29

An die Männer - helft mir zu verstehen!

Keto
Zitat von Kaetzchen:
Wenn das die typisch männliche Art sein soll, jemanden loszuwerden, werde ich heute noch gleichgeschlechtlich! Denn etwas Feigeres, Unmännlicheres und Dämlicheres habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört ...


Ah gerade erst gelesen.
@Kaetzchen , nein, das ist nicht die männliche Art.
Es ist tatsächlich einfach nur feige.

Wahrscheinlich gibt es keine männliche Art. Es gibt nur feige Menschen, mutige Menschen, ehrliche Menschen, unehrliche Menschen, leidensfähige Menschen und Menschen die Druck nicht standhalten oder ihn irgendwann abbauen müssen...

Ringelblume 2 hat es oben schön geschrieben:

Zitat:
jaaaaaaaaaa, wann lernt man seinem mann am besten kennen?
bei der trennung!


Ich würde es so formulieren:

Spätestens bei der Trennung lernt man seine/-n Partner/-in wirklich kennen.
Eine schöne Gewissheit, wenn es denn manchmal auch etwas tragisch ist.

30.01.2017 17:06 • x 2 #31


R
hey induran,

das tut mir echt leid für dich ........egal ob das mann oder frau macht.......es ist einfach nur unterste schublade.

ach noch was.......nööööö......ich sitze nicht in einem glashaus........ich sitze in einem geschützen bunker weil ich diesen schutz immer noch benötige......leider!

alles gute für dich induran

lg ringelblume

30.01.2017 17:06 • #32


A


An die Männer - helft mir zu verstehen!

x 3


steffi2312
Ihr lieben, jetzt werde ich mal versuchen auf eure zahlreichen Statements einzugehen...

@Frank-Michael
Also, bzgl dem Antrag denke ich fast nicht das er mich gefragt hat um eine abfuhr zu kassieren - das hätte er einfacher haben können indem er direkt gesagt hätte du brachst für uns nicht mehr von Bayern nach Bonn zu kommen, ich habe gemerkt das mir das zu viel ist und ich schaue bereits nach weiblichen alternativen...
So hätte er das Thema vom Tisch gehabt ohne mir das persönlich sagen zu müssen, oder sehe ich das falsch?

@Franky68

Es tut mir sehr leid, dass du ähnliches erlebt hast... ich persönlich kann es nicht nachvollziehen bzw verstehen wie sowie möglich ist... Macht man sowas wenn man sich trennen will?...
Ich könnte es nicht, vor allem diese Gedanken ein Jahr lang mit mir herum tragen...
Vielleicht waren es noch die schönen Momente die ihr versucht haben das Gefühl zu geben die Beziehung am laufen zu halten? Siehe zb das selfie das sie von euch veröffentlicht hat...
Ich weiß es nicht, zumal ich nicht die ganze Geschichte kenne um mir ein Urteil erlauben zu können...

@Keto

Das eine Fernbeziehung eine belastende Situation ist ist vollkommen klar... ohne Vertrauen und gefestigter Bindung ist das fast unmöglich! Aber es wäre keine Situation auf Dauer gewesen; wie es bei vielen oft der Fall ist.
Es wären 3 Monate gewesen! Aber ich bin die einzige die das wohl so gesehen hat
Triebfeder der Veränderung - sehr schön gesagt...
Wenn ihn jemand unter Druck gesetzt hätte, er hat sich den wahrscheinlich alleine gemacht, würde ich es verstehen... die Entscheidung zu gehen haben wir gemeinsam getroffen, er hat den Anstoß dafür selbst gelegt und wie hier bereits erwähnt wurde, war die Versetzung aus beruflicher Sicht für ihn wahrscheinlich wirklich eine gute Möglichkeit sich weiter zu bilden, was er immer schon wollte!
Ich stand immer hinter ihm und seinen Entscheidungen, habe ihm die Zeit gegeben nichts zu überstürzen und sich die Sache mit Umzug etc gut zu durchdenken da es ein grosser Schritt ist...

@Induran

Zunächst vielen Dank für die Glückwünsche
Du hast recht, vielleicht wäre es früher oder später einfach automatisch darauf hinaus gelaufen das er fremd gegangen wäre... und natürlich ist es gut das ich dem ganzen noch vor der Hochzeit ein ende bereitet habe indem ich das erfahren habe... aber auch hier kann ich nur, wie oben schon erwähnt, fast nicht glauben das er irgendwo doch nicht heiraten wollte, denn über einen solchen Umweg dann die letztendliche Trennung zu provozieren wäre meines Erachtens zu kompliziert...

Wenn er doch wie bereits gesagt wurde unter Druck stand bzgl der ganzen Situation, wieso sich dann noch mehr Druck machen? Das macht für mich keinen Sinn...

Und es tut mir auch leid für dich, das du sowas mit erleben musstest... aber ...Frauen und glashaus...: ich wäre nicht der Typ Frau der auf so eine unreife Art den Partner stehen lässt! Wenn ich mich getrennt habe dann ehrlich und von vorn herein offen sobald ich gemerkt habe es geht für mich nicht mehr!

Aber im Endeffekt habt ihr alle recht:
Besser so bevor es zu spät gewesen wäre und egal ob mann oder Frau -
Man hat sich mal geliebt und sollte dann respektvoll aus der Situation herausgehen - ehrlich, auch wenn es weh tut, aber ohne jeglichen Ansatz der Erklärung ist einfach schlimm und unterstes niveau!

Vielen dank

30.01.2017 18:35 • x 2 #33


F
Hallo steffi2312, vielleicht hat es auch ein Stück weit mit dem eigenen schlechten Gewissen zu tun. Immerhin ist man (oder Frau) dabei eine Beziehung zu beenden und sie, oder er weiß dass es dem anderen weh tun wird. Trotzdem ist es, wie in deinem Fall, noch unmittelbar vorher mit einem Heiratsantrag daherzukommen einfach nicht nachvollziehbar. Aber ich weiß dass beide, der Verlassende und der Verlassene, sich während und nach der Trennung wie in einem Ausnahmezustand verhalten. Und wenn du denkst, während der Trennung?....vergiss nicht dass sich der jenige, der im Begriff ist sich zu trennen, sich meist schon lange vorher im Trennungsmodus befindet. Nur wir, die Verlassenen, werden erst damit konfrontiert wenn die Trennung vollzogen ist.

30.01.2017 19:34 • x 1 #34


C
Hallo Steffi,
ich könnte mir vorstellen, dass hier sowas wie S./Romanzensucht in Kombination mit Bindungsangst vorliegt. Also dass er überhaupt nicht bewusst mit dir Schluss machen wollte, aber für sein Freiheitsgefühl ein Gegengewicht zu der immer verbindlicher werdenden Beziehung brauchte. Vielleicht hat er schon lange hinter deinem Rücken Bestätigung gesucht.
Dass du ihn erwischt hast, war ihm so megapeinlich, dass er den Kontakt erst mal abbrechen musste und sein lädiertes Selbstbild nur damit retten konnte, dass er dir die Schuld gab - du Böse hast ja seine Privatsphäre verletzt ...
Ich weiß, dass es solche Player gibt, sie können ihre Frau oder Freundin irgendwann nur noch liebhaben - und g.eil finden sie fremde Frauen.
Super, dass du es rechtzeitig mitgekriegt hast. Denk aber bitte nicht, dass Männer so sind.

30.01.2017 22:12 • #35


steffi2312
@Carlaa , Vielen Dank
Ja ich denke auch das deine Einschätzung in etwa hin kommt...
Die genauen Beweggründe wird mal wohl - wie bei so vielen unglücklichen Trennungen - nie wirklich nachvollziehen können...
Ich bin froh das es jetzt raus kam und versuche mich auf mich zu konzentrieren und hoffe das ich das bald alles vollends ad acta legen kann
Und ich denke immer positiv *nicht alle Männer sind so*

30.01.2017 22:32 • #36


Q
naja das war natürlich ne fiese Art jemanden abzuservieren...
lass den kopf nicht hängen, dann hat er dich halt nicht verdient

31.01.2017 17:51 • x 1 #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag