91

Affäre sagt, er trennt sich von Frau. Hoffnung haben?

rubi
Das hört sich vernünftig an
Ist der Kandidat auch in der Feuerwehr?

25.01.2017 14:57 • #106


G
er war mal Feuerwehrmann. Ich habe ihn kennengelernt, als ich mit ihm ein Interview machen durfte. Er war Opfer eines Brandes in seinem Haus und er hat dabei Menschen und Tiere gerettet. Mutiger Mann!

25.01.2017 15:17 • #107


A


Affäre sagt, er trennt sich von Frau. Hoffnung haben?

x 3


G
Ich steh auf mutige Männer....nicht auf Feiglinge

25.01.2017 15:20 • #108


rubi
Zitat von Gast2017:
Ich steh auf mutige Männer....nicht auf Feiglinge


Naja dein bisheriger Affärenmann war ja alles andere als mutig (wenn man mal bedenkt wie feige er
im Bezug auf seine Ehefrau ist) manchmal fällt die Liebe einfach auf irgendwen, dann spielen die Hormone verrückt,
dann sieht man das Offensichtliche nicht mehr.

Das ist ja schonmal gut, dass dein Neuer nicht im näheren Umkreis deines Ex-AM rumhängt.
Spinnen wir die Geschichte mal weiter...du bandelst mit dem Neuen an, dein Ex kriegt Panik, trennt sich spontan von seiner Frau, will dich zurück bzw offiziell...was meinst du, würdest du ihn dann nehmen? (ja alles sehr hypothetisch, ich weiß)

25.01.2017 15:34 • #109


G
Ja mit rosaroter Brille konnte und wollte ich noch nicht sehen, dass Herr Feuerwehrkommandant alles andere als mutig ist. Diese neue Erkenntnis hilft mir enorm um abzunabeln.
Schwierige Frage: Ich denke, es ist eine Frage der zeitlichen Distanz. Würde es zeitig passieren, dann wäre die Gefahr wohl gross, dass ich umkippen würde und den AM aufnehmen würde. Da bin ich ganz ehrlich. Aber den Gefallen tu ich ihm nicht, dass er erfahren darf, was ich auf meiner Seite so alles unternehme. Er soll das jetzt aus eigenem Antrieb regeln bei sich zu hause, als ob ich gar nicht existieren würde. Alles andere würde sonst zu einem Rohrkrepierer für eine mögliche Beziehung mit mir.

25.01.2017 15:48 • #110


rubi
Das klingt sehr vernünftig. Das macht mir Hoffnung, dass du das alles gut hinkriegen wirst.

Nur eine kleine Warnung von mir: Nimm das alles, ist ja noch so frisch, nicht auf die leichte Schulter.
Sei dir der Gefahr bewußt.

Ich habe damals auch ziemlich schnell geglaubt, dass ich über meinen AM hinweg bin, mein Verstand hat ihn auch
für mich als Traummann demontiert, ich habe ihn erstmal nicht mehr beim Sport getroffen und hatte auch schon meinen
jetzigen Ehemann kennengelernt. Weil ich mir sehr sicher war, dass der Ex-AM mich wirklich absolut kalt lassen würde,
bin ich nach ca. einem halben Jahr nach Beendigung der Affäre (durch mich freiwillig, ohne das wir aufgeflogen waren)
wieder zum Sport gegangen. Das war zu vorschnell. Hatte mich da selbst überschätzt.
Wieder ganz langsam diese Annäherungen von ihm, Aufmerksamkeiten, Nettigkeiten, scherzen, bisl necken etc.
Es ist nichts passiert, aber ich habe gemerkt, dass er doch in mir was auslöst. Diese ständige Wiedersehen riss die alte Wunde immer wieder neu und weiter auf. Emotionale Achterbahn aus Trauer, Wut, Leidenschaft, Verständnislosigkeit wie es damals so
weit kommen konnte aber auch Hoffnung, die langsam wieder aufkeimte.
Ich habe gedacht, wenn er sich doch nun wieder an mich ranschmeißt, müssen doch Gefühle da sein.
Er würde mir dass doch nicht schonwieder antun. Und das hätte er sicher, einfach weil meine Gefühlswelt für ihn egal war.
Gott sei Dank habe ich noch die Kurve gekriegt.

25.01.2017 16:06 • #111


G
Danke rubi, dass Du mich an Deinen Erfahrungen teilnehmen lässt. Das ist sehr wertvoll für mich. Ich bin in meinem Ablösungsprozess noch ganz am Anfang und entsprechend labil. Die Tatsache, dass ich meinem EX-AM regelmässig sehen muss, nächster Termin ist Freitag, macht die Sache auch nicht einfacher. Ich halte mich zur Zeit an einen Ratschlag der Seitensprungfibel im web für Geliebte nach der Affäre: Rational und nicht emotional bleiben! Das heisst, ich gucke mir den Mann, meinen einstigen Traummann ganz rational an mit seinen Schwächen und Stärken und sage mir ständig: Nach der Übung fährt er zu seiner Frau heim! Und die letzte Aussage ist das sogenannte killing argument, welches ich zu Beginn der Affäre nicht wahrhaben wollte.

25.01.2017 17:47 • x 2 #112


G
@ Sonneninsel falls Du noch mitliest. Mit meinem Neuen wird sich dann zeigen inwiefern meine Bindungsängste mitspielen. Als Typ passt er in mein Schema: Wohnt in einer anderer Region (20 bis 30 Minuten Autofahrt) und ist beruflich mehr als engagiert (Grossbauer und Manager). Selber auch sehr freiheitsliebend und kann mit Heimchen am Herd schlecht umgehen. Da passe ich schon besser.

25.01.2017 19:24 • #113


G
Erlaube mir meinen Frust schreiberisch und vor allem auch meine Angst etwas abzulassen. Heute Abend sehe ich meinen EX-AM anlässlich des Rapports der Feuerwehr wieder. Aus dem Weg gehen kann ich ihm dieses Mal gar nicht. Ich habe einen Spezialauftrag und den muss ich mit jedem einzelnen Mitglied des Kaders besprechen. War bis jetzt ziemlich brav mit zumindest privater KS einzuhalten. Nur einmal bin ich eingeknickt und habe mich auf eine Diskussion mit ihm eingelassen. Er erzählte mir, dass er alles am finanziell sortieren sei und dass seine Frau mit der Trennung einverstanden sei aber keine Scheidung wolle. Er wolle unter allen Umständen einen Rosenkrieg verhindern, wegen seinen Söhnen und es sei auch wichtig, dass seine Frau einen Job habe. Die Sache mit dem Job, hat er mir bereits vor 1,5 Jahren erzählt. Es sei eben wichtig, dass sie auch auf die Füsse komme und es sei auch finanziell für ihn bei der Trennung wichtig. Ja tolllllllll.......tönt ja alles sehr vernünftig. Nur, was heisst das konkret: Er wartet bis seine Frau (leider schlecht qualifizierte Hausfrau) einen Job hat und erst dann, in wohl weiter Zukunft kommt er in die Gänge.....ach sorry, das muss mal raus....was für ein Lappen....oder eben Lümpli (auf gut schweizerdeutsch)

31.01.2017 18:53 • x 2 #114


E
Herr Gott..gibt es so was zweimal?
Als seine Frau ihren Lehrauftrag an der Uni verlor, musste erstmal alles eingestellt werden..

31.01.2017 19:03 • #115


B
Lümpli klingt viel netter als Lappen...

Wie so vieles so verniedlicht...


Gast 2017...Aufschiebegründe ohne Zeitangabe....Das können sie alle gut.

31.01.2017 19:19 • #116


G
ja es scheint so....is ja wirklich sehr rücksichtsvoll der EF gegenüber...nicht wahr? Nur wieso betrügt er sie dann jahrelang mit mir? Ich habe ihm geantwortet, ach wie nett, Du hast es jetzt ja noch vergleichsweise gemütlich, wenn sie erfahren würde, dass Du sie betrogen hast, würde sie Dir sicherlich ein bisschen Feuer unter dem Allerwertesten machen und den Rosenkrieg erklären! Jetzt noch den Gutmenschen raushängen lassen....dass tschuldigung k.otzt mich an

31.01.2017 19:24 • #117


E
Würde sie es erfahren, würde er sich von dir trennen.

31.01.2017 19:29 • #118


G
So durchgestanden! Jetzt sollte ich eigentlich bis um den 20 Februar etwas Ruhe haben....zumindest keine offiziellen Übungen und an den Einsätzen durch den Tag ist er meistens nicht da. Habe zwischendurch ein paar coole Sprüche in seine Richtung abgegeben....tja er hat's aber auch provoziert und seine sehr zahlreichen Falten im Gesicht angesprochen . Ansonsten war ich wohl lieber zu lieb, wie rubi das schon bemerkte. Krieg das gerade wenn wir unter Kollegen sind nicht hin meinen Missmut ihm gegenüber zu zeigen.

@frischgeföhnt: Wir sind schon getrennt...wenn seine Frau etwas von mir erfahren würde, müsste er sich also nicht zuerst von mir trennen. Es ist vorbei, ich muss mich nur noch vollständig von ihm entlieben. Und nun kommen die Entzugsschmerzen. Die hatte ich allerdings auch schon während der Affäre ständig...als er heim zu seiner Frau ging. Jetzt wird es halt noch einmal ganz heftig und dann ist es aber für immer vorbei. Nicht so wie in der Affäre mit den extremen Hochs und Tiefs.

Ich kann zu Zeit am besten damit umgehen, wenn ich mir sage, das war wie eine normale Beziehung und jetzt ist er weg, weil er mich zu wenig geliebt hat. So kann ich auch meinen eigenen Stolz aktivieren und mir sagen, ne, ne, ne, ne...lass mal, dem rennen wir jetzt nicht hinterher. Und eigentlich ist es ja auch so. Seine Liebe zu mir war ihm weniger wichtig als seine Sicherheit und sein Ansehen (er will jaaaa nicht als der Böse dastehen). Er wollte den Preis nicht bezahlen und hat mich deshalb in diesem Moment zu wenig geliebt um wirklich zu mir und seinen Gefühlen stehen zu können.

01.02.2017 00:54 • x 1 #119


B
Zitat von frischgeföhnt:
Würde sie es erfahren, würde er sich von dir trennen.


Muss auch nicht sein.

Mein Am wurde öfters ertappt..

Getrennt hat er sich darum von mir nie!

01.02.2017 08:28 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag