359

An die Neue meines Mannes

B
Liebe XX,

ich kenne dich nicht, weiß noch nicht mal, wie du aussiehst. Welche Interessen du hast, wo du arbeitest, was dich bewegt und was deine Vorzüge sind.
Ich schätze mal, die glaubst, mich zu kennen. Meine Fehler, meine Lieblosigkeit, mein S., meine Defizite.
Wahrscheinlich bin ich in deiner Vorstellung eine kalte Ehefrau, die ihren Mann nie richtig verstanden hat. Nie richtig gesehen hat, was für ein wunderbarer Mensch er ist. Wie großartig seine Ideen und Visionen sind. Wie liebevoll er ist. Wahrscheinlich denkst du auch, wir hätten in den letzten Jahren wenig S. gehabt und ich hätte seine Bedürfnisse nicht erfüllt.
Ach was weiß ich, was er dir über uns und unser Leben erzählt hat. Es ist letztendlich auch egal. Auch ich habe ihn vor nicht so langer Zeit für den anständigsten, liebevollsten und interessantesten Mann gehalten. Hatte noch eine tolle Nacht mit ihm vor dem Seminar, an dem er dich kennen gelernt hat. Ich habe ihn wirklich geliebt. Mit meinem ganzen Herzen und wir hatten eine schöne Ehe. Bevor du kamst.

Und dennoch muss ich dir danken. Du hast mir wahrscheinlich den größten Gefallen getan, der mir je ein Mensch gemacht hat. Du hast mir die andere Seite meines Mannes gezeigt. Die kaltherzige, egoistische Seite, die es ihm ermöglicht sich selbst an erster Stelle vor seinem Sohn zu stellen.
Die geizige Seite, wenn er noch nicht mal ein richtiges Geschenk für seinen Sohn zum Geburtstag schenken wollte und Ostern vergessen hat. Der Jammerlappen, der nicht mit seinem Geld auskommt, obwohl er mehr hat als ich und mein Sohn zusammen. Der Verantwortungslose, der sich kein Stück mehr kümmert, als er unbedingt muss. Der Vergessliche, der alles was man zusammen erlebt hat nicht mehr weiss.

Danke, dass du mir diese Seite von ihm gezeigt hast. Ich hätte sie von selbst nicht erkannt. Ich wäre weiter bei ihm geblieben und hätte es nicht sehen wollen. Ich hätte mich ihm immer mehr angepasst und seine Träume immer mehr in mein Fokus gestellt. Ich wäre weiterhin nur sein sidekick und Anhang.

Du hast ihn mir abgenommen und es war ein harter Prozess für mich.
Aber du hast mich stark gemacht und mir die Augen geöffnet. Nun sehe ich nicht nur die guten Seiten, die er hat. Ich sehe auch zum ersten Mal klar seine Schwächen.

Du hast ihn dir verdient.

Danke
Bodil

16.06.2016 15:17 • x 60 #1


Sangora1991
Gut geschrieben

16.06.2016 15:19 • x 1 #2


A


An die Neue meines Mannes

x 3


Urmel_
Zitat von Bodil:
Du hast ihn dir verdient.


Wenn manche Frauen aufdrehen, mache selbst ich respektvoll einen Schritt zur Seite. Ich hänge an meinem Leben.

16.06.2016 15:22 • x 4 #3


B
Zitat von Urmel_:
Zitat von Bodil:
Du hast ihn dir verdient.


Wenn manche Frauen aufdrehen, mache selbst ich respektvoll einen Schritt zur Seite. Ich hänge an meinem Leben.



Das verstehe ich nicht. Ich hoffe, dass ich nicht gefährlich klinge.

16.06.2016 15:26 • #4


Urmel_
Zitat von Bodil:
Zitat von Urmel_:
Zitat von Bodil:
Du hast ihn dir verdient.


Wenn manche Frauen aufdrehen, mache selbst ich respektvoll einen Schritt zur Seite. Ich hänge an meinem Leben.



Das verstehe ich nicht. Ich hoffe, dass ich nicht gefährlich klinge.


Och, mit Dir würde ich mich ungern anlegen wollen.

Drama und Co. kennt man ja, aber wenn ein Mädel einen Satz wie oben formuliert, dann würde ich da höchste Vorsicht walten lassen.

16.06.2016 15:35 • x 1 #5


K
Hallo Urmel, habe mal 2 Frauen beim Kickboxen gesehen, damals noch in NL, werde ich nie vergessen, seitdem weiss ich, du reagierst richtig. Die eine Kämpferin wurde von 3 Männern von der Gegnerin runtergezogen. Es war einfach nur widerlich für mich als Frau.
In einer Ehe auf AUGENHÖHE kann keiner eindringen. Punkt.
Liebe T, ja du darfst wütend sein, hoffentlich verbittert du nicht alles Gute und viel Kraft.

16.06.2016 15:36 • x 1 #6


J
Zitat von Urmel_:
Wenn manche Frauen aufdrehen, mache selbst ich respektvoll einen Schritt zur Seite. Ich hänge an meinem Leben.



Lass mich Dein neunundzwanzigster Follower sein.

16.06.2016 15:39 • x 1 #7


U
...wow, du zeigst Stärke!

16.06.2016 15:43 • x 1 #8


Urmel_
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Urmel_:
Wenn manche Frauen aufdrehen, mache selbst ich respektvoll einen Schritt zur Seite. Ich hänge an meinem Leben.



Lass mich Dein neunundzwanzigster Follower sein.


Also eigentlich folgst Du doch schon lange Deinem eigenen Wegweiser.

16.06.2016 15:43 • x 1 #9


J
Drum, und die Kompasnadel ist leicht verbogen. Nimmst mich Huckepack?

https://www.kartenkaufhaus.de/images/pr ... 56---0.jpg

Du, ich gehe jetzt extra Für Dich und mich zum Sport. Und das will was heißen. @Kiretty , kommste mit? So als Motivationshilfe?

16.06.2016 15:45 • x 2 #10


Urmel_
Zitat von JungeRoemer:
Drum, und die Kompasnadel ist leicht verbogen. Nimmst mich Huckepack?


69 wäre mir lieber.

16.06.2016 15:46 • x 2 #11


J
Du 70, ich 99 ... aber da geht DOCH was.

16.06.2016 15:49 • x 2 #12


S
Also ich finde es Wahnsinn was du hier geschrieben hast....un das mein ich im Positiven Sinn.....

Super super schön geschrieben.....
durch de Neue haben wir ihr anderes , wahres Gesicht kenngelernt.
Ich kenn Next zum Glück auch nicht.
Un dabei soll es auch bleiben.
Tja bei mir war es die Architekin, die unser Haus zeichnen sollte. Welches wir voriges Jahr bauen wollten.
Aber die Gute brauchte ja auch einen Guten erfahrenen Handwerker für ihr Haus.....
Mit kaputten Rollläden ging es los.....
Un geendet hat es dann in meinem Bett.
Aber da lief es bestimmt schon sehr lange !

Naja jedenfalls super geschrieben.
Alles alles Liebe Gute

16.06.2016 15:54 • x 2 #13


J
setze: Kompassnadel

16.06.2016 15:57 • #14


B
Nein, ich denke nicht, dass ich verbittert bin. Ich denke, ich lasse los und freue mich über mein neues Leben. Und was ist so schlimm daran, dass sie ihn verdient hat? Sie wollte ihn ja und sie kann ihn haben. Nur sollte sie sich vielleicht mal Gedanken machen, ob er ein anderes Mal ehrlicher ist.
Wir waren 17 Jahre zusammen, da hat jede Ehe mal Krisen und er hat wochenlang gelogen, dass sich die Balken biegen. Natürlich nur, um mich nicht mehr zu verletzten.
Außerdem hat er mir ja angeboten, dass ich um ihn kämpfen darf. Das muss nett sein, wenn zwei Frauen um einen Kämpfen und ich habe es auch noch mitgemacht, bis ich von ihr wusste. Da durch hat sie mir ganz klar die Augen geöffnet. Einfach in dem ich heraus fand, dass es sie gab. Denn er hat es nicht gesagt.
Ich weiß auch, dass eine Trennung nichts Außergewöhnliches ist.
Aber unsere war schon beeindruckend. Von 0 auf 100 in einer Woche.

Ich glaube schon, dass die Art wie man sich trennt sehr viel über einen sagt. Vor allem wenn Kinder im Spiel sind.

Wie auch immer, bei uns ist es bald Schnee von gestern. Ich habe mein Leben einmal komplett kernsaniert und bin froh über all die neuen Menschen, die ich kennengelernt habe. Ich habe unglaublich viel gelernt. Vor allem über mich selbst und wo meine Fehler liegen.

Ich war ganz ehrlich zu schwach und brauchte Sie und den Absturz um mich zu lösen. Er wäre ohne sie nicht gegangen und ich auch nicht. Denn auch ich bin gegangen, als er reumütig vor mir stand und mich fragte, wo denn meine Liebe sei. Nachdem er von seinem heimlichen Urlaub mit ihr nach Hause kam.

Klar mag ich sie nicht. Klar finde ich ihr Verhalten furchtbar, sie wusste, dass es ein kleines Kind gibt, dessen Vater zu ihr ins Ausland abhauen wollte.
Aber dennoch muss ich ihr Dankbar sein.

@sonne42
genau, das wahre Gesicht, oder wenigstens einen Teil, den wir nicht kannten. Ich wünsche dir alles Gute.

@Urmel_
ich glaube du wärst gelangweilt über mich. Ich habe nicht mal einen Blumentopf zerdeppert. Ich habe einfach nur die Sachen von mir und meinen Sohn gepackt, bin in eine neue Wohnung gezogen. Habe all seine Sachen in Ruhe gelassen. Habe ihm das Auto gelassen. Und lasse mein Kind zu Ihnen gehen.
Ich weiß einfach, dass es nichts bringt zu toben und wüten. Dafür gehe ich zum Sport. Und zum feiern. Das lustige ist, dass ich, seit ich Mutter hin, noch nie so viel Gelegenheit hatte, auszugehen, wie jetzt. Denn jetzt muss er ja wenigstens jedes zweite Wochenende auf unseren Sohn aufpassen. dAs Gab es früher nie. Und sie macht ihm das Essen. Also ist für alles gut gesorgt.

16.06.2016 16:10 • x 9 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag