20

Am Donnerstag wurde ich nach 8 Jahren verlassen

OttoM
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen.Nach einem Streit mit unterschiedlichen Meinungen habe ich meine Freundin verloren.Das ist eine Katastrophe da diese Frau meine Traumfrau ist.Da sie mir dann am Freitag gesagt hat das sie keine Beziehung mehr mit mir haben möchte ist alles aus.Was kann ich jetzt noch machen damit es nicht noch schlimmer wird?Alles was wir aufgebaut haben wird vernichtet,ich denke aber das meine Ex Depressionen hat und eigentlich nicht weiß was kaputt geht.Ich habe jetzt erst einmal eine Kontaktsperre und hoffe das ihre Worte aus einer Wut heraus gekommen sind.Ich habe sie sehr lieb bin nun aber nach dem Auszug sehr am Boden zerstört!

17.04.2017 18:30 • #1


M
Kontaktsperre ist erstmal gut. Vielleicht hat sie die Trennung tatsächlich aus dem Streit heraus vollzogen, also impulsiv gehandelt. Ggf. besinnt sie sich tatsächlich. Also erstmal die Füße still halten. Lg

17.04.2017 20:17 • #2


A


Am Donnerstag wurde ich nach 8 Jahren verlassen

x 3


OttoM
Nun sind es schon zwei Wochen und meine Exfrau blockiert.Leider habe ich durch Dummheit und verletztem Stolz meine Traumfrau verloren.Ich habe sie angeschrien.....böses Wort.Heute würde ich die Uhr gerne zurück drehen aber meine Frau kommt mit mir nicht mehr zurecht.Nun hat sie eine eigene Wohnung und sie fehlt mir so sehr.Ich versuche jetzt eine Kontaktsperre und gebe nicht gleich auf .Klammere mich an einen Strohhalm das die liebe bei ihr noch nicht gestorben ist.Es ist sehr schwer und doch haben wir 8.Jahre eine schöne Zeit miteinander gehabt die Ich vergeigt habe !Könnt ihr mir einen Rat geben?

23.04.2017 15:40 • #3


Satori
Hallo,

das kommt mir sehr seltsam vor, dass man sich nach nur einem Streit gleich trennt, selbst wenn unschöne Worte fallen. In diesem Fall würde ich mal versuchen, auf sie zuzugehen, dich für die Worte zu entschuldigen und ihr sagen, dass du sie liebst. Vielleicht hat sie wirklich im Affekt gehandelt und du kannst sie so zumindest zum Reden bringen.

Wahrscheinlicher scheint mir aber zu sein, dass mehr dahinter steckt. Wieso hat sie denn schon eine Woche nach dem Streit eine neue Wohnung, so schnell geht das doch normalerweise nicht? Kommt mir alles spanisch vor. Bist du sicher, dass kein anderer dahinter steckt oder dass es bei Euch schon länger kriselt und sie sich bereits innerlich vor langer Zeit getrennt hat?

25.04.2017 17:48 • #4


OttoM
Ja die Wohnung hatte sie schon länger da sie mich schon zweimal verlassen hat.Es gab in 8.Jahren 3 mal Streit und das richtig leider habe ich mich da nicht im Griff gehabt und wurde laut.Das war jetzt beim dritten Mal der Grund das sie damit nicht zurecht kommt.Sie möchte noch einmal mit mir reden aber kommt jetzt nicht mehr zurück.Das hat sie mir geschrieben.Alle versuche sind gescheitert und ich muss loslassen!

26.04.2017 05:02 • #5


Gwenwhyfar
Ich komme auch sehr schlecht damit zu recht angeschrien zu werden. Grund ist, dass mein Vater das oft gemacht hat. Mein Mann tat das in der ersten Zeit unserer Beziehung leider auch. Mir war da schon klar, dass ich meinen Vater vor mir habe. Und ich liebte ihn zu sehr, um ihn zu verlassen.

Ich habe telefonischen Kontakt zu einem Mitglied aus einem anderen Forum. Er wurde auch deswegen verlassen wie Du. Zum zweiten Mal. Er macht schon eine Weile Therapie und konnte sich dadurch erheblich verbessern, meint er. Dennoch hat er ihr den Stinkefinger gezeigt und sie war weg. Er hofft noch.

Drei Streitigkeiten in 8 Jahren sind ja an sich wenig. Aber jeder hat eine andere Belastungsgrenze und wenn es dann sehr ausartet...

Du scheinst sie ja jetzt mehrfach kontaktet zu haben. Vielleicht wartest Du einfach noch mal eine Weile und startest dann nochmal einen Versuch. Und vielleicht magst Du auch etwas an Dir tun.

26.04.2017 05:34 • #6


S
Oft liegt mehr im Argen und entweder hat man es nicht sehen können oder nicht sehen wollen. Das passiert vielen, besonders wenn es an Komunikation mangelt. Und wenn so wenig wie bei Euch gestritten wird, dann könnte das vielleicht nicht unbedingt ein Hinweis auf Harmonie in der Beziehung, sondern auf fehlende Kommunikation sein. Und oft endet dieser Zustand in einem perplexen Moment, wo der Partner auf einmal die Bühne verlässt. Erst später fallen einem dann die Anzeichen vielleicht auf, die in der Vergangenheit schon existierten.

Aber viel zeit ist ja noch nicht vergangen, wenn nicht unbedingt ein Neuer dahintersteckt, würde ich zuerst abwarten. Sie muss sich ja auch erst klar werden, was sie mit der Trennung wegschmeißen würde. Kopf hoch!

26.04.2017 06:40 • x 1 #7


S
Wenn ihr wirklich so wenig gestritten habt in euren gemeinsamen Jahren, heißt das doch noch lange nicht, dass da keine Konflikte waren.

Irgendwie glaube ich, eure Streitkultur hat überhaupt nicht gestimmt. Du hast sie angeschrien schreibst du. Vermutlich ging es da nicht nur um deine Lautstärke, dein Ausrasten, was auch immer bei dir damit verbunden ist, sondern wohl auch um die Inhalte. Damit meine ich jetzt nicht nur die Streitthemen, sondern was dem Partner da an den Kopf geworfen wurde, an Beleidigungen etc. Irgendwann ist dann der Punkt erreicht, an dem man sich sagt, so was muss man sich nicht mehr bieten lassen.

Eure Trennung ist jetzt noch nicht so lange her, vielleicht findet ihr noch einen Weg, aber dauerhaft ist da eine Riesenbaustelle, die bearbeitet werden muss.

26.04.2017 07:19 • #8


OttoM
Dankeschön für die Worte natürlich war es falsch einen Menschen zublieben und dann so zubehandeln das war falsch !Wir waren vor 5 Wochen im super Urlaub in Ägypten wunderbare Erlebnisse.Sie hat mir geschrieben ein Gespräch wäre möglich aber zurück geht nicht.Natürlich bin ich verzweifelt und gebe doch noch nicht ganz auf.Es waren auch schöne Zeiten.Ich melde mich nun nicht mehr und hoffe das ich ihr doch fehle .Du kannst mich mal am A....*beep* ,sie hat mich auf die Palme gebracht und ich konnte das nicht mehr ertragen ihr Fußball zusein.

26.04.2017 12:52 • #9


OttoM
Sie schreibt über Wattsapp ein zurück gibt es nicht mehr ,sie rennt vor Problemen davon statt zureden .Ich komme nicht mehr an sie rann also heißt das erst einmal verloren!Ob das tatsächlich so ist das steht in den Sternen.Wir haben auch wunderbare Zeit miteinander gehabt und für alles was sie für mich gemacht hat gab es immer ein Dankeschön!Ich bin eben so wie ich bin und sie schreibt du änderst dich nie?Ich weiß nicht was ihr mir sagt oder Raten könnt ,ich lasse sie jetzt erst einmal ziehen denn wer Liebt muss Loslassen können!

26.04.2017 14:07 • #10


S
Das wird jetzt keine einfache Zeit. Das Schwerste ist zunächst da Akzeptieren. Das hat bei mir ca. 5 Monate gedauert bis ich soweit war. ich hatte es mir besonders schwer gemacht, da ich immer wieder Kontakt zu ihr hatte. Das ist quasi jedesmal ein RESET-Knopf.Daher schnell alles Organisatorische regeln (noch keine Ehe und Kinder) und dann Kontaktsperre.

26.04.2017 14:11 • #11


OttoM
Ich habe alle Telefonnummern gelöscht denn ich konnte nicht aufhören anzurufen und Nachrichten zu schicken.Sie hat geschrieben kommt nicht zurück also muss ich loslassen.Ich liebe diese Frau möchte sie gerne zurück und warte jetzt mal .Mehr kann ich nicht mehr tun

26.04.2017 14:16 • #12


R
Zitat von OttoM:
Ich habe alle Telefonnummern gelöscht denn ich konnte nicht aufhören anzurufen und Nachrichten zu schicken.Sie hat geschrieben kommt nicht zurück also muss ich loslassen.Ich liebe diese Frau möchte sie gerne zurück und warte jetzt mal .Mehr kann ich nicht mehr tun


Da liegst du falsch, du kannst sehr viel tun!

Angefangen bei Sport, neuen Hobbies, neuen Leuten über berufliche Weiterentwicklung zum letztendlich wichtigsten Punkt:

Selbstliebe.

Lern dich selbst kennen, lerne dich mit allen Fehlern und Macken zu akzeptieren, und letztendlich auch zu lieben.

Wie kannst du von jemandem erwarten, dich bedingungslos zu lieben, wenn du es selbst nicht mal kannst?

Ich bin mir sicher, dass du aus dieser Zeit deine Lehren ziehen wirst, und auch als gestärkter Mensch daraus hervorgehen wirst.
Vorausgesetzt, du hast keine Angst auch mal kritisch in den Spiegel zu schauen.

Alles Gute dir!

26.04.2017 14:24 • x 1 #13


OttoM
Natürlich geht das Leben weiter ich habe mich im Fitnessstudio angemeldet gehe meinem Hobby nach und versuche nicht den ganzen Tag an meine Ex zudenken.Es ist schwer aber es wird die Zeit Wunden heilen!

26.04.2017 14:29 • x 1 #14


R
Zitat von OttoM:
Natürlich geht das Leben weiter ich habe mich im Fitnessstudio angemeldet gehe meinem Hobby nach und versuche nicht den ganzen Tag an meine Ex zudenken.Es ist schwer aber es wird die Zeit Wunden heilen!


Na das klingt doch sehr gut!

Abgesehen auf einen Punkt: ...und versuche nicht den ganzen Tag an meine Ex zudenken. ...

Tu mir einen Gefallen, und denke jetzt mal NICHT an einen rosafarbenen Elefanten.

..

Siehste? Bringt nix.
Lauf nicht vor deinen Problemen weg, sondern stelle dich ihnen. Dadurch nimmst du ihnen die Macht über dich. Verdrängen bringt da nichts.

26.04.2017 14:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag