28

Leben nach einer Affäre - vergleiche alle mit ihm

Roemer
Ganz kleine Tippelschritte. . . und jedes noch so kleine Erfolgserlebnis schriftlich festhalten.

10.08.2017 14:27 • #31


E
Zitat von Cinderella01:
Ja, das habe ich auch eingesehen, das es ein Fehler war. Aber wäre es anderst gekommen, wenn ich nicht angerufen hätte. Also liebt er seine Frau noch? Und geht aus Liebe zu ihr fremd um die Ehe zu retten? Danke


Nein..dein Anruf hat nur für das endgültige Ende gesorgt.


Sei froh. Du bist ihn los. Wer zwei Jahre betrügt, schafft auch hundert weitere. Voraussetzung die Geliebte bleibt geschmeidig.

Was die beiden nun für eine Ehe führen, muss dir egal sein. Es ist ihre.

Männer bleiben dort wo es Essen und S. gibt. Wo es bequem ist.

Wenn S. auch bei seiner Frau bekommt und gibt es keinen Grund zu gehen.

Ob das Liebe ist? Kann sein. Jeder liebt anders. Für diese beiden vielleicht schon. Es hat nichts mit dir zu tun. Es geht dich nichts an.

Kläre deine Situation. Wachse. Werde stark. Liebe dich.

10.08.2017 19:11 • #32


A


Leben nach einer Affäre - vergleiche alle mit ihm

x 3


C
Warst du auch schon mal in so einer Situation? Man sagt ja das in den Foren nur Menschen unterwegs sind, die selbst voller Zorn sind und wenig Verständnis für Geliebte und Fremdgänger haben. Sie sind doch auch nur Menschen und machen Fehler und ihre Erfahrungen.

10.08.2017 19:19 • #33


C
Hallo meine Lieben, ich bräuchte heute nochmal Eure Unterstützung.
Nachdem ich vieles durch Eure Beiträge eingesehen habe, hänge ich jetzt durch.
Heute stelle ich mir die Frage, das er durch mich wieder glücklich geworden ist. Er zurück zu seiner Frau, hat alles was er braucht, haben wahrscheinlich an sich gearbeitet, durch meine Hilfe. Er war eh schon reflektierterter, es hat ihm wahrscheinlich nur noch der letzte Rest gefehlt. Ich hingegen, hatte nie die Möglichkeit, meine Ehe auf die Reihe zu kriegen, weil mein Mann nicht dazu bereit ist, sich anzuschauen.
LG

12.08.2017 10:49 • #34


E
Zitat von Cinderella01:
Warst du auch schon mal in so einer Situation? Man sagt ja das in den Foren nur Menschen unterwegs sind, die selbst voller Zorn sind und wenig Verständnis für Geliebte und Fremdgänger haben. Sie sind doch auch nur Menschen und machen Fehler und ihre Erfahrungen.


Ich war in jeder Position des Dreieck.

Zornig war ich mal.

Jetzt nicht mehr. Alles war am Ende richtig so wie es war.

Ich bin ausgesöhnt und glücklich mit MIR.

Das war ich vorher nicht. Nur so konnte ich jeweils in ein Dreieck geraten.

Ich brauchte mich. Nicht andere.

12.08.2017 10:57 • x 1 #35


C
Ich weiß nicht, wie ich auch dort hinkomme wo du jetzt bist. Immer diese blöden Gedanken.

12.08.2017 11:00 • #36


E
Zitat von Cinderella01:
Hallo meine Lieben, ich bräuchte heute nochmal Eure Unterstützung.
Nachdem ich vieles durch Eure Beiträge eingesehen habe, hänge ich jetzt durch.
Heute stelle ich mir die Frage, das er durch mich wieder glücklich geworden ist. Er zurück zu seiner Frau, hat alles was er braucht, haben wahrscheinlich an sich gearbeitet, durch meine Hilfe. Er war eh schon reflektierterter, es hat ihm wahrscheinlich nur noch der letzte Rest gefehlt. Ich hingegen, hatte nie die Möglichkeit, meine Ehe auf die Reihe zu kriegen, weil mein Mann nicht dazu bereit ist, sich anzuschauen.
LG


Alle diese Gedanken hatte ich auch.
Sie sind DEIN Kopfkäse.Mehr nicht.

Wie glücklich glaubst du ist man in der Ehe nach oder mit einem Betrug?Da ist nix schön und nichts mehr wie es war. Für lange Zeit.

Aber:

Was dort ist, MUSS dir egal sein.

Regel DEIN Leben.

12.08.2017 11:00 • #37


E
Zitat von Cinderella01:
Ich weiß nicht, wie ich auch dort hinkomme wo du jetzt bist. Immer diese blöden Gedanken.

Was tust du um dort hinzukommen?

12.08.2017 11:03 • #38


C
Gib mir mal ein Rezept?

12.08.2017 11:04 • #39


E
Such mal in meinen Beiträgen.
Vielleicht ist was für dich dabei.

Ich bin die Pfandflaschen Fraktion.

12.08.2017 11:11 • #40


C
Wie geht das? Und was meinst du damit?

12.08.2017 11:14 • #41


G
Hallöchen Allerseits!

Vorweg, auch wenn der Thread jetzt schon länger als zwei Jahre alt ist, will ich hier trotzdem was dazu sagen. Und das auch im Hinblick auf die aktuelle Situation von Cinderelle01.
Ganz einfach, weil es da in dieser Sache auch viele Parallelen zwischen Thema 1 + dem aktuellem Thema von Dez.2019 gibt.

Tatsache ist, dass es sich wiederum aufs Neueste bestätigt hat, was ich vor mehreren Monaten schon mal in einem anderen Thread erwähnt habe. Ich werde das weiter unten dann in Groß und Fett anführen.

Konkret und präzise ausgedrückt:

Worte sind in den meisten Fällen nicht mit Taten gleichzustellen. Da sprechen 2 Sprachen.
Deshalb wenn man so Geschichten wie diese aus dem Thread liest, dann ergibt es sich immer wieder das selbe. Die Verhaltensweisen der Exen, und dann sich diese 1000 Fragen stellen, wieso das so ist, interessiert in erster Linie auch nicht, dann die Threadersteller wollen ohnehin nur das hören, was sie auch hören wollen. Kann man ihren auch nicht verdenken.

Diese Geschichten bieten viel Raum für Interpretation, Spekulationen, Vermutungen etc. Nicht nur beim TE, sondern auch für den Hilfegeben. Im Grunde schon recht die Masse davon.

Aber was wirklich einzusehen ist, kommt auch in hunderten von anderen Themen nicht zu kurz.
Ein Fall gleicht dem anderen. Ich spreche da jetzt nicht über die Trennungsart, Nein, ich meine da nur den Hergang zu einer Trennung. Die Dynamiken, was da so abgeht,...immer wieder die selben.

Also WorteTaten als Grundprinzip erstmal unterscheiden.
Die Taten und nur die Taten bewerten. Natürlich auch im Bezug auf die Worte.

guest2014 hat genau den Nagel auf den Kopf getroffen.

Zitat von guest2014:
Hallo

Ich muss mich gerade etwas zusammen reißen - ich versuche sächlich zu bleiben aber mein Mitleid hält sich in Grenzen !

1. Hör auf dich in Selbstmitleid zu baden - du hast dich selbst darein manovriert jetzt sei erwachsen und schau wie du da raus kommst !

2. Ich habe nichts von deinem Mann gelesen ? Ist der so unwichtig ? Weiß er was er da für ein Exemplar zuhause hat ?
Meiner Meinung nach hat er jedes recht dazu !

3. Du warst die Affäre ! Habe hier kürzlich gelesen, diese dient dazu um Löcher zu stopfen fand ich ganz passend wie kommst du darauf seine Frau anzurufen ?
Damit hast Du dich wohl selbst und Aus geschossen! !
Du wirst seiner Frau wohl einfach nicht das Wasser reichen können, denn sonst würde er sich trennen.

Gewohnheit, Haus ....bla bla ! Jeder möchte mit dem Menschen zusammen sein den er liebt !

4. Sei nicht so bedürftig - und lerne mit dir selbst klar zu kommen

Lg



In allem hast du recht. Top 1A. Aus deiner Perspektive aus, kann ich das nur bestätigen.

WorteTaten:

Beispiel:

WORTE: Ich liebe dich, aber ich bleib bei meiner Frau wegen der Kinder.
TAT: Der Ex bleibt bei seiner Frau, also liebt er auch nicht seine Affäre.

So und was wollte ich anführen?

In groß und fett geschrieben gilt:

Nach einer Trennung:

Wenn man sich in die falsche Richtung weiterentwickelt, ergibt es sich von Selbst, dass man immer wieder den selben Typ Mann anzieht. Das gilt nicht nur für die Frau, sondern auch für den Mann.

Deshalb ist ein sauberes Verarbeiten auch unbedingt erforderlich, um nicht immer wieder die selben Fehler zu machen.

Zitat von Cinderella01:
Ja wir sind noch wegen den Kindern zusammen, er ist ein Asperger. Das macht es so schwierig. Ich kann das mit der Selbstliebe nicht mehr hören und weiß auch nicht wie man das umsetzt, weil ich nicht mal weiß, was liebe ist. Und danke für deine wohlwollende Worte.


Liebe Cinderella01, ich werde dir wenn ich mehr Zeit habe, dich ausführlicher beraten (über PN).
Im Moment brauch ich erstmal einen Überblick über deine Demotivationen/Motivationen.

Aber aus diesem Zitat erkenne ich deinen Missmut, was dich daran zweifeln lässt, dass du das mit der Selbstliebe nicht schaffen kannst. Du kannst es. Nur um das hinzukriegen, reichen nicht nur Worte. So viel dazu. Dazu muss man genau auch erklären, wie man das anstellt und wieso es funktioniert.

Ich kann dich auch beruhigen wenn du meinst, du weißt nicht wie das gehen soll, wenn du nicht mal weißt, was Liebe ist. Ich kenne die Lösung.

Ich melde mich bei Zeiten.

12.01.2020 11:57 • x 4 #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag