109

Am Ex rächen - wer hat Erfahrungen?

Mila_87
Hallo!

Meine Vorgeschichte, falls es euch im Detail interessiert könnt ihr in meinem Profil nachlesen Er hat eine andere geschwängert. Würde mich auch über Zuschriften freuen.

Nun, nachdem ein paar Tage vergangen sind und ich wieder etwas Hungergefühl entwickelt habe und zumindest meinen Alltag wieder einigermaßen auf die Reihe bekomme, denke ich darüber nach was meine Freundin gleich zu Beginn gesagt hat. Sobald es dir besser geht, gibt es Rache.

Natürlich war der erste Gedanke dazu, jaja.., Danke für deine Unterstützung aber man denkt ja nicht wirklich daran und versäuft erstmal nur im Liebeskummer, der natürlich noch nicht überstanden ist.
Jetzt frage ich mich, bringt es einem wirklich eine Genugtuung wenn man Rache nimmt? Und wie könnte diese überhaupt ausssehen? Sicherlich ist es das Beste man lässt alles erstmal hinter sich und sollte eigentlich keinen Gedanken mehr an den Typen verschwenden aber der Gedanke ist dennoch verlockend...

Habt ihr in dieser Hinsicht Erfahrungen? und wenn ja, habt ihr euch danach besser gefühlt?

05.05.2017 14:00 • #1


T
Jetzt erstmal eine Frage, wer ist die andere Frau? Du warst Ehefrau Lebensgefährtin oder Affäre?
Er hat eine andere geschwängert? Bist du dir da wirklich sicher oder ist es eine Täuschung?
Wie geht der Mann jetzt vor, möchte er mit dir zusammensein, oder mit der anderen Frau?


Nun zu dem Thema Rache, Rachegedanken sind menschlich, aber die wo sie in die Tag umsetzen sind die wo den falschen Weg gehen. Rache hilft dir nicht weiter, denn es macht nicht ungeschehen wa dir angetan wurde und bessert deinen Seelenzustand nicht.

Wie würdest du dich denn gerne rächen? Soll ich dir was sagen, die Rache wo du dir da aussuchst wird ihn wahrscheinlich keine Sekunde wirklich treffen.
Wenn es denn sein soll und ein Mensch seine Strafe bekommt, dann wird die vom Himmel gemacht.
Und dann richtig. Du brauchst dich wirklich nicht darum kümmern und Gott spielen!

05.05.2017 14:05 • #2


A


Am Ex rächen - wer hat Erfahrungen?

x 3


C
@Mila_87 Rache (zugehöriges Verb rächen) ist eine Handlung, die den Ausgleich von zuvor angeblich oder tatsächlich erlittenem Unrecht bewirken soll. Von ihrer Intention her ist sie eine Zufügung von Schaden an einer oder mehreren Personen, die das Unrecht begangen haben sollen. Oft handelt es sich bei Rache um eine physische oder psychische Gewalttat

So tief willst du sinken? Geht es dir dann besser? Meinst du nicht, ab einem gewissen Alter sollte man darüber stehen?

05.05.2017 14:13 • x 1 #3


H
Also ich kenne deine andere Geschichte nicht, der Titel spricht ja für sich.

Spontan würde ich sagen, dass Rache ziemlich viel Kraft kostet - also noch einmal mehr, als der Liebeskummer schon an Kraft gekostet hat. So eine Rache erfordert viel Planungen, Grübelei, Gedanken verwerfen und neu ordnen. Vor allem muss man dabei immer beachten, ob man nicht übers Ziel hinausschießt.

Es gibt da so manchen klugen Spruch, man soll nicht gleiches mit gleichem vergelten, was man dir nicht antun soll, sollst du auch keinem anderen antun. Ich finde, dass sich damit die Täter zu leicht aus der Verantwortung stehlen können. Sie sollen ruhig eine Weile leiden und sich öfter mal dumm vorkommen. Aber auch hier muss man wissen, wo Schluss ist.

Soweit es mich betrifft, habe ich nie Rache verübt. Aber ich habe mir darüber offensichtlich viele Gedanken gemacht. Und es war ganz gut so. Als Heißsporn habe ich im ersten Moment und in Unkenntnis anderer Blickwinkel und fehlender Infos gern an Rache gedacht. Ich kam mir als Opfer vor. Dass ich an allen Geschehnissen auch meine Schuld trage und die Rache unverhältnismäßig wäre habe ich erst viel später entdeckt. Zum anderen war mir dann die Rache den gedanklichen und zeitlichen Aufwand nicht wert. Zumal die Verarbeitung auch noch Kraft kostet.

05.05.2017 14:19 • x 5 #4


Mila_87
Ich habe überhaupt keine Vorstellung, daher war ja die Frage an die Runde, ob jemand damit Erfahrung gemacht hat und wie es ihm damit ging.

05.05.2017 14:19 • #5


T
CABD, eines Tages drüberstehen oder?
Jetzt ist vielleicht ja noch gar nicht die Zeit, dass die Zeit reif ist.
Aber eines Tages.
Warte doch ab und erlebe den Sturz deines Feindes. Ist bei mir schon vorgekommen, von ganz alleine.
Rache macht dich nicht frei, sie bindet dich an den oder die Menschen die dir Unrecht getan haben.

05.05.2017 14:20 • #6


I
Die schönste Rache ist ein glückliches Leben

05.05.2017 14:21 • x 10 #7


G
Ich halte es mit folgender Rache: Ignoranz ist die beste Art der Erwiderung.

05.05.2017 14:21 • x 6 #8


C
Ja, das habe ich- ich war jünger- und dumm! Es hat einen guten Augenblick gegeben- und mehr nicht!
Ich würde dir abraten! Du findest dadurch keine Selbstbestätigung!

05.05.2017 14:22 • #9


T
Nix, Nix, NIX. ich will auch gar keine Erfahrungen damit machen.
Es ist der komplett falsche Weg dies zu unternehmen!
Zeige Größe und warte auf höhere Gerechtigkeit. Die kommt, wenn die Zeit reif ist und wenn es sein soll!
OHne dich, Gott spielen steht dir nicht zu, oder kannst du das Wetter beeinflussen?


Rache zeigt denen nur wie traurig du bist und du bist dann vor der Welt der wirkliche Depp!
Wenn du glücklich bist und es dir gut geht, ist soviuel besser als jede Rache.

Ach, was bin nich glücklich heute! 444

05.05.2017 14:23 • #10


Mila_87
Eure Reaktionen war ja auch meine. Es wundert mich nur ehrlich gesagt, dass hier scheinbar alle noch nie einen Gedanken daran verschwendet haben.

Vielleicht nochmal zur Klarstellung, einige scheinen hier bei dem Wort Rache tatsächlich üble Gedanken zu haben. Ich und sicher auch meine Freundin meinten hier keineswegs Dinge die irgendeinen Schaden zufügen, weder körperlich noch physisch. Es ging viel mehr darum, irgendetwas zum Schmunzeln zu haben, wie gesagt, einen konkreten Gedanken dazu gibt es überhaupt nicht.

05.05.2017 14:27 • #11


C
Dann schmunzele offen- wenn die Unterhaltsforderungen kommen!

05.05.2017 14:32 • x 1 #12


T
Bist du jetzt Ehefrau, Affäre, oder Lebensgefährtin?

05.05.2017 14:33 • #13


Mila_87
Ach so sorry ich WAR die Freundin also Lebensgefährtin

05.05.2017 14:34 • #14


T
Warum war? Will er nichts mehr von dir wissen jetzt?

05.05.2017 14:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag