2

An Tagen wie diesen oder manchmal läuft alles sch

N
Hallo an alle,

ich habe das Gefühl, dass ich heut nur vom Pech verfolgt bin. Es ist wie verhext. Mein ex hat Besuch von seiner neuen und ich habe seit gestern Abend versucht heute wenigstens für eine Weile Ablenkung zu bekommen.
Ich habe unzählige Nachrichten an Freunde und Bekannte geschickt und herum telefoniert. Habe aber eine Absage nach der anderen kassiert. Das tut richtig weh.
Außerdem kommt von ihm keine Antwort auf eine Nachricht von mir. (Wir haben ein gutes Verhältnis und die Nachricht hab ich ihm geschickt bevor sie bei ihm war)
Ich hab heute das Gefühl dass der da oben mich leiden sehen will und einfach nur drauf kloppt. Ich höre immer dass man sich ablenken soll aber wie soll es gehen wenn ich nur auf Ablehnung stoße?

25.02.2017 18:34 • #1


Computer
Menschen sind soziale Wesen. Das sagt sich so leicht, aber die Bedeutung dessen muss man sich mal richtig klarmachen. Das heißt nämlich z.B. wenn jemand zu Dir sagt Du bist doof oder sonst irgendwas Negatives, dann fühlst Du Dich schlecht. Und umgekehrt: Wenn Dir die Komplimente und die Anerkennung zufliegen und jeder Dein Freund sein will, dann fühlst Du Dich wie im Rausch - wie im Himmel. Da gibt es jede Menge sozialpsychologische Studien/Experimente, die das ganz klar zeigen. Wir reagieren extrem darauf, wie unsere Umwelt uns wahrnimmt. Und wir neigen dazu, uns mit den Augen anderer zu sehen und unseren Selbstwert und unsere aktuelle Stimmung (unbewusst) total davon abhängig zu machen. Diese natürliche Neigung kann man aber aktiv stoppen oder zumindest bremsen, wenn man sich dieser Tatsache bewusst ist und aktiv mit seinen Gedanken dagegen steuert. Kurzum: Du neigst jetzt dazu, Dich selbst abzulehnen, weil andere Dich heute abgelehnt haben. Durchbreche das und nehme Dich gerade jetzt selbst an! Sag Dir einfach ich bin gut, ich bin schön, ich bin interessant. Und/oder überlege Dir, was Du selbst gut an Dir findest und feiere Dich dafür! Eine Party von Dir für Dich!

25.02.2017 19:01 • x 1 #2


A


An Tagen wie diesen oder manchmal läuft alles sch

x 3


N
Da hast du wirklich recht. Gerade zur Zeit suche ich seeehr nach Bestätigung von außen. Erlebe aber oft Ablehnung womit ich nicht umgehen kann. Das verletzt mich sehr.

25.02.2017 19:13 • #3


Sommer82
Hallo Nyx32,
kann dich sehr gut verstehen. Mein Ex ist auch gerade bei seiner Neuen. Und mir fällt auch die Decke auf den Kopf. Weine schon den ganzen Tag immer wieder. Verstehe nicht, wie man so schnell ausgetauscht werden kann. Samstage bzw Wochenenden sind echt beschissen als Single. Alle anderen um mich haben Familie und Kinder. Fühle mich oft einsam...

25.02.2017 20:48 • x 1 #4


matox
hyhy,

hoffe es stört dich nicht das ich dir eine pn schreibe und nicht in den öffentlichen bereich tippsel ?

hab mir eben dein thema durchgelessen und ich kenne deine situation nur zu gut, ablenkung ist das a und o und wenn keiner da ist ist es einfach nur sch....
die zeiten sind schlimm und tuen weh ich weiss
aber auch die gehen vorbei. ich bin leider auch noch mitten drinn aber mittlerweile weiss ich das es enden wird, so wie es jetzt ist wird es nicht ewig sein,ich weiss nicht in welche richtung es geht aber es wird anders werden

das ablenken ist nicht immer einfach aber ich glaube das die trauer auch mal ausbrechen darf,und in momenten wo mann allein ist passiert das ja sehr schnell,auch das hilft uns

meine ex hat auch einen neuen,sie hat mich ja wegen ihm verlassen( mir hat sie erzählt sie wäre bei bekannten )
aber das ist ne andere geschichte

wünsche dir viel kraft und alles gute, kopf hoch und lass die krone nicht fallen,sie gehört daoben hin den du bist eine königin,so wie ich ein könig bin, wir dürfen es nur nicht vergessen und müssen uns daran erinern

05.03.2017 13:21 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag