109

Am Ex rächen - wer hat Erfahrungen?

bifi07
Ich glaube, Rache fällt irgendwann auf einen selbst zurück. Auch was man dann getan hat, kann man nicht mehr zurück nehmen...und wenn man noch so bereut!
Das passiert schon allein mit Worten die gesagt werden, auch wenn man sie im Affekt sagt. Ich werde nie vergessen, was mir mein Ex damals über Sie erzählt hat, auch wenn es sicher keine Rache von ihm war...warum auch, hatte er mich ja monatelang betrogen.

08.05.2017 19:54 • #76


1978Cornelia
Ich hatte und habe immer noch Rachegedanken. Aber es hat mir gereicht diese nur durchzudenken, denn ich bin auch überzeugt, dass er mit sich selbst genug bestraft ist und genügend Probleme hat. Er wird auch ohne meine Rache nicht glücklich werden.
Vielleicht ist es jetzt ein bisschen Rache von mir, dass ich mich nicht aus dem gemeinsamen Freundeskreis rausziehe, eigentlich sein Freundeskreis den ich erst seit knapp zwei Jahren kenne. Aber da mir von dieser Seite sehr viel Sympathie entgegenkommt, genieße ich die Zeit mit seinen Freunden

09.05.2017 14:23 • x 1 #77


A


Am Ex rächen - wer hat Erfahrungen?

x 3


H
Rache?

Ihr seid ja wirklich niedlich.

Ich verstehe euch natürlich vollkommen (auch wenn ich ein Mann bin), aber diese Gedanken können tatsächlich auf euch zurückfallen und irgendwann so richtig krank machen.

Wenn ihr eure Expartner wirklich bestrafen wollt, dann seid einfach nur stark und zeigt ihnen, dass es euch so richtig gut geht und ihr die neue Chance bestmöglich für einen Neuanfang nutzen werdet.

Der Beitrag von 1978Cornelia gefällt mir sehr gut (!). Frauen ...


VG Holzer

09.05.2017 14:34 • #78


sabeth
Im Nachinein bin ich froh, nicht alles gemacht zu haben, was ich mir vorgenommen habe. Die kleinen Nadelstiche waren in Ordnung, er hat sich auch nicht lumpen lassen. Momentan geht es uns gut und wir kratzen uns nicht die Augen aus, wenn wir uns über den Weg laufen.

09.05.2017 14:48 • #79


H
Siehst du sabeth, genau das habe ich gemeint...

09.05.2017 14:57 • x 1 #80


Branda
Gerächt hab ich mich immer, indem ich mich sofort voll ins Leben gestürzt habe.
Zwei Fliegen mit einer Klappe: Ablenkung und Spaß auf meiner Seite - auf der anderen Seite: Enttäuschung und Zorn.

Gibt nix Schöneres als wenn Ex nach zwei Wochen seine Sachen holt, Next ihm die Türe auf macht und fragt, ob er etwas vergessen hat.

09.05.2017 15:11 • x 1 #81


MKH
Habe mich auch meist damit gerächt, in dem ich mir nen neuen Flirt zugelegt habe..
Allerdings bin ich auf der anderen Seite aber auch für meine Wutausbrüche bekannt.. Böse Ex-Freunde, die sich im Nachhinein als absolute Arsc**öcher entpuppt haben, bekamen das ein oder andere Mal noch eine Ohrfeige mit oder einen Drink im Gesicht. Das bereue ich bis heute nicht

Ein anderer, den ich übers Internet kennenlernte entpuppte sich als totaler Don Juan , der die Frauen reihenweise online abschleppt.. Das ist schon 13 Jahre her und ich war noch ein junges Ding, aber als ich rausfand, dass er mindestens noch 10 anderen Frauen Avancen macht, habe ich mir ein Fake-Profil zugelegt mit allen Eigenschaften, auf die er bei einer Frau steht.. gebildet, aus gutem Hause, hat einen Hund und fährt ein schönes Auto.. (ich wusste es ja, da ich mehrere Wochen mit ihm verbracht habe)... er verliebte sich Hals über Kopf online in sie.. ein Mädel, das es gar nicht gab bzw. ICH steckte dahinter Am Tag des 1.Treffens tauchte er mit Blumen und Geschenken am Treffpunkt auf, aber statt ihr stand ich da und das war ihm mega unangenehm. Aber mir hatte es extrem Spaß gemacht..

Im Grunde hab ich mir immer was einfallen lassen, um den Männern noch eins mitzugeben.. habe hinterher Details ausgeplaudert, die für ihn ziemlich unangenehm waren etc..

Aber: Je älter man wird, desto alberner wird das teilweise.. generell ignoriere ich am liebsten oder strafe den Ex mit Ignoranz.. oder eben damit, dass ich mich schnellstmöglich wieder ins Leben stürze.. wie @Branda

09.05.2017 17:17 • x 2 #82


Kathii91
Ich denke sie meint eher Kot in Papiertüte, anzünden, vor die Türe werfen und klingeln.
Mein Gott Leute: ja Rache ist nicht die Lösung des Problems und lindert langfristig auch nicht den Schmerz. Aber meine Güte habt ihr früher nie Klingelstreiche gemacht? Genau solche Dinge waren wahnsinnig witzig und ich denke kaum, dass ich damit jemanden geschadet habe oder mein Karmakonto im Minus ist.

Das Leben sollte vielleicht manchmal etwas lockerer gesehen werden so lange niemand zu Schaden kommt (sowohl physisch als psychisch) ist das denke ich, zumindest eine kleine Aufheiterung für die TE. Und ich denke das sie selber weiß, dass dadurch der Schmerz nicht weniger wird, aber man wenigstens mal was zu lachen hat.

Und zum Thema: was hat sie dazu beigetragen? - sie hat ihn sicher nicht *beep* ausgezogen, das Kond. vergessen und ihn ne andere schwängern lassen. Sorry aber sowas weiß man nicht, wenn man sich jemanden aussucht und zusammenkommt. Und dazu getrieben wird sie ihn nach 1 Monat Beziehung wohl auch kaum

09.05.2017 20:01 • x 1 #83


Mila_87
Gestern habe ich erfahren, dass die Geschwängerte - wie es derzeit aussieht - wohl bei ihrem Mann bleibt. Das ist auch schon eine kleine Genungtuung ich fliege jetzt erstmal nach Thailand! Und wer weiß, was der Urlaub bringt.

14.05.2017 09:52 • x 2 #84


sabeth
Zitat von Mila_87:
Gestern habe ich erfahren, dass die Geschwängerte - wie es derzeit aussieht - wohl bei ihrem Mann bleibt. Das ist auch schon eine kleine Genungtuung ich fliege jetzt erstmal nach Thailand! Und wer weiß, was der Urlaub bringt.


Siehst du und dafür musstest du keinen Finger krumm machen!

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, genieße ihn.

14.05.2017 17:08 • #85


D
Das nenn ich doch mal Karma! Solche Dinge regeln sich meist von allein. Ein Mensch der schlechte Dinge tut und gewissenlos handelt, kriegt meist die Rechnung daraus, auch von Anderen, da muss man nicht extra aktiv werden.
Ich hab etwas entfernt ähnliches erlebt, ich hatte auch Rachegedanken ohne Ende. Wie kann einem Menschen so etwas passieren und es gibt keine Gerechtigkeit für dieses Leid?
Dann wurde mir klar, jede Aktion wäre ein Zoll der Aufmerksamkeit an ihn, den er definitiv nicht verdient hat. Ich hätte mich nur lächerlich gefühlt.
Ich schiss auf alle Männer und konzentrierte mich nur auf mich und fühlte mich super. Und sehr bald kam die nächste Liebe.
Also genieß deinen Urlaub und mach dich frei
Und selbst wenn er doch mit ihr zusammen ist, lachst du ihn aus, weil er Windeln wechseln muss während du am Strand liegst und dein Leben frei ist, während er in Verpflichtungen gefangen ist.

17.05.2017 00:19 • #86


Diedieimmerlacht
Leider war ich immer zu verzweifelt, um mich zu rächen, manchmal denke ich, ich hätte die Typen fertigmachen sollen, sie im Innersten treffen, aber was hätte es mir gebracht? Zurück hätte ich sie nicht wollen, einmal fremdgehen gibt es nicht, es gibt nur das 1. Mal fremdgehen und weitere Treuebrüche folgen. Leiden tun beide die Frau, die mit ihm zusammen ist und die Next, die das auch irgendwann erleben wird, wenn sie für ihn nicht mehr interessant ist.
Mein letzter Ex wurde stellvertretend von seinem Umfeld bestraft, seine Eltern sehen ihn nur noch, wenn er die Enkelkinder bringt oder abholt, seine Freunde sagen, ohne die Next jederzeit wieder und auch im Job hat er einige Nachteile, weil er nicht mehr so gut drauf ist, aber das ist seine Beerdigung nicht meine! Im Moment hasse ich ihn nicht mal, neulich habe ich seine Kinder gesehen, wir waren zusammen Eis essen, ich war 6 Jahre ihr Babysitter. Über ihn wurde nicht geredet, wozu auch?
Ich will keinen abgelegten Liebhaber, einen Partner auf Augenhöhe ja, aber nicht so einen Waschlappen der von seinen Hormonen gesteuert wird. Solche triebgesteuerten Menschen egal ob männlich oder weiblich verachte ich zutiefst.

22.05.2017 18:38 • x 1 #87


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag