Anteilnahme und Mitgefühl - bin traurig

E
Tja, nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich habe lange überlegt, ob ich mich hier in der richtigen Kategorie verewige, denn diskutieren will ich eigentlich gar nicht und es ist schwer, die richtigen Worte zu finden, ohne beleidigend zu werden.Wie die meißten wissen, hat sich Susa3 hier mit einer Trennungsgeschichte verewigt und nur, weil sie nun Juice´Namen genannt hat, sind einige hier böse über sie hergefallen.

Verstehe ich irgendwo nicht, denn im Grunde hat doch sowieso jeder gewußt, um wen es geht, oder nicht ?Und nur, weil die zwei nun jeder kennt, rauschte eine Welle der Entrüstung durch das Forum und leider auch durch den Chat und plötzlich steht nicht mehr ihre Trennungsgeschichte, sondern das angebliche in den Schmutz ziehen von Juice im Vordergrund und Susa3 ist die Böse - warum eigentlich ?Soweit ich weiß, ist SUSA3 die Verlassenen und hat hier im Grunde das gesucht, weswegen die meißten hier sind, oder nicht ? Ok, ich will hier nicht richten und sagen, Juice ist der Böse, Susa3 das Opfer, es ist eine Trennungsgeschichte wie viele hier, Juice war sich seiner Gefühle nicht sicher, obwohl es für mich auch etwas befremdlich ist, das er, um das herauszubekommen, so lange gebraucht hat. Aber gut, ist eben passiert. Aber warum ist plötzlich Juice das Opfer ? Warum wird er so bedauert ? Ich habe die Geschichte von Susa3 gelesen und und soweit ich noch des Lesens mächtig bin, hat sie Juice mit keinem einzigen Wort beleidigt. Natürlich spürt man die Wut in ihren Worten aber darf man nicht wütend sein ? Hat noch niemand von uns gehasst ?Was ist hier plötzlich los, das man seine Gefühle nicht mehr zeigen darf ?

Ich dachte immer, man soll ehrlich sein, sich selbst und anderen gegenüber, nichts anderes ist bei Susa3 der Fall ! Ich finde es gut, das sie es geschrieben hat und auch WIE sie es geschrieben hat. Sie hat nun eigentlich das verdient, was alle hier bekommen, die verlassen wurden - Anteilnahme und Mitgefühl, unsere Ohren ( oder Augen ) und unser Verständnis, oder nicht ?Ich finde, wir sollten unsere Heiligenscheine mal ein wenig beiseite legen.

22.10.2003 20:24 • #1


L
Hi RS 75 (Zaungast),

auch ich bin - ähnlich wie du - eher selten hier. Bravo für deinen Beitrag. Du hast völlig recht, wären Susa3 und Juice hier nicht alte Bekannte, hätte Jede-Frau und Jeder-Mann ein offenes Ohr und würde Susa3 zur Seite stehen. Nämlich als diejenige, die unter Trennungsschmerzen leidet. Aus diesem Grund ist dieses Forum entstanden. Es soll sowohl Männern und Frauen die Möglichkeit zum Austausch ermöglichen. Dieses Forum entstand aus einer akuten, nicht begreiflichen Lebenssituation. Und nichts anderes erlebt Susa3 derzeit. Aus meiner Sicht hat sie einfach Hilfe verdient.

Grüße
Lindi

22.10.2003 21:02 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag