35

Angst vor Stalking - mein Ex lässt mich nicht in Ruhe

Tammy_80
Ja auch ich trage Hass in mir aber drehe es jetzt doch nicht so hin, als ob ich die Schuldige bin. Deine zitierten Beiträge sollen doch genau das vermitteln

20.02.2017 15:24 • #31


G
Zitat von Tammy_80:
Mag sein ist gut, ich bin ihm körperlich unterlegen und er hätte leichtes spiel mit mir. Ich kann ihn nicht mehr einschätzen. Kenne ihn nicht mehr.

Also bei mir war das so, das etliche Hausverboten und Platzverweise seitens der Polizei wirkungslos blieben.
Da hab ich mir irgendwann nen Anwalt genommen, der hat dann versucht im Eilverfahren (da gibt es speziell eines fuer) sonne unterlassungsverfügung zu erwirken. Dem Antrag hat die zustaendige Richterin aber nicht stattgegeben (warum auch immer, weil was soll noch passieren).
Gluecklicherweise ist die Dame dann fuern Paar Wochen in die geschlossene gegangen nachdem sie mehr taetlich anderen gebenueber in der oeffentlichkeit wurd.
War auf jedenfall ziemlicher Horror und zog sich ewig die Nummer.
Gruss,
g.

20.02.2017 15:27 • x 1 #32


A


Angst vor Stalking - mein Ex lässt mich nicht in Ruhe

x 3


Nico2017
Zitat von Tammy_80:
Ja auch ich trage Hass in mir aber drehe es jetzt doch nicht so hin, als ob ich die Schuldige bin. Deine zitierten Beiträge sollen doch genau das vermitteln


Nein, ist gar nicht meine Absicht.
Ich versuche nur, mich in beide rein zu versetzen. Was recht schwierig ist, wenn man nur eine Meinung kennt.

1) Wenn er dich über einen Zeitraum von 1 Jahr ständig anruft, Nachrichten schreibt und du ihm klar gemacht hast, er solle dich in Ruhe lassen - bin ich auf deiner Seite. Hat er zu akzeptieren.

2) Wenn du ihm gegenüber mit der gleichen Aggression entgegen trittst, wie du hier schreibst, sollte man vielleicht auch mal hinterfragen, was er wirklich will? Will er dir wirklich etwas Böses oder Schlechtes oder sich vielleicht auch mal rechtfertigen?

Ohne dir was unterstellen zu wollen, aber ich habe hier schon öfter geschrieben, dass ich es nicht fair finde, dem Anderen ein paar Brocken hinzuwerfen (im Sinne von Vorwürfen) und dann sofort die Hände vor die Augen zu halten und zu sagen: Aber deine Nachrichten interessieren mich nicht.
Wie gesagt, ich kenne eure Geschichte zu wenig, wenn es ein Trennungsgespräch gab, du ihm eindeutig klar gemacht hast, dass du Ruhe willst, hat er das zu akzeptieren. Punkt.

20.02.2017 15:28 • x 1 #33


E
Zitat von Nico2017:
Zitat von Tammy_80:
Ja auch ich trage Hass in mir aber drehe es jetzt doch nicht so hin, als ob ich die Schuldige bin. Deine zitierten Beiträge sollen doch genau das vermitteln


Nein, ist gar nicht meine Absicht.
Ich versuche nur, mich in beide rein zu versetzen. Was recht schwierig ist, wenn man nur eine Meinung kennt.

1) Wenn er dich über einen Zeitraum von 1 Jahr ständig anruft, Nachrichten schreibt und du ihm klar gemacht hast, er solle dich in Ruhe lassen - bin ich auf deiner Seite. Hat er zu akzeptieren.

2) Wenn du ihm gegenüber mit der gleichen Aggression entgegen trittst, wie du hier schreibst, sollte man vielleicht auch mal hinterfragen, was er wirklich will? Will er dir wirklich etwas Böses oder Schlechtes oder sich vielleicht auch mal rechtfertigen?

Ohne dir was unterstellen zu wollen, aber ich habe hier schon öfter geschrieben, dass ich es nicht fair finde, dem Anderen ein paar Brocken hinzuwerfen (im Sinne von Vorwürfen) und dann sofort die Hände vor die Augen zu halten und zu sagen: Aber deine Nachrichten interessieren mich nicht.
Wie gesagt, ich kenne eure Geschichte zu wenig, wenn es ein Trennungsgespräch gab, du ihm eindeutig klar gemacht hast, dass du Ruhe willst, hat er das zu akzeptieren. Punkt.


Dem Stimme ich zu , dass ist eine gute neutrale Antwort .

20.02.2017 15:34 • #34


N
Ja. Klug zitiert.

Trotzdem sollte sie sich Hilfe suchen UND NICHT auf ihn eingehen.

Er sollte sich auch Hilfe suchen.
Undzwar nicht bei ihr.

Und ein Trennungsgespräch ist fair aber keine Pflicht.
Offene Fragen und Redebedarf rechtfertigen kein Stalkingverhalten.
Sie begründen es höchstens.
Trotzdem hat des einen Bedürfniss nach Antworten nachrang,
gegenüber des Rechts auf Privatsphäre des Anderen.

20.02.2017 15:37 • x 2 #35


R
Eine Trennung ist Grundsätzlich zu Akzeptieren, ob mit oder ohne ausführlicher Aussprache.

Wer trotzdem anfängt zu Stalken, hat meist ein psychisches Problem! Mich hat sonst keiner meiner Exfreunde früher gestalkt, waren ja auch ganz normale Beziehungen!

Auch wenn vieles schon angesprochen wurde in der Beziehung und nichts half, bedarf es meiner Ansicht auch keiner Erklärung mehr und wer will auch schon immer wieder im selben Netz landen und fortwährend leiden!

20.02.2017 15:38 • x 1 #36


Nico2017
Um jetzt mal kurz nicht über die Geschichte der TE zu reden:
Aber kann es nicht sein, dass jeder den Begriff Stalking anders definiert? (Die juristische Definition ausgenommen)
Es gibt hier viele Threads, wo man lesen kann: Habe die Kontaktsperre nicht eingehalten, habe ihm wieder geschrieben, ihn angerufen, war bei ihm.....
Auch, wenn es sich hier nicht unbedingt um Stalking handelt (weil nicht über einen längeren Zeitraum, etc.), kann es der Andere so auffassen, oder nicht?
Ich glaube, dass der Begriff Stalking oft auch zu Unrecht verwendet wird. Stalking ist nämlich eine Straftat und bedeute den Anderen in seiner Freiheit einzuschränken und nicht, ihm einfach nur auf die Nerven zu gehen.
Ich wurde auch des Stalkings bezichtigt (allerdings aus einem emotionalen Mail heraus) und bin felsenfest davon überzeugt, meilenweit davon entfernt gewesen zu sein. (Auch, wenn ich im Nachhinein mein Verhalten bereue, aber Stalking war es bei Weitem keines).

20.02.2017 15:50 • #37


Tammy_80
Zitat:
2) Wenn du ihm gegenüber mit der gleichen Aggression entgegen trittst, wie du hier schreibst, sollte man vielleicht auch mal hinterfragen, was er wirklich will? Will er dir wirklich etwas Böses oder Schlechtes oder sich vielleicht auch mal rechtfertigen?


Man muss doch aber auch mal fragen, woher diese Aggression kommt? Ich war doch nicht von Anfang an so aggressiv. Ich werde zunehmend deprimierter. Zucke zusammen wenn mein Handy klingelt und gehe schon nicht mehr ans Telefon, wenn ich nicht sehe, wer es ist.

Es darf doch überhaupt keiner Anhöhrung seiner Person. Glaubst, dass jemand dort nach einem Jahr noch solche Aktionen fährt, allen erstens dann nach einem weiteren Gespräch sagt:

Achsooooo jetzt hab ich es verstanden, du willst übehraupt nicht. Ich dachte irgendwie immer du hast vielleicht keine Zeit oder so...

Ich will keine Rechtfertigung von ihm. Ich will in Ruhe gelassen werden. Habe ich darauf nicht ein Recht?

Danke Gordon für deine Erläuterung. Kam sie selbst in die Klinik oder wie wurde sie eingewiesen?

20.02.2017 15:55 • x 1 #38


R
Wenn z. B. jemand unbefugt mein Grundstück betritt, während meiner Abwesenheit (Einfriedungsbruch) = Verletzung der Privatsphäre.. Genau so das Eindringen in deren/derem persönlichen Bereich = Intimsphäre. Das bedeutet für die treffende Person, das Ihr/Ihm der sichere Zufluchtsort (Wohnung/Haus) unsicher gemacht wurde!

Kameras mit Infrarot et. für Beweise können da Abhilfe schaffen und für Beweise sorgen! Andauernde Sms, Mails, Anrufe gelten ebenso als Stalking/Belästigung ebenso das herumlungern andauernd in der Nähe!

Einkaufen diese Möglichkeiten, die gegeben sind, schließe ich davon aus, sofern man dort nicht persönlich Belästigt wird, gegen ein einfaches Hallo ist allerdings nichts einzuwenden!

20.02.2017 15:58 • x 1 #39


Nico2017
Zitat von Tammy_80:
Zitat:
2) Wenn du ihm gegenüber mit der gleichen Aggression entgegen trittst, wie du hier schreibst, sollte man vielleicht auch mal hinterfragen, was er wirklich will? Will er dir wirklich etwas Böses oder Schlechtes oder sich vielleicht auch mal rechtfertigen?


Man muss doch aber auch mal fragen, woher diese Aggression kommt? Ich war doch nicht von Anfang an so aggressiv. Ich werde zunehmend deprimierter. Zucke zusammen wenn mein Handy klingelt und gehe schon nicht mehr ans Telefon, wenn ich nicht sehe, wer es ist.

Es darf doch überhaupt keiner Anhöhrung seiner Person. Glaubst, dass jemand dort nach einem Jahr noch solche Aktionen fährt, allen erstens dann nach einem weiteren Gespräch sagt:

Achsooooo jetzt hab ich es verstanden, du willst übehraupt nicht. Ich dachte irgendwie immer du hast vielleicht keine Zeit oder so...

Ich will keine Rechtfertigung von ihm. Ich will in Ruhe gelassen werden. Habe ich darauf nicht ein Recht?

Danke Gordon für deine Erläuterung. Kam sie selbst in die Klinik oder wie wurde sie eingewiesen?


Doch. Doch. Natürlich hast du ein Recht darauf !
Hab ich ja geschrieben, vorallem (und das ist für mich eigentlich das Erschreckende) wenn es schon seit 1 Jahr andauert!

20.02.2017 16:00 • #40


Tammy_80
Weisst Du, wenn ich mit ihm nochmal rede, würde die ganze Zeit sowas kommen wie:

- Wir können doch Freunde sein und uns ab und zu mal sehen? Meine Antwort darauf wäre Nein. Möchte ich nicht.
- Warum möchtest du das nicht, wir waren doch mal zusammen, bin ich so ein schlechter Mensch? Meine Antwort darauf wäre:

a, Ja, du bist so ein schlechter mensch, was er dann macht weisst ich nicht
b, Nein, du bist kein schlechter Mensch aber ich will nicht

- Wenn ich nicht so schlecht bin, warum willst du dann nicht mal eine Freunschaft mit mir?
- Habe ich dir denn mal was bedeutet und wenn ja, warum warst du mit mir zusammen?

Egal was ich sage, er bekommt es nicht in seinen Kopf.

20.02.2017 16:02 • #41


Nico2017
...und da stellt sich mir gleich die nächste Frage:
Warum hast du hier 1 Jahr lang zugeschaut und das mit dir machen lassen?

20.02.2017 16:03 • #42


Keto
Zitat von Nico2017:
Zitat von Tammy_80:
Ja auch ich trage Hass in mir aber drehe es jetzt doch nicht so hin, als ob ich die Schuldige bin. Deine zitierten Beiträge sollen doch genau das vermitteln


Nein, ist gar nicht meine Absicht.
Ich versuche nur, mich in beide rein zu versetzen. Was recht schwierig ist, wenn man nur eine Meinung kennt.

1) Wenn er dich über einen Zeitraum von 1 Jahr ständig anruft, Nachrichten schreibt und du ihm klar gemacht hast, er solle dich in Ruhe lassen - bin ich auf deiner Seite. Hat er zu akzeptieren.

2) Wenn du ihm gegenüber mit der gleichen Aggression entgegen trittst, wie du hier schreibst, sollte man vielleicht auch mal hinterfragen, was er wirklich will? Will er dir wirklich etwas Böses oder Schlechtes oder sich vielleicht auch mal rechtfertigen?

Ohne dir was unterstellen zu wollen, aber ich habe hier schon öfter geschrieben, dass ich es nicht fair finde, dem Anderen ein paar Brocken hinzuwerfen (im Sinne von Vorwürfen) und dann sofort die Hände vor die Augen zu halten und zu sagen: Aber deine Nachrichten interessieren mich nicht.
Wie gesagt, ich kenne eure Geschichte zu wenig, wenn es ein Trennungsgespräch gab, du ihm eindeutig klar gemacht hast, dass du Ruhe willst, hat er das zu akzeptieren. Punkt.



Du unterstellst ihr trotzdem etwas mit deinen Beiträgen hier.
Egal, ob du es willst.

Natürlich sind die Geschichten hier schwierig zu beurteilen, weil meist nur eine Partei hier schreibt. So ist das in einem Forum.
Deswegen ist es für Experten meist sinnvoll, sich auf die Partei hier im Forum zu konzentrieren und nicht zu mutmaßen was ein Stalker so nach einem Jahr eigentlich noch will und was er vielleicht denkt.
So als Tipp.

Zitat:
1) Wenn er dich über einen Zeitraum von 1 Jahr ständig anruft, Nachrichten schreibt und du ihm klar gemacht hast, er solle dich in Ruhe lassen - bin ich auf deiner Seite. Hat er zu akzeptieren.


Sie muss ihm gar nichts klarmachen. Sie ist aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, und das ist wahrscheinlich nicht wortlos abgelaufen, und reagiert 1 Jahr lang nicht auf seine Kontaktversuche ... wenn du da nicht auf ihrer Seite bist und findest, dass ihr Ex das zu akzeptieren hat - dann kann sie wahrscheinlich auch besser auf dich und deine Hilfe verzichten.

Zitat:

Wenn du ihm gegenüber mit der gleichen Aggression entgegen trittst, wie du hier schreibst, sollte man vielleicht auch mal hinterfragen, was er wirklich will? Will er dir wirklich etwas Böses oder Schlechtes oder sich vielleicht auch mal rechtfertigen?


Wenn mich jemand 1 Jahr lang verfolgt und ich nie reagiere und auch keinen Kontakt mehr wünsche - dann werde ich auch aggressiv. Und zwar völlig zurecht.

Zitat:
Wie gesagt, ich kenne eure Geschichte zu wenig, wenn es ein Trennungsgespräch gab, du ihm eindeutig klar gemacht hast, dass du Ruhe willst, hat er das zu akzeptieren. Punkt.


Es ist egal, ob es ein Trennungsgespräch gab.
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass die verschiedenen Parteien unterschiedliche Definitionen von Trennungsgespräch haben könnten?
Sie muss überhaupt nichts machen und ihr Ex hat überhaupt kein Anrecht auf irgendwas.

Er soll nur verschwinden. Ganz einfach. Punkt.

Weißt du Nico, hiermit:

Zitat:
@master2k Das ist genau das, was ich auch mit meinem Posting sagen wollte, ohne Stalking jetzt zu beschönigen.
Aber wie vielen von uns geht es schlecht, weil wir die Antworten, die wir so dringend benötigen, nicht bekommen haben?
Die Frage stellt sich für mich nur, was seine Absichten sind. Will er vielleicht nur diese Antworten? Hat die TE vielleicht auch die Beziehung beendet, ohne ihm ein faires Trennungsgespräch zu ermöglichen?
Nur die Tatsache, dass es schon 1 Jahr so geht (außer die TE hat sich in der Jahreszahl vertippt), regt zum Nachdenken an!


hast du es eigentlich schön auf den Punkt gebracht.
Du benötigst so dringend Antworten, ihr Stalker-Ex benötigt so dringend Antworten... aber zu einem Frage-Antwort-Gespräch gehören nun einmal zwei Menschen und die Damen wollen nicht mehr.
Genug geredet.
Und das hat man(n) zu akzeptieren.

20.02.2017 16:03 • x 2 #43


Nico2017
Zitat von Tammy_80:
Weisst Du, wenn ich mit ihm nochmal rede, würde die ganze Zeit sowas kommen wie:

- Wir können doch Freunde sein und uns ab und zu mal sehen? Meine Antwort darauf wäre Nein. Möchte ich nicht.
- Warum möchtest du das nicht, wir waren doch mal zusammen, bin ich so ein schlechter Mensch? Meine Antwort darauf wäre:

a, Ja, du bist so ein schlechter mensch, was er dann macht weisst ich nicht
b, Nein, du bist kein schlechter Mensch aber ich will nicht

- Wenn ich nicht so schlecht bin, warum willst du dann nicht mal eine Freunschaft mit mir?
- Habe ich dir denn mal was bedeutet und wenn ja, warum warst du mit mir zusammen?

Egal was ich sage, er bekommt es nicht in seinen Kopf.


Da gebe ich dir Recht. Reden macht keinen Sinn mehr!

20.02.2017 16:03 • x 1 #44


N
Du hast selbst geschrieben dein Verhalten ist dir heute peinlich und dass du es nicht fortgesetzt hast.
Deswegen ist es jetzt kein Stalking mehr.
Wäre es aber, hättest du das fortgesetzt.

Das ist der feine Unterschied.
Und sry, aber tatsächlich ging es doch hier um die TE und nicht um dich.

Auch wenn du den damaligen Vorwurf nicht gerechtfertigt siehst, solltest du Stalkingopfer nicht grundsätzlich in Frage stellen.
Was wäre das Schlimmste was passieren kann, wenn man dem vermeintlichen Stalker nicht glaubt?
Was wäre das Schlimmste was passieren kann, wenn man dem Opfer nicht glaubt?

Vergleiche die Konsequenzen und überlege ob dein Zweifel angemessen ist.

20.02.2017 16:06 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag