359

An die Neue meines Mannes

Herzblume
Ist Verrat nicht eigentlich eine Selbst-(Ent)Täuschung?

Als hätte man sich selbst verraten, weil man dem anderen blind glaubte und vertraute?

Warum dieses selbst-zerhacken? Warum nimmt man sich selbst nicht wichtiger als andere? Warum ist man mit sich selbst nicht so lieb und freundlich und nachsichtig wie mit den besten Freunden oder dem geliebten Kind? Warum bestrafen wie uns selbst und werden misstrauisch, zynisch, vorsichtig und erwachsen?

Aus Selbstschutz? Aus Blödheit? Oder weil wir es lieben, uns selbst im Weg zu stehen?

Dass es dich stärker macht ist ein guter Ansatz. Stolz. Sei stolz auf dich. Du hast ihm vertraut, na und? Du bist nicht in der Schule oder dein eigener Richter. Du hast nichts falsch gemacht. Du hast alles richtig gemacht.

Leute, seid doch einfach mal lieb zu euch selbst. Dann vegeht der Kummer auch wieder.

28.06.2016 18:09 • x 2 #151


K
Meinen Ex-AM (Affäre seit ca. 1,5 Jahren vorbei) störte zum Schluss dass ich zu sehr abgeklärt bin und könnte eventuell viel zu schnell einen neuen Partner finden. Dem musste er sofort gegensteuern. Er hat mich unbemerkt bestraft, sobald ich nicht brav war.

10 Tage nachdem er seine Traumfrau und zugleich Seelenverwandte kennenlernte, trennte er sich von seiner EF (knapp 30 Jahre Ehe). Seine EF ist völlig am Ende. Sie liess sich in eine Klinik für eine Woche einweisen, ist krankgeschrieben, Selbstmordgedanken und und und...

Seine neue Freundin nennt er ganz unromantisch seine Neue. Sie ist älter als er und verdient weniger und wurde von ihrem Ehemann jahrelang betrogen. Na, wenn das nicht die perfekte Partnerin für meinen Ex-AM ist. Das perfekte Opfer. So kann er sich wieder wie ein Held fühlen, wenn er sie demütigen und demontieren kann. Seine Next bekommt Stalkinganrufe von seiner EF. Woher hat sie ihre Telefonnumer? Klar von ihm. Er war sooo ungeschickt und liess ihre Rufnummer daheim rumliegen

Wenn ich mir die Situation seiner EF und seiner Next anschaue, kann ich sagen, dass ich noch mit blauem Auge davon gekommen bin. Ich würde aber nie sagen, dass seine Next ihn verdiente. Der Ehemann der Next ging jahrelang fremd. Sie weiss, dass mein Ex-AM jahrelang seine EF betrogen hat. Sie sollte eigentlich wissen, dass sie sich von ihm fernhalten soll. Wenn sie es nicht tut, selbstschuld

28.06.2016 19:00 • #152


A


An die Neue meines Mannes

x 3


E
@Kuschelmaus

Aus dir spricht noch.viel Zorn und Schmerz.
Ist das so. Oder nur meine Wahrnehmung?

Diese Situation ist nicht so ungewöhnlich.
Man hat eine Affäre. Verlässt diese werkelt an der Ehe rum. Klappt nicht so. Also dann die Nächste und dieses Mal nicht denselben Fehler machen.

Für die EF wäre es besser gewesen ihn sofort zu verlassen.

Er hat ihr erneut Zeit und Leben gestohlen. Sie doppelt gekränkt.verraten.

Kein Wunder, dass sie krank und zornig ist.
Dass sich ihre Wut auf die Neue richtet ist verständlich, aber die falsche Adresse.
Sie wusste nach eurer Affäre mit wem sie zusammen ist..

28.06.2016 19:23 • x 1 #153


K
Zitat von frischgeföhnt:
@Kuschelmaus

Aus dir spricht noch.viel Zorn und Schmerz.
Ist das so. Oder nur meine Wahrnehmung?


Ich finde es heftig, wie er mit Frauen umgeht. Ja, ich bin zornig auf ihn. Er erinnert mich an meinen Vater. Mein Vater ist seit 20 Jahren tot. Ich war in den 20 Jahren vlt. ein oder zwei Mal an seinem Grab. Es reicht.

Mein Ex-AM hat sogar bei mir versucht, dass ich seine Neue stalke. Er hat mir zufällig verraten, wo seine Neue arbeitet und wo ich ihren Namen und ihre Rufnummer finde. Ich habe kurz und knapp gesagt. Ich habe etwas besseres zu tun, als seine Next zu quälen

Seit gestern weiss ich, dass seine Next weiß, dass er noch Kontakt mit einer Ex-Affäre (also mit mir) hat. Schlechtes Gewissen habe ich deswegen nicht. Wir schreiben und reden miteinanander. Mehr ist nicht drin. Er wird sie so lange demütingen und qälen, bis sie dahin gelangt, wo seine EF heute ist.

Seine EF wusste nur von seiner ersten Affäre. Alle Affären (auch unsere), die danach gekommen sind, hat sie einfach ignoriert. Insofern ist das verständlich, wie sie reagiert. Sie tut mir leid. Es war auch für mich zumindest der Grund, dass ich ich diese Affäre irgendwann nur noch beenden wollte.

Warum habe ich noch Kontakt zu ihm? Weil ich ihn als Freund gerne habe, aber mit ihm zusammen leben, wäre eine Katastrophe. Wir erzählen uns gegenseitig so ziemlich alles, was wir erlebt haben. Ich kann sonst mit niemanden darüber reden. Es wäre mir einfach zu peinlich.

28.06.2016 19:44 • #154


E
Dann hat die EF js gewusst worauf sie sich einlässt
Trotzdem gehofft.verziehen. geliebt.
Ein solcher Mensch könnte mein Freund nicht mehr sein. .
Das ist skrupellos. .

28.06.2016 19:52 • x 3 #155


K
Zitat von frischgeföhnt:
Das ist skrupellos. .


Genauso ist es liebe @frischgeföhnt, skrupellos. Es entschuldigt ihn zwar nicht, aber er hat auch keine schöne Geschichte. Es ist auch meistens so.

28.06.2016 20:00 • x 1 #156


E
Hallo Bodil ich finde diesen Brief echt gut...hast du dich danach besser gefühlt nachdem du ihn geschrieben hast? Ich finde es super, dass du dein Leben jetzt so lebst wie es sein sollte und du verdienst es nach so einem EM....ich habe mich auch getrennt vom EM nach einer 3 Jährigen Affäre allerdings bekam ich den Brief von der AF....ich wünsche dir ( euch) weiterhin das Beste

18.06.2017 22:32 • x 1 #157


Y
Liebe Bodil,

unsere Geschichten sind sehr ähnlich.

Meine Nachfolgerin hat ihn sich ebenfalls vollends verdient.

Mit ihr möchte ich keinesfalls tauschen.

18.06.2017 23:36 • x 1 #158


B
Wow, ich dachte das Thema wäre schon lange vorbei und habe seit Ewigkeiten nicht mehr darauf geschaut.
Ich schaffe es jetzt auch nicht, alle Beiträge zu lesen, weiß aber, dass viele in einer ähnlichen Situation sind.

Ich bereue keine Stück, dass ich diesen Text geschrieben habe. Klar war mein Ego verletzt, aber es war auch ein gutes Stück Wahrheit drin.

Wenn ich einen neuen kleinen Brief an meine Next schreiben sollte, 1,5 Jahre nachdem das ganze Passiert ist.

Liebe Next,

es ist unglaublich, aber ich freue mich, dass es dich gibt. Leider wohnst du so weit weg und bist immer nur kurz hier, aber wenn du da bist, mache ich mir weniger Sorgen um meinen Sohn, wenn er seinen Vater besucht. Ich weiß, du kochst ihm essen, machst sein Schulbrot und spielst mit ihm. Du wäscht ihn und ziehst ihm saubere Sachen an.
Das ist einiges mehr, als mein Ex alleine hinkriegt.
Ich würde mir zwar wünschen, dass ich auf das Geburtstagsfest meines Sohnes hätte sein dürfen, verstehe aber, dass es dich gestresst hätte, wenn dein Freund einen Nachmittag mit seiner bald-ex-frau verbringt, wenn du nicht dabei sein kannst. Obwohl wir uns ja immer noch nicht kennen.

Du möchtest gerne mit ihm ins Ausland gehen, weit weg von all dem, weit weg von mir.
Hier ist überall verbrannte Erde, seine Freunde hat er alle vergrätzt. Auch seinen Besten.
Aber eigentlich war ich es auch immer, der sie eingeladen hat, seiner Familie Geburtstagsgeschenke gekauft hat, Feiern veranstaltet hat. Das erfordert Einsatz und der wird wohl von dir kommen müssen.
Es ist schon erschreckend im Nachhinein zu sehen, wie sehr ich mich verbogen habe. Was habe ich mir nur dabei gedacht?
Ja, ich war richtig sauer auf dich und nein, ich möchte nicht mit dir befreundet sein. Das Spiel ist gelaufen.

Aber dennoch, ohne dich wären wir weiterhin gefangen. Romeo und Julia funktioniert nur eine gewisse Zeit, vielleicht gibt es einen guten Grund, warum sie am Ende der Geschichte gestorben sind.
Ex und ich waren 17 Jahre zusammen. Es war immer wir-gegen-den-rest-der-Welt. Es war nie eine erwachsene Partnerschaft. Es musste immer dramatisch sein. Das war es bis zum Schluss. Und ich glaube, wir waren es beide leid.
Ich bin froh, dass es vorbei ist. Mein Leben ist so anders und lebendig.

Aber, ich würde es mir dennoch anders wünschen. Ich würde mir wünschen, dass unser Sohn es besser damit hat. Dass die Kommunikation besser wäre. Dass ihr nicht alle par Wochen sagen würdet, wir ziehen hierhin, wir ziehen dorthin.
Es verunsichert ihn. Es hätte mich gefreut seinen Geburtstag zusammen zu feiern.
Wovor hast du Angst, wenn ich Ex alleine treffe?
Ich bin ihn so leid, der Ewige Streit um den Unterhalt, um die Betreuungszeiten, um wo sind seine Sportsachen/Schulsachen etc, sein Nichterscheinen bei Elterngesprächen, sein Ewiges ich hätte unseren Sohn ja gerne mehr, aber .....
Ich glaube fast, ich könnte diese Sachen besser mit dir als mit ihm klären. Aber das willst du ja nicht.

Wie dem auch sei, danke für deine Arbeit. Ich werde in Zukunft öfter reisen müssen und hoffe wirklich, dass du in der Zeit auf meinen Sohn aufpasst. Ich fühle mich wohler dabei, wenn du da bist.

Liebe Grüße

19.06.2017 04:59 • x 4 #159


E
Bodil..
Du bist stark,cool, selbstbewusst, mitfühlend.,reflektiert, erwachsen...

Mehr fällt mir gerade nicht ein .

Alles Liebe und Glück von mir

19.06.2017 06:02 • #160


B
Hallo frischgeföhnt,

das gilt auch für dich.

Eine schöne Woche dir

19.06.2017 06:07 • x 1 #161


K
musste grad mal ein traenchen weg wischen.......

danke das du deine 2. Briefe hier reingeschrieben hast.
du bist stark. mutig und hast dich selbst wieder gefunden.

ich steh noch am anfang-wahrscheinlich noch ein stueck weiter zurueck.......

alles gute weiterhin.......

20.06.2017 11:21 • x 1 #162


Ketilein
Hallo
Mich würde interessieren ob sie auf dein schreiben reagiert hat?
Ob die noch zusammen sind?
Einerseits hast du deinen leid aus der Seele geschrieben, aber ich denke du hast damit Schwäche gezeigt den du hast ihr zu. Verstehen gegeben das du eifersüchtig bist und wütend sie wird noch mehr um ihn kämpfen, bis sie selbst die Erfahrung macht, las Sie doch, bei mir war es so Sie hat meine Beziehung nach zehn Jahren kaputt gemacht mich gedemütigt er liebte nur sie ich wäre dum er würde sie nie betrügen bla bla und ich habe mich gerächt, er hat sie mit mir ein Jahr betrogen ich habe ihr das gesagt doch sie hält fest , ich dagegen habe ihr bewiesen wie er ist habe natürlich würdevoll beendet mit im, sie denkt wenn ich nicht mehr da bin bleibt er ihr treu ahahahaha ich muss lachen, den bei der nächste Gelegenheit bekommt sie die Hörner zu spüren, lebe du dein Leben und eines Tages wirst du sehen was passiert aber dann wirst du zum Lachen haben, so ist es im Leben wenn man den anderen die Grube gräbt fällt man selbst hinein

20.06.2017 11:57 • x 1 #163


W
@ Ketilein, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sie hat keinen dieser Briefe je abgeschickt!

20.06.2017 13:04 • #164


E
Zitat von whitepanther:
@ Ketilein, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sie hat keinen dieser Briefe je abgeschickt!



...und selbst, dann wäre der Brief immer noch angemessen gewesen..
der Inhalt dieses Briefes zeigt Empathie, Würde und Größe.

20.06.2017 14:28 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag