31

Affäre vorbei - bin verletzt / Er ist nicht verliebt

S
Zitat von Lexor:

Wenn es dir so gut geht und nichts fehlt, warum dann die Posts und die Affäre? Dann beende das Nachdenken über die Affäre, das das ist eh nur Liebelei wie bei Teenagern. Ist dir doch auch klar, dass das überhaupt keine Zukunft hat und total sinnlos ist. Dass das nicht gut für Dich ist sagst du ja selber. Warum tust du es dir dann an?


Ich weiß nicht, wo du raus liest, dass es mir so gut geht ?
Das einzige was ich sage ist, dass es mir mit der Trennung von meinem Mann besser geht. Das war so mit der laufenden Affäre und mir geht es jetzt ohne die Affäre immernoch besser, als damals in meiner Ehe. Nicht mehr und nicht weniger.

Das Ende der Affäre schmerzt, weil ich diesen Mann liebe. Es ist nahezu anmaßend, meine Gefühle zu deuten und zu sagen, es wäre eh nur eine Teenager Liebelei.
Du bist gar nicht in der Lage, dass nachzuvollziehen.

Und gerade weil ich ihn liebe, beschäftigt mich die Geschichte. Die Gefühle lassen sich nicht einfach abschalten.

Und deine Frage, warum die Affäre?! Ganz einfach eben auch aus Liebe.
Ja, da kann man jetzt sagen wie naiv, hat sie glatt geglaubt das wird was?!

Zumindest habe ich es gehofft und aufgrund der Vorgeschichte war es vielleicht auch nicht ganz abwegig.

Jetzt kannst du sagen, dann hätte ich es beenden sollen, als klar war, dass es eben zeitnah nichts wird, aber wenn man liebt geht man nicht einfach.
Dazu braucht es sehr viel Kraft und Rationalität. Die fehlte aber nunmal.

12.04.2017 13:53 • #16


I
Zitat von Kaetzchen:

Ein Mann, der Dich liebt, der wird alle Hebel in Bewegung setzen, um Dich sehen zu können. Er wird genauso leiden wie Du, wenn er Dich mal nicht sehen kann. Er wird für Dich da sein, wenn Du ihn brauchst und nicht zu einer anderen ins Bett gehen. Du wirst für ihn die tollste und beste Frau der Welt sein und er wird es nicht nötig haben, sich nach anderen umzuschauen oder Dich hinzuhalten oder auf der Warmhalteplatte zu parken (kann man ja mitnehmen, solange nichts Besseres in Sicht ist ).

Und für nichts weniger sollten wir uns hergeben, wenn wir unsererseits jemanden lieben.


Genau! Und all das sollte man bei einem freien Mann vorfinden. Wer aber hofft, das auch bei einem gebundenen Mann zu finden, wird enttäuscht werden.

12.04.2017 13:57 • x 2 #17


A


Affäre vorbei - bin verletzt / Er ist nicht verliebt

x 3


K
Zitat von Irrlicht:
Genau! Und all das sollte man bei einem freien Mann vorfinden. Wer aber hofft, das auch bei einem gebundenen Mann zu finden, wird enttäuscht werden.


Richtig Zumal der gebundene Status uns Frauen irritiert - wir können nämlich seinen tatsächlichen Invest gar nicht richtig einschätzen, weil er sich ja immer auf seine Situation zurückziehen kann zur Entschuldigung. Und so kommt dann schnell ein Er würde ja, wenn er könnte zustande und das verblendet unsere Sichtweise.

Bei einem freien Mann würden wir sofort unseren Invest einstellen, wenn vom Mann seinerseits auch nichts kommt in unsere Richtung, wir würden das sofort als mangelndes Interesse einstufen und uns entsprechend auch zurückziehen. Beim gebundenen Mann neigen wir dazu, alles mögliche zu entschuldigen, weil er ja nun mal eben gebunden ist. Und hoffen darauf, dass sich was ändert, wenn er diesen Zustand erstmal beendet hat. Also investieren wir alleine, genährt auf Hoffnungen und Erwartungen, und sind dann am Ende umso enttäuschter, weil der ganze Invest für die Katz war.

12.04.2017 14:01 • x 4 #18


Diedieimmerlacht
@Sonnenblume2

Ich bin zwar nicht verheiratet, aber mir ist es mehrmals so ergangen wie dir gebundene Männer ließen sich mit mir ein und wenn sie den Absprung aus ihrer Beziehung geschafft haben war ich für sie eine Übergangsfrau, die ihr Bett teilte, aber kein Platz in ihrem Herzen fand. Seit ich das verstanden habe sind verheiratete/gebundene Männer für mich uninteressant.

12.04.2017 14:11 • #19


S
@Diedieimmerlacht

In Zukunft werde ich das wohl auch so halten....
Das sollte ich aus der Sache schon lernen.

Normalerweise hätte ich mich wohl auch nie eingelassen, aber durch die Vorgeschichte, dass er damals offen zu uns stehen wollte, war ich völlig geblendet.
Passiert mir auch nicht nochmal.

12.04.2017 14:18 • #20


Diedieimmerlacht
@Sonnenblume2

Aus solchen Erfahrungen lernt man, nur wer seine Fehler wiederholt ist verloren.

12.04.2017 14:21 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag