31

Alleine in den Urlaub?

1978Cornelia
Ich fliege nach Sardinien und mache dann einen Segeltörn für eine Woche. Ist über einen Reiseanbieter der Reisen für Alleinreisende / Singles anbietet.
Ich habe mir das ausgesucht weil ich 1. schon immer mal Segeln gehen wollte aber keiner meiner Ex Freunde das je mitmachen wollte und ich das jetzt endlich mal mache und 2. weil ich etwas machen will wo ich nicht wie in einem Cluburlaub von lauter Pärchen und Familien umgeben bin aber trotzdem Gesellschaft habe wenn ich das möchte.
Ich freue mich darauf!

17.05.2017 10:47 • x 1 #16


L
Ein Freund von mir ist schon 6-7 Jahre Single und macht jedes Jahr so etwas wie Conny oben beschreibt. Nicht Segelurlaub, aber eben Reisen für Alleinreisende/Singles.

Gab bisher keinen Urlaub von dem er nicht begeistert war. Er ist zwar schon ein kommunikativer Mensch, aber nicht allzu offen wie man sich Menschen, die solche Urlaube machen eben vorstellt, daher spricht das eigentlich nur dafür.

17.05.2017 11:04 • #17


A


Alleine in den Urlaub?

x 3


Petit81
Ich fliege dieses Jahr auch zum ersten Mal alleine in den Urlaub und sogar über meinen Geburtstag. Vor ein paar Jahren hätte ich niemals gesagt, wenn mich jemand gefragt hätte, ob ich sowas tun würde. Jetzt fühlt es sich richtig an und ich bin bereit, obwohl ich beim buchen wirklich Herzklopfen hatte. Ich freu mich auf das Abenteuer

17.05.2017 11:23 • x 1 #18


Zardoz68
Also ich fahr zum ersten Mal überhaupt Ende Juni für zwei Wochen allein in den Urlaub! Ich erfüll mir einen langegehegten Wunsch und lerne Tauchen in der Karibik. Ich kam übrigens hotelmässig zu einem Schnäppchen: Das Tagesangebot, also das günstigste Zimmer, war ein Doppelzimmer mit zwei Doppelbetten - für mich allein! Na, wenn das kein Omen ist....

24.05.2017 10:11 • x 2 #19


Kitten
Ich habe vor zwei Jahren auch alleine Urlaub gemacht, bin dann ein paar Tage in die Berge gefahren.
War wandern, spazieren, baden, hab es mir alles in allem richtig gut gehen lassen.
War am Anfang schon komisch, alleine zu frühstücken oder zum Abendessen zu gehen.
Aber irgendwann hat es mir echt gefallen. Man hat Zeit für sich und muss auf niemanden rücksicht nehmen. Kommt mal richtig zur Ruhe.
Ich würde es jederzeit wieder machen!

24.05.2017 10:15 • x 2 #20


Tiffany88
Vor meiner Beziehung war ich 4 Jahre solo und leidenschaftliche Radlerin und habe einige Urlaube mit meiner Perle (Rad) gemacht. Das war immer super schön Bin sogar schon mal von irgendwelchen Fremden gefragt worden, wie sich mein Rad als ein Partner-Ersatz so macht? Ich weiß noch genau das meine Antwort nicht selbstbewusster, ehrlicher und zugleich bekloppter sein konnte..ich habe gesagt, es ist kein Ersatz, es ist mein Partner Mein Herz war echt vergeben Segeltörn mit 40 mir fremden Leuten habe ich auch gemacht..lustig war, das die sich alle untereinander kannten, da die einer seltsamen Religiongemeinschaft angehörten..nur ich nicht Nach der Messe und sonst auch, gab es aber immer genug zu trinken. Meine Erfahrungen mit Urlaub alleine, waren nur super abenteuerlich und dieses Jahr wird es weiter gehen..überlege zelten zu gehen mit Möglichkeit das Surfen zu lernen oder Rad/Wander-Urlaub zu machen und vielleicht. Jacobsweg im Herbst..Almsommer unter den Kühen zu verbringen, wäre ein Traum..da wäre ein Partner eh nur störend Ich kann alle nur ermutigen in sich rein zu spüren, was einem das Herz so flüstert, was einem selber glücklich machen würde und gar nicht erst zu viel darüber grübeln, ob Urlaub alleine doch zu doof ist..kann eine coole Erfahrung werden!
Eine Freundin von mir nimmt jedes Jahr an einem Thistel Camp in Schottland ( http://www.nts.org.uk/ThistleCamps/ ) teil und macht sowas wie Ausgrabungen oder unterstützt Inseleinwohner in allen möglichen Sachen wie Zäune reparieren und Schafe scheren..Ein Tipp für aktive Naturliebhaber gekoppelt an toller Gemeinschaft. In der Regel kennt man sich nicht und die meisten machen es auch alleine..

24.05.2017 13:02 • x 1 #21


D
Ich habe mir jetzt für 4 Tage Paris - alleine gegönnt. Wollte dort schon immer hin, nun gönn ich es mir. Habe ne segway Tour bei Nacht dazugebucht. Freu mich schon. Würde auch immer gefragt, ob ich wirklich alleine Reise, aber erstens fühlt es sich gut an und - wie die vorrredner - schrieben, ich hab mein eigenes Tempo.

Schaue mir lieber Notre Dame an und trink einem Kaffee, wie 3 Tage Disney world. Jedem Seins, aber meins ist das nicht

24.05.2017 13:31 • x 1 #22


Kitten
@Dark_Cloud
So ging es mir damals auch, alle fragen ob du das wirklich machen willst. Ein Freund meinte sogar komm verarsch mich doch nicht, du fährst doch mit irgend einem Kerl dahin
Aber Urlaub alleine machen kann echt schön sein Eine Freundin (damals in einer Beziehung) beneidete mich da sogar richtig drum.

24.05.2017 14:09 • x 1 #23


sozialtussi
Ja witzig, dass die Leute einen immer ganz erstaunt angucken, dass man alleine reist.
Die können sich das anscheinend überhaupt nicht vorstellen.
Ich freue mich schon darauf.
Heute in 4 Wochen geht's los.
Allen hier einen schönen Urlaub mit euch selbst

24.05.2017 15:08 • x 4 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag