77

Anziehungskraft wiederherstellen - Geht das?

minimine
Hallöchen Ihr Lieben,

gern würde ich mal eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema: Kann man verloren gegangene Anziehungskraft wiederherstellen?

Was habt ihr das so für Erfahrungen gemacht? Kam es bei euch mal vor das ihr jemanden von euch gestoßen habt, weil er nur noch nervig war und nach einiger Zeit zog es euch wieder zu dieser Person hin?

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, das ich jemanden verlassen habe weil die Anziehungskraft eher zur Abschusskraft mutierte und dann machte es nach Monaten klick -.-

Bin gespannt. Liebe Grüße

17.04.2017 22:18 • x 2 #1


Kontra
Das Thema schreit nach @Urmel_

Selber habe ich so eine Erfahrung noch nie gemacht, bin mal auf die Beiträge gespannt.

17.04.2017 22:38 • x 2 #2


A


Anziehungskraft wiederherstellen - Geht das?

x 3


L
Ich bin auch sehr auf die Antworten gespannt ... höre von meinem Freund in letzter Zeit, wenn er genervt von mir ist, immer häufiger Sätze wie: Ich verliere immer mehr mein Interesse an dir
Das tut mir sehr weh und ich würde das gerne ändern, dass er wieder so verliebt ist wie am Anfang

17.04.2017 22:45 • #3


minimine
Ohja. Da hast du Recht Haut hier bestimmt ein paar gute Dinger raus.

Also lieber @Urmel_ The stage is yours!

Kann ja mal bei mir kurz ansetzen. Habe mich mal von jemanden getrennt weil er wirklich der totale Ja-sager war. Immer ja Frau, ja amen. Ja mach ich. Klar...ich schnitze dir auch einen Kranich aus deinem verdammten Eiswürfel. Ich hatte null Grenzen. Brauchte quasi nur schnippen und er hopste. Das war echt bitter. Ich habe Pullover zusammen gestrickt.

So dann habe ich ernst gemacht weil ich es echt nicht mehr ausgehalten habe. Ich konnte mir Sachen erlauben, das ging echt auf keine Kuhhaut mehr. Ich weg....und plötzlich krempelt er von sich aus das ganze Gedöns um was ich ihm immer vorgehalten habe. Hach war der plötzlich wieder interessant...

17.04.2017 22:45 • x 3 #4


fe16
@minimine

gutes Thema
ich würde direkt mal sagen ja und ja klar gelingt es einem die Anziehungskraft zurück zugewinnen
sonst wären wir ja immer alleine
denk ich
passiert das nicht von alleine das sie zurück kommt
und ehrlich mir fallen hier noch viel mehr Menschen ein von denen ich hier gerne eine Meinung hätte
aber ja urmel gehört auch dazu

ich finde du stellst immer wieder schöne Themen ein

18.04.2017 00:21 • x 1 #5


minimine
@fe16

Ja sicherlich. Man verliert diese Anziehungskraft ja nicht gänzlich. Ich frage mich halt ob man die Anziehungskraft zu einem verlossenen Partner wieder herstellen kann. Darum geht es mir in diesem Thread.

Du kannst ja gerne die Personen hier markieren von welchen du gern eine Meinung dazu lesen würdest.

Bin gespannt wie sich das hier so entwickelt

Danke

18.04.2017 10:29 • #6


Urmel_
Moin,

also Anziehungskraft in die positive Richtung zu verändern, ist kein Problem. Was aber nicht immer dahin führt, wohin man will, was einige Leute hier mit alle Menschen sind unterschiedlich beschreiben wollen.

Als Mann kann man beispielsweise deutlich mehr Anziehungskraft als ein Konkurrent besitzen und dennoch bleibt jemand in manchen Fällen beim Partner. Vielleicht wegen Kohle, vielleicht wegen Kind. Aber was will man eigentlich mit hoher Anziehungskraft? Den Partner zurück, mit dem es eh ein Desaster war?

Wer also eine Lösung will, ohne das Problem zu kennen, macht den zweiten Schritt vor dem ersten. Und daher ist es in Sachen Anziehungskrkaft auch so wichtig zu wissen, warum die Anziehungskraft denn überhaupt gesunken ist. Und an der Stelle liegen die meisten Probleme, denn viele Männer könnnen taktische Spielereieen der Damen, wenn der Mann beispielsweise beim Kind mal in die Puschen kommen soll nicht von echter Unzufriedenheit am Partner unterscheiden.

Es führt, wenn man eine glückliche Beziehung will, kein Weg an der Ursachenforschung vorbei. Und damit meine ich die echte Ursachenforschung und nicht ich hätte nach meinem 60-Stunden-Tag für die Familie mehr im Haus putzen sollen. Wenn man an solchen Scheingefechten schon scheitert, hat man mehr Probleme, als fehlende Anziehungskraft.

18.04.2017 10:55 • x 5 #7


R
Dein Ja-Sager wurde doch nicht über Nacht zum Grenzensetzer (wobei ein erwachsener Mensch doch nicht von äusserlichen Grenzen abhängig sein sollte).
Das ist sicherlich nur Einbildung (wie so Einiges, was Frauen an Männern anfangs soooo anziehend finden ).

Du hättest ihn innerhalb von kürzester Zeit wieder da, wo er nicht sein soll.
Weil er es im Grunde noch nicht kapiert haben kann.
Nämlich, dass er eine EX hat, die mit (seiner) Gutmütigkeit nicht umgehen kann.

18.04.2017 11:06 • x 2 #8


minimine
Zitat von Urmel_:
Es führt, wenn man eine glückliche Beziehung will, kein Weg an der Ursachenforschung vorbei. Und damit meine ich die echte Ursachenforschung und nicht ich hätte nach meinem 60-Stunden-Tag für die Familie mehr im Haus putzen sollen. Wenn man an solchen Scheingefechten schon scheitert, hat man mehr Probleme, als fehlende Anziehungskraft.


So und nicht anders. Genau das hier ist der springende Punkt. Hätte aber wenn...is aber nicht (sagt der Berliner)
Die Ursachen liegen bei uns bzw. eher in uns. Und da heißt es erstmal buddeln buddeln buddeln. Ich kann für mich sagen das ich gerade in meiner letzten Beziehung zum Ende hin völlig neben mir stand. Anders ausgedrückt: Ich hätte echt nen Ding an der Rassel xD

Aber hey, ich freue mich das ich es erkannt habe und den Mut gefunden habe mich mit meinem internen Müll auseinander zu setzen. Nun lässt sich dann als Tenor sagen: Wenn man seinen eigenen Müll wegkehrt das man die Anziehungskraft wieder herstellen kann.

18.04.2017 11:06 • x 1 #9


minimine
Zitat von Random:
Dein Ja-Sager wurde doch nicht über Nacht zum Grenzensetzer (wobei ein erwachsener Mensch doch nicht von äusserlichen Grenzen abhängig sein sollte).


Über Nacht wurde er das mit Sicherheit nicht. Natürlich sollte man nicht von äußeren Grenzen abhängig sein. Ich persönlich brauche aber auch jemanden an meiner Seite der bei mir mal gegenhalten kann. Der seine eigene Meinung hat und diese auch vertreten kann ohne beim kleinsten Gegenwind in Panik zu geraten. Das war das Problem bei ihm. Es war weit mehr als nur ein JA-Sager. Das war das was bei seinem eigentlichen Problemen nur nach Außen getragen wurde. Er hat sich selbst zur Geisel seiner Ängste gemacht. Wenn der Partner einem das Gefühl gibt das man der gesamte Lebensinhalt ist nimmt man die Beine in die Hand.

Zitat von Random:
Weil er es im Grunde noch nicht kapiert haben kann.
Nämlich, dass er eine EX hat, die mit seiner Gutmütigkeit nicht umgehen kann.


Richtig. Er hat es damals nicht verstanden. Ich war die gaaaanz böse. Und ja richtig. ICH konnte damit nicht umgehen. Es hat mich erdrückt. Mir regelrecht die Luft zum atmen genommen. Er wirkte wie eine Hülle auf mich, deren Inhalt ich war.

Klingt echt blöd...aber so war es in dem Moment.

18.04.2017 11:16 • x 2 #10


Urmel_
Zitat von minimine:
Wenn man seinen eigenen Müll wegkehrt das man die Anziehungskraft wieder herstellen kann.

Unter anderem, ja. Bedeutet aber nicht, dass man beispielsweise als Mann diesen Weg geht und die Ex kommt angetrabt. Also die Ex trabt meistens an, wenn sich was im eigenen Leben verändert, aber die typischen Nachwehen meine ich jetzt nicht. Für ein Mädel ist es unglaublich schwer, hohe Anziehungskraft bei einem Mann, den man bereits als wertlos abgestempelt hat, sich selbst gegenüber erneut einzugestehen.

Was macht man da als Mann? Aus Erfahrung und angesichts der Tatsache, dass Zeit ein endliches Gut ist: Laufen lassen und sich eine neue Partnerin suchen. Und wenn sich dann die Damen nach 1 Jahr, nach 3 Jahren oder nach 10 Jahren melden, ist man entweder Single oder hat ne coolere Frau an seiner Seite. Ich bin doch nicht bescheuert, schau mir dieses Trennungstheater an und warte dann noch Jahre auf ne Frau, wenn ich in der Zeit andere coole Frauen haben kann. Und interessanterweise ist der Kern dieser Motivation ein Anziehungsfaktor für ne Ex-Dame. Wohingegen Herz aus Teelicht auch Eier am Stil genannt wird.

Bonusfrage an die Männer: Welchen Nebeneffekt hat ne miese Trennung, wenn die Dame nochmal so richtig nachtritt?
-
Der Mann ist länger am Boden und die Dame hat mehr Sicherheit, die Sache im Griff (Gießkanne) zu haben.

18.04.2017 11:25 • x 3 #11


K
Zitat von minimine:
Er hat sich selbst zur Geisel seiner Ängste gemacht. Wenn der Partner einem das Gefühl gibt das man der gesamte Lebensinhalt ist nimmt man die Beine in die Hand.

Richtig. Er hat es damals nicht verstanden. Ich war die gaaaanz böse. Und ja richtig. ICH konnte damit nicht umgehen. Es hat mich erdrückt. Mir regelrecht die Luft zum atmen genommen. Er wirkte wie eine Hülle auf mich, deren Inhalt ich war.

Klingt echt blöd...aber so war es in dem Moment.


Klingt gar nicht blöd, ich habe das genauso erlebt und es war schrecklich. Das passiert, wenn in einer Beziehung das Machtgefälle einen absoluten Schiefstand erreicht. Das heißt, wenn der eine sehr viel mehr liebt als der andere, und zwar so sehr, dass er sich abhängig macht vom Gegenüber. Diese Abhängigkeit führt dann bei dem, der sowieso schon weniger liebt dazu, dass seine restlichen Gefühle auch noch immer mehr erkalten und er sich noch weiter distanziert. Die weitere Distanz führt zu stärkerer Abhängigkeit und dann steckt man drin im Teufelskreis, den nur der Unterlegene beenden könnte, indem er ausbricht und seine Abhängigkeit auflöst. Meistens aber endet er, weil der Überlegene dann die Beziehung beendet.

Und ja, die Anziehungskraft des Gegenübers verschwindet damit. Anziehung entsteht ja durch Distanz und Unterschiedlichkeit. Wenn mein Gegenüber aber gar nicht mehr wie ein eigenständiger Mensch auf mich wirkt, sondern nur noch wie eine schlechte Kopie von mir selbst, weil er sich in mir verloren hat, dann kann er natürlich auch nicht mehr anziehend wirken. Um also die Anziehung auf den Partner wieder zu erhöhen ist es wichtig, sich selbst wiederzufinden, sich emotional zu distanzieren, eventuell bestehende Abhängigkeiten zu lösen, dem Partner als eigenständiger, selbstständiger, souveräner Mensch zu begegnen. So wie es ja meistens wohl am Anfang der Beziehung auch war. Wenn man sich daran zurückerinnert, was den Partner damals angezogen hat und sich dann fragt, was davon man eigentlich noch hat und was nicht mehr, dann weiß man, woran man arbeiten sollte, um die Anziehung wiederherzustellen.

18.04.2017 11:53 • x 4 #12


Urmel_
Zitat:
Diese Abhängigkeit führt dann bei dem, der sowieso schon weniger liebt dazu, dass seine restlichen Gefühle auch noch immer mehr erkalten und er sich noch weiter distanziert.


Und da es kein Sparbuch der Liebe gibt, ist auf der Ebene der Anziehungskraft egal, ob Kinder vorhanden sind oder der schwache Partner so ist, weil er eventuell eine Depression oder BurnOut hat. Es spielt keine Rolle.

Anziehungsrkaft und Moral haben keinerlei Verbindung und auch keinerlei Einfluss aufeinander. Sie können zusammen auftreten, sind aber absolut entkoppelt.

18.04.2017 11:58 • x 6 #13


R
Zitat von Urmel_:

Und da es kein Sparbuch der Liebe gibt, ist auf der Ebene der Anziehungskraft egal, ob Kinder vorhanden sind oder der schwache Partner so ist, weil er eventuell eine Depression oder BurnOut hat. Es spielt keine Rolle.

Anziehungsrkaft und Moral haben keinerlei Verbindung und auch keinerlei Einfluss aufeinander. Sie können zusammen auftreten, sind aber absolut entkoppelt.


Dem Himmel sei Dank, dass das so ist.
Hat mir schon so manch heiße, vollkommen moralfreie Nacht beschert

18.04.2017 12:02 • x 1 #14


K
Zitat von Urmel_:

Und da es kein Sparbuch der Liebe gibt, ist auf der Ebene der Anziehungskraft egal, ob Kinder vorhanden sind oder der schwache Partner so ist, weil er eventuell eine Depression oder BurnOut hat. Es spielt keine Rolle.

Anziehungsrkaft und Moral haben keinerlei Verbindung und auch keinerlei Einfluss aufeinander. Sie können zusammen auftreten, sind aber absolut entkoppelt.


Genau da habe ich in den letzten Jahren einen Unterschied zwischen Männern und Frauen festgestellt. Mein bisheriges Fazit - für Männer spielt das von Dir zitierte Sparbuch der Liebe sehr wohl eine Rolle. Sie verlassen eine Partnerin nur selten, auch wenn die Anziehung nicht mehr gegeben ist. Erst recht nicht, wenn Kinder und eine langjährige Verbindung im Spiel sind. Kommt dann eine Frau aufs Tapet, die starke Anziehung ausübt, gehen sie eben fremd bleiben aber dort, wo sie sich per Sparbuch verantwortlich fühlen.

Das ist bei Frauen (heutzutage?) anders. Sie sind eher bereit, den Mann, der keine Anziehung mehr hat, zu verlassen, wenn sie es können. Sei es, weil sie selbstständig und unabhängig genug sind, auch mit Kindern ohne diesen Mann auszukommen, oder weil der Neue mit der Anziehung gleichzeitig auch ein gewisses Maß an Versorgung und Sicherheit bietet. In den Fällen, wo das nicht gegeben ist, verhalten sich Frauen dann wie Männer und gehen fremd. Nicht wegen des Sparbuchs der Liebe, sondern wegen des Sparbuchs bei der Sparkasse

Madame Bovary ist an dem Thema noch kläglich gescheitert und durch Selbstmord ums Leben gekommen. Ihr Galan bot keine Versorgung und Sicherheit, der Gatte keinerlei Anziehung. Für sie gab es keinen Ausweg. Durch die Emanzipation ist das heutzutage anders und da zählt dann die Anziehung wieder viel mehr als früher. Eine neue Situation für Männer, die sich früher darum keine Gedanken machen mussten, die Frau konnte ja eh nicht weg.

18.04.2017 12:03 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag