22

Affäre wer macht welchen Schritt?

S
Vorweg, ich bin verheiratet, habe Kinder und nicht vor, meine Familie zu verlassen.
Vor ein paar Monaten habe ich einen Mann kennengelernt, welcher mich regelmäßig kontaktiert hat. Wir kamen uns immer näher, er schrieb mir täglich, bis wir ein Treffen vereinbart haben. Natürlich kam es zum S., dies hatten wir vorab schon vereinbart. Er wusste auch immer, dass ich meinen Mann nicht verlassen würde. Der Kontakt bestand weiterhin täglich und ging vorwiegend von ihm aus, auch die Frage, wann wir uns treffen. Er hat auch gesagt, dass er sich keine Beziehung mit mir vorstellen könnte und den S. und den Kontakt mit mir genießt. Zwischendrin kamen dann aber immer Fragen nach dem S. mit meinem Mann, welche ich nicht beantwortet habe. Das geht ihn einfach nichts an. Nun kam es zu einer Meinungsverschiedenheit, weil ich einen Wunsch geäußert hatte, welcher ihm nicht gepasst hat. Hier ging es nicht um die Erfüllung des Wunsches, sondern einfach um den Respekt und die Akzeptanz der Frau gegenüber. Dies hatte ich angesprochen und wurde vor die Tür gesetzt. Das obwohl ich ihm gesagt habe, dass der Rest passt. Sicherlich wird er gekränkt gewesen sein, obwohl er keinen Grund dazu hatte. Nach ein paar Tagen Funkstille habe ich den Kontakt wieder aufgenommen und gefragt, ob wieder alles gut ist. Er meinte ja. Am Tag darauf kam wieder die tägliche Nachricht und er teilte mir mit, dass er krank wäre. Weil wir immer sehr anzüglich geschrieben haben, schrieb er mir in der Nacht, dass er im Bett liegt. Ich habe darauf aber nicht anzüglich geantwortet, da ich es langsam angehen lassen wollte. Am nächsten Tag kam nichts von ihm. Habe ihn dann gefragt, wie es ihm geht und er hat auch gleich geantwortet. Nach meinem Ich hoffe, du bist bald wieder fit. kam nichts mehr. Seit dem ist Ruhe zwischen uns. Will er sich rar machen? Will er keinen Kontakt mehr? Soll ich ihn weiter nerven? Soll ich mit der Tür ins Haus fallen und fragen, ob man sich nochmal sieht? Die Ungewissheit bringt mich gerade um. Ich will ihn auch nicht darauf ansprechen, warum er sich nicht meldet. Das schickt sich nicht. Das geht nur ihn was an.
Ich kann ja auch nicht in seinen Kopf sehen. Ich finde es nur komisch, dass er sich erst mehrmals täglich gemeldet hat, Interesse bekundet hat und nun kommt gar nichts mehr. Dass ich den S. mit ihm nicht missen möchte, weiß er. Das habe ich ihm leider ausreichend zu verstehen gegeben. Was würdet ihr tun, euch melden und fragen, ob er wieder gesund ist? Oder es dabei belassen?
Eine Beziehung zu ihm will ich wirklich nicht, es ist nur der Trieb, der aus mir spricht.
Danke.

31.01.2017 13:19 • #1


K
Dann sag Deinem Trieb mal, er soll sich in der wichtigsten Affärentugend üben, die da heißt - Geduld

Wenn Du die Affäre genießen willst (die Moralapostel werden gleich sowieso über Dich herfallen, keine Sorge) dann solltest Du ihn immer kommen lassen und nur auf ihn reagieren. Immer einen Schritt hinter ihm bleiben. Also nicht von Dir aus schreiben, sondern nur antworten. Wenn er eine lange SMS schickt, nur eine kurze schreiben. Und so weiter. Das ist für Dich besser, und bei ihm sorgt es für größeres Interesse als wenn Du hinter ihm her hechelst.

Täglicher Kontakt ist für eine Affäre übrigens kontraproduktiv - das führt nur zur einer imaginären Bindung, die irgendwann einen von beiden oder beide stressen wird.

So, und jetzt - Feuer frei für den Rest

31.01.2017 13:28 • x 4 #2


A


Affäre wer macht welchen Schritt?

x 3


O
Schon da!

Frag doch mal deinen Mann, was er in dieser aber auch verzwickten Situtation machen würde? Vielleicht kann er ja mit ihm reden?

Vielleicht können dir auch deine Kinder einen Rat geben?

31.01.2017 13:30 • x 1 #3


Computer
Zitat von Saftschupse2003:
Die Ungewissheit bringt mich gerade um


So schlimm? Und das alles nur wegen ein bisschen Bettgehüpfe?

Zitat von Saftschupse2003:
Eine Beziehung zu ihm will ich wirklich nicht, es ist nur der Trieb, der aus mir spricht.


Ich bin mir sicher, wenn Du Deinem Trieb freien Lauf lässt und ihm richtig p.er.verse Nachrichten schreibst, dann wird er auch seinem Trieb folgen... Das heißt: Das hier war Dein Fehler:

Zitat von Saftschupse2003:
Ich habe darauf aber nicht anzüglich geantwortet, da ich es langsam angehen lassen wollte.


Der Typ will einfach sehen, dass Du wirklich scharf auf ihn bist. Vermute ich.

PS: Weiß Dein Mann von der ganzen Sache?!

31.01.2017 13:33 • #4


Y
Zitat von Saftschupse2003:
Eine Beziehung zu ihm will ich wirklich nicht, es ist nur der Trieb, der aus mir spricht.
Danke.


...wenn du scharf bist, musst du rangehen .... (Nina Hagen)

31.01.2017 13:57 • x 1 #5


A
Es ware hilfreich zu wissen was das für ein Wunsch war den du an ihn hattest denn danach hast du ihn etwas ich sag jetzt mal genervt und er blockt jetzt. Er uberlegt sich momentan also wie es weitergeht. Was war jetzt das Problem bei euch ?
Zweite Idee ist dass er Grundsatzlich diese problemfrauen hasst und indem du aus einer Mücke einem Elefanten machst was auch immer es war,fühlt er sich genervt und hat erstmal die Lust verloren. Ich sage jetzt erstmal.

31.01.2017 15:24 • #6


D
Irgendwie scheinst du ja schon eine Beziehung zu ihm zu haben, sonst würdest Du hie rnicht so schreiben. Entweder er will einfach S. Haben und ab und zu versaute Texte mit Dir austauschen, dann bitte nicht über sowas reden wie respekt. Das gehört da nicht rein. Oder er will mehr, dann nervt ihn Dein Mann, d.h. Er will, dass Du Dich trennst und nur für ihn da bist. Letzteres würde ich an Deiner Stelle sofort vergessen. 1. willst DU ja keine Beziehung und 2. wird er die auch nicht wirklich haben wollen, vielleicht eher Kontrolle und Einzigartigkeit.
Also nimm die S. Version und hör auf zu reden.

31.01.2017 15:36 • #7


S
Danke für eure Antworten.
Eins vorweg, dass eine Affäre nicht gerade nett meiner Familie gegenüber ist, weiß ich. Hier liegt es aber nur an der Erfüllung der S., was mein Mann nicht gewährleisten kann/will. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht.
Ich hatte lediglich einen s.uellen Wunsch, er äußert seine ja auch.
Und er war genervt, weil ich es abgesprochen habe. Aber Klartext darf, auch in dieser Beziehung. Er meinte ja auch, es wäre wieder gut. Ich wollte es nicht weiter thematisieren, deswegen sage ich dazu auch nichts mehr.
Klar habe ich mich an den täglichen Kontakt gewöhnt. Wobei ich dann das versaute mehr voran getrieben habe, als er. Frauen Texten und umschreiben dann ja auch mehr. Auf meine letzte anzügliche Nachricht ist er aber gar nicht eingegangen, sondern hat dann am nächsten Tag einfach mit einer normalen Nachricht weiter gemacht. Deswegen war ich auch distanziert.
Warum er mit meinem Mann alles interessiert, weiß ich auch nicht. Ist halt sehr widersprüchlich. Wir waren uns einig, nur Spaß zu wollen und nun wird es kompliziert. Soll ich warten, bis er wieder Lust auf mich hat? Wäre vielleicht der beste Weg. Aber vielleicht will er auch, dass ich mal die Initiative ergreife? Aber einfach was versautes schicken? Frauen denken zu viel und interpretieren zu viel.

31.01.2017 15:52 • #8


Computer
Zitat von Saftschupse2003:
Warum er mit meinem Mann alles interessiert, weiß ich auch nicht.


Vielleicht will er von Dir hören, dass er besser ist im Bett als Dein Mann, damit sein Ego gepusht wird.

Zitat von Saftschupse2003:
Ich hatte lediglich einen S. Wunsch


Irgendwas an diesem Wunsch muss ihn wohl erschreckt haben. Also vermutlich weniger, dass Du den Wunsch geäußert hast, sondern der Inhalt des Wunsches. Vielleicht steht er einfach nicht auf das, worauf Du stehst. Kann/will diesen Wunsch nicht erfüllen. Wie auch immer...

31.01.2017 16:07 • #9


K
Zitat von Saftschupse2003:
Wir waren uns einig, nur Spaß zu wollen und nun wird es kompliziert.


Ich kenne ehrlich gesagt keine einzige Affäre, in der das anders wäre
Eine unkomplizierte Affäre ist vermutlich so was wie ein rosa Einhorn ... jeder wünscht es sich, keiner hat es je gesehen. Menschen sind nämlich nicht unkompliziert. Und da zu einer Affäre mindestens zwei Menschen gehören ... tja.

Zitat von Saftschupse2003:
Soll ich warten, bis er wieder Lust auf mich hat? Wäre vielleicht der beste Weg. Aber vielleicht will er auch, dass ich mal die Initiative ergreife? Aber einfach was versautes schicken? Frauen denken zu viel und interpretieren zu viel.


Ja, definitiv. Und erst recht in Affären. Und deshalb werden die dann kompliziert
Frag Dich einfach, was DU willst. Du willst eine unkomplizierte Affäre, die Dir s. Wünsche erfüllt,die Dein Mann Dir nicht mehr erfüllen kann/will. Dann verhalte Dich auch so. In einer Affäre ist es durchaus üblich, auch mal 1-2 Wochen lang gar nichts vom anderen zu hören und sich erst wieder zu melden, um ein neues Date auszumachen. Dann wird es nämlich auch nicht kompliziert. Aber die meisten Frauen wünschen sich, wenn es um S. geht, eben auch Verbindlichkeit. Sogar in Affären. Die gibt es aber dort nicht, ebenso wenig wie Sicherheit. Das sind Beziehungsbedürfnisse, die haben in einer Affäre nichts zu suchen.

Wenn Dir also dran gelegen ist, die Affäre weiterzuführen, dann mach Dich locker, bleib ihm gegenüber locker, mach keinen unnötigen Stress, reagier, wenn er Dir schreibt, lustig und entspannt, triff Dich mit ihm, wenn es Dir in den Kram passt, und leb ansonsten Dein Leben weiter. Ohne ständig rumzuhirnen, was er nun meint oder will ... wahrscheinlich will er nämlich genau das, was Du ursprünglich auch wolltest - eine unkomplizierte Affäre

31.01.2017 16:11 • x 1 #10


D
Auch Männer können komisch sein. Da wollen sie die leidenschaftliche Frau im Bett, die nur das eine will und dann ist es ihnen doch wieder nicht recht. Erinnert mich an die erste Beziehung mit meinem Mann. Fand er als junger Mann toll, dass ich ihn zu einem ONS verführt habe (ein Traum für Männer in dem Alter ) Und dann hat es ihn doch wieder verunsichert, weil Frauen machen doch sowas nicht.
Eine Frau die nur S. haben will ist ein Traum und wenn er wahr wird, dann werden sie skeptisch. Entspann Dich, schau Dir die richtigen Seiten im Internet an und harren der Dinge die da kommen. Der kommt schon noch wieder. Je weniger du machst, desto besser.

31.01.2017 17:21 • #11


K
@Dummda2

Männer sind gar nicht so komisch. Aber ich glaube, das Allerschlimmste für einen Mann ist eine Frau, die in ihm nur ein S.objekt sieht und mit ihm ins Bett geht, ohne irgendwelche Gefühle für ihn zu entwickeln
Das gibt einen bösen Knick im männlichen Ego. Eine Frau, die nur S. will ist für die meisten Männer eher ein Albtraum.

31.01.2017 17:26 • #12


A
Ich glaube ich hab kapiert um was es dir ging. Das darf man so detailliert nicht hier reinscgreiben.
Wahrscheinlich ist er nicht der ideale Affären Partner für dich. Du hast gute klare Regeln aufgestellt. Er zeigt sich unkooperativ. Ich würde mir überlegen dir ei en anderen dafür zu suchen.

31.01.2017 17:27 • #13


Y
Zitat von Kaetzchen:
@Dummda2

Das gibt einen bösen Knick im männlichen Ego. Eine Frau, die nur S. will ist für die meisten Männer eher ein Albtraum.



....dann hätte sich aber nie das älteste Gewerbe der Welt entwickelt und würde gar nicht gut florieren ....das Gegenteil ist aber der Fall

31.01.2017 17:34 • x 2 #14


K
Zitat von Selbstliebe:
Zitat von Kaetzchen:
@Dummda2

Das gibt einen bösen Knick im männlichen Ego. Eine Frau, die nur S. will ist für die meisten Männer eher ein Albtraum.



....dann hätte sich aber nie das älteste Gewerbe der Welt entwickelt und würde gar nicht gut florieren ....das Gegenteil ist aber der Fall


Das ist was anderes da wird ja bezahlt, das ist klare Sache. Wer als Mann wirklich nur S. sucht, zahlt eben dafür.
Männer, die eine Affäre wollen, wünschen von der Affäre vor allem eins - eine Ego-Politur. Und die geht natürlich gewaltig nach hinten los, wenn die geliebte Affärenfrau deutlich macht, dass es ihr nur um S. geht denn der S. an sich ist in den meisten Affären eher schmückendes Beiwerk, eigentlich ist der Sinn und Zweck ein anderer.

31.01.2017 17:39 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag