77

Anziehungskraft wiederherstellen - Geht das?

K
Zitat von Luto:
ich habe irgendwann mal bei einer Freundin ein Buch gefunden, so ungefähr mit dem Titel wie man einen traumprinzen erobert und ein Leben lang behält ... da ging die Theorie in die Richtung, dass Frau unnahbare Prinzessin bleiben muss, die es jeden Tag neu zu erobern gilt ... ich dachte damals beim Lesen: das werden sich nicht alle Frauen leisten können ....


Also wenn ich als Mann eine Frau jeden Tag neu erobern müsste, hätte ich aber auch schnell keinen Bock mehr. Da könnte ich mir ja auch gleich eine ganz neue Frau erobern

Meine Oma (die wird langsam berühmt hier im Forum ) sagte immer: Du musst einen Mann so beschäftigen, dass er gar keine Zeit hat, sich mit anderen Frauen zu beschäftigen.

Und sie meinte damit: es gibt eine Zeit des ruhigen Fahrwassers. Aber wenn es sich der Mann zu gemütlich macht in der Beziehung, muss frau mal einen Stein reinwerfen und das Ganze ein bisschen aufwirbeln. Seinen Jagdtrieb wieder wecken. Denn wenn der Mann zu Hause jagen muss, wird er nicht auswärts jagen.

Zu viel Sicherheit tötet ja die Anziehung, also ist eine zu treu ergebene, sichere Frau wohl nicht wirklich anziehend, jedenfalls nicht auf Dauer.
Die hier gern zitierte coole Frau ist von Natur aus so, denke ich. Sie geht ihre eigenen Wege, sie klammert nicht, sie hat genug eigene Interessen und Hobbys, Freunde, die sie ausfüllen. Sie will nicht den ganzen Abend auf dem Sofa sitzen und Händchen halten, weil ihr das selbst zu langweilig ist, und sie freut sich, wenn der Kerl mal alleine was unternimmt und sie zu Hause ihre Ruhe hat, ohne zu nörgeln, dass er sich gefälligst mehr um sie kümmern soll. Wenn der Mann sich zurückzieht, lässt sie ihn und zieht sich selbst auch zurück, ohne ein Fass aufzumachen. Und so weiter.

18.04.2017 13:29 • x 5 #46


minimine
Also ich muss hier mal so btw was in die Runde werfen:

Ich freue mich das wir hier so munter fröhlich kommunizieren. Viele Beiträge sind wirklich mega interessant

18.04.2017 13:34 • x 1 #47


A


Anziehungskraft wiederherstellen - Geht das?

x 3


L
Zitat von minimine:
Nur was macht Frau um die Anziehung vom Mann wieder zu erlangen? Kann ja nur von der Frauenseite sprechen.


Ich glaube das kann man nicht machen.Das ist (eines Tages wieder) so oder nicht.
Bei meinem beschriebenem longtime companion war es eines Tages schlicht wieder so- da kam dann doch einerseits so eine heftige ero. Anziehung und andererseits sicher auch die Erinnerung an das, was schön gewesen ist.Vertraut.
Mich hatte das eigentlich gewundert, weil er mich ja unbedingt eine Zeit auf den Mond schiessen wollte.Mindestens.
War allerdings mir alles zu wenig, um mich noch ein weiteres Mal darauf einzulassen.Ich war da auch schon zu weit entfernt und hatte nicht mehr die Illusion, das wir unsere Probleme tatsächlich bewältigen könnten.
Ich kann es aber auch einfach so beschreiben: Es war einfach keine echte Anziehung mehr in der Luft.Meinerseits.

18.04.2017 13:38 • #48


Konrad
Zitat:
Zitat von Random:
Die vermeintliche Loyalität des Vaters kommt auch daher, dass Mami ihm heute bei ausreichend Bock in die Richtung, die Kinder nehmen kann.
Und genau das ist auch ein wesentlicher Killer für Anziehung oder anziehendes Verhalten.
Abhängigkeit.....Hoffen auf Wohlwollen.



Das finde ich in der Tat interessant, denn im Grunde würde es bedeuten - wenn Männer bei einer Trennung die gleichen Rechte hätte wie die Ex-Frauen, was Geld und Kinder angeht - wenn sie sich also weder finanziell schlechter stehen würden noch in Bezug auf die Kinder Einbußen zu befürchten hätten - würde sich dann etwas ändern am Beziehungsverhalten der Männer/Väter? Davon mal abgesehen, dass das längst gesellschaftlich überfällig ist, eine Veränderung in der Richtung ... könnte es auch so manche Ehe in der heutigen Zeit retten, weil die Männer diese Ängste nicht mehr haben müssten?
_________________
Anfang der Siebziger wurde die Schuldfrage abgeschafft. Wenn Sie Schuld war, hatte Sie auch alleine die finanziellen Konsequenzen zu tragen. Das heißt das eine Zugezogene Frau mit Kindern keinen Wertzuwachs bedeutete, das der Mann nicht für Ambivalenzen die sowieso bei Frauen immer latent vorhanden sind Zahlen mußte. Auch der Kindesunterhalt war Moderat


Da aber dann der Staat einspringen mußte für selbst nicht verursachte Befindlichkeiten, was der Staat ja bekanntlich überhaupt nicht mag, wurde hier im laufe der Zeit dafür gesorgt das dieses Problem da bleibt wo es hingehört. Beim Mann in der Regel, denn der ist derjenige der durchgehend arbeitet und besser verdient.

Seither sind die Scheidungsraten in die höhe geschnellt. Weiterhin sind die Geburtenraten gesunken da die Jungen und Alleinstehenden Frauen Ihre eigene Rente von Arbeisbegin an, oder nach Scheidung erwirtschaften müssen, Karriere machen wollen und keine Zeit für Kinder haben. Das ist das Ende der Hausfrau.

Ausnahmen sind die von der ehemaligen Familienministerin Von der Leyen genannten Frauen. Es bekommen immer die falschen Frauen die Kinder.

Selbst ohne Trauschein wird es für Männer immer schwieriger dem genetisch geprägten Bedürfnis von Frauen Schadlos zu entgehen die eigendlich nur zur richtigen Zeit einen Mann brauchen um Ihren programierten Kinderwunsch zu erfüllen.

18.04.2017 13:51 • x 1 #49


fe16
@minimine
Zitat
Ja sicherlich. Man verliert diese Anziehungskraft ja nicht gänzlich. Ich frage mich halt ob man die Anziehungskraft zu einem verlossenen Partner wieder herstellen kann. Darum geht es mir in diesem Thread.

Du kannst ja gerne die Personen hier markieren von welchen du gern eine Meinung dazu lesen würdest.

Bin gespannt wie sich das hier so entwickelt

Danke

ein verschlossener Partner ?
einer der dich nicht mehr wollte ?
einer der nicht mit dir redet ? Der aber noch in einer Beziehung mit dir ist ?

ich denke das dies persönlichkeitsabhängig ist
Manch ein Partner lässt sich drauf ein , manch einer nicht
Meiner Meinung nach kannst du strampeln wie du willst ,wenn dein Partner es nicht möchte.

und ja es ist herrlich hier zu lesen

18.04.2017 15:49 • x 1 #50


minimine
Zitat von fe16:
ich denke das dies persönlichkeitsabhängig ist
Manch ein Partner lässt sich drauf ein , manch einer nicht
Meiner Meinung nach kannst du strampeln wie du willst ,wenn dein Partner es nicht möchte.

und ja es ist herrlich hier zu lesen


Sicherlich ist es das. Ich selbst zählte mich auch lange zu der Fraktion: Nur Gulasch schmeckt aufgewärmt gut.
Joar bis ich diesen einen Mann kennenlernte bzw auf einer anderen Ebene plötzlich wahrnahm. All diese Grenzen die man sich selbst zurecht legte fielen.

Ein wenig von meinem Thread hast du ja gelesen. Wir beide haben uns völlig verloren in der Beziehung. Diese existiert ja glücklicherweise nicht mehr. Wer weis was da noch geschehen ist. Dennoch trage ich heute noch diesen Glauben in mir. Nicht heute, nicht morgen - Wenn viel Zeit vergangen ist, das die Wege sich kreuzen werden.

Mit einer der Gründe warum dieses Anziehungsthema für mich so interessant ist. Denn das was mich einst an ihm anzog verlor auch er vollkommen. Das was zur Zeit noch zieht sind Erinnerungen.

18.04.2017 16:06 • #51


E
Zitat von minimine:
Dennoch trage ich heute noch diesen Glauben in mir. Nicht heute, nicht morgen - Wenn viel Zeit vergangen ist, das die Wege sich kreuzen werden.

Ich möchte dir da nicht weh tun, aber oft ist dieser Glauben leider quatsch . Dein Unterbewusstsein möchte ihn einfach nicht loslassen und versorgt dich mit Falschmeldungen. Ich kenne das nur zu gut und denke auch bezogen auf manche Personen in meinem Leben, dass es das nicht gewesen sein kann, dass da noch was kommen muss, dass sie mich doch nicht einfach so vergessen können. Doch. Sie können.
Ein Ex-Freund von mir schreibt mir immer wieder einmal, dass er nahezu jede Nacht von mir träumt, von den Erlebnissen, die wir hatten. Er sei sich ganz sicher, dass wir uns wiedersehen, dass es das mit uns noch nicht war. Ich kann das für mich ausschließen. Das antworte ich ihm auch immer wieder. Er will es nicht wahrhaben. Das macht mich sehr traurig. Ich wünschte mir für ihn, er käme voran.
Ihm geht es aber so wie dir und so wie mir (bezogen auf andere Personen). Ich glaube nicht mehr daran. Und diese Gefühle sind auch eher hinderlich für dich Weiterentwicklung .

18.04.2017 16:13 • x 1 #52


fe16
@minimine

Nur Gulasch schmeckt aufgewärmt gut.

Erbsensuppe aber auch.

Meiner Meinung nach und das hast du dir ja schon selbst beantwortet ,

wenn ihr euch in Jahren wieder sehen werdet , wird die Erinnerung auch verblasst sein

wie war das ? ja man sieht sich im Leben immer Zweimal

18.04.2017 16:14 • #53


minimine
So ist es. Die Zeit wird zeigen wohin die Reise gehen wird

18.04.2017 17:00 • x 2 #54


L
Zitat von minimine:
Diese existiert ja glücklicherweise nicht mehr. Wer weis was da noch geschehen ist. Dennoch trage ich heute noch diesen Glauben in mir. Nicht heute, nicht morgen - Wenn viel Zeit vergangen ist, das die Wege sich kreuzen werden.

Mit einer der Gründe warum dieses Anziehungsthema für mich so interessant ist. Denn das was mich einst an ihm anzog verlor auch er vollkommen. Das was zur Zeit noch zieht sind Erinnerungen.


Ich habe dich nur hier gelesen, meine es jetzt allerdings- mit einem vorigem posting von dir, wo es um das Machtgefälle ging,
etwas besser zu verstehen, worum es dir geht.
Ich kenne das Gefühl oder den Glauben auch ;- )
Und ja, Wege kreuzen sich manchmal noch einmal.
Allermeist ist es dann aber letztlich doch passé.Das, was mal gewesen ist und es lässt sich eben nicht reaktivieren.
Es ist vorbei und richtig neues entsteht daraus nicht.
Ich habe es jedenfalls so nicht erlebt.Selbst wenn vielleicht kurzfristig doch mal wieder eine Anziehung existierte.
Bei mir war es auch nicht nur Glaube- sondern es kreuzten sich wirklich die Wege.
Im Prinzip war das nur- leider oder zum Glück - alles.
Wie du selbst schreibst: Die Zeit wird es zeigen.vielleicht ist dir das in einem Jahr- dieser Glaube- auch nicht mehr so wichtig.

18.04.2017 19:01 • #55


Luto
Zitat von Luca:
Und ja, Wege kreuzen sich manchmal noch einmal.
Allermeist ist es dann aber letztlich doch passé.Das, was mal gewesen ist und es lässt sich eben nicht reaktivieren.
Es ist vorbei und richtig neues entsteht daraus nicht.
Ich habe es jedenfalls so nicht erlebt.

ich schon.

18.04.2017 19:11 • #56


L
Zitat von Luto:
ich schon.

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Auch fein , oder ?

18.04.2017 19:17 • #57


minimine
Zitat von Luca:
Allermeist ist es dann aber letztlich doch passé.Das, was mal gewesen ist und es lässt sich eben nicht reaktivieren.
Es ist vorbei und richtig neues entsteht daraus nicht.


Es freut mich das du diesen Glauben nachvollziehen kannst Es ist weit mehr als nur ein Glaube. Das ist nur das einzige Wort welches mir bekannt ist, was halbwegs passend ist ohne das es nach Drama klingt

Auch soll nicht das reaktiviert werden was gescheitert ist. Der Patient ist tod. Das was war, war toxisch und will ich so selbst nicht mehr.

Zitat von Luto:
ich schon.


Magst du davon mal nen Schwung schreiben? Das klingt sehr spannend

18.04.2017 20:17 • #58


Luto
Zitat von minimine:
Zitat von Luto:
ich schon.



Magst du davon mal nen Schwung schreiben? Das klingt sehr spannend


Bei mir gab's das in verschiedenen Variationen:
Mit einer Frau hatte ich nach Beziehungsende noch 1 Jahr lang ab und zu 6. Die Anziehung war noch da, aber ich war damals jung und wollte neue Wege gehen, war nicht sonderlich fürsorglich damals von mir...
eine andere Frau hat mich verlassen, obwohl sie mich noch liebte, und wollte später zurück, einmal landeten wir auch noch in der Kiste, aber mehr wollte ich dann nicht mehr,
noch eine andere Frau trennte sich von mir nach ca. 1 Jahr holprigem Beziehungsversuch, nach paar Monaten wollte sie wieder, danach führten wir dann 4 Jahre noch eine Beziehung, danach trennte sie sich wieder, und kam dann nach ein paar Jahren wieder, dass sie den alten Kaffee aufwärmen wollte, da wollte ich aber nicht mehr...
einmal kam ich auch nach 1 Monat Trennung wieder mit einer Frau zusammen, wusste aber genau, das kann nicht gutgehen, aber habe aus Liebe auch einen zweiten frischen Trennungsschmerz riskiert, der dann auch ziemlich schnell kam... Wahrscheinlich sind die Trennungen bei mir oft eher aus sachlichen Gründen gewesen.

18.04.2017 20:53 • x 1 #59


minimine
Danke für deine Geschichten

Hmm...so der wirkliche Bringer war ja dann nicht so dabei wie ich lese. Sehe da jetzt nichts wo es wirklich um diese Anziehung geht bei der man sagt ich will mein Leben mit diesem Menschen gemeinsam verbringen. S. Anziehungskraft ist ja eine Sache aber die richtige Anziehung, die es Knistern lässt scheint verpufft zu sein.

Es sind doch meistens Sachgründe welche dann ordentlich an den Gefühlen rütteln.

18.04.2017 21:18 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag