109

Am Ex rächen - wer hat Erfahrungen?

I
rache ist etwas, das man sein lassen sollte, wenn man angst vor den folgen hat.
die freude ist dann auch nicht sooo gross.

und ihr habt recht: steckt der widersacher im sumpf ohne dass man
ihn da rein geschubst hat, ist die befriedigung umso grösser.

in meinen unerfahrenen berufsjahren wurde ich 3x geschäftlich ausgebootet.
3x komplett am boden.
alle damals verantwortlichen sind mittlerweile wirtschaftlich ruiniert.
DAS haben sie ganz alleine geschafft. und ich freu mich drüber.

einen habe ich aber noch: eine freundin wurde übelst verlassen.
komplettes on/off drama. eines tages sagte sie zu dem kerl:
dir soll jedes mal kotzübel werden, wenn du eine/die andere riechst (also wenn's intim wird)
ich weiss nicht genau, was da bei ihm im kopf abging.
aber seine übelkeit ging soweit, dass er zu den blauen pillen greifen musste - und zu vomex a.

06.05.2017 10:38 • x 4 #46


Mila_87
Zitat von Sick:
Die beste Rache wäre ein glückliches Leben ohne ihn...


Das wünschen wir uns alle aber mitten im Liebeskummer leider schwer zu realisieren...

06.05.2017 11:28 • #47


A


Am Ex rächen - wer hat Erfahrungen?

x 3


Fahrradkette
Also, du willst ihm keinen echten Schaden zu fügen, sondern einfach ein bisschen über ihn lachen.

dann denk daran wie nervig so ne schwangere Frau sein kann (ich weiß wovon ich rede). Die wird ihn jetzt 24/7 mit ihren geschwollenen füßen auf den *beep* gehen, mit hormonschwankungen und nestaubetrieb, sich irgendwann zu fett fühlen für s. und nach der geburt wird das alles auch nicht besser.
Der hat erstmal ne laaaaaange Durststrecke vor sich. Und wenn das mit der anderen nicht läuft, kommt Unterhalt dazu und weiß der geier was noch.

06.05.2017 11:35 • x 4 #48


D
besorg die Voodo-Puppen.

06.05.2017 11:46 • x 1 #49


N
Zitat von fe16:
sagt mal ihr lieben Rache hin Rache her
euch wurde weh getan ja
karma kommt doch immer zum Verursacher des Leidens zurück also zu euch und dann in doppelter Ausführung oder so
und was dann ihr lieben ?



Richtig, kommt zum Verursacher zurück - und das bin nicht ich !

Wenn mein Mann und seine Trulla das alles zurückbekommen, was sie mir angetan haben,
dann möchte ich nicht in deren Haut stecken. Dagegen bin/war ich ja ein Waisenkind -
also alles ist gut, ich lehne mich gelassen zurück und esse mein Popcorn.

06.05.2017 12:16 • x 1 #50


Fahrradkette
Beim Karma geht es um Konsequenzen, nicht um Bestrafung. Wir alle müssen uns ja nun mal irgendwann dem schei. stellen, den wir in unserem Leben fabriziert haben und möchten dann jeder, dass fair geahndet wird.

Wem hilft es denn sich als Opfer des Schicksals zu betrachten? Ich meine klar. Viele hier erwischt es schwer und jeder hat dann wohl sein recht auf Selbstmitleid und traurigkeit und Nahrungsverweigerung, Rachegelüste und weiß der Geier was noch. Und es ist gut, wenn man das nutzt, sich hier mitzuteilen und das aufzuarbeiten.

Dafür, dass es uns dann aber jeden Tag wieder besser geht und wir lächelnd durch den Tag gehen, sind wir dann aber selber verantwortlich und nicht Karma. Karma zieht am Ende nur Bilanz, schwarz weiß und ungeschönt.

06.05.2017 12:41 • x 2 #51


sabeth
Laß einfach Zeit vergehen und mache nichts unüberlegtes vielleicht noch eine Straftat, das zieht dich nur noch mehr runter, Kleinigkeiten wie, seine Lieblingskrawatte zerschneiden finde ich ok.

06.05.2017 15:53 • #52


Gemini
Zitat:
Jetzt frage ich mich, bringt es einem wirklich eine Genugtuung wenn man Rache nimmt? Und wie könnte diese überhaupt ausssehen? Sicherlich ist es das Beste man lässt alles erstmal hinter sich und sollte eigentlich keinen Gedanken mehr an den Typen verschwenden aber der Gedanke ist dennoch verlockend...

Naja, für Rache gibt es in unserer Gesellschaft sehr wenig Toleranz. Und wenn man es tut, wird man schnell als krank abgestempelt. Also am besten sollte man sich einfach vom Peiniger distanzieren und die Sache gut sein lassen bzw. irgendwie selbst mit dem Schmerz klarkommen, zur Not mithilfe eines Psychologen. Aber Strafe sollte der Übeltäter höchstens in Gedanken bekommen, oder indem man einfach ohne ihn glücklich ist.
Ich sehe das aber alles etwas anders.
Manchmal ist man so sehr gekränkt, verletzt und gedemütigt worden, dass eine Rache die beste Vergeltung ist und es einem sonst ewig nachhängt. Natürlich nicht durch Mord und Totschlag oder Körperverletzung. Auch Kresse auf dem Teppich oder ein Fisch hinterm Schrank finde ich absolut kindisch und eher etwas für beleidigte Teenies. Man muss da schon gut überlegen und dort treffen, wo es demjenigen wirklich wichtig ist (meist ist es Beruf, Freundeskreis, Geld). Außerdem auch die Strafbarkeit beachten, wenn es in einen strafbaren Bereich geht dann nur so, dass es nicht nachweisbar ist.

06.05.2017 23:48 • x 1 #53


Scarlett2016
Und ich bin der Meinung, dass keine Person seine Kraft und Energie in so etwas unreifes und kindisches wie Rache stecken sollte sondern ausschließlich in sich und sein Leben. Kümmert Euch um wirklich wichtige Dinge/Probleme.

Interessanterweise können Energien für andere immer wieder aufgebracht werden, aber nicht für sich selbst und die Umstellungen im eigenen Leben.

@te Natürlich ist es mies, was Dir passiert ist. Das muss erst einmal verdaut und verarbeitet werden. Aber alles hat seinen Sinn meiner Meinung nach. Von daher lasse Deinen Freund los und wünsche DIR alles Gute.

Verschwende keinerlei Zeit mehr in ihn, whatsapp-Gruppen oder vor allem in eine unnötige Rache. Das gibt Dir allenfalls für den ersten Moment was. Die Leere und Enttäuschung bleibt.

Ich finde es übrigens auch nicht in Ordnung, dass Menschen von anderen Menschen etwas zerstören, und wenn es nur die Lieblingskrawatte ist. Verharmlosung einer Zerstörung ist nicht okay.

Ich finde auch manche hier dargestellten Rachen nicht lustig, eher armseelig. Ja ich weiss, Ihr habt Euch dann besser gefühlt, aber: es ist armseelig.

Und was eine Userin hier schrieb stimmt: die größte Rache ist ein glückliches Leben. Dem anderen vergeben und SELBST RUHE ZU FINDEN ist ein wahrer Kraftakt, aber Du machst es für DICH.

07.05.2017 00:24 • x 5 #54


T
Hallo Milla
Du bist frisch getrennt und hast noch so viel Wut in dir deshalb findest du die Idee sich rächen an ihm so gut...egal was du in dem Moment macht wird es dir vielleicht später Leid tun. Du weißt noch nicht was das Leben bringt...kann sein dass er nach ein paar Monaten noch an deine Tür klingelt ...abwarten und Tee trinken...

07.05.2017 03:52 • #55


Fahrradkette
Zitat von Gemini:
Ich sehe das aber alles etwas anders.
Manchmal ist man so sehr gekränkt, verletzt und gedemütigt worden, dass eine Rache die beste Vergeltung ist und es einem sonst ewig nachhängt. Natürlich nicht durch Mord und Totschlag oder Körperverletzung. Auch Kresse auf dem Teppich oder ein Fisch hinterm Schrank finde ich absolut kindisch und eher etwas für beleidigte Teenies. Man muss da schon gut überlegen und dort treffen, wo es demjenigen wirklich wichtig ist (meist ist es Beruf, Freundeskreis, Geld). Außerdem auch die Strafbarkeit beachten, wenn es in einen strafbaren Bereich geht dann nur so, dass es nicht nachweisbar ist.


Ich finde deinen Kommentar mehr als Grenzwertig.
1. Bagatellisierst du illegale Handlungen, betreibst sogar schon fast einen aufruf dazu.
2. Insbesondere wenn man versucht jemanden da zu treffen wo es ihn am meisten weh tut, trifft man in der Regel mehr als diese eine Person.

Kränkung und Verletztheit sind einfach ein schlechter Ratgeber.
Der Wunsch, dass es dem Anderen eine Zeit lang schlecht geht, ist ja nachvollziehbar aber deswegen ist es noch lange nicht gerechtfertigt. Und wenn einen nichts anderes mehr antreibt außer der Wunsch nach Rache (Rache ist KEINE Gerechtigkeit), dann ist das auch krank!

07.05.2017 07:44 • x 4 #56


J
Fahrradkette, Du bist eine echte Bereicherung hier für das Forum. Danke, dass Du hier schreibst. Liebe Grüße und schönen Sonntag.

07.05.2017 07:47 • x 2 #57


Gemini
Zitat:
Ich finde deinen Kommentar mehr als Grenzwertig.
1. Bagatellisierst du illegale Handlungen, betreibst sogar schon fast einen aufruf dazu.
2. Insbesondere wenn man versucht jemanden da zu treffen wo es ihn am meisten weh tut, trifft man in der Regel mehr als diese eine Person.

Kränkung und Verletztheit sind einfach ein schlechter Ratgeber.
Der Wunsch, dass es dem Anderen eine Zeit lang schlecht geht, ist ja nachvollziehbar aber deswegen ist es noch lange nicht gerechtfertigt. Und wenn einen nichts anderes mehr antreibt außer der Wunsch nach Rache (Rache ist KEINE Gerechtigkeit), dann ist das auch krank!

Ich finde deine Darstellung meines Kommentars ein wenig übertrieben. Natürlich ist es krank, wenn einen nichts anderes als der Wunsch nach Rache antreibt. Aber davon habe ich ja nicht gesprochen. Ich finde es einfach nicht in Ordnung, wenn manche Menschen sich wie eine Axt im Wald aufführen, Zerstörung und seelisches Leiden bei anderen hinterlassen und damit ganz ungestraft davon kommen. Psychischer Missbrauch in einer Beziehung und seelische Gewalt sind leider nicht strafbar, dagegen gibt es kaum Gesetze. Wenn man als Betroffener da ein wenig auf Rache sinnt, finde ich das sehr verständlich. Bei Kleinigkeiten und gekränkter Eitelkeit würde ich auch sagen, dass Rache eher kindisch ist und nichts bringt.

Zitat:
(Rache ist KEINE Gerechtigkeit)

Rache ist doch nichts anderes, als der Wunsch nach Gerechtigkeit bzw es IST Gerechtigkeit. Hier mal ein Beispiel: häusliche Gewalt ist noch nicht sehr lange strafbar. Zu der Zeit gab es sicher (so wie heute auch) genügend Moralapostel, die behaupten, wenn es vor dem Gesetz nicht strafbar ist, dann war es auch nicht schlimm. Hätte sich eine dieser Frauen damals an ihrem Mann gerächt, würdest du dann auch sagen, das sei keine Gerechtigkeit gewesen?

Und ich würde nie zu Straftaten aufrufen, ich sage nur, dass man sich gut überlegen sollte was man tut.

07.05.2017 15:52 • x 3 #58


Ambrosa
Was ist denn, wenn man einen psychisch angeknacksten Partner-/in hatte, dieser obwohl selbst Leid und seelischen Missbrauch angewandt hat, alles auf den/die Partner-/-in projeziert und dann als Schuldige/-en sieht und auf Rache sinnt in dem verdrehtem Wahn?

Ist dann Rache auch noch gerechtfertigt? Und ich finde es auch grenzwertig, wenn man so etwas wie


Zitat:
Außerdem auch die Strafbarkeit beachten, wenn es in einen strafbaren Bereich geht dann nur so, dass es nicht nachweisbar ist.


von sich gibt!

07.05.2017 16:00 • #59


Fahrradkette
Die Hölle kennt keine Wut, wie die einer verschmähten Frau
@Gemini
Ich sagte bereits, ich kann Rachewünsche verstehen nur nicht, dass man sie auch tatsächlich umsetzt. Ich bin dann nicht besser als der andere.
Deine Beispiele haben nichts mit dem Thema zu tun. Bei dir geht es um Gewalt, die ich in jeder Form verabscheue. Es gibts allerdings sehr gute Gründe warum Selbstjustiz verboten ist und es auch bleiben sollte.

07.05.2017 16:27 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag