24

Auf der Suche nach Antworten allein gelassen

K
Zitat von Hope26:
Zitat:
die aber erst nach einem Jahr heraus kamen
und jetzt überlege mal- warum sie vorher stabil war und ihr Krankheitsbild sich dann verschlechterte !
Auch die Ex sollte etwas an sich ändern
Zitat:
Hat da wohl auch viele Diskussionen gegeben..
für was gab es Diskussionen, wenn er doch alles für sie getan hat.
Glaube ihm doch nicht...
Und was glaubst du wird es mit der Next laufen- genauso wie bei dir.
Anfangs ist alles neu und bunt. Wer weiß,vielleicht erzählt er der Next auch, dass du psychische Probleme hast und er alles für dich getan hat.


Hm... so hab ich das noch gar nicht gesehen...

Das kann ich mir schon vorstellen, dass er sagt, er hätte mir alles gegeben und ich war nicht dankbar dafür... hat er mir ja auch mal vorgehalten... für wen er denn das alles (mit dem elektrischen Hoftor) macht... ICH hab ihn nicht darum gebeten. Ihm war es immer sehr wichtig, dass man es ihm dankt usw. Er hat auch gesagt, seine Ex hätte es ihm nicht gedankt, was er alles für sie gemacht hat... was das alles war weiß ich ja nur aus seiner Perspektive...

Und was hat er mir gedankt? NIX... Er hat mich einfach aussortiert, nachdem ich mich nicht gefügt habe und fallen gelassen... nicht auf meine Bedürfnisse Rücksicht genommen... sowas tut echt weh...

23.05.2016 12:44 • #16


Sureone
@Kätzchen_999

Also was da mit Dir passiert tut mir echt leid.

Ich kann Dir aber versichern, dass mit Dir alles in Ordnung ist. So wie Du schreibst habe ich mir immer meine Partnerin vorgestellt. Das man sich gegenseitig mitteilt. Klar geht es nicht immer ganz ohne Reiberei, aber dies gehört für mich eben auch dazu.

Und wenn ich da Deinen Ex so anschau, so ist er gleich drauf wie meine Ex.

Immer nur ich ich ich.

Sei froh, dass Du den los bist. Du wirst sicher jemanden finden der gleich wie Du empfindet.

23.05.2016 13:39 • x 1 #17


A


Auf der Suche nach Antworten allein gelassen

x 3


K
Danke, Sureone. Das ist lieb von dir.

Schon traurig, dass es wohl mehr solche Menschen gibt, die nur auf sich schauen und kein WIR-Gefühl kennen... und wenn man es ihnen sagt, sie es auch noch ignorieren und einfach so weiter machen, wie bisher...

Frag mich halt, warum er das mit mir gemacht hat... ich hab ihn doch auch nicht so behandelt und warum er jetzt scheinbar anders ist... das ist das Verletzende an der Sache... ich war es ihm anscheinend nicht wert...

Hoffe für dich auch, dass du eine Frau findest, die das zu schätzen weiß, dass man rücksichtsvoll und respektvoll mit seinem Partner umgeht und auch für Kompromisse bereit ist!

23.05.2016 19:27 • x 1 #18


K
Warum fühlt man sich eigentlich an einem Tag sehr gut und am anderen wacht man schon in der Früh mit den ganzen Fragen auf, die dann wieder im Kopf herumschwirren? Wann hört man denn auf, innerlich Dialoge zu führen, die es nie mehr geben wird?

Kann es wirklich sein, dass der Mensch, den ich so geliebt habe, mich nur benutzt hat, um sein nicht vorhandenes Selbstwertgefühl aufzupolieren? Kann ein Mensch so sein? Aus Berechnung... unbewusst...?
Er hat glaub ich sehr wenig Selbstwertgefühl, denn welcher erwachsene Mann sagt immer Ich will auch mal groß sein, ich will auch mal der Große sein...

Hat er so versucht, mich klein zu halten, um mal Oberwasser zu haben?

Mich macht das manchmal noch zu schaffen, nicht zu wissen, ob er wirklich so berechnend ist, oder ob er einfach nicht anders kann und es gar nicht kapiert hat, was er da mit mir gemacht hat... Wenn ich denke, wie er mich teilweise behandelt hat, mit so einer Gefühlskälte, könnte ich noch weinen...

Wie schafft man es, mit all den ungeklärten Fragen zu leben und trotzdem abzuschließen?

24.05.2016 07:22 • #19


Sureone
Hallo @Kätzchen_999
Zitat von Kätzchen_999:
Wie schafft man es, mit all den ungeklärten Fragen zu leben und trotzdem abzuschließen?


Genau das ist die Schwierigkeit, aber da hilft einfach nur die Zeit. Irgendwann akzeptiert man es, und sieht ein dass es einfach keinen Sinn macht. Das ist sehr schwer aber nicht unmöglich.

Wünsche Dir viel Kraft und behalte Deinen Selbstwert.

24.05.2016 07:58 • #20


K
Danke, Kraft werde ich brauchen!

Vor allem sind jetzt durch seine miese Behandlung auch alte Wunden aufgerissen... hätte nie gedacht, dass der Mann, den ich so geliebt habe, fähig ist, so mit mir umzugehen... das tut manchmal noch so weh. Er kommt weiter im Leben, hat die Neue, die jetzt in seiner Wohnung wohnt, für die ich ja nicht dankbar war... und ich sitze hier und kämpfe jeden Tag, dass ich das endlich halbwegs hinter mir lassen kann. Das ist nicht fair. Ich habe alles für ihn getan und er... nix hat er getan. Nicht einmal hat er sich mal geändert, mir zu liebe. Nicht einmal. Und jetzt? Ist er jetzt der liebenswerte Mann geworden, den ich mir immer gewünscht habe? Dieser Gedanke schmerzt einfach unendlich. Dass auch er so mit mir umgeht, wie schon mal jemand hätte ich nie gedacht. Ich werde mir jetzt Hilfe holen, denn allein komm ich im Moment da nicht raus. Und er macht weiter, als der gute Mensch, wie er von sich denkt, als derjenige, der nix falsch gemacht hat. Lag ja nur an mir, wie er mir ja noch schön auf dem Tablett serviert hat... Warum kann ein Mensch einem so etwas antun, ein Mensch, den man mal so nah an sich hat ran gelassen? Ich kanns nicht verstehen!

24.05.2016 20:49 • #21


Sureone
Hallo @Kätzchen_999

das ist das Schwierige daran, zu sehen wie mit einem umgegangen wird, obwohl man sich mal geliebt hat.
Ich denke inzwischen, sie machen das nicht mit Absicht (zumindest nicht um uns weh zu tun) sondern das ist so eine Art Selbstschutz. Sie wollen sich durch diese Verhaltensweise bestätigen, dass die Trennung richtig war.

Ich denke sie hadern oder zweifeln auch hin und wieder an ihrer Entscheidung, und um dies zu umgehen, werden wir schlecht geredet und schlecht behandelt. Das ist sicher ungerecht, aber da musst versuchen drüberzustehen.

Versuche dies nicht zu rechtfertigen, oder gar auszudiskutieren. Das wird nichts.

Mir wird ein Alk. unterstellt, weil ich gerne mal ein (wirklich ein) B. zum Feierabend trinke. Dabei war ich mal Leistungssportler. Das ist verrückt, aber so werden eben Fehler gesucht um sich zu rechtfertigen.

Nimm es mit einem Lächeln und denke oh du arme Wurst. Wie es in Dir drin aussieht, darf der andere nicht merken. Hört sich blöd an, aber es kümmert sie im Moment nicht.

Du wirst jemanden finden der dich so liebt, wie du liebst. Ganz sicher

Noch was, er ist sicher nicht nun plötzlich der Supermann, den Du Dir immer gewünscht hast.
Das ist vollkommen normal, dass Du ihn im Moment auf einen Sockel stellst, er wird da aber auch wieder runterfallen. Ganz sicher.

Alles Gute

25.05.2016 08:23 • x 2 #22


K
Hoffentlich komm ich irgendwann klar damit, so behandelt worden zu sein...

Es gibt so einen Spruch: Die Beziehung wird immer von demjenigen bestimmt, dem sie weniger bedeutet...
Und das stimmt. Er war nur damit beschäftigt, dass er in erster Linie für sich sorgt und ich musste immer warten. So wäre ich nie mit ihm umgegangen. Seine Bedürfnisse waren mir immer wichtig und ihm war es schon zu viel, wenn er mal mit mir zu nem Arzttermin fahren musste... Das ist ein sehr unschönes Gefühl, so von seinem Partner behandelt zu werden. Hoffentlich krieg ich das irgendwann wieder raus!

Naja, aber irgendwie muss er sich ja zum Guten geändert haben, sonst würde doch keine Frau nach nur ein paar Wochen fest bei ihm einziehen... . Für mich wollte er jedenfalls nicht die kleinste Kleinigkeit ändern...

Wie lange ist das bei dir schon her?

25.05.2016 14:56 • #23


Sureone
Hallo @Kätzchen_999

Zitat von Kätzchen_999:
Es gibt so einen Spruch: Die Beziehung wird immer von demjenigen bestimmt, dem sie weniger bedeutet...
Und das stimmt. Er war nur damit beschäftigt, dass er in erster Linie für sich sorgt und ich musste immer warten. So wäre ich nie mit ihm umgegangen. Seine Bedürfnisse waren mir immer wichtig und ihm war es schon zu viel, wenn er mal mit mir zu nem Arzttermin fahren musste... Das ist ein sehr unschönes Gefühl, so von seinem Partner behandelt zu werden. Hoffentlich krieg ich das irgendwann wieder raus!


Ja, das kann ich bestätigen. Auch meine Ex war/ist sehr egoistisch, was sogar ihre Freundinnen sagen. Obwohl eigentlich hat sie keine richtigen Freundinnen, sie kommt immer nur an, wenn sie etwas will.
Tja, dann muss man sich schon überlegen, ob man so einen als Partner will.
Da kommt man sich doch wie eine ausgepresste Zitrone vor, die nun im Müll landet. So zumindest mein Gefühl.

Ach ja, bei mir werden es morgen 11 Monate. Mir geht es aber inzwischen schon wieder recht gut.

Und wegen geändert? Das glaube ich nicht, so schnell ändert sich niemand. Ich denke die Next wird dies auch bald zu spüren bekommen. So wie ich es auch zu spüren bekommen habe, und ich glaube auch nicht, dass es meine Ex beim Nächsten anders machen wird. Nur, werden sie damit glücklich? Ich bezweifle es.

Kannst auch gerne meinen Uralt Thread anschauen

25.05.2016 15:09 • x 1 #24


L
Hey, liebes Kätzchen,

habe soeben Deinen Roman gelesen, und wenn Dein Problem, bzw Deine momentane Gemütsverfassung nicht so ernst wäre, könnte man stellenweise fast darüber schmunzeln...
Verstehe mich bitte ! nicht falsch, aber bei vereinzelten Passagen Deines Textes musste ich doch grinsen, bei der Vorstellung, z.B., wie Du Deinen Arm in sein Bett legst, und er sich wie so eine kleine Diva darüber auftregt, nach dem Motto: igittigitt, weg mit Deinem Arm aus meinem Bett!

Andererseits verstehe ich aber nicht, was Dich an ihm so fasziniert hat..okay, acht Monate sind ja nicht wirklich lange, und so oft gesehen habt ihr euch auch nicht. .

Was waren eure Gemeinsamkeiten?

Ich vermisse auch diese gewisse Wärme zwischen euch, wenn ich mir Deine Geschichte durchlese..

Im Großen und Ganzen denke ich auch, wie meine Vorschreiber. .
Es hat nicht sollen sein!

Und warum und wieso er jetzt mit der Neuen zusammen ist, ob die beiden glücklich sind, pfffft...!

Sieh es als Erfahrung, vllt auch als eine Lehre..
Finde, Du hast einen guten Gedankenansatz angeführt, von wegen man agiert in einer Beziehung so, wie man sich das vom Partner wünschen würde..Sinngemäß. .

Möchte Dir noch einen Spruch mitgeben:

Das Leben wird leichter, wenn man lernt, eine Entschuldigung anzunehmen, die man nie bekommen wird!

Wünsche Dir ganz viel Kraft!

25.05.2016 15:53 • x 2 #25


K
Zitat von Sureone:
Hallo @Kätzchen_999
Ja, das kann ich bestätigen. Auch meine Ex war/ist sehr egoistisch, was sogar ihre Freundinnen sagen. Obwohl eigentlich hat sie keine richtigen Freundinnen, sie kommt immer nur an, wenn sie etwas will.
Tja, dann muss man sich schon überlegen, ob man so einen als Partner will.
Da kommt man sich doch wie eine ausgepresste Zitrone vor, die nun im Müll landet. So zumindest mein Gefühl.

Du sagst es, dieser Vergleich passt, wie die Faust aufs Auge (habe deinen Threat auch mal durchgelesen... auch heftig, was dir passiert ist ...). Ich habe gesagt, ich komm mir vor, wie bei Harry Potter (falls du das kennst) und den Dementoren. Sie kommen auch und saugen alles Gute aus den Leuten heraus, um sie dann zurück zu lassen, ohne Kraft und ohne Freude spüren zu können. So war das bei mir auch. Ich habe gemacht und getan und er hat in seiner Wohnung gewartet... wenn er nur einmal ehrlich gewesen wäre und gesagt hätte, dass er die Wohnung und seine Praxis behalten will. Aber er hat mich ja IMMER in dem Glauben gelassen, dass er das Gleiche will, wie ich... gemeinsame Wohnung, die Praxis muss weg... das ist so gemein!

Zitat von Sureone:
Ach ja, bei mir werden es morgen 11 Monate. Mir geht es aber inzwischen schon wieder recht gut.

Und wegen geändert? Das glaube ich nicht, so schnell ändert sich niemand. Ich denke die Next wird dies auch bald zu spüren bekommen. So wie ich es auch zu spüren bekommen habe, und ich glaube auch nicht, dass es meine Ex beim Nächsten anders machen wird. Nur, werden sie damit glücklich? Ich bezweifle es.

Kannst auch gerne meinen Uralt Thread anschauen

Wie gesagt, ich denke halt, entweder hat er sich echt geändert, oder sie gibt jetzt den Ton an, wo es lang geht. Anders kann ich mir das nicht vorstellen... hab jetzt übrigens auch bei einer Psychologin angerufen. Und da ich von meiner Hausärztin zu ihr geschickt wurde, wird sie schauen, dass sie schnellstmöglich wenigstens mal einen Termin für mich hat. Die anderen müssen wir dann schauen und ausmachen. Das ist für mich ein echter Lichtblick. Vielleicht komm ich dann besser damit zurecht.

28.05.2016 17:22 • x 1 #26


K
Zitat von Luna73:
Hey, liebes Kätzchen,

habe soeben Deinen Roman gelesen, und wenn Dein Problem, bzw Deine momentane Gemütsverfassung nicht so ernst wäre, könnte man stellenweise fast darüber schmunzeln...
Verstehe mich bitte ! nicht falsch, aber bei vereinzelten Passagen Deines Textes musste ich doch grinsen, bei der Vorstellung, z.B., wie Du Deinen Arm in sein Bett legst, und er sich wie so eine kleine Diva darüber auftregt, nach dem Motto: igittigitt, weg mit Deinem Arm aus meinem Bett!

Andererseits verstehe ich aber nicht, was Dich an ihm so fasziniert hat..okay, acht Monate sind ja nicht wirklich lange, und so oft gesehen habt ihr euch auch nicht. .

Was waren eure Gemeinsamkeiten?

Ich vermisse auch diese gewisse Wärme zwischen euch, wenn ich mir Deine Geschichte durchlese..

Im Großen und Ganzen denke ich auch, wie meine Vorschreiber. .
Es hat nicht sollen sein!

Und warum und wieso er jetzt mit der Neuen zusammen ist, ob die beiden glücklich sind, pfffft...!

Sieh es als Erfahrung, vllt auch als eine Lehre..
Finde, Du hast einen guten Gedankenansatz angeführt, von wegen man agiert in einer Beziehung so, wie man sich das vom Partner wünschen würde..Sinngemäß. .

Möchte Dir noch einen Spruch mitgeben:

Das Leben wird leichter, wenn man lernt, eine Entschuldigung anzunehmen, die man nie bekommen wird!

Wünsche Dir ganz viel Kraft!


Hallo Luna73,

danke für deine Worte. Sie haben mich irgendwie zum Nachdenken gebracht... es stimmt, wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber schmunzeln. Aber so war es wirklich. Und es erschreckt mich, dass ich das so lange mitgemacht habe.

Was mich so an ihm fasziniert hat... darauf kann ich dir keine Antwort geben. Ich weiß es nicht. Vielleicht sein Lächeln, in das ich mich verliebt habe... sein Klavierspiel... dass er nicht von einem Bett zum anderen springt (hat er mir zumindest gesagt)... dass er auch nicht auf Party machen steht, sondern lieber Zuhause einen gemütlichen Abend verbringt... ich weiß es nicht genau bzw. kann ich im Moment keine genaue Antwort darauf geben... wenn wir einen Ausflug gemacht haben waren wir uns schon einig, wo wir hinfahren wollen. Diese waren auch im Großen und Ganzen sehr schön...

Gemeinsamkeiten? Ich dachte, wir hätten welche. Wünschen uns irgendwann ne Familie, ein gemeinsames Zuhause, dass die Partnerin/Familie an oberster Stelle steht, dass man füreinander da ist, sich auch in schlechten Zeiten unterstützt und aufeinander Rücksicht nimmt, man dem Partner vertrauen kann,... das alles dachte ich, dass unsere Gemeinsamkeiten sind. Aber jeder hat die wohl anders interpretiert...

Wärme zwischen uns... die gab es von seiner Seite aus nicht wirklich. Das merke ich erst im Nachhinein... und das tut echt sehr weh. Er hat mich echt öfter blöd dastehen lassen, auch vor anderen. Das war nicht schön und im Nachhinein frag ich mich, warum ich das mit mir machen hab lassen. Da er mich nun fallen hat lassen, wie eine heiße Kartoffel sind auch alte Wunden wieder aufgebrochen. Deshalb werde ich jetzt auch Hilfe in Anspruch nehmen.

Mittlerweile geht es mir halt so, dass ich mich schon sehne, wieder einen Partner an meiner Seite zu haben und im gleichen Atemzug kommt eine richtige Panik, dass ich das nochmal alles durchleben muss... alleine stehen gelassen werden bei den Eltern/Verwandten, wenn ich mir weh tue, dass es gleich blutet, als weinerlich hingestellt zu werden (wenn er sich den Fingernagel einreißt ist es aber ein Weltuntergang), das nicht Eingehen auf meine Bedürfnisse, ... das alles tut echt weh im Nachhinein und ich hoffe, dass ich es dann, wenn es wieder so kommen sollte, vorher den Absprung schaffe. Denn so geht man doch nicht mit seiner Partnerin um, die man über alles liebt, oder?

Wahrscheinlich hat er mich nie so geliebt, wie ich ihn... obwohl er gesagt hat, es stimmt nicht, dass ich ihn mehr liebe, als er mich...
Und dann so schnell die Neue parat haben. Irgendwas passt da nicht...

28.05.2016 17:40 • #27


K
Heut geht's mir wieder nicht so gut... bzw. schon seit gestern... hab auch sehr schlecht geschlafen... deswegen muss ich mir jetzt meine Gedanken von der Seele schreiben...

Ich werde einfach mit dem Vertauensbruch nicht fertig... das war keine saubere Trennung... keiner kann mir erzählen, dass da nicht schon andere Pläne im Hinterkopf waren und er mich nur noch los werden wollte auf eine schäbige und verletzende Art... er hat mir damals noch erzählt, sein Bruder möchte diese Frau gerne haben, sie gefällt ihm und er hat nur den Kontakt hergestellt, da sie für ihn nix wäre, weil sie dauernd unterwegs sei... genau diese Frau ist bei meinem Ex fest eingezogen. Wie sind die drauf... irgendjemand hat doch ein falsches Spiel gespielt... er hat nach so kurzer Zeit genau die Frau im Bett, die sein Bruder haben wollte... hoffentlich schaffe ich es, irgendwann wieder einem Mann zu vertrauen :'(

29.05.2016 12:23 • #28


H
Liebes Kätzchen,
er hat dich belogen- ja
Aber nicht jeder Mann lügt und betrügt
Lass dir Zeit, damit deine Wunden heilen können.

29.05.2016 15:44 • x 1 #29


K
Zitat von Hope26:
Liebes Kätzchen,
er hat dich belogen- ja
Aber nicht jeder Mann lügt und betrügt
Lass dir Zeit, damit deine Wunden heilen können.


Danke, das ist lieb von dir. Aber du weißt nicht, wie erniedrigend oder verletzend das die letzten Treffen war. Und ich dachte wirklich noch, er wünscht sich auch, dass wir es gemeinsam schaffen. Wir saßen z. B. auf der Couch. Dann hat er seinen Arm ganz eng an sich herangelegt, so dass er mich ja nicht berühren musste und als ich mich dann zu ihm hingekuschelt habe, hat er die Arme hoch gestreckt, so dass er mich nicht berührt. Das ist sowas von mies und gemein. So geht man nicht mit einem Menschen um, den man liebt. Das kommt mir jetzt alles wieder, wie eiskalt und verletzend er zu mir war und ich hab noch alles getan, weil er ja so im Stress steht und ihm gezeigt, dass ich Verständnis für ihn habe. Ich komme nicht weiter und er sitzt in seinem Nest mit der Anderen...

Das ist einfach unfair. NIE im Leben wäre ich so mit ihm umgegangen. NIE!

29.05.2016 19:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag