefahren.

lasse dich nicht für alles verantwortlich machen und tue das - was für dich gut ist - ich hoffe, du hast einen netten freundeskreis und schönes hobbys mit denen du auf andere gedanken kommen kannst.

deine frau geht fremd und du schläfst im büro - jetzt wohl doch wieder zu haus ?
ok - der kinder wegen ist es vielleicht besser - aber sie wird damit belohnt für ihr verhalten und du musst schauen wo du bleibst.

ich wünsche dir viel kraft und stärke und alle unterstützung, die du brauchst um mit deiner situation einigermassen zurechtzukommen!
dieses forum ist ein guter ort um sich gegenseitig auszutauschen und zu stützen in den schweren zeit!

alles gute und viel glück auf weiteren wegen!

17.12.2011 17:50 • x 1 #3


A
sorry - north ich habe meinen beitrag ergänzt und jetzt ist er trotz änderungsfunktion doppelt erschienen ...

17.12.2011 17:52 • #4


K
Hallo North,
Zitat:
Hallo Zusammen,

möchte einfach mal meine schmerzliche Situation hier niederschreiben. Danke.

Kurz gesagt, meine Frau hat eine Affäre und ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Wir haben vor 3 Jahren gebaut und haben zwei liebe, gesunde Kinder 7/9

Beginne mal von vorn.
Vor ca. 10 Wochen war ich mit unseren Kindern von Samstag auf Sonntag im Schwarzwald und wir haben einen schönen Wochenendausflug erlebt. Meine Frau wollte nicht mit. (jetzt weiß ich auch warum)
Als wir Sonntags zurückkamen, hatte meine Frau bereits den Tisch richtig romatisch gedeckt (Kerzen und Wein), als wir die Kinder ins Bett gebracht und wir uns auf die Couch gesetzt hatten, sagte sie zu mir, sie würde mich nicht mehr lieben, mich nicht mehr attraktive finden und weitere div. Dinge. Für mich brach die Welt zusammen, wußte gar nicht was ich denken oder wie reagieren sollte. /quote] da kann ich nur sagen - autsch...bitter wie sie es inzeniert hat, Du dachtest wahrscheinlich das Du einen schönen Abend zu erwarten hättest...

Meine erste Frage: ob sie einen anderen hat, beantwortete sie mit NEIN.
Ab diesem Zeitpunkt war kein Gespräch, keine Kommunikation mehr möglich. Sie wich aus, ignorierte alle Gesprächsversuche.
Versuchte einfach die Ursache zu erfragen, aber es gab immer nur Vorwürfe oder es kam zum Streit. Das schlimme für mich ist/war, sie machte mir immer wieder Hoffnung (schlief mit mir, setzte den Ehering wieder auf)etc..
oh je....
Zitat:
Vor 4 Wochen rief mich meine Frau auf Arbeit an, ob ich nicht heute früher nach Hause kommen kann, sie hätte ein Geschäftsessen. Habe natürlich ja gesagt.
Und an diesem Abend habe ich herausgefunden(Handyabrechnung/Buchführung), dass sie eine Affäre seit Angang September hat und ausgerrechnet mit dem sie gerade essen ist. Er selber ist verheiratet, hat auch zwei Kinder und ist 12 Jahre älter als meine Frau. Mann muss ich ein schlechter Mensch sein. (Und glaubt mir, dass bin ich nicht)
schlimm das man als Verlassener immer denkt ein schlechter Mensch zu sein, oder ? Auch wenn Du es hier selbst niederschreibst bin ich mir sicher das Du Dich im Grunde so fühlst...als wärst Du weniger wert.

Zitat:
Ab diesem Zeitpunkt setzten sich so viele Puzzelteile der letzten drei Monate zusammen. Habe vieles bemerkt und auch angesprochen, wurde aber immer wieder beruhigt: es sei nichts, alles ok. Wenn man dem Partner vertraut.

Wollte sie am nächsten Tag(Freitags) damit konfrontieren, kam nach Hause und meine Frau hat einfach die Kinder genommen und ist zu ihren Eltern gefahren. Sie hat einen Zettel hinterlassen, wo darauf stand:
Sie ist jetzt die die Tief in ihr verborgen war und dass sie sich trennen möchte, wir aber Freunde bleiben sollten, der Kinder wegen.

mir bleibt bei Deiner Geschichte die Luft weg...ich möchte garnicht wissen wie die Kinder unter der Situation leiden...

Zitat:
Das war sprichwörtlich der Moment, wo mir der Boden unter den Füßen weggezogen wurde.

Nun schlafe ich im Büro, sie will über das Thema nicht sprechen, nun will sie auch noch das Haus.

das Haus bekommt sie nicht, die Hälfte steht ihr zu, wenn sie Dich auszahlen kann wäre es kein Problem, so läuft Das aber nicht, ihr seid in einer sogenannten Zugewinngemeinschaft , alles was innerhalb der Ehe erwirtschaftet wird gehört 50:50 Dir und ihr. Erstmal müsst ihr in das sogenannte Trennungsjahr, es muss geregelt werden wo die Kinder leben werden und wie oft Du sie sehen sollst und kannst. Jetzt wird es erst richtig schwer und ich denke sie ist sich Dessen noch nicht wirklich bewusst !

Zitat:
Sie tut so, als wäre nichts und kommt mit der Situation so selbstverständlich klar, dass es mir Angst macht. Ich soll mich um die Kinder kümmern (was ich im Moment echt nicht kann )und akzeptieren wie es nun ist: für die Kinder. Als ob man einfach die Gefühle wie einen Schalter an und aus schalten könne.
sie hat Dich wohl schon länger innerlich auf Distanz gehalten und ist mit Dir weitaus länger durch als Du bemerken konntest, Das ist nicht Dein Fehler, aber natürlich hilft Dir das jetzt nicht, wenn ich Das schreibe.

Zitat:
Bin nun in psychologischer Behandlung und versuche erst einmal mit mir selber klar zu kommen. Leider ist es schwer mit den Menschen, die man noch immer liebt, im selben Haus zu existieren.

Du liebst sie also immernoch ?

Zitat:
Und einfach heile Welt spielen.
Deshalb ziehe ich mich im Moment aus den Familienleben zurück.(komme später von der Arbeit, so dass ich nur morgens und abends kontakt zu den kindern habe) Dieses wiederum wirft mir nun meine Frau vor. Ich würde die Kinder manipulieren und alles zu meinen Vorteil ausnutzen. Den Streß mit den Kindern aus dem Weg gehen.
Sie versteht einfach nicht, dass ich dazu im Moment nicht in der Lage bin.
Nun zur Strafe fährt sie mit den Kindern über Weihnachten zu ihren Eltern und Silvester, ohne es mit mir abzusprechen. Ihre Aussage dazu: auf mich wäre eh kein Verlass!
blöde Situation , dass sie jetzt so abgebrüht ist sollte Dir aber zeigen das Du ihr als Mensch vollkommen egal bist und das auf Dich kein Verlass ist, ist momentan wohl nun eben leider so, weil Du keine Kraft hast , es ist aber der Hammer das sie Dir das so antut, wo bist Du denn nun zu Weihnachten und Silvester ?
Hast Du Freunde wo Du hingehen kannst ?Allein solltest Du nicht sein !

Zitat:
Nun wird es die Zeit bringen, was noch geschehen wird. Lasse meine Frau, so quälent die Fragen auch sein mögen, in Ruhe.

Wünsche allen Frohe Weihnacht und ein glückliches und liebevolles Neues Jahr 2012
zieh´Dich hier nicht so zurück North, ich denke hier weitaus mehr zu schreiben täte Dir gut...wenn Du die Fragen nicht an sie stellen kannst schreibe sie hier doch in Threads rein !
Es tut Dir keinesfalls besser wenn Du das jetzt mit Dir selbst versuchst abzumachen, dafür ist dieses Forum schließlich da !

Zitat:
Und denkt daran, wer Fremd geht, betrügt nicht nur seinen Partner!
allerdings

LG
Knappi

17.12.2011 19:57 • x 1 #5


N
Danke für Eure Zusprüche,

Ja, leider wird das Weihnachten und Silvester ziemlich trostlos werden. Nehme mir die Zeit zum Nachdenken und weitere Entscheidungen zu treffen.
Es sollte unser erstes Weihnachten im neuem Haus sein. Letztes Jahr waren wir in Paris und davor in den Alpen.

Und es stimmt, ich Liebe sie noch immer.
Habe ihr auch angeboten zu einer Paarberatung zu gehen, um einfach uns als Familie und Paar die Chance zu geben, einen Neuanfang zu wagen. Es gehören, aber immer Zwei dazu und für sie, steht der Entschluss fest.
Was gewesen kann ich nicht ändern, aber aus den Fehlern sollte man lernen.
Für mich selber, habe ich eine Menge aus dieser Situation mitgenommen. Ob ich es mit meiner Frau oder irgend wann mit einer neuen Beziehung so gestalten kann, wird die Zeit zeigen.
Nur möchte ich ihr auch die Chance geben aus ihren Fehlern zu lernen, sonst steht sie in 1-10 Jahren vor dem selben Problem.


Unsere besten Freunde, verstehen die Welt nicht mehr. Unsere Beziehung lief zu perfekt. Meiner Ansicht nach ging es uns zu Gut und unsere Sicherheit: Familienleben,Reisen, Freunde, Haus, Finanzen, Nachbarn es war einfach zu perfekt.
Sie sagte zu einem Freund, es würde ihr die Leidenschaft in unserer Beziehung fehlen.
Nur verstehe ich es nicht! Da ich Sternzeichen Löwe bin, so viel wie möglich(mit zwei Kindern ohne Verwande in der Nähe) für das gemeinsame Liebesleben und Romantikversucht habe. Nur vergessen viele Frauen, das auch ein Mann erobert werden möchte. Es ist eben keine Einbahnstrasse!
Und uns war auch bewußt, dass es wärend einer Bauphase zu weniger Zweisamkeit kommen würde. Diese Entscheidung trafen wir gemeinsam!
Nun wo endlich die Zeit zu Zweit möglich ist, bricht sie aus.
Sicherlich und dass ist mir auch klar geworden, gab es Unstimmigkeiten in unserer Beziehung, wie in jeder Beziehung. Es gibt Höhen und Tiefen.
Nur ist meine Frau nicht unbedingt der Typ, der das klärende Gespräch sucht.
Bin berufsbedingt, der der Probleme lösen möchteund anspreche und versuche viel zuzuhören und zu erkennen, wo die Probleme sind und da ist es eben von Nachteil, wenn der Gegenüber sich nicht darauf einläßt. Leider.


Das schlimme für mich, als ich im Anfang Sebtember aus den USA wiederkam. Schrieb sie mir noch Liebes E-Mails und eine Woche später bekann sie diese Affäre.
Habe sie gestern darauf angesprochen, ob denn alles nur gelogen war und sie sagte: nein, zu diesem Zeitpunkt war es die Wahrheit!
Mir geht es kanns ehrlich nicht in den Kopf, dass man sich innerhalb von einer Woche so verändern kann.

Danke.

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.

18.12.2011 11:47 • #6


K
Zitat von North:
Danke für Eure Zusprüche,

Ja, leider wird das Weihnachten und Silvester ziemlich trostlos werden. Nehme mir die Zeit zum Nachdenken und weitere Entscheidungen zu treffen.
Es sollte unser erstes Weihnachten im neuem Haus sein. Letztes Jahr waren wir in Paris und davor in den Alpen.

weißt Du North, manchmal habe ich das Gefühl das genau diese Sachen, dieses für den Anderen da sein und Familie leben manchen Menschen nicht gut tut..ich frag´mich zur Zeit ob man echt besser den Partner kontinuierlich ins Kreuz treten sollte, Forderungen stellen sollte, Jemanden bewusst niedermachen oder in den Senkel stellen sollte, denn scheinbar funktioniert Sowas weit besser....

Meine eigene Mutter meinte vorhin : weißt Du Kind, ich weiß nicht wie ich Dir helfen soll, Du bist ein gutes Mädchen gewesen, Du bist nie weggegangen oder hast geraucht, getrunken, Geld rausgeworfen, Du warst immer die Häusliche, hast alles für Deine Männer getan und Du bist immer schlecht behandelt worden....Du bist immer zu gut und ich weiß nicht was ich Dir noch sagen soll !

Weißt Du North....manchmal ist es eben einfach so....vielleicht bist auch Du zu nett gewesen und mir hat man gesagt : Du bist zu nett und nett ist die kleine Schwester von schei. !

Vielleicht , vielleicht , vielleicht - man kann sich tausend Dinge fragen, sich den Kopf zermartern was man hätte anders machen müssen um anders wahrgenommen oder behandelt zu werden, es ändert aber nichts.
Das Du jetzt auch wohl noch das neu gebaute Haus verlieren wirst tut mir besonder leid, denn Sowas träumt ja eine Weile, investiert viel Mühen in die Planung usw...schlimm das Dir das Niemand abnehmen kann

Zitat:
Und es stimmt, ich Liebe sie noch immer.
Habe ihr auch angeboten zu einer Paarberatung zu gehen, um einfach uns als Familie und Paar die Chance zu geben, einen Neuanfang zu wagen. Es gehören, aber immer Zwei dazu und für sie, steht der Entschluss fest.
Das war klar, denn wenn Du schon die Paartherapie vorschlägst sollte klar sein das sie, Die sich getrennt hat, kein Interesse mehr daran hat, sonst hätte sie Sowas in Betracht gezogen.

Zitat:
Was gewesen kann ich nicht ändern, aber aus den Fehlern sollte man lernen.
Für mich selber, habe ich eine Menge aus dieser Situation mitgenommen. Ob ich es mit meiner Frau oder irgend wann mit einer neuen Beziehung so gestalten kann, wird die Zeit zeigen.
gebe Dir Zeit, Du brauchst jetzt erstmal Ruhe.

Zitat:
Nur möchte ich ihr auch die Chance geben aus ihren Fehlern zu lernen, sonst steht sie in 1-10 Jahren vor dem selben Problem.

davon solltest Du schleunigst weggkommen, es ist nicht Dein Problem was für Probleme sie in 10 Jahren haben wird, sie denkt doch auch nicht an Dich oder ?
Wo denkt sie darüber nach wie weh sie Dir tut ?
Sie geht seit Monaten fremd, leugnet es noch und Du machst Dir noch Gedanken darüber was aus ihr wird....
Mach´bitte die Augen auf, Du musst auf Dich sehen, sie versucht Dich schon jetzt mit Haus etc. fertig zu machen, bitte achte auf Dich !


Zitat:
Unsere besten Freunde, verstehen die Welt nicht mehr. Unsere Beziehung lief zu perfekt. Meiner Ansicht nach ging es uns zu Gut und unsere Sicherheit: Familienleben,Reisen, Freunde, Haus, Finanzen, Nachbarn es war einfach zu perfekt.
Sie sagte zu einem Freund, es würde ihr die Leidenschaft in unserer Beziehung fehlen.

ab und zu denke ich, gewisse Menschen brauchen kontinuierlich Ärger so nach dem Motto : wenn´s dem Esel zu wohl wird, fängt er an zu tanzen !

Zitat:
Nur verstehe ich es nicht! Da ich Sternzeichen Löwe bin, so viel wie möglich(mit zwei Kindern ohne Verwande in der Nähe) für das gemeinsame Liebesleben und Romantikversucht habe. Nur vergessen viele Frauen, das auch ein Mann erobert werden möchte. Es ist eben keine Einbahnstrasse!
witzig....ich habe meine Männer immer zu sehr erobert, ich könnte das Gleiche aus Frauensicht sagen...

Zitat:
Und uns war auch bewußt, dass es wärend einer Bauphase zu weniger Zweisamkeit kommen würde. Diese Entscheidung trafen wir gemeinsam!
Nun wo endlich die Zeit zu Zweit möglich ist, bricht sie aus.

sie ist schon weit vorher ausgebrochen, ich schätze der Hausbau und der Neue war nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Zitat:
Sicherlich und dass ist mir auch klar geworden, gab es Unstimmigkeiten in unserer Beziehung, wie in jeder Beziehung. Es gibt Höhen und Tiefen.
Nur ist meine Frau nicht unbedingt der Typ, der das klärende Gespräch sucht.

und wieder überlegst Du was sie für ein Typ ist....sie ist garkein Typ, so schwer Das jetzt für Dich auch ist, sie ist eine verwöhnte Kuh, Die scheinbar etwas mehr Action im Leben haben will, nun - Den hat sie sich ja nun verschafft. Jetzt hat sie Action aber bald mehr als ihr lieb sein wird !

Zitat:
Bin berufsbedingt, der der Probleme lösen möchteund anspreche und versuche viel zuzuhören und zu erkennen, wo die Probleme sind und da ist es eben von Nachteil, wenn der Gegenüber sich nicht darauf einläßt. Leider.
ich denke früher haben sich Eure Gegensätze angezogen, Du bist ihr wohl zu normal und sie wird jetzt auf Grund von solidem Lebenswandel eher auf einen Bad Boy warten und sich austoben wollen, nur das sie ungebremst damit auf eine Wand rauscht, sie hat ja keine Ahnung !


Zitat:
Das schlimme für mich, als ich im Anfang Sebtember aus den USA wiederkam. Schrieb sie mir noch Liebes E-Mails und eine Woche später bekann sie diese Affäre.

das Eine schließt das Andere ja nicht aus, sie wollte eben zum Haus, 2 Kindern, dem eigenen Auto, Job nur nach Wunsch (schätze ich mal ) keinerlei Sorgen etc . jetzt noch das hübsche Accesoir Lover , aber der ist so spannend das sie die Realität aus den Augen verloren hat, naja...die wacht bald auf !
Bis dahin musst Du aber längst auf Dich selbst schauen, bitte !
Zitat:
Habe sie gestern darauf angesprochen, ob denn alles nur gelogen war und sie sagte: nein, zu diesem Zeitpunkt war es die Wahrheit!
Mir geht es kanns ehrlich nicht in den Kopf, dass man sich innerhalb von einer Woche so verändern kann.
ich bin mal wieder zynisch....eine Woche ?
Wow, sie ist echt fortschrittlich, ich hab´einen Mann kennengelernt, da konnte sich eine Meinung in dieser Richtung binnen Minuten ändern, Das geht ganz flott bei verwöhnten, labilen Personen die nur auf Kosten Anderer leben !
Zitat:
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.

schönes Wort, gefällt mir sehr, wenn nur mal ein paar Leute den Sinn hinter solchen Aussagen verstehen und vorallem umsetzen würden, wären viele der Kinder und Ehen heute noch intakt und unverletzt

Ich hoffe es geht Dir soweit gut....

LG
Knappi

18.12.2011 14:34 • x 1 #7


A
Zitat von North:

Nur möchte ich ihr auch die Chance geben aus ihren Fehlern zu lernen, sonst steht sie in 1-10 Jahren vor dem selben Problem.

Nur ist meine Frau nicht unbedingt der Typ, der das klärende Gespräch sucht.
Bin berufsbedingt, der der Probleme lösen möchte und anspreche und versuche viel zuzuhören und zu erkennen, wo die Probleme sind und da ist es eben von Nachteil, wenn der Gegenüber sich nicht darauf einläßt. Leider.

Schrieb sie mir noch Liebes E-Mails und eine Woche später bekann sie diese Affäre.
Habe sie gestern darauf angesprochen, ob denn alles nur gelogen war und sie sagte: nein, zu diesem Zeitpunkt war es die Wahrheit!
Mir geht es kanns ehrlich nicht in den Kopf, dass man sich innerhalb von einer Woche so verändern kann.

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.


hallo north

ich kann deinen schock, dein nicht verstehen können und deinen schmerz darüber gut verstehen. und es läuft meist auch bei dem anderen oft viel unbewusst und ich glaube auch das deine frau in den momenten als sie dir schrieb auch so für dich fühlte - aber irgendwann kommen wir alle auch mal an einen punkt - an dem uns plötzlich ein licht aufgeht und wir spüren - es ist ja gar nicht wirklich so wie ich es mir vorgestellt habe oder es so wahrhaben wollte.

es liegt dann an uns selbst ob wir das dem partner gegenüber zum ausdruck bringen oder nicht - wir sind selbst für unser glück verantwortlich und mit kenntnis und unterstützung des partner ist das auch gut möglich dieses glück zu erreichen oder zu erhalten.
das ist es was uns zusammengeführt hat - aneinander zu erfahren, lernen, gemeinsam zu wachsen und damit auch alte wunden zu heilen.

wir sind keine maschinen - und so ist es mehr als verständlich wenn in stress-phasen in bezeihung, arbeit oder mit uns selbst alles nicht immer rund läuft - das ist nur menschlich - und diese phasen vergehen wieder und wenn man einen partner an der seite hat, mit dem man sich darüber austauschen und auseinandersetzen kann - funktioniert es noch besser - klar bleibt da auch mal für eine zeit die leidenschaft auf der strecke - in einer beziehung soll das geben und nehmen ausgeglichen sein - jeder ist dafür mitverantwortlich, dass das auch geschehen kann und sollte seinen anteil dazu beitragen.

vielleicht projeziert deine frau ihre probleme auf dich - IHRE leidenschaft ist abgeflacht - und sie wird weiter projezieren solange sie nicht offen ist und die themen anschaut und sich ehrlich damit auseinandersetzt - sie flüchtet lieber.

so sehe ich es auch - alles was wir erleben und da wo wir jetzt stehen - haben wir irgendwann mal gedacht oder es so angenommen - es hat sich manifestiert und uns genau dahin gebracht wo wir jetzt stehen - und genauso haben wir damit die chance auch unseren standpunkt zu ändern - uns weiterzuentwickeln ...

warum erzählt sie anderen davon - nicht dir selbst ?
das ist unfair und unreif - zeigt ihre schwächen.

und ich stimme mit dir überein - solange wird es ihr überall und jedesmal begegnen - aber nicht du kannst es für sie ändern - das muss sie selbst - es gehört zu ihrer lebens- und lern-aufgabe-erfahrung.

deine frau hat es nicht gelernt sich in den jahren eurer beziehung mehr zu öffnen - was hast du nicht in dieser zeit gelernt ?

schaue du jetzt mehr auf dich - nutze die zeit jetzt für deine klarheit und mache sie zu deinem weg - vielleicht auch mit einer paartherapie - und sei es zum wachstum für dich selbst!

ich wünsche dir von herzen eine selbst-erfahrende zeit
auch wenn sie schmerz bedeutet - gehst du durch ihn hindurch
kommst du irgendwann auch wieder bei dir selbst an.
an deinen wahren kern!

alles liebe und gute!

18.12.2011 16:23 • x 1 #8


N
Werde morgen mein erstes Gespäch mit meiner Psychologin haben. Mal schauen wie es läuft.
Die Kinder wurden gestern von der Schwiegermutter abgeholt und zur Krönung, sagte sie, noch nicht einmal Tschüß. Das interessante war das Verhalten meiner Frau mir und den Kindern gegenüber der Schwiegermutter.
Es ist schon beeindruckend wie ein Mensch Schauspielern kann.

Meine Frau ist natürlich gestern Abend wieder arbeiten gefahren und wollte danach Weihnachtsgeschenke kaufen. Das witzige ich bin dann Abends auch noch mal in die Stadt, um etwas einzukaufen und wen sehe ich. Genau. Meine Frau und IHN. Habe freundlich gehupt und habe im Vorbeifahren gegrüßt.
Das war eine richtige seelische Befreiung.
Sie hatte bevor Sie zum arbeiten ging, mir angeboten Abends gemeinsam essen zu gehen.

Und das nächste highlight am Abend, als ich dann nach Hause kam. Und Sie mir vorwarf ihr hinterherzuschnüffeln (ich habe wirklich nicht geschnüffelt,wie der Zufall es wollte).
Konterte ich ganz trocken: so attraktive bis du nun auch nicht, dass ich dir noch hinterschnüffeln müsste und ausserdem wüsste ich doch bereits von der Affäre. So eiskalt war ich schon lange nicht mehr. (sorry)
Und bevor ich ins Bett gehen wollte(Matratze im Büro), kam sie und sagte zu mir: wenn du möchtest, kannst du mit im Bett schlafen.

Hier Frage ich mich, will sie mich quälen?

Bin nach oben ins Schlafzimmer, habe freundlich abgelehnt (schweren Herzens ) und sie rief dann hinterher. Ich werde dich schon nicht anfassen.


Und heute kam sie von der Arbeit und sagte zu mir. Sie würde bei einer Freundin übernachten.
Nur Merkwürdigerweise hat sie diesesmal kein Kopfkissen oder Handtuch mitgenommen, was sie sonst immer getan hat.
Finde es mittlerweile sehr interessant die Ausreden und Lügen zu hören. Obwohl Sie es ja gar nicht mehr nötig hätte, da Sie sich doch trennen will. Habt ihr eine Erklärung dafür?

Nun mal kurz etwas zu meinen Gefühlsstatus. Es ist einfach nervig diese ständigen hoch und tiefs zu haben. Wie geht ihr damit um.

Danke und LG North

21.12.2011 19:39 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag