81

Auf Blender reingefallen?

K
Zitat von Sheryl:
Stimmt wahrscheinlich. Vielleicht wollte ich einfach dass bei mir alles anders ist, weil ich ja achso besonders bin. Das alte Lied.

Er reagierte auch immer äußerst eifersüchtig und wollte bestätigt haben dass ich nichts mit anderen habe. Außerdem wollte er von mir immer diese drei Worte ich liebe dich hören....


Ja, genau. Und was die Herren hier gerne nicht verstehen - man(n) kann Frauen in eine Verliebtheit manipulieren. Und das ist gar nicht sooo schwierig, wenn die Frau offen ist - was wir ja auch alle sein wollen, man kann doch nicht sein Leben in einer eisernen Rüstung verbringen und alle Männer abwehren. Die Herren sollten sich viel mehr über solche Kerle wie den Deinen ärgern, denn genau diese Männer versauen die Frauen für die vernünftigen Männer. Weil Frauen nach solchen Erfahrungen viel misstrauischer und verschlossener sind.

Und wenn frau verliebt ist, ist sie halt kognitiv und rational nicht mehr so ganz auf der Höhe. Dann funktionieren all diese Schutzmechanismen nicht mehr, wir lassen uns einfach fallen. Das hat die Natur ganz pfiffig so eingerichtet, sonst wäre die Menschheit wohl längst ausgestorben

Also gräm Dich nicht zu sehr, dass Du auf so jemanden reingefallen bist. Er war ganz offensichtlich gut und gar nicht so oberflächlich. Klar müssten bei einem rationalen Menschen bei so Dingen wie gerade noch heiraten wollen und dann plötzlich getrennt alle Alarmglocken klingeln. Aber - siehe oben - da war es doch dann schon zu spät für Dich. Das einzige, was man aus so was lernen kann - verlieben ist schön, keine Frage. Aber bevor man sich das gestattet, sollte man ein bisschen genauer hinschauen, denn vorher hat man ja den rationalen Blick noch. Und die meisten Undinge offenbaren sich da durchaus schon. Dann verringert sich die Gefahr, wieder auf Blender, Fakes und Hallodris reinzufallen

10.01.2017 09:55 • x 3 #16


S
Dass das nicht normal ist, ist mir schon klar.

Aber ausgedacht habe ich mir nichts. Ich war vorsichtig, habe alles hinterfragt. Er wollte auch unbedingt eine Beziehung. Ich habe ihm nach dem ersten Mal vorgeschlagen dass wir es besser dabei belassen sollten. Er hat beleidigt darauf reagiert....

Seine Worte waren Perfektion.

10.01.2017 10:03 • x 1 #17


A


Auf Blender reingefallen?

x 3


D
Zitat von Kaetzchen:
Ja, genau. Und was die Herren hier gerne nicht verstehen - man(n) kann Frauen in eine Verliebtheit manipulieren.


Erweitern wir das doch um das Wort - manche - dann kann man es so stehen lassen.

10.01.2017 10:06 • #18


K
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Kaetzchen:
Ja, genau. Und was die Herren hier gerne nicht verstehen - man(n) kann Frauen in eine Verliebtheit manipulieren.


Erweitern wir das doch um das Wort - manche - dann kann man es so stehen lassen.


Ich meinte die Herren in diesem Thread und nicht nur manche Frau, sondern alle. Geht. Sogar als Frau

10.01.2017 10:09 • #19


D
Zitat von Kaetzchen:
und nicht nur manche Frau, sondern alle.


Manche.

10.01.2017 10:10 • #20


K
Zitat von Sheryl:
Dass das nicht normal ist, ist mir schon klar.

Aber ausgedacht habe ich mir nichts. Ich war vorsichtig, habe alles hinterfragt. Er wollte auch unbedingt eine Beziehung. Ich habe ihm nach dem ersten Mal vorgeschlagen dass wir es besser dabei belassen sollten. Er hat beleidigt darauf reagiert....

Seine Worte waren Perfektion.


Ja, es gibt sie leider, die gewieften Betrüger und Verführer. Und sie finden immer wieder Opfer, das ist leider so. Wenn sogar die reichste Frau Deutschlands auf so einen Typen reinfällt und sich um mehrere Millionen Euro erleichtern lässt, sieht man doch sehr gut, dass das auch nichts mit Dummheit oder Bedürftigkeit der betroffenen Frauen zu tun hat. Wer sich mit der weiblichen Psyche auskennt und rhetorisch begabt ist, kann das. Und muss dazu nicht mal ein besonderer Schönling sein.

Und Du warst ja schon vorsichtig zu Beginn. Übervorsichtig darf man doch auch nicht werden, sonst wird das nie was mit der Liebe. Die wächst ja nicht auf Misstrauen
So was wie den Typen kann man also nur abhaken, als Lernerfahrung mitnehmen, schauen, welche Anteile man selbst an der Sache hat und dann künftig aufpassen, dass an diesen Schwachpunkten nicht mehr so leicht jemand andocken kann. Wenn man die wunden Stellen kennt, kann man sich besser davor schützen.

10.01.2017 10:19 • x 1 #21


A
Meine liebe Sheryl, lern draus! Du warst vorher gewarnt und wolltest nicht sehen, dass er nicht dazu steht. Er hat Erfahrung, baut Luftschlösser und im Endeffekt hat es dir außer ein paar schöne Stunden nichts gebracht! Hatte zweimal so eine entwürdigende Erfahrung, jetzt kenne ich mich aus. ich höre auf Warnungen, schaue auf Taten, nicht auf Worte. Sei dir was wert! Er ist ein Abschlepper, auch du wirst ihn nicht ändern. Er textet dich zu, schafft dich dann in ein Hotel, wie ne Prost.. Da gibts nix zu deuteln! Wenn Jemand eine Beziehung möchte, hat er Zeit. Lern den nächsten Mann erst mal kenne! und höre auf die Gerüchte küche, hat sich immer bewahrheitet.

10.01.2017 10:25 • x 1 #22


Keto
Zitat von Sheryl:
Dass das nicht normal ist, ist mir schon klar.

Aber ausgedacht habe ich mir nichts. Ich war vorsichtig, habe alles hinterfragt. Er wollte auch unbedingt eine Beziehung. Ich habe ihm nach dem ersten Mal vorgeschlagen dass wir es besser dabei belassen sollten. Er hat beleidigt darauf reagiert....

Seine Worte waren Perfektion.


Er kann also reden.
Er sagt also er will eine Beziehung.
Und er tat beleidigt als du ihm gesagt hast, dass du es bei einer Nacht belassen wolltest...
Gleichzeitig hat er sich geduldig deine Zweifel angehört und er war eifersüchtig und wollte genau wissen, ob du jemand anderen triffst...

Das reicht, um dein Misstrauen zu unterdrücken?
Ein bisschen große Liebe vorspielen (und dafür natürlich die Verlobte abschießen, natürlich...), ein bisschen Eifersucht und Besitzansprüche, ein bisschen Beleidigt-Sein und dann natürlich dazu noch bewusst Desinteresse und Nichterreichbarkeit und schon verfällst du ihm und schaltest den Kopf aus?

Und nach @Kaetzchen schalten so alle Frauen den Kopf aus? Weil die Natur das so eingerichtet hat?
...

Zitat:
Die Herren sollten sich viel mehr über solche Kerle wie den Deinen ärgern, denn genau diese Männer versauen die Frauen für die vernünftigen Männer. Weil Frauen nach solchen Erfahrungen viel misstrauischer und verschlossener sind.


Nicht viele Männer sind böse auf so einen Aufreißer-Mann @Kaetzchen.
Ihnen ist es schlichtweg egal. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht. Auch die Männer.
Und hätten die armen Frauen nur ehrliche und verantwortungsvolle Männer, die es ernst meinen, getroffen, dann wären sie ja logischerweise kaum noch auf dem Markt oder?
Ich habe nichts gegen verschlossene Frauen, die einen prüfen ob man es ernst meint. Denn wenn man(n) es ernst meint, kann ja nichts passieren - und wenn die Frau völlig verschlossen ist, dann kommt eben die nächste. So what?

@Sheryl
Ein Mann ist eben nicht beleidigt, wenn die Frau es unkompliziert halten will und nicht direkt eine Beziehung will. Nicht jeder Mann hat Torschlusspanik.

Nicht viele ernsthafte Männer hauchen ein Ich liebe dich in der ersten Woche in dein Ohr.

Ernsthafte und erwachsene Männer fragen nicht danach, ob du noch andere Männer triffst. Nicht vor der Partnerschaft und auch nicht während der Partnerschaft (weil dann stimmt auch schon was nicht).

Und zuletzt:
Für deinen Selbstschutz bist du allein verantwortlich. Kein Mann kann dir das abnehmen.

10.01.2017 10:30 • x 3 #23


Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Ja, es gibt sie leider, die gewieften Betrüger und Verführer. Und sie finden immer wieder Opfer, das ist leider so. Wenn sogar die reichste Frau Deutschlands auf so einen Typen reinfällt und sich um mehrere Millionen Euro erleichtern lässt, sieht man doch sehr gut, dass das auch nichts mit Dummheit oder Bedürftigkeit der betroffenen Frauen zu tun hat. Wer sich mit der weiblichen Psyche auskennt und rhetorisch begabt ist, kann das. Und muss dazu nicht mal ein besonderer Schönling sein.

Und Du warst ja schon vorsichtig zu Beginn. Übervorsichtig darf man doch auch nicht werden, sonst wird das nie was mit der Liebe. Die wächst ja nicht auf Misstrauen
So was wie den Typen kann man also nur abhaken, als Lernerfahrung mitnehmen, schauen, welche Anteile man selbst an der Sache hat und dann künftig aufpassen, dass an diesen Schwachpunkten nicht mehr so leicht jemand andocken kann. Wenn man die wunden Stellen kennt, kann man sich besser davor schützen.


Sorry, aber womit wird das denn begründet, dass Frauen häufiger die Opfer sind und eigentlich ja nichts dafür können?

10.01.2017 10:39 • #24


S
Zitat:
Ich meinte die Herren in diesem Thread und nicht nur manche Frau, sondern alle. Geht. Sogar als Frau

Danke für den Tipp, du Frauenflüsterer...in

10.01.2017 10:45 • #25


G
Zitat von Sheryl:
Er wollte auch unbedingt eine Beziehung. Ich habe ihm nach dem ersten Mal vorgeschlagen dass wir es besser dabei belassen sollten. Er hat beleidigt darauf reagiert....

Seine Worte waren Perfektion.


Klar wollte er die . --- für eine offizielle Affäre hättest du dich ja auch nicht hergeben wollen , ne .

Du wusstest von Beginn an von seinem Ruf usw und hast das verdrängt , weil du eben gerne diejenige - welche sein mochtest . Sein Verhalten war eindeutig du wolltest das nicht sehen . ---- das erste Mal kann man vlt noch von Opfer sprechen , dein Bauchgefühl sagte dir dann aber was anderes. Die anderen Male hast du dich wider besseren Wissens da rein manövriert .....na und ?
Ist nun eben so

Die Angelegenheit an sich ist ganz einfach .
Er ist gebunden .
Deshalb Hotel in seiner Heimat .
Deshalb nie erreichbar .
Bei seinen beruflichen Meetings / Seminaren / Projekten ..... lässt er seine jeweilige(n) Geliebte(n) zu sich kommen .

10.01.2017 10:47 • #26


K
Zitat von Keto:
Ernsthafte und erwachsene Männer fragen nicht danach, ob du noch andere Männer triffst. Nicht vor der Partnerschaft und auch nicht während der Partnerschaft (weil dann stimmt auch schon was nicht).


Keto, Du weißt doch gar nicht im Detail, was der Typ ihr alles erzählt hat im Vorfeld. Sheryl hat ja nur ein paar grobe Informationen gegeben. Er wird schon das Richtige gesagt haben, dass sie auf ihn reingefallen ist.

Ich scheine also nur unernste und nicht erwachsene Männer zu treffen. Die fragen mich nämlich schon nach einem ersten unverbindlichen Date, ob ich noch andere Männer treffe und dass ihnen das nicht gefallen würde Manche fragen sogar schon vor dem richtigen Kennenlernen danach. Ich hatte das bislang nicht auf Unreife geschoben, sondern eher auf Unsicherheit.

Und in Affären ist es übrigens durchaus üblich, dass der Affärenführer die Affäre exklusiv für sich haben möchte. Obwohl er selbst ja mitnichten Exklusivität bietet. Die meisten Geliebten lassen sich darauf ein, wenn der Herr sich ein bisschen eifersüchtig zeigt (für viele scheint Eifersucht eine Art Liebesbeweis zu sein), und dann wird es meistens ja auch fatal ...

10.01.2017 11:01 • x 5 #27


G
Zitat von Kaetzchen:

Und in Affären ist es übrigens durchaus üblich, dass der Affärenführer die Affäre exklusiv für sich haben möchte. Obwohl er selbst ja mitnichten Exklusivität bietet. Die meisten Geliebten lassen sich darauf ein, wenn der Herr sich ein bisschen eifersüchtig zeigt (für viele scheint Eifersucht eine Art Liebesbeweis zu sein), und dann wird es meistens ja auch fatal ...




Und das sogar , wenn die Affäre auch gebunden ist .

10.01.2017 11:04 • #28


S
Zitat:
Die fragen mich nämlich schon nach einem ersten unverbindlichen Date, ob ich noch andere Männer treffe und dass ihnen das nicht gefallen würde

Womöglich wollen die die Affäre gleich mal für sich beanspruchen.

10.01.2017 11:12 • #29


Y
Sheryl, fandest Du sein Verhalten geheimnisvoll und aufregend?
Ich nehme mal an, dass sein ambivalentes, für Dich unverständliches Verhalten seine Anziehung auf Dich erhöht hat? (auch wenns Dir weh tut).
Darum ein kleiner eigentlich simpler Hinweis: ein Mann sollte Dich mit seinem Wesen, seinen Gedanken usw. berauschen, inspirieren, anmachen (Inneres), nicht durch irgend welche abstrusen Aktionen (Äußeres).
Was meinst Du, wie gewöhnlich der ist, wenn man ihn täglich bei sich hat
Das sollte man sich mal vergegenwärtigen.
Stell Dir als Gegenbeispiel einen Mann vor, der nicht rätselhaft für Dich ist, der zuverlässig ist und es dennoch schafft, dass Du ihn aufregend findest Der hat wirklich was drauf und braucht nicht den Mysteriösen mimen, um sich interessant zu machen. Halte Ausschau nach solchen Kerlchen

p.s. Kleiner Hinweis: es gibt bsw. Männer, mit denen schon das Wände streichen zum Abenteuer wird weil sie sich herrlich trottelig aufführen Sie dabei zu beobachten und ihnen zuzuhören, kann viel aufregender sein, als Mr. Geheimnisvoll zu enträtseln (wobei die Auflösung des Rätsels eh ziemlich ernüchternd sein wird: er ist gerade bei einer Frau oder hat all die Sorgen, die andere Menschen auch haben).

10.01.2017 11:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag