12

Astrologie und Sternzeichen in Partnerschaften

A
Zitat:
Annabele, da musst du schon differenzieren.
Ich habe extra betont, dass es mir nur um die Sternzeichen geht. Und ich habe auch betont, dass ich meinen Alltag nicht nach meinem Horoskop auslege.
Guten morgen, ich MUSS gar nichts differenzieren. Wer sich mit dem Thema beschäftigt, wird verstehen um was es mir geht. Wer nicht, wird andere Wege finden um zu seiner Erkenntnis zu kommen.

Es geht mir einzig und allein darum, dass ich finde, dass ein Fünkchen Wahrheit hinter den Sternzeichen steckt.

Das ist DEINE Vorstellung und Meinung dazu; dann ist das so!

Zitat:
Gut, dann sage ich es anders:

Du musst niemanden bekehren oder rechtfertigen.Nehme es nicht alles persönlich! Sei dir bewusst, dass du auch auf Gegenwehr stößt, das ist auch so!

@ Interessierte und (tränenreiche) Erfahrung
In unserem Dasein gibt es ein Geben und Nehmen, einen Austausch eben....dazu geht es um Anziehung und Abstoßung. Übersetzt: Sympathie/Antipathie. Es macht Sinn, wenn wir gleicher oder anderer Meinung sind, wir werden uns mit den Menschen (Sternzeichen hin oder her) umgeben, die für unseren Entwicklungsstand und -weg wichtig und von Nöten sind. Das IST MEINE Erfahrung und damit lebt es sich für mich deutlich entspannter und tatsächlich glücklich. Auf Deubel komm raus etwas verstehen zu wollen, damit begab auch ich mich auf eine Suche (einen Weg), die mir im Nachhinein mehr geschadet als beglückt hat. Es war ein großer IRRWEG, den ich nicht hätte gehen brauchen, wenn ich diese Einsicht bereits damals gehabt hätte. Im Hier und Jetzt zu leben macht mich deutlich glücklicher und zufriedener als die Zukunft o.ä. verstehen zu wollen!
In diesem Sinn: relaxed: es kommt wie es kommt!

03.10.2016 08:49 • #16


B
Also das mit den Sternzeichen glaube ich auch, dass es völliger Humbug ist. Ähnlich wie Karten legen oder Pendeln. Gemäss den Sternen müsste z.B. Stier blendend zu mir passen. Angeblich seien es liebe und familienorientierte Menschen. Genügsam und geduldig. Mit dieser Positiven Einstellung ging ich auf eine Beziehung ein und was stimmte war, dass er genügsam war... so genügsam, dass man es schon als Faulheit bezeichnen konnte. Kinder mochte er gerne, so lange es nicht die eigenen waren. Und lieb war er, aber auch fies. Jede Frau (ausser ich) war hässlich und/oder dick, jeder Typ ein Versager. Ich haute nach wenigen Wochen ab. Es ist nur ein Beispiel. Aber ich habe danach aufgehört, auf die Horoskope zu hören (was ich früher auch nicht tat, aber ich dachte, vielleicht ist es Schicksal). Denn wenn man genau liest, wird alles immer sehr offen gelassen und mit Klischees gearbeitet.

03.10.2016 09:10 • x 2 #17


A


Astrologie und Sternzeichen in Partnerschaften

x 3


Yulie
Ich lese mir meine Sternzeichen auch immer gerne durch, und manchmal trifft es auch zu was drinnen steht.Doch wahrscheinlich ist es meistens doch nur Zufall aber romantisch.

27.10.2016 16:08 • #18


U
Momentan glaube ich daran, es passt alles so gut und ich habe mich noch nie so wohl, aber auch so zerrissen gefühlt. Wie sieht es aus wenn beide Stier sind, denkt ihr sie werden glücklich?

27.10.2016 16:13 • #19


J
Hallo Pinchen,
ich finde ja das chinesische Horoskop bzw. deren Sternzeichen viel interessanter.

27.10.2016 16:43 • #20


J
Zitat von Uferlos1:
.. wenn beide Stier sind, denkt ihr sie werden glücklich?
Stiere sind sehr anhänglich und sehr treu. Passt.

27.10.2016 16:44 • #21


kaaaaa72
Wenn ich daran glauben würde dann hätte sich meine Ex nie von mir getrennt.
Laut Sternzeichen passen wir perfekt zusammen

27.10.2016 16:47 • #22


Estrelle
Hallo in die Astrologierunde,

voller Interesse habe ich hier mal gelesen und verstehe auch Eure Argumente für oder gegen die Astrologie zu sein. Ich interessiere mich auch dafür und hatte hierzu auch schon Kurse gemacht psychologlische Astro.... Es ist immer der Geburtsradix zu betrachten, dieser berechnet sich nach Geburtsort, Geb.-Datum mit Stunde und Minute. Also diese Daten sollten schon so genau wie möglich vorhanden sein. Diese Zeitschriften-Horoskope taugen nur zur allgemeinen Erheiterung.

Jeder Mensch ist doch vielschichtiger, daher sind neben dem Sonnenzeichen (das was als Sternzeichen bezeichnet wird), auch der Aszendent, Dezendent, das Medium Coeli, die Stellung des Mondes und auch aller anderen Planeten wichtig. Nur aus diesem Puzzle ergibt sich dann ein Bild. Hinzukommen dann noch die Stellungen der Planeten untereinander und in welchem Verhältnis diese zueinanderstehen. Also es ist wirklich sehr vielschichtig und interessant. Wenn man sich selbst oder andere erkennen will, kann man so schon einiges rauslesen.

Zum chin. Horoskop: Auch hier sind nicht alle Menschen eines Jahres gleich. Das wäre wohl zu einfach Hier spielt der Wegbegleiter - vergleichbar mit unserem Ascendenten - auch eine Rolle!

Wie lernte ich in meiner ersten Astrologiestunde von der Lehrerin Jeder Mensch ist bestebt eine Waage zu bilden - im innen, wie im außen. Wenn man dies auf Sonnenzeichen (Sternzeichen) und Aszendent (Stunde der Geburt) bezieht, sollte man sich diese Beiden zusammen in einem Boot vorstellen.

Kurzes Beispiel: Sonne Widder / AC Löwe zusammen im Boot: Der Löwe steht vorn im Boot und sieht Land in Sicht - Der Löwe sagt: Ja hier will ich herrschen und regieren. Mein Volk wird mich lieben und ehren und ich werde ein großmütiger Herrscher sein. Der Widder, ebenfalls im Boot meint dazu: Ja, lass uns aufbrechen und das Volk erobern. Mit meinem Kriegsgeschick werden wir hier die Führer sein! --- Beides Feuerzeichen, die sich miteinander ergänzen!

Beispiel der 2: Sonne Löwe und AC Krebs: Der Löwe sagt wiederum im Boot: Land in Sicht, hier will ich herrschen und regieren ...der vorsichtige und sensible Krebs: bitte nicht so schnell rudern, achten wir auch auf die Gefühle der Eingeborenen ... Am Ende kommt der Löwe nicht ans Ziel oder verspätet! Der Krebs bremst den Löwen also aus.

Nur in einer ganzheitlichen Betrachtung kann man also die Persönlichkeit eines Menschen ein wenig analysieren. Es gehört so viel dazu, dass es hier den Rahmen sprengen würde.

27.10.2016 17:52 • x 1 #23


O
Ich bin Sternzeichen Eisbär mit aszendent seepferdchen in der Jupiter konjunktion. Und ich achte darauf dass ich nur partnerinnen habe die im wassermannzyklus leben.

27.10.2016 17:56 • #24


D
Bezüglich der Charaktereigenschaften gab es mal ein spannendes Experiment. Hunderten von Probanden wurde ein kostenloses Geburtshoroskop zugesagt worauf hin diese ihre Geburtsdaten zur Verfügung stellten. Diese bekamen einige Tage später ihr mehrseitiges Horoskop zugeschickt. Anschließend wurden sie zu diesem befragt ob sie sich in diesem wieder erkennen und an Horoskope glauben.
Ein Großteil, weit über 70 Prozent waren sich sicher sich vollständig wieder zu erkennen.

Fraglich ob sie diese Antwort auch gegeben hätten, so sie gewusst hätten dass sie das Geburtshoroskop von Adolf *beep* in den Händen hielten.

27.10.2016 17:59 • x 1 #25


J
Danke für Deine Mühe, @Estrelle . So ab meinem 15 Lj. bis ca. 30 hatte mich dieses Thema auch sehr beschäftigt. Damals malte ich u.a. auch. Das Interesse ist nicht mehr so da. Ist einfach nur mal etwas zum Schmunzeln..

27.10.2016 19:45 • #26


Cindy38
Also ich finde da ist was dran,Wassermann und Steinbock geht garnicht,wir wurden vorher gewarnt und es steht auch so im Partnerhoroskop...und bingo es passte nicht,so unterschiedlich,das es echt bös knallte..

26.12.2016 02:02 • #27


G
Waage, Aszendent Skorpion. Passt wie A. auf Eimer, außer der Hang zu schönem Schmuck - das ist garnicht meins.

Waage-Männer passen garnicht zu mir, nicht laut Horoskop, sondern Erfahrung.

Kinder Wassermann und Stier. Manchmal sehr turbulenter Umgang.

Tut doch keinem weh, sich für dieses Thema zu erwärmen, daher in diesem Sinne: Merry Xmas !

26.12.2016 10:58 • x 1 #28


kaaaaa72
Laut Horoskop müsste ich mit meiner ex eine Traumbeziehung führen. Hat gut funktioniert...

26.12.2016 16:19 • #29


C
Alles Mumpitz

26.12.2016 19:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag