168

Als Geliebte abgeliebt

fe16
Ob es vielleicht sein kann das jemand der Betrogen wurde weiss wie es sich anfühlt betrogen zu werden. Und alleine aus diesem Grund nicht betrügen würde?

11.11.2016 12:09 • #76


K
Ich hätte gerne mehr gelesen von Infinitum und anderen, die eine Affäre haben oder hatten.
Ich habe bei ihnen auch gar keine Aggression feststellen können.
Außer bei mir. ...mir ist der Hut hochgegangen, weil es immer wieder so abläuft. Schreibt ein Affärenführender irgendwas , kommen sofort die Belehrungen, dass eine Affäre was Verwerfliches ist.
Und die Betrogenen beschreiben ihre Leiden.
Ja alles richtig und berechtigt, obwohl das den Affärenführenden zumeist durchaus bewusst ist. Was ja auch ein Grund ist weshalb sie überhaupt hier sind.

Aber dann die Selbstgerechtikeit, mit der einige User sich darstellen und immer wieder Moralische Keule schwingen. Was soll das irgendwem nützen? Außer vielleicht den Frust über die eigenen erlittenen Verletzungen abzulassen. Da müssen dann die Affärenführenden die hier etwas schreiben als Prügelknaben herhalten. Und schreiben dann natürlich irgendwann gar nichts mehr.

Die Affärenführer, von denen ich hier gelesen habe, waren früher mehrheitlich ganz normale Menschen mit ganz normalen moralischen Ansichten. Bis sie dann die Kontrolle verloren aus sehr individuellen Gründen. Auch sie verurteilten ihr Verhalten eigentlich. Haben aber das Problem da nun drinzustecken.

11.11.2016 13:27 • x 6 #77


A


Als Geliebte abgeliebt

x 3


Infinitum
Du bringst es auf den Punkt.
Ich habe mich bisher erstmal hier umgeschaut um zu sehen wie insgesamt das Miteinander
und der Umgangston sind.
Denn bevor ich einen eigenen Thread eröffne,mich quasi oute und ein Teil meiner Seele darlege,
ich mich direkt und persönlich angreifbar mache,möchte ich gern wissen,wie ich dann behandelt werde.
Was ich hier bisher gelesen und erlebt habe ist definitiv nicht dazu angetan irgendetwas von meinem
Seelenleben und meiner Liebe preiszugeben.
Die Hater sind hier,so scheint es mir,in der Überzahl und lassen keine Gelegenheit aus um in jedem Thema,
welches von einem Affäreführendem geschrieben wird,ihrem Frust,ihrer Aggression und sogar regelrecht ihrem Hass freien Lauf zu lassen.Stellvertretend für den durch den sie betrogen wurden
findet eine generelle Inquisition gegen alle Affären Männer und Frauen statt.
Bedauerlich für diese Menschen,denn dieses schlechte Karma wendet sich ein Leben lang gegen sie selbst.
Bedauerlich für mich,denn ich hatte mir schon ein wenig Hilfe auf meinem Weg durch das Leben
erhofft.

11.11.2016 14:13 • x 6 #78


Blanca
Zitat von Katercarlo:
Ich habe gar nicht gewusst, dass man hier erst mitreden darf, wenn man einen eigenen Tread eröffnet hat.
Haben aber offenbar viele nicht.

In den Forenregeln (siehe Link ganz unten, am Seitenende) steht ja auch nichts davon, daß man das nur dann darf.

11.11.2016 14:21 • #79


Räubertochter007
Zitat von Infinitum:
Was ich hier bisher gelesen und erlebt habe ist definitiv nicht dazu angetan irgendetwas von meinem
Seelenleben und meiner Liebe preiszugeben.


...in diesem Thread vielleicht.... gilt aber nicht generell

Zitat:
Die Hater sind hier scheint es in der Überzahl und lassen keine Gelegenheit aus um in jedem Thema,
welches von einem Affäreführendem geschrieben wird,ihrem Frust,ihrer Aggression und sogar regelrecht ihrem Hass freien Lauf zu lassen.Stellvertretend für den durch den sie betrogen wurden
findet eine generelle Inquisition gegen alle Affären Männer und Frauen statt.


... ich finde es mittlerweile eher amüsant daher lese ich hier gerne mit Sonnenbrille... die Lichterflut der Heiligenscheine brennt in den Augen

Zitat:
Bedauerlich für mich,denn ich hatte mir schon ein wenig Hilfe auf meinem Weg durch das Leben
erhofft.


...kriegst Du hier trotzdem.... auch wenn der Gegenwind manchmal recht heftig ist



und liebe TE: hake den Waschlappen ab und ordne Deine private Situation... Du hast Dein Glück selbst in der Hand

viele Grüße aus dem Räuberwald von der Räuberin, die

- keinen eigenen Thread hat (echt Grace....das war kein Argument.... zu viele Threads lassen meine Augenbrauen auch hochschnellen)
- zwar deutlich mehr als 20 Beiträge hat, aber trotzdem gerne mal die Konfrontation sucht
- betrogen hat
- fast betrogen wurde (zählt das?)

11.11.2016 14:33 • x 4 #80


E
Schade durch eure sinllosen Streitereien, kommt SonneuStern nicht mehr zu Wort.
Finde das so schade.

11.11.2016 14:34 • #81


Blanca
Zitat von SonneundStern:
Naja, das tut mir sogar echt leid, denn ihr wollte ich niemals schaden.

Sie hat es rausbekommen, sie hat ihren Mann zurück - bitte mach Dir um die EF jetzt keinen Kopf mehr, kümmer Du Dich lieber um Dich und Deine eigenen Baustellen jetzt. Es reicht völlig aus, wenn Dein Ex-AM ihr jetzt tagtäglich Rede und Antwort steht, um den Trümmerhaufen aufzuräumen, den Eure Affaire in ihrer Ehe hinterlassen hat. Mit dem ist sie schließlich verheiratet, nicht mit Dir - Ihr beide geht einander im Grunde gar nichts an.

Zitat:
Ich selbst bin auch verheiratet. Leider ist meine Ehe nicht nur glücklich. Diese fremde Liebe kam Hals über Kopf, ich wollte sie gar nicht, wollte trotz all unserer Probleme meinen Mann nie betrügen.

Wenn Du sowas nicht willst, dann halte künftig bewußt Abstand zu Männern, die längst mit einer anderen zusammenleben, damit es nie wieder soweit kommt.

Zitat:
Doch dann hab ich es doch getan, hab mich diesem neuen Mann, der für jedes Problem eine Lösung parat hatte, hingegeben.

Du vermisst also einen Problemlöser in Deinem Leben? Warum löst Du die Probleme nicht selbst, oder mit Hilfe Deines Partners? Dort gehören sie doch gelöst. Was konkret hindert Dich und ihn daran, dies zu tun?

Du schreibst, Deine Ehe sei nicht nur glücklich. Heißt das, es gibt sehr wohl noch glückliche Momente? Daran könntet Ihr doch anknüpfen, zumal Dein Mann bereit ist, die Ehe trotz der Affaire mit Dir fortzusetzen.

Zitat:
Und oft halfen diese Tipps mehr als die Strenge meines Mannes.

Ist Dein Mann nur zu den Kindern streng, oder generell? Auch daran könntet Ihr ggfs. anknüpfen.

Zitat:
Und es war echt wunderschön zu erleben, mit wieviel Gefühl und Hingabe ich geliebt werden konnte.

Nach seinem schäbigen Abflug würde ich das eher so formulieren: Es war echt wunderschön, endlich mal wieder Leidenschaft erleben und genießen zu dürfen.

Zitat:
Und immer wusste ich, dass er sich nie ganz für mich entscheiden würde.

Warum hätte er das tun sollen? Du bist doch selbst verheiratet, hast Familie und stehst somit für eine Festbeziehung gar nicht zur Verfügung, zumal Du schreibst: denn auch ich wollte mich von meinem Mann nicht trennen.

Zitat:
Er war mit seinen Gedanken immer bei seiner Frau.

Was also hatte das Ganze mit Liebe zu tun?

Zitat:
Und nun versuche ich, mein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Mein Mann hat von dieser Affäre auch mitbekommen und möchte meine Liebe zurück. Er ist aber nicht bereit, dafür auch selbst etwas an sich zu ändern.

Frag Dich bitte mal ernsthaft, ob Du diese Ehe wirklich noch willst und Deinen Mann noch liebst (oder glaubst, ihn wieder lieben zu können) oder nicht. Solltest Du beides klar verneinen, würde ich ihm das offen sagen und ihn um die Scheidung bitten.

Solltest Du beides klar bejahen, empfehle ich Euch dringend, einen Termin bei einer Eheberatung zu vereinbaren und Euch mit dem Gedanken an eine Paartherapie anzufreunden. Dort werdet Ihr hoffentlich die neutrale Moderation finden, die Ihr für den Wiederaufbau Eurer Ehe braucht.

Zitat:
Ich lese gerade das Buch von Elena - Katharina Sihn Goodbye Herzschmerz. Ist ein guter Tipp. Als mein Mann gerade sah, dass ich solch ein Buch lese, rastete er völlig aus. .....

Verständlich. Ich finde es auch unpassend, so ein Buch ausgerechnet jetzt vor seiner Nase rumliegen zu lassen.

11.11.2016 14:38 • x 7 #82


G
Zitat von Räubertochter007:
Zitat von Infinitum:
Was ich hier bisher gelesen und erlebt habe ist definitiv nicht dazu angetan irgendetwas von meinem
Seelenleben und meiner Liebe preiszugeben.


...in diesem Thread vielleicht.... gilt aber nicht generell

Zitat:
Die Hater sind hier scheint es in der Überzahl und lassen keine Gelegenheit aus um in jedem Thema,
welches von einem Affäreführendem geschrieben wird,ihrem Frust,ihrer Aggression und sogar regelrecht ihrem Hass freien Lauf zu lassen.Stellvertretend für den durch den sie betrogen wurden
findet eine generelle Inquisition gegen alle Affären Männer und Frauen statt.


... ich finde es mittlerweile eher amüsant daher lese ich hier gerne mit Sonnenbrille... die Lichterflut der Heiligenscheine brennt in den Augen

Zitat:
Bedauerlich für mich,denn ich hatte mir schon ein wenig Hilfe auf meinem Weg durch das Leben
erhofft.


...kriegst Du hier trotzdem.... auch wenn der Gegenwind manchmal recht heftig ist



und liebe TE: hake den Waschlappen ab und ordne Deine private Situation... Du hast Dein Glück selbst in der Hand

viele Grüße aus dem Räuberwald von der Räuberin, die

- keinen eigenen Thread hat (echt Grace....das war kein Argument.... zu viele Threads lassen meine Augenbrauen auch hochschnellen)

Nee ne, dass wurde jetzt über gefühlte 100 Seiten völlig falsch zitiert und / oder widergegeben

- zwar deutlich mehr als 20 Beiträge hat, aber trotzdem gerne mal die Konfrontation sucht
- betrogen hat
- fast betrogen wurde (zählt das?)

11.11.2016 14:39 • #83


Räubertochter007
upps...doppelt

11.11.2016 14:53 • #84


Räubertochter007
Zitat von Grace_99:
Nee ne, dass wurde jetzt über gefühlte 100 Seiten völlig falsch zitiert und / oder widergegeben



..wurde schon richtig zitiert und wiedergegeben.... war nur unglücklich formuliert von Deiner Seite (ich weiß aber, was Du sagen wolltest... ich war mal wieder unaufgefordert ironisch) passiert jedem mal

und Danke @Blanca , dass Du den Hauptfaden wieder aufgenommen hast

11.11.2016 14:55 • x 1 #85


G
Zitat von Räubertochter007:
Zitat von Grace_99:
Nee ne, dass wurde jetzt über gefühlte 100 Seiten völlig falsch zitiert und / oder widergegeben



..wurde schon richtig zitiert und wiedergegeben.... war nur unglücklich formuliert von Deiner Seite (ich weiß aber, was Du sagen wolltest... ich war mal wieder unaufgefordert ironisch) passiert jedem mal

Danke, dass es jemand verstanden hat.

und Danke @Blanca , dass Du den Hauptfaden wieder aufgenommen hast

11.11.2016 14:58 • x 1 #86


Y
Zitat von Infinitum:

....
Ich habe mich bisher erstmal hier umgeschaut um zu sehen wie insgesamt das Miteinander
und der Umgangston sind.
Denn bevor ich einen eigenen Thread eröffne,mich quasi oute und ein Teil meiner Seele darlege,
ich mich direkt und persönlich angreifbar mache,möchte ich gern wissen,wie ich dann behandelt werde.
Was ich hier bisher gelesen und erlebt habe ist definitiv nicht dazu angetan irgendetwas von meinem
Seelenleben und meiner Liebe preiszugeben.
Die Hater sind hier,so scheint es mir,in der Überzahl und lassen keine Gelegenheit aus um in jedem Thema,
welches von einem Affäreführendem geschrieben wird,ihrem Frust,ihrer Aggression und sogar regelrecht ihrem Hass freien Lauf zu lassen.Stellvertretend für den durch den sie betrogen wurden
findet eine generelle Inquisition gegen alle Affären Männer und Frauen statt........



Meiner Meinung hat es weniger mit moralischen Überlegungen zu tun, ob Affären gerechtfertigt sind oder nicht. Es ist mehr eine Grundhaltung, wie man sich den Umgang miteinander (in einer Partnerschaft) wünscht. Dass es trotz allen guten Vorsätzen zu einem Seitensprung kommen kann, finde ich sogar nachvollziehbar. Eine tragfähige Beziehung kann so eine Krise stemmen und sogar stärker werden, wenn sich die Partner noch lieben. Aber ein wochen-monate-jahrelanges systematisches Betrügen und Lügen hat eine ganz andere Qualität: Für alle Beteiligten, Betrüger und Betrogene. Um Schuld geht es dabei nicht. Leben ist lernen.

Dass man in so einer Situation nach Antworten sucht (als AM, EF, AF, whatever), finde ich total verständlich. Und da hier im Forum alle Seiten vertreten sind, wird es – den jeweiligen Antwortsuchenden möglich gemacht, von allen Perspektiven seine Affärensituation zu betrachten. Nahezu perfekt würde ich sagen.

Es versteht sich doch von selbst, dass alles, was geschrieben wird, niemals persönlich genommen werden sollte, sondern der Anregung dient.

Auch dies ist übrigens eine Haltung.

11.11.2016 15:25 • x 6 #87


R
Wir sollten mal diese ganzen Erziehungsbeiträge und Moralapostel- Beiträge außen vor lassen.
Dann könnten die einzelnen Schilderungen ohne erhobenen Zeigefinger kommentiert werden.
Würde ich netter finden, besonders für die gestrandeten Affären Leute hier.
Die wissen selber was Recht und Unrecht ist.

11.11.2016 17:59 • x 1 #88


missi54
@SonneundStern
Ich moechte dir den 'Thread zur Unterstützung von AF und AM' empfehlen. Ich denke, es wird dir helfen, dich da mal ein bisschen durchzulesen.

11.11.2016 18:13 • x 1 #89


Blanca
Zitat von SonneundStern:
Mein Geliebter hat sich nun doch für seine Frau entschieden und unsere dreijährige Beziehung von heut auf morgen beendet.

Zitat von SonneundStern:
Und immer wusste ich, dass er sich nie ganz für mich entscheiden würde. Und würde sie es jemals herausbekommen, wäre unsere Affäre sofort beendet. Das war für mich zunächst völlig ok, denn auch ich wollte mich von meinem Mann nicht trennen. Aber ich verliebte mich in den neuen Mann - täglich ein bisschen mehr. Und als die Nachricht kam, dass seine Frau uns auf die Schluche kam, brach für mich eine Welt zusammen. Ein ewiges Hin und Her begann, und wir trafen uns sehr selten und hatten sogar noch dreimal S.... Aber es war nie mehr so wie früher. Er war mit seinen Gedanken immer bei seiner Frau. Mir ging es jedesmal noch schlechter, bis ich ihn eines Tages fragte, in welche Kategorie er mich jetzt eigentlich einordnet? Da antwortete er mir: In keine Kategorie. Ich war und bin platt. Und nun versuche ich, mein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.

Ergänzend zu meinem Beitrag #82 weiter oben möchte ich zu Deinen oben zitierten Aussagen noch folgendes anmerken:

Es widerspricht sich ein wenig, daß Du im Eröffnungsbeitrag erst doch schreibst und dann in Beitrag #11, daß Du immer wußtest, daß es im Fall Eures Auffliegens so kommen würde, wie es jetzt dann auch gekommen ist.

Liest man weiter, entsteht der Eindruck, daß Du mit dem Ex-AM erst gut bekannt bzw. befreundet warst, bis es Dich dann plötzlich regelrecht erwischt hat.

Wie war Euer Kontakt eigentlich zustandegekommen? Du schreibst von Erziehungstipps - über die Schule vielleicht?

Du schreibst, seine Frau sei eine Kämpferin. Wie kommt es, daß sie die ganze Zeit nichts von Eurem Treiben mitbekommen hat? Normalerweise stellt man neue Kontakte irgendwann doch auch daheim mal seiner Familie vor. Habt Ihr Eure Ehepartner denn von Anfang an beide völlig außen vor gelassen? Wenn ja, warum?

Du schreibst von Liebe. Dennoch wollte sich keiner von Euch trennen. Er war sogar mit seinen Gedanken ständig bei seiner Frau. Wie also definierst Du eigentlich Liebe? Inwiefern soll dieser Mann Dich je geliebt haben? Oder Du ihn?

Ich fände es wichtig, daß Du das zumindest nachträglich für Dich klarbekommst. Denn wenn Deine Ehe noch eine Chance haben soll, solltest Du a) wissen, was Du unter Liebe überhaupt verstehst und b), ob Du sie für Deinen Mann überhaupt noch aufbringen kannst oder nicht.

11.11.2016 18:30 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag