1

An Beziehung "Arbeiten" oder doch alles hinschmeißen

D
Hallo an alle,

erst einmal möchte ich mich vorstellen und kurz etwas zu uns erzählen:
Ich bin Männlich seit November 27 und meine Freundin ist 19 wird 20.
Wir sind seit 19.01.2015 zusammen und im August dieses Jahres ist Sie
unter anderem wegen familärer Probleme zu mir gezogen.
Wir hatten bis zu diesem Zeitpunkt eine sehr gute Beziehung. Haben
viel Spaß zusammen gehabt und waren glücklich. Nach dem Einzug kamen
dann 2 Kätzchen mit ins Haus. Darüber haben wir vorher oft geredet und
waren beide der Meinung, dass uns 2 der Pelzkneule gut tun.
Mein Hobby ist und bleibt die Musik. Ich spiele in einer Band und im Musik-
verein. Hier gehört es eben dazu, dass ich üben muss. Auch bin ich aufgrund
eines Bandscheibenvorfalls jeden Tag im Studio zum Training (unter der Woche).
Das alles ergibt, dass ich einen ziemlich ausgebuchten Tagesablauf habe:
bis 16:00 Arbeit dann bis 18:00 Studio, heim essen, Musik bis ca. 20:00.
Mit der Band haben wir am Wochenende auch viel Auftritte ca. 20 im Jahr.

Als wir zusammengezogen sind habe ich mit dem Rauchen aufgehört, weil ich
mir dachte, dass ich es ihr zu liebe mache. Hier gabe es dann bisschen Probleme
mit meiner Laune die ja bekanntlich in so einem Fall nicht die Beste ist, was
ich aber mittlerweile wieder im Griff habe.
Was Hausarbeiten angeht bin ich aktiv mit dabei. Ich mache alles was dazu gehört
außer Kochen und Wäsche da ich damit nichts anfangen kann.
Meine Freundin hat keine Hobbys und arbeitet täglich bis ca 16:00.

Weitere Eigenschaften von mir sind, dass ich gerne feiern gehe und vllt mal eins über
den Durst trinke (finde ich jetzt nicht schlimm so lange es im Rahmen bleibt). Des Weiteren
gehe ich gern unter Leute und hab deshalb ein finde ich gutes Sozialverhalten.

Bei meiner Freundin ist das etwas anders. Sie trinkt überhaupt nicht, ist ehr der Häusliche typ.


Nun zum eigendlichen Kernpunkt:

Aufgemerkt habe ich zum ersten mal an meinem Geburtstag. Geweckt wurde ich mit einem Kuss und....
naja das wars dann eigentlich schon. Genau... keine Kerze kein gar nichts. Ich dachte mir ok, wird schon,
erst mal Arbeit. Als ich nach Hause kam wurden keine Anstalten gemacht iwas für mich zu tun, lediglich
ein staus Blumen stand in der Ecke.

Die restliche Woche habe ich dann mal mehr drauf geachtet was so um mich passiert. Ja und mir ist zunehmend
mehr aufgefallen dass Zuneigung zu mir fehlte.
Die Woche drauf habe ich dann mal versucht sie drauf anzusprechen was so los ist mit ihr. Sie meinte Sie weis es nicht.
Nachdem ich dann weiter nachbohrte sagte sie dass sie sich alleine fühlt, weil ich einen zu ausgefüllten Tagespaln habe.
Daraufhin habe ich mir dann mehr Zeit genommen, und konzentrierte mich mehr auf das UNS.
Als sich auch dabei keine Besserung einstellte, fragte ich wieder. Das zog sich dann so bis Weihnachten hin.
Kurz vorher hab ich Sie dann gefragt ob sie mich nocht liebt. Sie sagte, dass die rosarote Brille weg sei (was ich als normal
in einer Beziehung nach 2 Jahren empfunden habe). An Weihnachten habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und bin in Tränen ausgebrochen.
Ich will doch nur das du mir zeigst dass du mich liebst habe ich zu ihr gesagt. Sie hat sich sehr kalt verhalten. (Hat sich zumindest so angefühlt)
Als wir dann auch gestern wieder eine Größere Diskusion hatten zu diesem Thema (weil es mich halt belastet und fertig macht) habe ich gesagt,
ob wir es nicht besser lassen sollen. Sie meinte, dass Sie mich noch liebt aber nicht mehr zu 100% und sie Zeit braucht um das wieder hin zu bekommen.
Ich weis nicht ob ich es besser beenden soll oder ob ich ihr die Zeig geben soll.

Ja das ist erst mal alles...

27.12.2016 10:17 • #1


mafa
Der allseits beliebte Spruch 'man braucht Zeit'. Heißt soviel wie es ist so gut wie zu Ende. Tut mir leid, aber anscheinend sind ihre Gefühle weg und die kann man leider auch nicht vorhandeln oder erzwingen. Du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden dass es wohl zu Ende geht ... Das mit dem Zeit geben bringt meistens überhaupt nichts ...

27.12.2016 10:32 • x 1 #2


A


An Beziehung "Arbeiten" oder doch alles hinschmeißen

x 3


D
Danke für deine Antwort. Aber was soll ich jetzt tun? Sie rauswerfen? Abwarten bis sie von alleine geht?

27.12.2016 10:39 • #3


bifi07
Ein *kaltes* Verhalten ist oft der Anfang einer Trennung. Ich sehe es auch so wie mafa, aber man kann auch nie sagen, ob es sich nicht doch noch mal *einrenkt*...die Chance ist aber erfahrungsgemäß sehr gering!
Ich würde an deiner Stelle abwarten...wenn du das kannst. Rauswerfen wäre definitiv zu hart!

27.12.2016 10:44 • #4


mafa
Tja mit ihr reden und sie sollte ehrlich sagen was sie will beziehungsweise fühlt. Wenn du sie so leichtfertig raus werfen würdest, scheinen deine Gefühle auch nicht mehr so extrem tief zu sein

27.12.2016 10:48 • #5


D
Klar haben die Gefühle gelitten... Sie sind aber noch stark, da wir einiges zusammen erlebt, und durchlebt haben.
Ich weis einfach nicht mehr weiter... das macht mich wahnsinnig.

27.12.2016 10:58 • #6


S
Zitat:
Sie meinte, dass Sie mich noch liebt aber nicht mehr zu 100% und sie Zeit braucht um das wieder hin zu bekommen.

Heißt im Klartext: Ich liebe dich nicht mehr ausreichend und würde mich unter besseren (bequemeren) Umständen trennen, aber da das leider nicht der Fall ist, lasse ich mir erstmal Zeit und überlege mir in Ruhe, was für mich am Besten ist und wie ich weiter vorgehen soll.

27.12.2016 22:11 • #7


B
Bring eine andere Frau mit ins Spiel und nimm damit mal etwas die Züge des Spiels in die Hand!

27.12.2016 22:29 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag