21

An das Leben

R
Liebes Leben.

In den letzten 5 Wochen hast du mich echt getestet.

Erst macht meine große Liebe Schluss mit mir. Okay, sehe ich mittlerweile ein, es hat halt nicht gepasst und ist besser für mich.
Tut weh wie sau, und mir ging's beschissen, aber ich habe mich hoch gekämpft.

Gestern hast du, liebes Leben, gemeint mir noch eins reindrücken zu müssen.
Mir mein schönes Auto zu beschädigen.
Mir ist nichts passiert, und den anderen auch nicht, aber das ändert nichts daran, dass mich das wieder zurück geworfen hat.

Ich frage dich: was soll das?
Testest du mich, wieviel ich ertrage bevor ich breche?
Wieviel ich aushalte, bevor ich aufgebe?

Ich muss dich enttäuschen, denn du wirst es nicht schaffen!
Egal was du mir entgegen wirfst, ich werde nicht brechen!
Egal was du tust, ich werde nicht aufgeben!

Ich allein bin für mein Glück verantwortlich, und ich werde mir mein Glück holen, koste es was es wolle!

Du willst Krieg, liebes Leben?
Kannst du haben! Und ich Gewinne, glaube mir!

10.10.2016 08:47 • x 4 #1


earthgirl
Zitat von RedStone:
Liebes Leben.

In den letzten 5 Wochen hast du mich echt getestet.

Erst macht meine große Liebe Schluss mit mir. Okay, sehe ich mittlerweile ein, es hat halt nicht gepasst und ist besser für mich.
Tut weh wie sau, und mir ging's beschissen, aber ich habe mich hoch gekämpft.

Gestern hast du, liebes Leben, gemeint mir noch eins reindrücken zu müssen.
Mir mein schönes Auto zu beschädigen.
Mir ist nichts passiert, und den anderen auch nicht, aber das ändert nichts daran, dass mich das wieder zurück geworfen hat.

Ich frage dich: was soll das?
Testest du mich, wieviel ich ertrage bevor ich breche?
Wieviel ich aushalte, bevor ich aufgebe?

Ich muss dich enttäuschen, denn du wirst es nicht schaffen!
Egal was du mir entgegen wirfst, ich werde nicht brechen!
Egal was du tust, ich werde nicht aufgeben!

Ich allein bin für mein Glück verantwortlich, und ich werde mir mein Glück holen, koste es was es wolle!

Du willst Krieg, liebes Leben?
Kannst du haben! Und ich Gewinne, glaube mir!


Du bist grade heftig drauf irgendwie.
Wieviel ist dir dein Leben grade wert?
Unfall ist Notbremse.
Zu besser hingucken.

10.10.2016 08:50 • #2


A


An das Leben

x 3


mafa
Du bist dein Leben ... da gibt's nichts getrenntes und da ist auch keiner der dich ärgern will... Dinge sind wie sie sind.. manchmal gut und manchmal schlecht .. unser Kopf sucht nach Gründen und Schuldigen .. aber je mehr Du gegen das Leben bist desto mehr bist du gegen dich selbst und leidest ..

10.10.2016 08:56 • x 2 #3


R
Versteht das bitte nicht falsch, das ist für mich mein umdenken, und mein Wendepunkt.

Ich habe für mich entschieden, wieder glücklich zu sein.

Man kann sagen, dass der Unfall gestern mein Weckruf war.

Und ja, ich akzeptiere mein Leben wie es ist, aber zufrieden bin ich damit aktuell nicht, weswegen ich es ändern will und werde.

10.10.2016 08:59 • x 3 #4


lonelyboy
@RedStone

Nicht unterkriegen lassen. Alles hat seinen Sinn, auch wenn Du den jetzt noch nicht verstehst...

Beispiel aus meinem Leben gefällig?

Februar 2004 ist mein Vater gestorben
Juli 2004 hat mich meine langjährige Partnerin verlassen
November 2004 die Firma in der ich arbeitete hat Insolvenz angemeldet
Dezember 2004 wurde mir die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt
Februar 2005 arbeitslos weil Firma geschlossen wurde

Ergebniss?

Habe danach einen gut Job und eine besser Wohnung gefunden. Mein Privatleben war aufregend und interessant, trotz Singledasein. Wenn nicht sogar die Beste Zeit meines Lebens... Dann wieder eine Partnerin gefunden mit der ich glücklich war.

Es sollte anscheinend alles mal genullt werden um neu anzufangen...

10.10.2016 09:00 • x 1 #5


R
Genau so denke ich ist es bei mir auch.

Das ist mein Neustart, in vielerlei Hinsicht!

10.10.2016 09:01 • #6


earthgirl
Mach das ändern am besten mit freundlich zu dir sein.
Und mit dem Gegenteil von tunnelblick.
Ich finde, in einem eingangsbeitrag ist was heftig.
Pass auf dich auf!

10.10.2016 09:03 • x 1 #7


R
Ich mache nur noch Dinge, die mir gut tun und mich glücklich machen.

Wie gesagt, es sollte eigentlich eher positiv rüber kommen, war vielleicht etwas missverständlich formuliert

10.10.2016 09:10 • x 1 #8


_Tara_
Mein vergangenes Jahr sah so aus: innerhalb von 5 Monaten hat mich erst mein Ex für eine andere verlassen, dann ist meine Mutter überraschend an Krebs erkrankt, danach hatte ich einen schweren Unfall auf der Autobahn (mich hat ein LKW übersehen, mein Auto Schrott), 3 Wochen später wurde bei mir Brustkrebs diagnostiziert und zwischen meinen beiden OPs ist dann meine Mutter gestorben.

Und trotzdem liebe ich mein Leben! Sogar mehr, als jemals zuvor! Weil ich weiß, wie kostbar es ist und wie schnell es vorbei sein kann.

Ich wünsche Dir, dass Du es auch bald wieder zu schätzen weißt, dass Du lebst und vor allem, dass Du gesund bist.
Dein Leben ist Dein Leben - und kein Gegner, der Krieg mit Dir will.

10.10.2016 09:44 • x 2 #9


earthgirl
Zitat von RedStone:
Ich mache nur noch Dinge, die mir gut tun und mich glücklich machen.

Wie gesagt, es sollte eigentlich eher positiv rüber kommen, war vielleicht etwas missverständlich formuliert


dann habe ich es vielleicht in den falschen hals gekriegt.
das, was du jetzt schreibst, komm für mich total anders rüber!
nur noch dinge, die dir gut tun und dich glücklich machen ist super

10.10.2016 10:05 • x 3 #10


R
Auf jeden Fall, ich für meinen Teil glaube dass ich langsam in Phase 3 angekommen bin

10.10.2016 10:23 • x 1 #11


earthgirl
ich wünsch dir auf jeden fall alles gute... egal welche phase lang...

ich bin so froh, zu leben.
ich weiß es jetzt, warum das vorhin schräg reingegangen ist...
nur das leben, also augen aufmachen und so weiter, macht mich froh...
wegen heftigem von früher...
darum geh nicht gegen das leben.

10.10.2016 10:26 • x 1 #12


R
Nein, gehe ich nicht, wie gesagt, so war das nicht gemeint.
Es war für mich eher ein gedanklicher Abschluss mit meinem bisherigen Leben, und mein Aufbruch in mein neues, schönes Leben.
So war das gemeint

10.10.2016 10:39 • x 2 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag