31

Alleine in den Urlaub?

N
Mein erster Urlaub seit vier Jahren alleine steht bald an und Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wie habt ihr ihn verbracht? Seid ihr Weggefahren oder habt euch zu Hause verkrochen? Ich überlege wegzufahren Aber allein in den Urlaub? Hm.
Wir haben es geliebt gemeinsam Urlaub zu machen, haben die Zeit immer genutzt sind immer weggefahren auch wenn es nur kleinere Städtereisen waren.
Um so schwerer wird es jetzt.
Habt ihr Tips oder Ratschläge?

14.05.2017 16:50 • #1


omnom
Ich z.B. habe vor eine kleine Sprachreise zu machen und für die Zeit bei einer Gastfamilie zu wohnen. Da ist man nicht ganz auf sich gestellt und erlebt bestimmt was tolles Mal gucken ob das was für mich sein wird ^^

14.05.2017 17:41 • x 1 #2


A


Alleine in den Urlaub?

x 3


E
Ich fahre alleine in den Süden. 1200 Kilometer mit dem Auto ans Meer.
Dort buche ich mir ein Apartment und lasse es mir gut gehen. Ich hatte die Wahl: starre ich meine Wände an oder fahre ich ans Meer und lasse mir die Sonne auf den Bauch scheinen?!
Ich entschied mich für die Sonne.
Also nur Mut, traue dich und mach das wonach dir ist.

15.05.2017 18:11 • x 2 #3


mafa
Ja, ich fliege dieses Jahr auch zum ersten mal alleine in den Urlaub. Es bietet sich einfach niemand an der in diesem Zeitraum oder mit diesem Ziel infrage kommt. Und ewig warten will man irgendwie auch nicht. Ein Urlaub allein kann zwar auch viele Vorteile haben, aber manches finde ich einfach schöner wenn man es zu zweit erlebt, zumal ich auch nicht der Mensch bin der auf Menschen zugeht oder sie anspricht. Aber naja, was will man machen, jünger werde ich nicht, also habe ich beschlossen das ich es jetzt einfach mal versuchen werde und eine Woche alleine weg fliege. Man macht sich natürlich viele Gedanken wenn irgendwas wäre und so weiter, aber naja ansonsten vergammelte ich ja noch daheim ...

15.05.2017 18:14 • x 1 #4


N
Ich schwanke hin und her. Bin mir so unsicher. Ich stecke noch so in meinem Gefühlschaos das ich Angst habe im Urlaub mit den Gedanken nicht klar zu kommen

15.05.2017 18:56 • #5


E
Das Gefühlschaos kann auch kommen, wenn du daheim bleibst.
Wenn du aus deinem gewohnten Umfeld rausgehst, bekommst du neue Eindrücke von der Welt.
Und eins habe ich gelernt, Gefühle möchten gefühlt werden.

15.05.2017 19:05 • x 3 #6


N
Vielen Dank. Ich sollte einfach die Eier haben und es machen. Oder ist jemand freiwilliges da der Anfang Juli Urlaub hat?
Ja Gedanke habe ich sowieso überall

15.05.2017 21:27 • #7


S
Hi, ich hab Anfang Juni Urlaub und mir geht es genauso... würde so gerne ein paar Tage nach Italien oder auch einfach raus in die Sonne. Aber alle sind frisch verliebt, schwanger oder müssen arbeiten... Schwierig finde ich auch, das ich gar nicht genau weiß wo man auch alleine Spaß haben kann. Ich möchte ja nicht alleine in einem Zimmer hocken und die Wände anstarren... ganz schön schwierig alles.

16.05.2017 13:10 • x 1 #8


S
Alleine in den Urlaub fahren ist ein guter Weg um zu sich selbst zu finden.
Ich mache gerne alleine Wanderurlaub und genieße die Ruhe und Natur. Dabei habe ich festgestellt, dass die Zahl der Alleinwanderer stetig zunimmt.

16.05.2017 13:21 • x 1 #9


sozialtussi
Zitat von Naddi2809:
Ich schwanke hin und her. Bin mir so unsicher. Ich stecke noch so in meinem Gefühlschaos das ich Angst habe im Urlaub mit den Gedanken nicht klar zu kommen


Liebe Naddi

Ich lebe seit 3 Jahren alleine und fahre das dritte Mal alleine in den Urlaub.
Die ersten beiden Male habe ich All In gewählt, damit ich Ansprache durch andere Urlauber habe.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass das gar nicht nötig war.
Ich habe viel alleine unternommen und es war herrlich.
Durch die Unternehmungen habe ich immer wieder neue Menschen kennen gelernt.
Irgendjemand spricht einen immer an, denn die Leute sind genau wie du im Urlaub und freuen sich über nette Gespräche.
Wenn du locker bist, ganz du selbst und das Positive siehst, keine Angst vor einer neuen Herausforderung hast, dann wird das ein schöner Urlaub.
Ich fliege dieses Jahr alleine nach Kreta.
Auf der Insel war ich 5x mit meinem Exmann.
Ein bisschen ängstlich bin ich schon, dass mich die Erinnerungen überrennen, aber du musst ja nicht an gemeinsame, vergangene Plätze reisen.
Es gibt so viele Ziele, spüre in dich hinein, wohin es dich zieht.
Im Netz findest du viele Angebote.
Ich sitze gerade auf meinem Balkon und höre griechische Musik, zur Einstimmung auf meinen Urlaub in 5 Wochen.
Du bist jung und wirst mit Sicherheit nicht nur alleine sein.
Ich bin 57 Jahre und habe mit Jung und Alt meinen Spaß gehabt, bin aber auch gerne alleine unterwegs und kann es genießen.
Diesmal habe ich geguckt, dass ich in der Nähe einer größeren Stadt bin und ggf. abends mit dem Bus hinfahren kann, um nicht alleine im Hotel zu sein.
Über Tag wird es diesmal eher ein Badeurlaub werden, da es zu der Zeit schon sehr heiß auf Kreta ist.
Darauf freue ich mich total, denn ich war in den letzten Jahren außerhalb der Saison unterwegs und konnte nicht schwimmen.
Du könntest auch auf einem Campingplatz Urlaub machen, da wird Geselligkeit groß geschrieben, wenn du möchtest.
Ich bin gespannt, ob du dich überwinden kannst.
Wohin würde es dich ziehen?

16.05.2017 13:43 • x 1 #10


N
Ihr lieben. Danke für euren Zuspruch, ich begebe mich mal auf die Suche. :-*

16.05.2017 20:52 • #11


L
liebe @Naddi2809

alleine in den urlaub zu fahren, hoert sich erstmal schrecklich an...ist es aber gar nicht...du wirst viel schneller kontakt zu anderen menschen bekommen, gerade weil du alleine bist...und nicht abgeschottet durch eine andere person...

und man kann sich immer zusammenschliessen, um essen zu gehen oder tanzen oder an den starnd oder ins museum oder was auch immer...

trau dich...

16.05.2017 21:05 • x 2 #12


E
Hallo Naddi,
ich weiß nicht, wie alt du bist. Für unter 35-jährige gibt es tolle Teamreisen im Internet, wo du mit mehreren unterwegs bist. Das habe ich schon mal mitgemacht. Ansonsten fahre ich mit Freundinnen, aber auch wirklich gerne alleine. Im Juni gehts so z. B. alleine an die Ostsee. Da kann ich schön die Seele baumeln lassen. Ich nehme mir gute Bücher mit, lese, liege (hoffentlich bei tollem Wetter) am Strand, gehe spazieren, sitze in Cafés usw. Es ist einfach nur herrlich, auch mal Zeit für sich ganz allein zu haben. Sie es als Chance und nicht als etwas, vor dem man Angst haben müsste! Du schaffst das schon!

16.05.2017 21:06 • x 2 #13


Y
Zitat von Naddi2809:
Ihr lieben. Danke für euren Zuspruch, ich begebe mich mal auf die Suche. :-*


Die vergangenen Jahre war ich auch zweimal als Single unterwegs, einmal baden relaxen auf Teneriffa, sehr große klasse....habe mich zu keiner Zeit alleine gefühlt, war viel in Botanischen Gärten unterwegs und hatte vor, auch wandern zu gehen....mir war es aber zu warm fürs Wandern.....
Das habe ich ein Jahr später gemacht, eine Alpenüberquerung mit Trekkingrucksack, vom Tegernsee nach Südtirol, sehr spannend und klasse! Ich hatte vorher in einem Wanderportal noch Mitwanderer gesucht, und einer fand sich tatsächlich, das war eine irre Wanderung, mit einem wildfremden Typen eine Woche durch die Bergpampa...ach, da könnte ich ins plaudern kommen, das waren Beides wirklich tolle Urlaube...so was erlebt man nur als Single

16.05.2017 21:22 • x 3 #14


bifi07
Als ich mich letztes Jahr, das erste Mal alleine in meinem Leben, für einen Urlaub angemeldet hab, fand ich, ohne zu suchen, einige Monate vorher meinen Seelenverwandten...und schon waren wir zu zweit...
Man weiß nie, was die Zukunft bringt!

17.05.2017 10:42 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag