31

Akuter Panikanfall - ich drehe gleich durch - bitte Hilfestellung !

D
@Sanja,

auch ganz ruhig und freundlich: ja, ich will es hören.

Hab mir auch grad noch Gedanken zu Widersprüchlichkeit gemacht.
Wenn es so ist oder so wäre, dann würde es mich eigentlich gar nicht wundern.
Bin in einer Ausnahmesituation, in meinem Kopf tobt ne Party. Leider die falsche.
Denke, da darf frau auch schon mal widersprüchlich sein.

29.09.2011 13:37 • #31


D
@All,

nach meinem ganzen Gejammer jetzt mal was positives und schönes:

War gerade einige Minuten auf meinem Balkon gesessen.
Und dabei ganz viele Marienkäfer gesehen. Sind das nicht auch Glückskäfer? Die reichen locker für uns alle

29.09.2011 13:40 • #32


A


Akuter Panikanfall - ich drehe gleich durch - bitte Hilfestellung !

x 3


V
Sorry Downie, falls ich etwas hart rübergekommen sein sollte... aber eben, weil ich sehr genau weiß, wie man sich als Ex fühlt, bemitleide ich nicht, sondern versuche eher, Denkanstöße zu geben.

Ich habe das ebenfalls schon alles durch... und im Rückblick gesehen ist es mir unverständlich, wie ich so habe dahinvegetieren können! Vielleicht übe ich deswegen auch leise Kritik, denn kein Mensch auf der Welt ist es wert, das man sich komplett selbst aufgibt!

29.09.2011 13:51 • x 1 #33


B
Hey Dawnie,

vorab: Was Du empfindest ist völlig normal. Auch wenn Du das Gefühl hast durchzudrehn und alles Leid der Welt auf Deinen Schulter hast, es ist eine normale Reaktion und Du bist nicht alleine.

Ich war im letzten halben Jahr 3x in dieser Situation und habe daraus für mich etwas mitgenommen. Das ist kein Patentrezept und wirklich meine individuelle Lösung, aber ich habs mir aufgeschrieben, sodaß ich nicht mehr in so ein riesen Loch falle, vor dem Du grade wahrscheinlich auch stehst:

Wichtig ist die Balance zwischen Ruhe, Reden und Energieabbau zu finden. Ich war so daneben, daß ich mehrere Wochen krank geschrieben war. In dieser Zeit war ich bei meinen Eltern. Hier habe ich Ruhe und Struktur gefunden. Musste mich nicht ums kochen kümmern etc. Danach kam die Redephase. Es hat ca. 2-3 Wochen gebraucht bis ich über meinen Schmerz reden konnte. Glücklicherweise habe ich ein paar Leute gefunden die mir hier beigestanden haben. Am Anfang nur zu Hause, weil ich nicht mehr rausgegangen bin. Irgendwann sind wir dann raus ins Grüne zum spazieren gehen und ganz am Schluss sogar kurz durch die Stadt. Habe wochen gebraucht bis ich wieder unter Menschen bin.

Ich bin oft draussen gewesen. Spazieren oder joggen. Das ist für Deinen Köper ganz wichtig. Du hast ganz viel Unruhe, Energie und Adrenalin in Dir. Das muss raus. Nach jeder noch so kleinen Aktivität ist der Spiegel wieder etwas weiter runter gefahren.

Auch wenn Du keine lieben Menschen in Deiner Näheren Umgebung hast, hast Du doch sicherlich woanders welche? Eltern, Freundinnen o.ä. Lass Dich auffangen.

29.09.2011 14:00 • x 1 #34


U
@Veganza: Damit magst du absolut Recht haben, aber diese Erfahrung muss man vielleicht einfach machen, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen. Auch dir ging´s ja so, und deswegen kannst du das heute so beurteilen. Aber wahrscheinlich ist das auch ein Teil des Prozesses. Wichtig ist nur, dass man da nicht drin stecken bleibt, sondern sich aufrafft und sich einredet, dass das absolut nichts bringt, und wenn, dann das Gegenteil von dem, was man will.
Und das sagt sich ganz leicht, ist aber so verdammt schwer.

Kleine Schritte sind ok, aber hauptsache vorwärts! Und wenn es ein Freuen über Marienkäfer ist! Gut, nächster Schritt: raus aus der Bude! Spätestens Morgen

29.09.2011 14:01 • x 1 #35


D
Liebe Venganza,

Du bist nicht zu hart rübergekommen, es ist absolut in Ordnung.
Bin ein Freund klarer und deutlicher Worte, handhabe das genauso.
Und Denkanstöße sind mir immer willkommen!
Ehrlich! Denn: ich will ja was ändern!
Nicht nur an meiner jetzigen Situation, sondern auch an mir.

Das geht ohne Denkanstöße und (sachliche) Kritik nicht. Zumindest nicht bei mir.
Bemitleiden kann ich mich selbst eh am besten. hahaha


@ALL,

Positives II:
ich werde mich jetzt duschen, anziehen und schminken.
Dann fahre ich nach Dü`dorf.....bin also die nächsten Stunden erst mal beschäftigt.
Wenn ich wiederkomme und es dunkel wird, geh ich bei mir noch ne Runde um den Block.
Für morgen abend, nach der Schule, habe ich soeben einen Frisörtermin ausgemacht.
Außerdem haben wir auch am Samstag Schule.
Juchhuu! Dann ist wenigstens das WE kürzer......

Und dann, das wollte ich auch noch erzählen, hatte ich direkt am Montag, als ich mit völligem Nervenzusammenbruch bei mir alleine daheim saß, noch auf meinestadt.de nach netten Frauenkontakten Ausschau gehalten.
Und gefunden. Direkt angeschrieben, denn ich kenn mich: und überlege es mir sonst evtl. wieder anders.
Das Mädel wohnt auch bei mir ums Eck, wir hatten bereits gemailt.
Heute abend (versprochen!) werde ich sie anrufen und für Sonntag oder Montag was ausmachen.
Warum habe ich das eigentlich nicht direkt nach meinem Umzug gemacht? Wohl weil ich irgendwie ein Depp bin...
Die restliche Zeit am WE verbringe ich mit Lernen, Wohnung aufräumen, entmüllen, putzen, und heulen......

Auch wenn ich jetzt gerade (wirklich nicht mehr als eine Momentaufnahme) zuversichtlich bin, weiß ich, dass das in 5 Minuten schon wieder ganz anders aussehen kann.....
Ich hoffe, ich schaffe das jetzt die nächsten Stunden so, wie ich es mir vorgenommen habe.

Würde mich heute abend, bevor ich ins Bett geh, gerne nochmal melden, wenn ich darf.

Danke nochmal euch allen für die Anteilnahme und Unterstützung.

29.09.2011 14:14 • #36


Sanja
@ Dawnie

Ich verfolge den Thread interessiert mit und bin beeindruckt, welche Kehrtwende Du von Deinen Eingangsthreads bis eben durchgeführt hast.

Chapeau!

Du kannst Deine Energie also doch gut für Dich selbst einsetzen. Jetzt erscheinst Du mir viel gesammelter, greifbarer und präsenter.

Auch ich wollte nicht hart erscheinen, sondern Dich ein wenig aus der Opferhaltung rütteln. Die haben wir alle an und an. Das ist auch ok so...wie hier einige sagen ist es ja ein Prozess.

Ich habe nun gar keine Lust mehr Dir aufzuzeigen, was ich widersprüchlich fand. Das wäre jetzt nur negative Energie und käme mir rückwärtsgewandt vor.

Ich freue mich stattdessen mit Dir, dass Du so voller Tatkraft steckst und hier gefunden und angenommen hast, was Du gebraucht hast.

29.09.2011 14:24 • x 1 #37


V
Downie... wenn man bedenkt, das zwischen Threaderöffnung und Deinem jetztigen Beitrag gerade mal 5 Stunden vergangen sind, kannst Du megamörderhammer stolz auf Dich sein! Bewahre Dir diese Energie und den Tatendrang... wenn es auch erstmal nur für heute ist!

Viel Spaß in Dü'dorf und einen tollen Tag!

*obamalike* Yes you can!

29.09.2011 14:25 • #38


D
@Sanja Venganza,

DANKE! Bin ganz gerührt.
Und jetzt off.

Bis später Liebe Grüße an euch alle!

29.09.2011 14:34 • #39


P
Hallo Dawnie,

deine 1. Woche ist geschafft!

Ich habe einige deiner Antworten gelesen - Respekt, du hast tolle Ansichten und gute Ratschläge gegeben. Und man liest heraus, dass es dir besser geht als zu dem Moment, als du dein Ursprungsposting geschrieben hast.

Manchmal geht es 2 Schritte vor und 1 zurück, aber immerhin. Man kommt vorwärts. Nicht aufgeben. Es läuft...

03.10.2011 22:09 • x 1 #40


A
Ich weiß wie du dich fühlst es ist das schlimmste was der Seele zustoßen kann alleine gelassen werden es will einfach nicht heilen Lösungen dafür weg einfach nur weg so weit wie möglich Zeit zum nachdenken

03.06.2016 22:12 • #41


M
Hab gesehen dass du aus NRW kommst. Von wo denn genau? Ich komme aus Dortmund und hab seit 4 Monaten Liebeskummer. Vielleicht kann man sich Treffen, miteinander reden und etwas schönes unternehmen. Das würde auf jeden Fall uns beiden gut tun

22.02.2017 10:15 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag