5

An dier Männer: wie attraktiv sind starke Frauen?

L
Zitat von Fritz:
Durchhalten und weiterkämpfen kann auch eine Leistung durch Verzweiflung sein und hat demnach nichts mit einer starken Persönlichkeit zu tun.


Also ich finde das stimmt jetzt nicht ganz was du sagst.

Verzweiflung seh ich jetzt eher als aufgeben, jammern und nicht mehr weitermachen an, aber ich finde es zeugt schon von Stärke wenn man weiterkämpft und durchhält, auch wenns noch so hart sein soll, aber Frauen und Männer denken ja verschieden, aber ich bezieh jetzt deine Meinung jetzt nicht auf alle Männer, schließlich gibt es genug Männer, bzw. Menschen (wenn man jetzt mal keine Geschlechterteilung macht) die ebenso hart kämpfen mussten in ihrer Vergangenheit und für mich sind das schon starke Persönlichkeiten.

29.08.2012 18:44 • #16


S
Als 46jöhriger Mann kann ich Dir sagen. Ich selbst bin stark und brauche eine starke Frau, damit beide auch mal schwach sein können und sich fallen lassen können.

29.08.2012 18:49 • x 2 #17


A


An dier Männer: wie attraktiv sind starke Frauen?

x 3


F
@LadyThumperGirl
Mit meiner Aussage möchte ich nur auf beweggründe hinwiesen. Schon klar das es von Stärke zeugt wenn man aus Überzeugung durchhält und weiter macht obwohl man viele andere Optionen hätte.

29.08.2012 18:59 • #18


M
Zitat von Dieter56:
sie geben uns Männern das Gefühl, dass sie uns gar nicht brauchen.
Und welcher Mann will denn nicht gebraucht werden - so was können sie ja denken, aber doch nicht auch noch sagen und es einen spüren lassen

Ich denke Du hast das ganz gut beschrieben, wobei ich das risiko weniger im Aussprechen als im unbeabsichtigten spüren lassen sehe.

Zitat von Engel66:

Bis vor einiger Zeit wußte ich nichteinmal, das ich eine starke Frau bin. Nur durch den Zupruch hier im Forum und auch von meinem jetzigen Partner fühle ich mich als solche. Und mein EX-Mann war Handwerker, soviel zu Status. Ich suche mir meinen Partner nicht nach dem Lohnzettel oder den Beruf aus. Ist mir schei., denn ich kann für mich selber sorgen. Ich habe da so simple Wünsche wie Liebe, Vertrauen, Nähe, füreinander da sein (nicht einseitig wie ich nur für meinen EX da war jahrelang), alles (auch die schlechten Dinge) miteinander teilen. Und bei mir muß einfach die Chemie stimmern, da kann er Straßenkehrer sein von mir aus. Denn selbst als solcher arbeitet er (was Respekt verdient, denn er handelt nach seinen Möglichkeiten) und sorgt für sich und ruht sich nicht auf den Schultern séiner Partnerin (wie mein EX 16 Jahre lang) aus.
Liebe Grüße Engel66

@Engel,
ich denke wir sind da durchaus ähnlich unterwegs oder besser gesagt haben den gleichen Lebensstil und die gleiche Lebenseinstellung .

Als Beispiel habe ich gestern mit einem Kollegen darüber gesprochen. Ich Ingenieur, Er Meister. Es war eine rein freundschaftliches Gespräch. Er meinte zu mir, dass Er sich keine Frau mit einem höheren Ausbildungsstand vorstellen könnte, die auch noch mehr verdient.
Ich persönlich finde diese Aussage unsinnig, da Intellektualität nunmal Nichts mit dem Ausbildungsstand zu tun hat, aber nun gut.
Expl. wird dann aber für Frauen ab einem gewissen Alter dieAuswahl schon geringer, da viele Männer der Generation Ü40 konservativ erzogen wurden oder eben wenig Selbstbewustsein haben.
Wobei ich mich als absoluter Macher einschätze und mein Ex als Akademiker einfach nicht mithalten konnte.

30.08.2012 11:03 • #19


M
Zitat von Engel66:
Hallo MannmitBekannter,

soll das eine Kontaktanfrage sein oder so?


Liebe Grüße Engel66


PS: Also, liebe starke Frauen. meldet Euch.


Allein allein ist so schlecht auch wieder nicht, vorher allein mit Frau war abgründig. Verkauf mich mal an eine zusammen zusammen Frau

30.08.2012 18:58 • #20


P
Hallo zusammen,

bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen.

Ich glaube das grundlegende Problem ist, dass Frauen in den letzten dreißig Jahren extrem ihrem Bedürfnis
nachgekommen sind sich weiterzuentwickeln und einfach eigenständig zu sein. Die moderne Frau von heute
brauch zwar einen Mann, aber nicht mehr im klassischen Sinne. Gebildet sind beide, Karriere machen beide,
durch Kinder, Haushalt und Singledasein bewerkstelligen auch beide alle weiteren Dinge im und am Haus.
Dazu kommt, dass Frauen für gleiche Anerkennung immer noch mehr leisten müssen. Dies hat sich natürlich
auch ins Privatleben übertragen. Und somit sind Frauen den Männern oft um einiges Voraus.
Aber wir wollen trotzdem einen Mann, zum Verwöhnen, zum Liebhaben, ja für S. (wohlgemerkt für guten
S.)... denn die Ansprüche sind natürlich auch hier gestiegen. Wir wollen mit Männer verreisen uns aus-
tauschen, kommunizieren, gemeinsam ein Haus bauen ohne belächelt zu werden. usw.
Sprich der Mann von heute muss sich weiterentwickeln, umdenken, neu erfahren ...ja und das schnell.
Viele Werte, die sich über Jahrhunderte gehalten haben, sind auf einmal kaum noch was wert. Aber Frauen
freuen sich auch über so viel andere Dinge, wie das der Kerl den Nagel in die Wand haut.
Also macht Euch einfach Gedanken Männer! Seit kreativ und nicht eingeschnappt! Macht uns Lust auf Euch!
Dann lassen sich starke Frauen nach getaner Arbeit butterweich in Eure Arme fallen.
Und JA das ist mit stetiger Arbeit an der Beziehung verbunden. ... leicht, einfach oder billig kann jeder....Aber wollen wir das?

04.01.2017 02:23 • x 1 #21


D
Es kommt auf die Art der starken Frau an. Es gibt da mehrere Typen. Eine wirklich starke und selbstbewusste Frau die ihr Leben im Griff hat, weiss was sie will und die zeitgleich zu schätzen weiss, dass sie Frau ist, die gerne Frau ist, die hingebungsvoll liebt, weich ist, sich in die Arme des Mannes fallen lassen kann ohne sich zu verlieren, ist in höchstem Maße anziehend und attraktiv und an dieser Attraktivität geht auch langfristig nichts verloren, wenn es eben real ist.
Es gibt noch andere Typen. Eine, die nur stark ist solange sie alleine lebt und zur Klette wird sobald sie einen Kerl hat. Und eine die Haare auf den Zähnen hat und deren Stärke nicht aus ihrer Weiblichkeit kommt sondern weil sie eher ablehnend eingestellt ist und unnahbar bleibt aus Angst vor ihrer Emotionalität.

Die letzten beiden Typen sind beide schei. für 'ne Beziehung.

04.01.2017 03:28 • #22


P
Ich antworte mal, obwohl die Verfasserin das hier bestimmt nicht mehr verfolgt, ich aber davon ausgehe, daß einige sich das Thema trotzdem noch aus (Eigen)Interesse durchlesen.
Ich find starke Frauen Super..!
Das Problem,daß starke Frauen aber mit sich bringen ist aber meiner Meinung nach , daß Sie (wohl wie die allermeisten Frauen überhaupt!?) TROTZDEM auch einen starken Mann auf Augenhöhe suchen, wenn nicht sogar einen der NOCH Stärker ist , als Sie selbst es sind um sich quasi trotzdem wieder fraulich beschützt fühlen zu können (wenn nicht sogar gerne auch mal etwas unterwürfig/machtlos/geführt- was ja, so schräg ich diesen Ansatz auch finde- scheinbar einige Frauen , vielleicht unbewusst, suchen oder zumindest ab und an mal wollen...)

Für mich persönlich bedeutet heutzutage ein starker Typ zu sein auch es zulassen zu können mit einer Frau gleichstark zu sein, aber ich habe den Eindruck, daß eben die Frauen den Versuch (meinerseits) mich entsprechend zu verhalten entweder missinterpretieren oder eben doch statt Augenhöhe Machtgleichgewicht lieber einen alphamässigen Führer -Typen mit ihnen überlegenem Verhalten bevorzugen.
Also jemanden wie mich in die Schublade Luschi zu stecken, statt zu verstehen, daß ich versuche eine zeitgemässe Umgehensweise mit emanzipierten Frauen zu Leben.

Ich komme darauf, weil ich von einer Frau verlassen worden bin, die mir wegen Ihrer anscheinenden Stärke und Souveränität gefiel und von der ich mir eine Beziehung auf Augenhöhe erhofft hatte.
Es stellte sich aber im Laufe der Zeit heraus, daß diese Stärke eher so etwas wie ein Schutzpanzer war den Sie sich im Laufe ihres Lebens zugelegt hatte und deshalb zerissen war zwischen ich bin stark und unabhängig und lasse mich nicht unterkriegen und ich will mich einem starken Partner unterwerfen dürfen und geführt werden und mich ganz weiblich fühlen...

Unter anderem deshalb hat Sie dann wohl auch eine Psychotherapie begonnen und mich dann irgendwann verlassen aufgrund der Veränderungen, die das in Ihr ausgelöst hat...

Es war jedenfalls von Anfang an UNMÖGLICH für mich, bzw überhaupt unmöglich, diesen beiden Gesichter/Persönlichkeiten mit ihren widersprüchlichen Bedürfnissen irgendwie gerecht zu werden!
Ich bin recht schnell dahinter gekommen, daß das einzig richtige ist in meinen Entscheidungen und Wünschen einfach bei mir zu bleiben und das war dann aber irgendwie IMMER GENAU DAS FALSCHE:
Vertrat ich meine Meinung in Belangen, die mir wichtig waren gerieten wir aneinander und es kam zu einer Art ARMDRÜCKEN...Hatte ich in irgendwelchen Punkten überhaupt kein Problem Kompromisse zu machen oder war sogar völlig einverstanden mit ihr einer Meinung, so konnte Sie das anscheinend nicht akzeptieren und legte es mir (zu unrecht!) als Schwäche oder Unterwürfigkeit aus.

Schöne Sch*****!

ALSO, ihr starken Frauen: Überlegt euch WAS für ein Partner das überhaupt sein kann, mit dem ihr glücklich würdet...:

EINER der NOCH stärker ist als ihr , was ja den Kreis schon sehr einengt , wenn ihr selbst schon sehr stark seid, ODER akkzeptiert ihr auch jemanden, der euch evtl. entsprechend unterlegen erscheint obwohl er lediglich den Mut und die Größe hat EURE GRÖSSE zu erkennen/zu bewundern/zu akzeptieren/sich traut sich auf Euch einzulassen, statt wie die meissten starken Typen sich was Schwächeres zu suchen?

22.02.2017 20:05 • #23


schmaloo
Zitat von Pica73:
Zitat:
Hallo zusammen,

bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen.

Ich glaube das grundlegende Problem ist, dass Frauen in den letzten dreißig Jahren extrem ihrem Bedürfnis
nachgekommen sind sich weiterzuentwickeln und einfach eigenständig zu sein. Die moderne Frau von heute
brauch zwar einen Mann,....

Richtig aber nicht einen Mann

und hier eben warum :

Zitat:
Dazu kommt, dass Frauen für gleiche Anerkennung immer noch mehr leisten müssen. Dies hat sich natürlich
auch ins Privatleben übertragen. Und somit sind Frauen den Männern oft um einiges Voraus.
Aber wir wollen trotzdem einen Mann, zum Verwöhnen, zum Liebhaben, ja für S. (wohlgemerkt für guten
S.)... denn die Ansprüche sind natürlich auch hier gestiegen. Wir wollen mit Männer verreisen uns aus-
tauschen, kommunizieren, gemeinsam ein Haus bauen ohne belächelt zu werden. usw.

Also mehrere und unterschiedliche......
Zitat:
Sprich der Mann von heute muss sich weiterentwickeln, umdenken, neu erfahren ...ja und das schnell.
Viele Werte, die sich über Jahrhunderte gehalten haben, sind auf einmal kaum noch was wert.

Sorry das wichtigste hast du ausgelassen: Mann sein und zu sich stehen und seinen Bauchgefühl folgen....


Zitat:
Also macht Euch einfach Gedanken Männer! Seit kreativ und nicht eingeschnappt! Macht uns Lust auf Euch!
Dann lassen sich starke Frauen nach getaner Arbeit butterweich in Eure Arme fallen.


wird dauend aber wer einen 3 Facher Mega Salto aufm Trampolin hinlegt, wird in der Umkleiderkabine geknutsch....
und hat 3 Mädels an der Backe und der Nette der auf ihre Handtasche aufpasst, geht leer aus

Also nur die Bösen kommen in den Himmel....... bei den Männer jetzt auch ? JA

22.02.2017 20:37 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag