77

Anziehungskraft wiederherstellen - Geht das?

Luto
Zitat von minimine:
Nur was macht Frau um die Anziehung vom Mann wieder zu erlangen?

ist wahrscheinlich wesentlich leichter als umgekehrt.

18.04.2017 13:03 • #31


K
Zitat von Random:

Die tollen 10%-Männer (nach Urmel) wollen mindestens 85% der Frauen nicht. Nicht attraktiv genug.
Also ist die Auswahl faktisch nicht 100% sondern real 15%.


Nach Urmels Theorie sind doch aber auch mindestens 85% der Frauen dieser Männer gar nicht wert dann passt es doch wieder? Bzw. nee, passt mir nicht, denn das ergäbe ja ein Überangebot an tollen Frauen gegenüber viel weniger tollen Männern Ich bin dagegen!

18.04.2017 13:04 • #32


A


Anziehungskraft wiederherstellen - Geht das?

x 3


Keto
Zitat von Kaetzchen:

Ich denke, das ist immer abhängig von den Trennungsgründen. Scheitert eine Beziehung, weil das Machtgefüge zu Ungunsten des einen gekippt ist und dieser deshalb seine Anziehung verloren hat, sind aber noch Gefühle da und es gibt keine Vernunftgründe für eine Trennung, kann man da definitiv was machen.


Das sind viele Bedingungen.
Die müssten dann beide (Ex-) Partner unabhängig voneinander ähnlich bewerten und zum selben Ergebnis kommen:

1. Keine Vernunftgründe lagen (auch rückblickend - nachträgliche Rationalisierung) bei der Trennung vor
2. echte Gefühle (nicht aber Angst vor der Einsamkeit oder Wehmut) sind beiderseits noch vorhanden
3. fehlende Anziehung/schiefes Machtgefüge war Trennungsgrund
4. Die damals schwächere Partei hat an ihrer Anziehung so stark gearbeitet, dass auch der/die Ex mitbekommt, dass das zukünftige zu erwartende Machtgefüge wieder ausgeglichen ist.

...
Sehr unwahrscheinlich.

18.04.2017 13:04 • #33


minimine
Zitat von Luto:
ist wahrscheinlich wesentlich leichter als umgekehrt.


Wahrscheinlich sagst du als Mann. Für mich als Frau ist es ein böhmisches Dorf xD

18.04.2017 13:07 • x 3 #34


Luto
Zitat von Keto:
Keine Vernunftgründe

das sind was?

18.04.2017 13:07 • #35


K
Zitat von Keto:
...
Sehr unwahrscheinlich.


Ich finde, das kommt sogar sehr häufig vor. Nämlich immer dann, wenn der Überlegene sich trennt, und der Unterlegene nach der Trennung besser zurechtkommt als der Überlegene. Dann wendet sich das Blatt nämlich ruckzuck und das Machtverhältnis ist ins Gegenteil gekehrt
Dann kann aber der ehemals Unterlegene zu dem Schluss kommen, dass es ihm jetzt besser geht (was ja dann auch der Fall ist) und gar nicht wieder zurückwollen in die Beziehung. That's life.

18.04.2017 13:09 • x 4 #36


K
Zitat von Luto:
das sind was?


So Sachen wie - der eine will Kinder, der andere nicht. Der eine will im Bauernhaus auf dem Land leben, der andere im Penthouse in der Stadt. Der eine will einen Hund, der andere eine Katze ...

18.04.2017 13:09 • x 1 #37


Keto
Zitat von Luto:
das sind was?


Er will nächstes Jahr sowieso eine Weltreise beginnen und eigentlich auch nie wieder nach Deutschland zurückkehren.
Sie würde niemals ihre Familie und ihre Freunde dauerhaft verlassen.

Selbst wenn die Beziehung wegen fehlender Anziehung in die Brüche ging ...- rückblickend wird es beiden logisch erscheinen, dass die Trennung auch den Vernunftgrund unterschiedliche Zukunftsplanung hatte.

18.04.2017 13:12 • x 1 #38


Luto
Zitat von minimine:
Wahrscheinlich sagst du als Mann. Für mich als Frau ist es ein böhmisches Dorf xD

ich habe irgendwann mal bei einer Freundin ein Buch gefunden, so ungefähr mit dem Titel wie man einen traumprinzen erobert und ein Leben lang behält ... da ging die Theorie in die Richtung, dass Frau unnahbare Prinzessin bleiben muss, die es jeden Tag neu zu erobern gilt ... ich dachte damals beim Lesen: das werden sich nicht alle Frauen leisten können ....

Zitat von Keto:
dass die Trennung auch den Vernunftgrund unterschiedliche Zukunftsplanung hatte

ich alter Romantiker dachte ja immer, so was fürfe es nicht geben.

18.04.2017 13:14 • #39


E
Zitat von minimine:
Nur was macht Frau um die Anziehung vom Mann wieder zu erlangen? Kann ja nur von der Frauenseite sprechen.

Zunächst einmal müsste man als Frau dem Mann sagen, dass man ihn nicht mehr so anziehend findet. Dann müsste man für einige Zeit getrennte Wege gehen, vllt sogar getrennte Wohnungen haben. In dieser Zeit sollten sich beide Partner auf ihr eigenes Leben konzentrieren und an ihren Persönlichkeiten arbeiten, ohne jedoch jemand Dritten in die Beziehung zu lassen. Wenn man sich dann wiedersieht und wieder neu kennen lernt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Anziehungskraft wieder da ist. Zumindest wenn Voraussetzungen gegeben waren, die Keto geschildert hat.

18.04.2017 13:16 • x 1 #40


Luto
Zitat von Elerya:
an ihren Persönlichkeiten arbeiten

spontan: wenn man das macht, ist die Anziehung unter Null.

18.04.2017 13:20 • #41


Ricky
[quote=Luto][/quote]

Ich glaube, dass sich das keine Frau erlauben kann. Selbst die großen Schönen seitens Hollywood etc., die das Geld, das Aussehen etc. haben, können sich so nen Quatsch nur selten genehmigen. Eine Anziehungskraft muss da sein, klar. Hast Du eine Frau zu Hause, die Du nicht mehr begehrst, dann wird's schwierig, aber das hat nichts mit Prinzessin sein zu tun. Vielmehr hat es was mit cooler Frau zu tun.

18.04.2017 13:20 • #42


L
Zitat von minimine:
Ja sicherlich. Man verliert diese Anziehungskraft ja nicht gänzlich. Ich frage mich halt ob man die Anziehungskraft zu einem verlossenen Partner wieder herstellen kann. Darum geht es mir in diesem Thread.


In dem Fall, welchen du selbst beschreibst- die Anziehungskraft ist eben (noch) nicht gänzlich verloren gegangen finde ich schon.Die Frage welche du eingangs gestellt hast in Bezug auf Verflossene Partner finde ich schwierger so zu beantworten.
Denn so lange eine Anziehung noch vorhanden ist - geht natürlich nur wenn sie wechselseitig noch da ist-
geht man doch allermeist noch gar keine richtig getrennten Wege.
So kenne ich das jedenfalls.Ich hatte eine lange Beziehung (zwölf Jahre), die im Vergleich zu anderen sicher als turbulent zu bezeichnen gewesen ist.Bei uns gab es unterm Strich schon einiges an hin und her ,einmal auch richtige Trennung inkl Auszug.
Ich behaupte mal unter anderem deshalb ist die Anziehung gegenseitig immer wieder stark gewesen.Sowohl bei meinem Mann, als auch mir.Allerdings- unsere echten Grundprobleme , welche wir eindeutig hatten, haben wir nie in den Griff bekommen.Beide nicht.Was dann auch eines Tages zur endgültigen Trennung führte.
Wir hatten danach noch länger Kontakt und es gab sogar ein, zweimal den Moment, wo ich das Gefühl hatte mein Ex wollte mich definitiv wieder angraben ; -) Erstaunlicherweise war für mich ( in der Beziehung war ich eher der anhängliche und/oder zusammenhalten wollende Part, er hatte sich auch final heftig getrennt) tatsächlich die Anziehung weg.Dieses Grundgefühl, was zuvor nie gänzlich verschwunden war.Kam auch nie wieder
Bei anderen, kürzeren Beziehungen war die Anziehung eh nach der Trennung weg.Meiner Meinung nach, weil sie vielleicht nie so groß gewesen ist.Dann kannte ich noch über eine längeren Zeitraum eine scheinbar endlose, weil immer wieder heftig aufflammende Anziehung, nur da sind wir nie wirklich ein Paar geworden, zählt also nicht.
Und Anziehung allein reicht halt nicht für eine (glückliche) Beziehung.

Ich könnte mir heute auch nicht vorstellen wieder jemals mit einem Verflossenem zusammen zu kommen.da zieht nichts.
Obwohl ich lange Zeit andererseits solchen Träumereien aufgesessen habe, aber weniger konkret auf einem bestimmten Menschen bezogen.Ich bin nur glaube ich gar nicht der Typ für häufiger wechselnde Beziehungen.
Und das war mehr Ausdruck dessen glaube ich- bitte nichts neues mehr.Oder so

18.04.2017 13:21 • x 2 #43


E
Zitat von Luto:
spontan: wenn man das macht, ist die Anziehung unter Null.

Vielleicht habe ich es nicht richtig ausgedrückt.
Der Mann muss eben wieder zu sich zurückfinden, zu der Stärke und Selbstsicherheit und Linie, die er zu Beginn der Beziehung hatte. Oder noch eine bessere Version dessen werden, was er vorher war.
Und die Frau sollte ihm die Chance und die Zeit dazu geben.
In der Realität werden aber dann einfach die Partner getauscht. Die Probleme jedoch bleiben .

18.04.2017 13:26 • #44


minimine
Zitat von Kaetzchen:
Ich finde, das kommt sogar sehr häufig vor. Nämlich immer dann, wenn der Überlegene sich trennt, und der Unterlegene nach der Trennung besser zurechtkommt als der Überlegene. Dann wendet sich das Blatt nämlich ruckzuck und das Machtverhältnis ist ins Gegenteil gekehrt
Dann kann aber der ehemals Unterlegene zu dem Schluss kommen, dass es ihm jetzt besser geht (was ja dann auch der Fall ist) und gar nicht wieder zurückwollen in die Beziehung. That's life.


Thats it! Fast 1:1 bei mir so geschehen. Ich war unterlegen und ich habe es beendet. Und er...joar. Was soll ich sagen. Baff. Ich schau mir das Spektakel aus der Ferne an. Habe aus gesundheitlichen Gründen viel Zeit zum Wunden *beep*. Oft bekomme ich auch einfach zu viele Infos von unseren alten Nachbarn oder Freunden. Mags teils gar nicht mehr hören.

Die Zügel habe ich. Klar hat man Wehmut und kommt ins Wanken. Teils ist man auch verunsichert und dreht brav seine Runden im Hamsterrad. Solange man das aber erkennt kann man jede Runde nutzen um die eigenen Baustellen zu bearbeiten. Wut ist schon ein toller Wegweiser wenn man ihn zu nutzen weis.

18.04.2017 13:27 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag