10

AM ist ausgezogen - und nun?

I
Hallo liebe Forengemeinde,

ich würde euch gern eine Situation schildern und um eure Meinung bitten. Ich versuche mal wertfrei den Ablauf der Ereignisse darzustellen, da ich nicht weiß, was tatsächlich in allen Beteiligten vorgeht:

Der EM/AM wird zum 2. Mal dabei erwischt, eine Affäre zu haben. Mit der gleichen Frau.
EF wirft ihn raus. Wollte ihn am gleichen Tag zurückholen, wenn er die Affäre endgültig beendet.
EM lehnt ab.
EM verbringt einige Tage mit der AF.
Danach spricht EM mit EF. Über das Warum. Und über die Ängste die er hat.
Das gesamte Umfeld wird eingeweiht.
EM trifft EF ab da täglich. Man einigt sich, dass er sich erstmal eine Wohnung nimmt um sich klar zu werden, was er will. EF ist jetzt verständnisvoll und wartet auf ihn. Wohnung will noch gefunden werden.
Mit der AF wird nur telefoniert, weil AF nicht um die Ecke wohnt.
AF weiß nicht ob sie auf ihn warten will, legt aber noch ein gewisses Maß Verständnis an den Tag.
EM hat nun auch eine Nacht mit EF verbracht. Und will einen gemeinsam geplanten Urlaub umsetzen.
Und die AF? Spielt wohl immer noch die 2. Geige.

Was treibt dieser Kerl da?
Was will er sich überhaupt eine Wohnung suchen, wenn er doch jeden Tag zu Hause ist?
Was wäre aus Sicht aller 3 Beteiligten der richtige Weg um auf ein sinnvolles Ergebnis zu kommen?

Ist warten und Verständnis aufbringen richtig? Oder wäre es nicht viel besser, den Kontakt, oder aber zumindest jegliche Körperlichkeiten ruhen zu lassen, bis einer der Beteiligten eine Entscheidung gefällt hat? (der EM/AM wird es vermutlich nicht sein)
Fakt ist, beide Frauen wollen ihn und das weiß er. Was aber doch nicht bedeuten kann, dass er sich mal hier und mal da bedient.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, ihn auf den Weg zu bringen, sich tatsächlich entscheiden zu wollen?

Danke für euren Rat!

27.11.2016 16:37 • #1


S
Die Antwort wirst du wohl selbst schon wissen

27.11.2016 17:01 • x 1 #2


A


AM ist ausgezogen - und nun?

x 3


Blanca
Zitat von Interessiert:
Was treibt dieser Kerl da?

Er bedient sich in alle Richtungen.

Das tut er, weil beide Frauen es konsequent zulassen.


Ich weiß nicht, ob sich noch jemand an Alexander Borell erinnert (*1913; † 1998): Der hatte u.a. eine eigene Kolumne als Lebensberater für die Fernsehzeitschrift GONG. An eine Zuschrift kann ich mich noch gut erinnern:

Da klagte ein junger Mann, er habe drei Mädels kennengelernt und könne sich nicht entscheiden. Der Arme war völlig hin- und hergerissen...

Borells Ratschlag (sinngemäß, nicht wörtlich, da nur noch aus meiner Erinnerung hervorgekramt):

Irgendwie verstehe ich die jungen Leute nicht mehr. Als ich noch in Ihrem Alter war, da hätte ich mir eine dieser Blumen nach der anderen gepflückt und mich über jede ihrer Blüten gefreut. Und dann wäre ich zu der Blume weitergezogen, mit der ich alt werden will. Denn das würde ich für den Fall, daß ich überhaupt über eine Entscheidung diesbezüglich auch nur nachdenken muß, bei keiner von den ersten Dreien mit der gebotenen Sicherheit wirklich wollen.

28.11.2016 14:14 • x 4 #3


Blanca
P.S.: Hier im Forum gibt es eine Userin namens @finita . Schau Dir mal deren Signatur an. Darin steht im Prinzip dasgleiche, nur deutlich kürzer formuliert und in englischer Sprache.

Damit Du nicht lange suchen mußt, schau dafür einfach mal in diesen Beitrag hier rein, der wurde soeben erst von ihr in einem Thread nebenan gepostet: thread-fuer-afs-und-ams-zur-gegenseitigen-unterstuetzung-t34309-s5385.html#p871441

28.11.2016 14:27 • #4


K
Zitat von Interessiert:
Fakt ist, beide Frauen wollen ihn und das weiß er. Was aber doch nicht bedeuten kann, dass er sich mal hier und mal da bedient.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, ihn auf den Weg zu bringen, sich tatsächlich entscheiden zu wollen?

Danke für euren Rat!


Antwort zur Frage: nein, gibt es nicht. Solange er sich nicht entscheiden muss und beide Frauen ihn wollen, kann er ja beide haben. Wozu also sollte er sich entscheiden? Es gibt ja gar keine Not, im Gegenteil.

Die Frage sollte eher lauten: warum zum Henker wollen zwei Frauen so einen Mann? Meiner Meinung nach sollte keine Frau der Welt so einen Typen wollen, jedenfalls nicht für mehr als gelegentlichen Spaß im Bett, falls er dazu taugt. Mehr würde ich an Deiner Stelle also von ihm nicht erwarten.

Frag Dich mal, ob Du mit so jemandem ernsthaft, ganz wirklich, eine Beziehung wollen würdest?! Ob Du also tatsächlich gern an der Stelle der betrogenen Ehefrau sein möchtest, die künftig ein Leben voller Misstrauen, Ängste, Zweifel und Kontrollverlangen führen wird? Für mich persönlich nicht erstrebenswert ...

02.12.2016 10:16 • #5


W
@Blanca Als Gast kann man leider keine Signaturen sehen.

02.12.2016 10:30 • #6


VictoriaSiempre
Bin zwar nicht Blanca, aber bitte sehr - Lieferservice. Das ist finitas Signatur:

If you have to choose between me and her, choose her, because, if you loved me, you woulnd´t have to make a choice.

02.12.2016 10:33 • x 2 #7


Urmel_
Zitat von Blanca:
Zitat von Interessiert:

Irgendwie verstehe ich die jungen Leute nicht mehr. Als ich noch in Ihrem Alter war, da hätte ich mir eine dieser Blumen nach der anderen gepflückt und mich über jede ihrer Blüten gefreut. Und dann wäre ich zu der Blume weitergezogen, mit der ich alt werden will. Denn das würde ich für den Fall, daß ich überhaupt über eine Entscheidung diesbezüglich auch nur nachdenken muß, bei keiner von den ersten Dreien mit der gebotenen Sicherheit wirklich wollen.


Und genau deswegen wünscht man auch als Mann seinem Mädel, wenn Sprüche wie ich bin mir meiner Gefühle nicht sicher kommen, ebenfalls ein schönes Leben und investiert seine Energie in andere Dinge. Exakt die gleiche Dynamik.

Plus: Wenn die Drohung (und unter der Oberfläche ist es eine Drohung) als Machtmittel (Wohnen, Kind) missbraucht werden soll, kommt man so zusätzlich von einem manipulativem Partner los.

02.12.2016 10:45 • x 3 #8


Bukatcho
Zitat von Interessiert:
Und die AF? Spielt wohl immer noch die 2. Geige.


Das wird sich auch nicht ändern, wenn Du nicht sogar ganz aus dem Spiel genommen wirst.

02.12.2016 11:06 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag