3

Am Boden zerstört

Igel35999
Ich wünsche dir viel Kraft dafür!
Kann dich dabei jemand begleiten damit du das nicht allein machen musst?

19.06.2016 12:37 • #16


M
Zitat von Darsu:
Du hast jetzt viel aufgezählt was du fur ihn tust. Aber was tut er für dich ? Er ist einfach nur da. Ich habe das gleiche gerade ich war 5 1/2 jahre in einer Beziehung und habe für sie alles gemacht. Ich habe sie immer ganz besonders in den arm genommen auch nach jahren jeden tag ihr gezeigt wie sehr ich sie liebe. gekocht , gewaschen, ich wollte ihren Tag so gut wie möglichst machen. Was war das ende der Geschichte. Sie hat nach der langen Zeit wohl keine Gefühle mehr für mich. Und zieht jetzt weg. Mir geht es total besc**** und habe Zukunfst Ängste. Das mit dem gleich antworten usw ist bei einer neuen Beziehung ganz normal. Aber nach ein paar jahren denke ich legt sich das. Da spürt man die liebe im Alltag. Die wie ich finde die schönste ist weil es sich anfühlt wie eine Familie.



Er hat auch viel für mich getan, mir hat´s gereicht dass er mich respektiert und mir seine liebe zeigt…. war wohl doch alles nur gespielt…. mir geht´s genau so da ich ihm die Wohnung gesucht habe, mit ihm Möbel aussuchen war und so weiter… in 2 Wochen sollte die schlüsselübergabe sein und jetzt ist es wie wenn ein teil von mir gestorben ist…

19.06.2016 12:53 • #17


A


Am Boden zerstört

x 3


G
ich glaube nicht das es gespielt war. Entwerte das im Nachhinein nicht.
Die Worte die wir sagen haben in dem Moment Aktualität und bestand wann wir sie aussprechen.
Nach einer Trennung sieht das nunmal anders aus. Ab da gehört es zur Vergangenheit.
Man kann ja schlecht darauf pochen das man doch bitte zusammen Weihnachten feiert, obwohl man sich im Sommer getrennt hat.

Ja, das ist gut vergleichbar mit einem Teil der stirbt. Aber etwas neues wird in dir wachsen und gedeihen. Jede Trennung ist einzigartig und es wird dir auch etwas geben, von dem du nie geahnt hast, das es diesen Teil in dir gibt.

Als ich mich aus eine langjährigen Beziehung getrennt habe, hab ich auch erst nur gefeiert. Obwohl ich ihn noch liebte, musste ich gehen. Nach 5 Monaten habe ich erste begonnen zu trauern.
Was ich dir damit sagen will, jeder geht damit anders um. Er verdrängt es jetzt erstmal indem er aktiv am Leben teilnimmt.
Nimm ihm das nicht übel. Sondern denke nun daran was kannst DU tun damit es dir besser geht? Ich kann wunderbar in Fantasy-Geschichten/Serien aufgehen in solchen Situationen, oder intensive Gespräche mit Freunden führen. Ich habe Dinge getan die ich ewig aufgeschoben habe und auf einmal ist der Stein von der Brust gefallen. Freiheit, was bedeutet das eigentlich?

Was hast du eigentlich gern getan bevor du ihn kanntest?
Welche Freunde hast du lange nicht gesehen, weil ihr mehr Zeit miteinander verbracht hattet?

Hast du schon alles ausgemistet was dich an ihn erinnert?

19.06.2016 13:02 • #18


Shinchi
@Melly-03
Du darfst keine Schwäche ihm gegenüber zeigen. Für mich sieht es so aus als ob er genau das ausgenutzt hat. Er wusste dass du ohne ihn nicht kannst und hat mit dir gespielt. Er ist immer zu dir zurückgekrochen als es ihm schlecht ging. Mag sein dass es süß und so ist aber er hat es nur gemacht damit es ihm besser geht.
So schwer es auch ist, lass ihn seine Wege gehen. Lass dich nicht runterkriegen und was am wichtigsten ist, bleib stark. Gib nicht nach wenn er wieder kommt. Natürlich ist man Glücklich wenn die Liebe wieder zu einem zurück will aber so wie er das Gemacht hat geht nicht.

Das mit Facebook könnte ich so verstehen, dass er sich selbst nicht wehtun möchte.
Bei mir war es so dass ich meine Ex blockiert habe auf Facebook. Ich konnte es einfach nicht ertragen wie sie irgendwas postet wo sie feiern war oder sonst was. Ich fühl mich da ganz schön verarscht von ihr da sie ja meinte dass sie keine Zeit für eine Beziehung habe.
Das wollte ich mir nicht antun und hab sie blockiert. Vielleicht ist es bei deinem Ex genauso nur nicht so schlimm. Vielleicht reicht es bei ihm schon wenn er ein Bild von dir sieht oder so.

Hoffe ich konnte dir helfen melly

Liebe Grüße

19.06.2016 13:24 • #19


M
Ich habe ihm vorhin seine restlichen Sachen gebracht und wir haben ein paar Minuten geredet und ja ich bin stark geblieben und habe nicht geweint er sass da wie ein Häufchen elend und naja was soll ich sagen… es hat echt weh getan ihn nicht in den arm nehmen zu können… er hatte die Augen wässrig und konnte mich fast nicht anschauen… er meinte dann es wäre alles seine schuld und es wäre seine Entscheidung und er müsse jetzt damit zurecht kommen… seine mum hatte ihm gestern die frage gestellt ob er mich denn wirklich lieben würde und er meinte ja… naja meine Meinung ist wenn man jemanden liebt lässt man ihn nicht loss… als ich fuhr stand er mit gesunkenem kopf in der Garage ich habe nicht mehr zu ihm geschaut nur seinem Vater nochmals gewinkt und bin gefahren… er schrieb mir dann ne sms und meinte danke für alles es wäre seine schuld und seine Entscheidung. ich hätte alles richtig gemacht und ich hätte es verdient nur glücklich zu sein… ich solle immer auf mich aufpassen bei allem was ich machen würde.. und dann das wort tschüss schei. tat das wieder weh… ich hätte ihn nicht einfach losgelassen… er sah richtig schlecht aus… und jetzt nimmt er wie blöd nur Frauen auf facebook an… ich weiss echt nicht mehr wohin mit mir…. er fehlt mir so sehr, hätte ihn am liebsten umarmt und wieder bei mir gehabt…. aber ich muss ihn wohl gehen lassen

19.06.2016 18:51 • #20


Igel35999
das war ja eine extrem schwere Situation. Es ist unglaublich das du das so gut durchziehen konntest.
Es ist schade das es so kommen musste und das du jetzt darunter leiden aber ich hoffe das der Schmerz sehr schnell nachlässt.

19.06.2016 19:00 • #21


M
Zitat von Igel35999:
:( das war ja eine extrem schwere Situation. Es ist unglaublich das du das so gut durchziehen konntest.
Es ist schade das es so kommen musste und das du jetzt darunter leiden aber ich hoffe das der Schmerz sehr schnell nachlässt.



es war echt schwer, aber ich musste es für mich tun, ich hätte es nicht ertragen in nächste Woche zu sehen…. dann wäre alles wieder hochgekommen und das muss nicht sein, ja ist es da ich immer noch dieses doofe bauchgefühl habe… aber wer weiss vielleicht merkt er jetzt erst wo ich weg bin was ich ihm wirklich bedeute… habe mich auf von fb abgemeldet…. ich hoffe auch weil es echt schwer ohne ihn ist….

19.06.2016 19:43 • #22


Igel35999
Ich verstehe das leider sehr sehr gut weil ich das leider auch gemacht habe.
Nach meiner aller ersten Beziehung (fast 10 Jahre ) bekam ich panische Ängste und stürzte mich direkt in eine neue Beziehung. Da ich nichts verarbeitet habe und schon unter Depressionen lit viel ich sehr tief und belastete diesen wundervollen Menschen durch meine Anwesenheit. Sie sagte zwar immer ihr geht es soweit gut und ist froh über alles was ich geben kann aber ich hielt es nicht mehr aus ihr so zu schaden. Also trennte ich mich und machte eine Therapie.

Wenn er kein schlechter Mensch ist dann weiß er sehr gut wieviel du ihm bedeutest.
Leider Gottes ändert das nichts an der Situation weil man manchmal nicht mehr zurück kann.
Ich hatte immer gehofft man könne alles zusammen durchstehen aber diesen Traum gibt es wohl nicht.
Es scheint die Realität zu sein, das man wirklich oft hilflos ist und nichts mehr tun kann.

Es ist grausam schwer ohne die andere Person, und mein Herz ist auch gerade sehr verschlossen aber ich rede mir immer wieder ein das es irgendwann besser wird wie alle sagen.

19.06.2016 20:14 • #23


G
Es wird besser.

Melly, das war wirklich gut von dir wie du die Situation gemeistert hast. Du kannst Stolz auf dich sein würdevoll gegangen zu sein.

Bei Fb abmelden oder blockieren ist auf jeden fall immer gut. Das Gesicht nicht mehr sehen. Wobei ich ja zugegebener maßen sehr wütend wurden wenn ich den noch mal gesehen hätte.

Das Leben ist nicht gerecht, alles was es Schönes gibt, nimmt es auch irgendwann wieder. Ohne die schlechten Zeiten würden wir das Schöne nicht erkennen. Es wäre ein Fluss aus Gleichmut.
Nach einiger Zeit kommt der Punkt an dem du dankbar bist diese Liebe erfahren gehabt zu dürfen. Dann hast du deinen Frieden geschlossen. Jeden Tag gehst du einen kleinen Schritt weiter in diese Richtung und unmerklich bist du irgendwann wieder frei.
Freu dich auf den Tag wo du unbeschwert lachen kannst.
Und wenn du beim aufwachen endlich wieder nur daran denkst wie das Wetter ist oder was ansteht, das ist auch ein toller Schritt.

19.06.2016 20:24 • #24


M
Zitat von gin:
Es wird besser.

Melly, das war wirklich gut von dir wie du die Situation gemeistert hast. Du kannst Stolz auf dich sein würdevoll gegangen zu sein.

Bei Fb abmelden oder blockieren ist auf jeden fall immer gut. Das Gesicht nicht mehr sehen. Wobei ich ja zugegebener maßen sehr wütend wurden wenn ich den noch mal gesehen hätte.

Das Leben ist nicht gerecht, alles was es Schönes gibt, nimmt es auch irgendwann wieder. Ohne die schlechten Zeiten würden wir das Schöne nicht erkennen. Es wäre ein Fluss aus Gleichmut.
Nach einiger Zeit kommt der Punkt an dem du dankbar bist diese Liebe erfahren gehabt zu dürfen. Dann hast du deinen Frieden geschlossen. Jeden Tag gehst du einen kleinen Schritt weiter in diese Richtung und unmerklich bist du irgendwann wieder frei.
Freu dich auf den Tag wo du unbeschwert lachen kannst.
Und wenn du beim aufwachen endlich wieder nur daran denkst wie das Wetter ist oder was ansteht, das ist auch ein toller Schritt.

Glaubst du es war richtig und nicht zu früh... Ich liebe ihn trotz allem noch sehr und wäre wahrscheinlich bereit ihn wieder zu nehmen wenn er wieder in ordnung ist aber das wird wohl ein traum bleiben, weisst du wie ich meinem bauchgefühl klar machen kann dass es aufhören soll mir zu sagen dass das noch nicht alles war

19.06.2016 20:34 • #25


M
Zitat von Igel35999:
Ich verstehe das leider sehr sehr gut weil ich das leider auch gemacht habe.
Nach meiner aller ersten Beziehung (fast 10 Jahre ) bekam ich panische Ängste und stürzte mich direkt in eine neue Beziehung. Da ich nichts verarbeitet habe und schon unter Depressionen lit viel ich sehr tief und belastete diesen wundervollen Menschen durch meine Anwesenheit. Sie sagte zwar immer ihr geht es soweit gut und ist froh über alles was ich geben kann aber ich hielt es nicht mehr aus ihr so zu schaden. Also trennte ich mich und machte eine Therapie.

Wenn er kein schlechter Mensch ist dann weiß er sehr gut wieviel du ihm bedeutest.
Leider Gottes ändert das nichts an der Situation weil man manchmal nicht mehr zurück kann.
Ich hatte immer gehofft man könne alles zusammen durchstehen aber diesen Traum gibt es wohl nicht.
Es scheint die Realität zu sein, das man wirklich oft hilflos ist und nichts mehr tun kann.

Es ist grausam schwer ohne die andere Person, und mein Herz ist auch gerade sehr verschlossen aber ich rede mir immer wieder ein das es irgendwann besser wird wie alle sagen.

Ähnlich wie bei mir aber ich häte ihm
Geholfen wäre für ihn da gewesen usw. Glaubst du dass es noch eine chance gibt wenn er jetzt ein paar tage oder ne zeit lang nix sieht und hört von mir

19.06.2016 20:37 • #26


G
Ja, ich denke es war absolut richtig.

Ich habe auch jeden meiner Ex-Freunde geliebt als dann Schluß war. Auch wenn ich gegangen bin. Es gibt einfach Zeiten da geht es nur allein.

Zu dem in Ordnung sein muss er erstmal wieder hin. Ich finde es hört sich laut deinen Erzählungen so an, als wäre er entweder nicht sonderlich reflektiert oder nicht ehrlich. Beides solltest du aber entgegen gebracht bekommen. Vorher ist man eigentlich nicht reif für eine tiefe Bindung.

Somit hast du nur gewonnen. Manchmal merkt es nur der Andere früher als man selbst das es grade nicht geht. Und im Nachhinein fällt es einem wie Schuppen von den Augen, wenn man dann ohne diese liebevollen Gefühle auf sich schaut und erkennt was einem gefehlt hat.

Gib dir etwas Zeit. Schau auf dich. Das ist alles was du gerade brauchst.
Hast du denn eine liebe Freundin oder ein Familienmitglied bei dir?


Tante Edit:
Ich bin übrigens mittlerweile der Meinung das ein Mensch nicht unendlich Verletzungen in sich aufnehmen kann. Das prägt sich sehr ein und wird dann eine Verhaltensweise hervor rufen. Schütze dich ein wenig davor.

19.06.2016 20:42 • #27


Igel35999
Es tut mir leid das kann ich leider nicht sagen
Ich habe es damals immer bereut sie verlassen zu haben, hätte mich aber auch nicht getraut sie nochmal anzuschreiben weil ich Angst hatte wieder zuruckzufallen und ihr dann mehr zu schaden als jemals zuvor.
Ich weiß wie schwer es ist seine Hoffnung aufzugeben weil ich es gerade auch zwanghaft versuche, aber ich weiß nicht ob es gut für dich ist weiter zu hoffen.
Es kann sein das er sich wieder meldet, aber wenn er nicht wirklich weiß wie er sein Leben angehen möchte, wird er immer wieder zurück rudern wenn was ist.

19.06.2016 20:50 • #28


M
Zitat von Igel35999:
Es tut mir leid das kann ich leider nicht sagen
Ich habe es damals immer bereut sie verlassen zu haben, hätte mich aber auch nicht getraut sie nochmal anzuschreiben weil ich Angst hatte wieder zuruckzufallen und ihr dann mehr zu schaden als jemals zuvor.
Ich weiß wie schwer es ist seine Hoffnung aufzugeben weil ich es gerade auch zwanghaft versuche, aber ich weiß nicht ob es gut für dich ist weiter zu hoffen.
Es kann sein das er sich wieder meldet, aber wenn er nicht wirklich weiß wie er sein Leben angehen möchte, wird er immer wieder zurück rudern wenn was ist.

Nachdem ich ihn gestern gesehen habe, wie er so da sass, habe ich mir gedacht schei. warum
Tut er sich den selbst so weh, er weiss du würdest ihm die zeit geben und ihm darüber hinweg helfen, warum muss er das jetzt so machen... aber naja er meinte ja die schuld und entscheidung liege bei ihm Seine mum hat mir gestern noch geschrieben dass sie es ändern würde wenn sie könnte aber sie kann es leider nicht, und dass er sich immer noch nicht sicher wäre ob so oder so... er weiss auch dass ich ihn noch immer sehr liebe und ihn nicht aufgegeben hätte... meine famillie meinte ich solle ihm jetzt zeit geben und mich unsichtbar mach, sie hätten im bauchgefühl dass er wieder kommt, so wie halt letztes mal eben nur jetzt mit abstand und kontaktsperre, damit er merkt wie es ohne mich ist... Iergendwo hoffe ich oder sagt mir auch mein bauchgefühl dass da was kommt andereseits will ich es nicht da es mir doch sehr wehtut... und dann diese aktionen mit facebook, mit den frauen die er jetzt adden tut, es sin welche darunter wo er nie angenommen hat und jetzt aufeinmal tut er's, warum kann ich nicht verstehen...

20.06.2016 06:16 • #29


M
Zitat von gin:
Ja, ich denke es war absolut richtig.

Ich habe auch jeden meiner Ex-Freunde geliebt als dann Schluß war. Auch wenn ich gegangen bin. Es gibt einfach Zeiten da geht es nur allein.

Zu dem in Ordnung sein muss er erstmal wieder hin. Ich finde es hört sich laut deinen Erzählungen so an, als wäre er entweder nicht sonderlich reflektiert oder nicht ehrlich. Beides solltest du aber entgegen gebracht bekommen. Vorher ist man eigentlich nicht reif für eine tiefe Bindung.

Somit hast du nur gewonnen. Manchmal merkt es nur der Andere früher als man selbst das es grade nicht geht. Und im Nachhinein fällt es einem wie Schuppen von den Augen, wenn man dann ohne diese liebevollen Gefühle auf sich schaut und erkennt was einem gefehlt hat.

Gib dir etwas Zeit. Schau auf dich. Das ist alles was du gerade brauchst.
Hast du denn eine liebe Freundin oder ein Familienmitglied bei dir? Ehrlich denke ich schon dass er ist/war sonst hätte er mir ja einfach nur sagen können hör mal ich liebe dich nicht mehr, aber er meinte ja noch gestern dass das so wäre dass er mich liebt und dass als seine mum ihn das selbenfragte er ihr auch sagte doch ich liebe sie sehr... Ich glaube er brauch einfach nur zeit... Und ich muss mir jetzt die zeit nehmen um zu vergessen ich mag dieses bauchgefühl nicht mehr haben... mein bauch hatte bis jetzt immer recht naja mit der zeit sehe ich ja ob er wieder kommt oder nicht... Und wenn er wieder kommt dann nur dass er endlich weiss was er will und nicht wieder dieses hin und her... Seine mum meinte gestern abend noch zu mir er weiss noch immer nicht was er will heisst dass er gestern nach dem ich weg war wieder am zweifeln war ob er die richtige entscheidung getroffen hatte...


Tante Edit:
Ich bin übrigens mittlerweile der Meinung das ein Mensch nicht unendlich Verletzungen in sich aufnehmen kann. Das prägt sich sehr ein und wird dann eine Verhaltensweise hervor rufen. Schütze dich ein wenig davor.

20.06.2016 06:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag