29

Leben nach einer Affäre - vergleiche alle mit ihm

C
Hallo ihr Lieben. Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich stecke gerade in einer Depression und weiß nicht wer ich bin und was ich will. Es begann damit, daß meine Ehe schon lange nicht mehr funktioniert und ich auch nicht mehr will, aber wir wohnen noch wegen den Kindern zusammen. Also wünschte ich mir eine Veränderung und dann trat auch schon meine Affäre, ebenfalls verheiratet ins Leben. Wir hatten eine schöne Zeit, bis zudem Zeitpunkt als mein Ego mit mir durchging und ich seine Frau anrief. Ab da ging es dann abwärts. Er sagte er kann nicht mehr lieben, obwohl er sich und der Liebe geöffnet hat. Durch mich hat er gelernt über seine Gefühle zu sprechen.
Aber ich hatte immer das Gefühl, das er seine Ehe retten wollte. Er ist vormals schon öfters fremdgegangen um sich auszutoben oder um Anerkennung zu erlangen. Als er dann vom Urlaub mit seiner Frau zurück kam, sagte er, er will mir nicht länger weh tun und das er das nicht mehr brauche. Die Affäre dauerte 2 Jahre.
Auch haben sie so ziemlich eingefahrenen Alltagsrituale und er sagt er liebe sie zwar nicht mehr, sondern ist aus Gewohnheit und Loyalität mit ihr zusammen.

Meine Vermutung ist, daß er ihr sich gegenüber geöffnet hat und angesprochen hat was ihm fehlt in der Beziehung, das wäre Nähe und kuscheln und Händchen halten usw. Auch ging er während unserer Zeit auch noch immer mit ihr ins Bett.

Ich hab mittlerweile eingesehen das, diese Affäre irgendwann mal eine Ende hat. Er hatte aber schon mehr Erfahrung wie ich. Bei ihm konnte ich so sein wie ich bin.

Jetzt sitze ich hier und bekomme von außen tolle Ratschläge wie, du musst dich selber lieben, wobei ich gar nicht weiß wie das geht. Ich habe nie Liebe bekommen (schwierige Kindheit). Und das man sich das alles selber geben kann unsw. Ich sehne mich nach körperliche Nähe und Geborgenheit. Mit einem neuen Partner klappt das nicht aufgrund meiner Lebenssituation und weil ich alle Männer mit ihm Vergleiche.

Am meisten zu schaffen macht mir, das er jetzt wieder alles hat was er braucht, Zärtlichkeit und Zuwendung von seiner Frau und ich es ihm durch Spiegelung gelernt habe. Und ich habe jetzt gar nichts mehr. Fühle mich so alleine. Ab und zu schickt er mir als noch ein paar WhatsApp Video ohne Kommentar. Was würdet ihr in meiner Situation machen? Freue mich auf Eure Antworten.

10.08.2017 12:00 • x 1 #1


Nemesia
diesen anruf würde ich als betroffene(r) als verrat empfinden und
wenn mal das vertrauen weg ist .....

und zum rest: akzeptieren und respektieren, wenn ein mensch eine entscheidung getroffen hat.

10.08.2017 12:24 • #2


A


Leben nach einer Affäre - vergleiche alle mit ihm

x 3


G
Hallo

Ich muss mich gerade etwas zusammen reißen - ich versuche sächlich zu bleiben aber mein Mitleid hält sich in Grenzen !

1. Hör auf dich in Selbstmitleid zu baden - du hast dich selbst darein manovriert jetzt sei erwachsen und schau wie du da raus kommst !

2. Ich habe nichts von deinem Mann gelesen ? Ist der so unwichtig ? Weiß er was er da für ein Exemplar zuhause hat ?
Meiner Meinung nach hat er jedes recht dazu !

3. Du warst die Affäre ! Habe hier kürzlich gelesen, diese dient dazu um Löcher zu stopfen fand ich ganz passend wie kommst du darauf seine Frau anzurufen ?
Damit hast Du dich wohl selbst und Aus geschossen! !
Du wirst seiner Frau wohl einfach nicht das Wasser reichen können, denn sonst würde er sich trennen.

Gewohnheit, Haus ....bla bla ! Jeder möchte mir dem Menschen zusammen sein den er liebt !

4. Sei nicht so bedürftig - und lerne mit dir selbst klar zu kommen

Lg

10.08.2017 12:30 • x 1 #3


C
Ja, das habe ich auch eingesehen, das es ein Fehler war. Aber wäre es anderst gekommen, wenn ich nicht angerufen hätte. Also liebt er seine Frau noch? Und geht aus Liebe zu ihr fremd um die Ehe zu retten? Danke

10.08.2017 12:39 • #4


unbel-Leberwurst
Schreibst Du mal was über Deine Ehe?

Nur wegen der Kinder sollte man nicht zusammen bleiben.

10.08.2017 12:43 • #5


Nemesia
was wäre wenn ... absolut sinnlose theoretisiererei mit 1001 möglichkeiten, die du nie erfahren wirst
manche fehler sind eben nicht umkehrbar

10.08.2017 12:46 • x 2 #6


VictoriaSiempre
Keine Ahnung, ob er sie noch liebt. Aber ich würde mal denken, dass er Dich nicht liebt, zumindest nicht genug.

Beantworte doch bitte mal die Frage, ob Dein Mann von der Affäre weiß. Denn den hättest Du meiner Meinung nach deutlich VOR der Ehefrau Deines OdB (Objekt der Begierde) informieren müssen. Immer erst einmal vor der eigenen Haustür kehren, finde ich.

Warum trennst Du Dich nicht?

10.08.2017 12:47 • #7


G
Definiere liebe ?

Nach vielen Jahren Ehe, besteht oft eine Tiefe Verbindung die geht nicht durch ein betthäschen verloren.

Und ja, es kann sehr gut möglich sein das er seine Frau liebt !

Liebe heißt nicht zwingend ...tgl und ständig S. zu haben und knutschend, Händchen haltend durch die Stadt zu laufen.
Liebe entsteht mit der Zeit, mit Achtsamkeit einander gutes tun und gemeinsamen Erlebnissen. Und natürlich mit zusammen halt in schlechten Zeiten wie Krankheit, Arbeitslosigkeit oder ander Krisen wenn es unbedingt sein muss eben auch ne Affäre.

Kümmer dich um dich, und lass sie beiden in Ruhe !

10.08.2017 12:52 • x 1 #8


C
Genau und das tut weh. Ich hätte nie die Chance, weil mein Mann nicht diese Achtsamkeit und tiefe Verbindung hat.

10.08.2017 12:56 • #9


Pantaray
Was gewesen wäre, wenn ... kann man nicht sagen.
Du hättest mit ihm sprechen können darüber dass du mehr willst.
Was war der Grund dass du sie angerufen hast? Wolltest du damit eine Entscheidung erzwingen? Was sonst soll der Grund gewesen sein?
Mag sein dass du ihn damit komplett verloren hast. Ich stufe das als Verrat ein, Vertrauensbruch. ... mal abgesehen von den anderen Umständen.

Wer wem welches Wasser reichen kann oder nicht würde ich mal dahin gestellt sein lassen. Niemand betrügt seine Frau jahrelang mit jemandem der komplett abstoßend und unter Niveau ist. ... würde ich mir als Betrogene sicher auch gern einreden dass ja zum Glück niemand an mich ran kommt.
Auf jeden Fall hat er bei ihr etwas gesucht und gefunden das seine Frau ihm nicht oder nicht mehr geben konnte oder wollte.

Tja ... warum er es mit dir beendet hat, kann man auch nicht wissen wenn man nicht er ist. Kann aus Liebe sein oder aus Angst. Beides möglich.

Was ist mit deinem Mann? Seid ihr noch zusammen?
Mir scheint du suchst im aussen etwas das dir im Inneren fehlt. Und Selbstliebe heisst nicht sich permanent über alle Massen fröhlich und optimistisch selbst am allertollsten zu finden. Es heisst eher dir selbst deine beste und engste Freundin zu sein.

Seine Entscheidung wirst du azeptieren müssen. Genauso wie seine Frau es hätte akzeptieren müssen wenn er sie für dich verlassen hätte.

Wenn du schreibst du bist depressiv, hast du schon mal über psychologische Hilfe nachgedacht?
Versuch deine Gedanken von allem weg auf dich selbst zu richten. Was brauchst du, was willst du, was kannst du dir gutes tun....

Und ja, manchmal will man seine Beziehung tatsächlich nicht aufgeben sondern sich nur etwas gutes für sich außerhalb tun ... hab ich schon oft ghört. Selbst erlebt. Es ist ein wahnsinniger Denkfehler. .. aber so einen Schrott denkt man sich eben manchmal zusammen bis man erkennt dass das der falsche weg ist. Oder auch nicht.

Alles liebe

10.08.2017 13:00 • x 1 #10


C
Ja wir sind noch wegen den Kindern zusammen, er ist ein Asperger. Das macht es so schwierig. Ich kann das mit der Selbstliebe nicht mehr hören und weiß auch nicht wie man das umsetzt, weil ich nicht mal weiß, was liebe ist. Und danke für deine wohlwollende Worte.

10.08.2017 13:05 • x 1 #11


Pantaray
Häng dich nicht so an dem Wort selbstliebe auf. Wie oben erwähnt sei dir selbst die beste und engste Freundin. Stell dir vor da ist ein Mensch der zu dir hält egal welchen Blödsinn du anrichtest und der nicht von deiner Seite weicht. Der immer hinter dir steht und hinter deinen Entscheidungen auch wenn sie falsch waren. Der deine Schwächen kennt und sie akzeptiert und nicht verlangt dass du dich änderst. Der sich für dich freut und mit dir trauert. Der sich um dich kümmert wenn es dir schlecht geht. Der dir Ruhe gönnt wenn du sie brauchst. Der deine Bedürfnisse erkennt und dir hilft dir das zu geben was du brauchst. Dieser Mensch bist du selbst.

Und das ist Selbstliebe!
Und ja, das kannst du! Auf jeden Fall.

10.08.2017 13:11 • x 5 #12


C
Und meine Bedürfnisse soll ich mir selber erfüllen? Es ist was anderes wenn dich ein Mann in den Arm nimmt und küsst und Zuwendung gibt. Sind wir doch mal ehrlich, wer kann es sich schon selbst geben?

10.08.2017 13:14 • x 1 #13


Roemer
Übung macht den Meister.

10.08.2017 13:20 • #14


VictoriaSiempre
Eine Beziehung zu jemanden mit Aspergersyndrom stelle ich mir sehr schwierig vor

Nichts desto trotz mogelst Du Dich um die Antwort herum, ob Du Deinen Mann von der Affäre erzählt hast. Oder hast Du die Ehefrau Deines AM informiert, um eine Entscheidung in Deinem Sinne herbeizuführen? Sprich: Sie beendet die Ehe und schmeisst ihn raus, er ist frei für Dich und mit diesem Sicherheitsnetz hättest Du dann auch den Absprung geschafft?

Sorry, auch wenn Du Selbstliebe nicht kennst - Egoismus ist Dir nicht fremd.

10.08.2017 13:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag