9

Alle Frauen enttäuschen mich

S
Hallo , mir geht es grade richtig mies
Meine Freundin hat mich eiskalt im Regen stehen lassen . Wenn es ihr schlecht geht meldet sie sich , jetzt hat sie jemand kennen gelernt und meldet sich praktisch nicht mehr . Wir hatten schon vor 4 Wochen ausgemacht das wir Silvester zusammen verbringen, und von ihr kam nichts mehr .
Beim letzten Treffen hat sie sich total daneben benommen .
Wenn ich jemand kennen lerne bekomme ich immer wieder von ihr Kritik an den Männern zu hören , bei ihr darf man nichts sagen .
Dazu kommt das der Mann den ich vor einigen Wochen kennengelernt habe gestern zu einer Feier einer Frau eingeladen war ( mehr hat er nicht gesagt ) , das Handy war dann abgestellt und der Kontakt seitdem nur sporadisch . Zudem hätte ich vor kurzem seine Hilfe gebraucht , das hat ihn nicht interessiert, für einen Bekannten hatte er aber Zeit .
Ich habe das Gefühl das mich alle im Stich lassen und niemand da ist auf den ich mich verlassen kann , das macht mich wahnsinnig traurig

31.12.2016 00:17 • #1


S
Deine Freundin und dieser Mann sind doch nicht alle. Und da die beiden so wunderbar nett und zuverlässig dir gegenüber sind, würde ich sie einfach kurzerhand von der Liste streichen.

31.12.2016 00:28 • #2


A


Alle Frauen enttäuschen mich

x 3


E
Zitat von Shank:
Deine Freundin und dieser Mann sind doch nicht alle. Und da die beiden so wunderbar nett und zuverlässig dir gegenüber sind, würde ich sie einfach kurzerhand von der Liste streichen.


Nun mal langsam. So schnell streicht man niemanden von seiner Liste, nur weil man sich selbst im Stich gelassen fühlt.
Jeder Mensch, der Mann als auch deine Freundin, haben ein eigenes Leben, stehen auf eigenen Beinen. Wir erwarten viel zu oft das die Menschen für uns da sind, dabei sind wir selbst es die uns am besten helfen und da sein können.
Hake diese Menschen nicht ab, sondern rede mit Ihnen.
Vor allem mit deiner Freundin. Oftmals ist es unter Frauen auch ein wenig Neid auf die Situation der anderen. Gerade weil du weißt das sie jemanden an ihrer Seite hat und 'deiner' gerade nicht so möchte wie du.

Sei gut zu dir, gönn dir was und sei glücklich darüber das du Freundinnen und sogar schon einen neuen Mann kennengelernt hast.

Aber lerne auch dich nicht von all den Leuten abhängig zu machen und dein Leben für dich zu leben.

Ein Mensch strahlt soviel mehr aus, wenn er selbstsicher und unabhängig ist. Erst wenn du es wirklich bist, wirst du wissen was ich damit meine!

Nur mut!
Und einen guten Rutsch dir!

31.12.2016 00:40 • x 3 #3


S
Meine Freundin und ich sehen uns nur selten , sie arbeitet unter der Woche lange und und ich an den Wochenenden.
Wenn ich wenig Zeit habe zickt sie rum wenn ich mich nicht oft melde , bei ihr findet sie das völlig Ok .
Sie sieht den Typ praktisch jede Nacht , ist es da wirklich zu viel verlangt wenn man sich an eine Verabredung hält ?
HEUTE hat sie mir für Silvester abgesagt !
Und wenn in meiner Wohnung der Boiler ausfällt und ich von meinem sogenannten Freund nur zu hören bekomme der Vermieter soll sich drum kümmern dann finde ich es traurig , vor allem weil er anderen hilft .

31.12.2016 00:46 • #4


E
Deine Enttäuschung ist verständlich, aber dennoch scheinst du meinen Post weder aufmerksam gelesen, noch verstanden zu haben.

Was hat dein neuer Freund mit deinem Boiler zu tun? Er hat doch recht: ruf den Vermieter an und gut ist. Du hast keinen Anspruch auf seine Hilfe, nur weil er anderen hilft. Wo kämen wir da hin? Hilfe ist freiwillig und wer bei mir einen Anspruch darauf erwirken will, der bekommt sie erst recht nicht. Das gleiche gilt für Fürsorge, Gefühle, liebe, Zuwendung. Es kommt aus den Menschen selbst. Und aus dir auch. Gib du dir doch erstmal das Gefühl das du dich auf dich verlassen kannst-dann brauchst du es nicht mehr auf andere...!

Und das deine Freundin heute Silvester abgesagt hat... einfach so? Oder hast du ihr vorher pampig geschrieben? Hast du nach Zuwendung geschrien?
Nimm dein leben selbst in die Hand und werde glücklich. Du musst glücklich werden. Mit dir. Unabhängig von allen anderen.

Klingt hart. Ist aber machbar. Und danach? Ist das Leben deutlich einfacher und freier!

31.12.2016 00:58 • x 2 #5


S
Ich erwarte von anderen nur das was ich selbst bereit bin zu geben .
Und ja ich erwarte von jemandem der oft bei mir isst , schläft und Zeit mit mir verbringt das es selbstverständlich ist das man hilft wenn es Probleme gibt .
Mein Vermieter hat es versucht und nicht hin bekommen , das ist jetzt 2 Wochen her .
Und ich habe meiner Freundin nicht pampig geschrieben.
Sie meinte am Montag das sie auch mal im Internet schaut was man machen könnte - danach kam nichts mehr . Am Mittwoch hab ich sie gefragt ob sie mal geschaut hat ?
Dann kam wieder nichts bis heute .

31.12.2016 01:04 • #6


E
Und warum erwartest du von anderen das was du selbst bereit bist zu geben?
Vielleicht sind deine Erwartungen an dich höher als die Erwartungen anderer an sich selbst!
Ich kenne das zu gut. Ich habe an mich auch hohe Erwartungen und bin in meinem Leben oft auf die Nase gefallen wenn andere nicht so gehandelt haben wie ich es als richtig empfunden habe...!
Aber wer sagt, das unser Handeln richtig ist?
Niemand. Wir sind da zu selbstgerecht und schieben die Verantwortung ab.
Was erwartest du denn gerade von dir selbst in der Situation? Sind da deine Erwartungen auch so hoch oder bist du da tatsächlich das kleine Mädchen was nun weinend in der Ecke sitzt und sagt das 'alle Welt ach so ungerecht ist!'?

Verstehe mich bitte nicht falsch. Aber wenn deine Freundin ohne dich Silvester feiern will dann soll sie das tun. Es gibt für dich sicher noch andere Möglichkeiten zu feiern!
Und der Boiler... beiß dich nicht an solch einer Lapalie fest. Sonst ist der Herr schneller weg als dir lieb ist. Aber vielleicht ist er das ja auch schon?!?!

31.12.2016 01:11 • x 1 #7


S
Zitat:
Nun mal langsam. So schnell streicht man niemanden von seiner Liste, nur weil man sich selbst im Stich gelassen fühlt.

Dann mal langsam. Es geht um wesentlich mehr als sich mal eben im Stich gelassen zu fühlen.



Ihre Freundin:
Zitat:
Wenn es ihr schlecht geht meldet sie sich , jetzt hat sie jemand kennen gelernt und meldet sich praktisch nicht mehr . Wir hatten schon vor 4 Wochen ausgemacht das wir Silvester zusammen verbringen, und von ihr kam nichts mehr .
Beim letzten Treffen hat sie sich total daneben benommen .
Wenn ich jemand kennen lerne bekomme ich immer wieder von ihr Kritik an den Männern zu hören, bei ihr darf man nichts sagen.

Zitat:
Wenn ich wenig Zeit habe zickt sie rum wenn ich mich nicht oft melde , bei ihr findet sie das völlig Ok .

Zitat:
HEUTE hat sie mir für Silvester abgesagt

Diese Freundin ist ganz klar ein selbstbezogener Energievampir, nicht mehr und nicht weniger.



Der Mann:
Zitat:
zu einer Feier einer Frau eingeladen war ( mehr hat er nicht gesagt ) , das Handy war dann abgestellt und der Kontakt seitdem nur sporadisch . Zudem hätte ich vor kurzem seine Hilfe gebraucht , das hat ihn nicht interessiert, für einen Bekannten hatte er aber Zeit .

Womöglich irre ich mich, aber nachdem sie nicht gerade viel über ihn geschrieben hat, dürfte es ohnehin keine weltbewegende Lovestory sein. Zusammen mit oben erwähntem Verhalten kann man sich den Rest denken.


Ich persönlich würde mir da weiteres Drama mit denen lieber ersparen wollen, deswegen sind beide ganz klare Kandidaten für die Strichliste. Da gibt es weitaus bereichendere Menschen.

31.12.2016 01:18 • x 1 #8


S
Wahrscheinlich wäre es kein großer Verlust wenn er weg ist . Auch nach fast zwei Monaten kenne ich weder Freunde noch Familie von ihm . Wir sind fast immer bei mir , er hilft aber nichts und futtert sich bei mir durch obwohl er doppelt so viel verdient wie ich .

Und so kurzfristig findet sich niemand mehr zum feiern , das ganze kam auch von ihr . Sie fordert auch jedes Mal meine Aufmerksamkeit ein wenn ich mal nicht so viel Zeit habe . Dann wird gezickt ohne Ende . Wenn ich mal etwas sage dann heißt es sofort ich wäre so ungerecht zu ihr .
Das ist mein einziges Freies Wochenende für die nächsten drei Wochen und wir haben uns vor 4 Wochen zuletzt gesehen . Deswegen wollten wir mal wieder in Ruhe quatschen , jetzt hat sie Angst das der Typ dann beleidigt ist wenn sie keine Zeit hat ^^

31.12.2016 01:22 • #9


E
Um was genau geht es denn bei der Freundin mehr wenn ich fragen darf? Geht es nicht um den eigenen Neid und um sich selbst das man der anderen vielleicht gerade sein Glück nicht gönnt weil der eigene 'Freund' einen im Stich lässt?

Wir alle wissen nicht warum er sein Handy ausgeschaltet hat. Vielleicht hat die TE auch aus Eifersucht ständig angerufen und er ist genervt gewesen?

Alles fragen die sich nur die TE selbst stellen kann!

Eine beste Freundin schmeiß ich nicht über den Haufen nur weil sie man keine Zeit für mich hat und ich mich im Stich gelassen fühle.
Diese Abhängigkeiten sind ein Graus und oftmals der Grund warum Beziehungen und Freundschaften in die Brüche gehen.
Emotionale Abhängigkeit und dann noch emotionale Erpressung. Hammer Mittel um den Menschen gegenüber davon zu überzeugen das ich einen am laufen habe...!

Da nehm ich den Boiler und Silvester selbst in die Hand.

Ganz ehrlich: was hättest du gemacht wenn dein neuer Freund mit dir Silvester hätte verbringen wollen?
Gönn ihr ihr Glück und schau was du noch für morgen Abend auf die Beine gestellt bekommst.

Und zu eurem Melden und Nichtmelden: da scheint sie höhere Ansprüche zu haben als du die du dann nicht erfüllen kannst. Fühlt sich doof an, nicht wahr? Ist aber nichts anderes als was du gerade mit ihr machst.

31.12.2016 01:26 • #10


S
Zitat von Ente:
Um was genau geht es denn bei der Freundin mehr wenn ich fragen darf? Geht es nicht um den eigenen Neid und um sich selbst das man der anderen vielleicht gerade sein Glück nicht gönnt weil der eigene 'Freund' einen im Stich lässt?

Wir alle wissen nicht warum er sein Handy ausgeschaltet hat. Vielleicht hat die TE auch aus Eifersucht ständig angerufen und er ist genervt gewesen?

Alles fragen die sich nur die TE selbst stellen kann!

Eine beste Freundin schmeiß ich nicht über den Haufen nur weil sie man keine Zeit für mich hat und ich mich im Stich gelassen fühle.
Diese Abhängigkeiten sind ein Graus und oftmals der Grund warum Beziehungen und Freundschaften in die Brüche gehen.
Emotionale Abhängigkeit und dann noch emotionale Erpressung. Hammer Mittel um den Menschen gegenüber davon zu überzeugen das ich einen am laufen habe...!

Da nehm ich den Boiler und Silvester selbst in die Hand.

Ganz ehrlich: was hättest du gemacht wenn dein neuer Freund mit dir Silvester hätte verbringen wollen?
Gönn ihr ihr Glück und schau was du noch für morgen Abend auf die Beine gestellt bekommst.

Und zu eurem Melden und Nichtmelden: da scheint sie höhere Ansprüche zu haben als du die du dann nicht erfüllen kannst. Fühlt sich doof an, nicht wahr? Ist aber nichts anderes als was du gerade mit ihr machst.

Sorry aber du verstehst nicht um was es hier geht , und ich habe es nicht nötig jemandem hinterher zu telefonieren.
Shank hat verstanden um was es mir geht .
Mir ist einfach meine Zeit zu schade um sie mit jemandem zu verbringen der sich mir gegenüber so benimmt . Ich bin von niemandem abhängig das fantasierst du dir so zurecht .
Und ich bin selbstständig und kümmere mich immer um alles selbst , aber wozu hat man Freunde wenn keiner da ist wenn man jemand braucht ?

31.12.2016 01:34 • #11


S
@Sunny

Es erscheint allerdings auch, dass man dich leicht ausnutzen kann. Womöglich wäre es gar keine so schlechte Idee, wenn du die anderen erstmal links liegen lässt und dich in nächster Zeit mehr auf dich konzentrierst und an dir arbeitest. Andernfalls wirst du immer wieder Gefahr laufen, solche Menschen anzuziehen.

31.12.2016 01:39 • x 1 #12


E
Na dann mach doch das was du für richtig hältst... und lass mich weiter fantasieren vielleicht überdenkst du bei Gelegenheit mal deine eigenwahrnehmung! Selbstständig sein und sich um alles selbst kümmern heißt nicht das du dich emotional auch gut um dich selbst kümmerst. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Du fühlst dich angegriffen. Das kann ich verstehen. Aber vielleicht zeigt das auch noch umso mehr das ich nicht ganz falsch liege.
Egal wie.
Du scheinst mit deiner Freundin nicht im Einklang zu sein. Kümmerst du dich nicht, schreit sie auf. Kümmert sie sich nicht, schreist du auf. Ziemlich gleich wenn du mich fragst. Und gegenseitig haut ihr euch mit der Sandkastenschaufel auf den Kopf.

Deine Überschrift vom Thread sollte dann übrigens lauten, das lediglich zwei wichtige Menschen dich gerade im Stich lassen und nicht 'Alle'. Das ist nämlich kindisches Drama wenn du doch so selbstständig bist und du eigentlich die Lösung des Problems doch selbst kennst

Alles Gute!

31.12.2016 01:40 • x 1 #13


S
Zitat von Shank:
@Sunny

Es erscheint allerdings auch, dass man dich leicht ausnutzen kann. Womöglich wäre es gar keine so schlechte Idee, wenn du die anderen erstmal links liegen lässt und dich in nächster Zeit mehr auf dich konzentrierst und an dir arbeitest. Andernfalls wirst du immer wieder Gefahr laufen, solche Menschen anzuziehen.


Ich versuche mir die Menschen genau anzuschauen mit denen ich Zeit verbringe , leider geht es trotzdem immer wieder in die Hose .
Den Kontakt zu meiner Freundin hatte ich schon mal komplett abgebrochen für ca 9 Monate , sie hat dann alles dran gesetzt um wieder zu mir Kontakt zu bekommen. Später habe ich dann erfahren das da grade wieder Schluss mit ihrem Ex war und sie jemand zum ausheulen brauchte .
Es kam in letzter Zeit einfach viel zusammen , eine Arbeitskollegin hat sich vor einigen Wochen mir gegenüber daneben benommen und als ich sie darauf angesprochen habe hat sich unsere Abteilungsleiterin noch eingemischt obwohl ich im Recht war und hat mich zusammen gestaucht . Danach hatte ich Urlaub und als ich zurück kam hatte sie viele Arbeitskollegen gegen mich aufgehetzt . Erst als ich unseren Chef miteinbezogen habe hat es sich langsam beruhigt .

31.12.2016 01:44 • #14


S
Ich denke, ich kann mir da schon ein gutes Bild inzwischen machen. Direkt ausgedrückt, etwas mehr Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit könnte dir nicht schaden. Du wirst wohl einen Mangel ausstrahlen und dementsprechend für so manche Menschen als leicht zu handhabendes Opfer dienen und nicht ernst genommen werden. Womit wir wieder beim Thema wären, an sich selber zu arbeiten.

31.12.2016 02:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag