Auf einmal allein! Warum? Wieso?

K
an September...

also ich weiß das die Art u Weise der Trennung die Wunde noch tiefer werden lassen kann! Nur wie vollzieht man richtig und ohne Leid eine Trennung?

Klar es gibt absolute No-Go´s und das kann ich auch verstehen!
Auch mir wurde da sehr weh getan...
das fand ich soooooo mies...ich glaubte den Menschen so gut zu kennen und dann eine A....lochaktion nach der Anderen!

Nur für die/den jenigen ist es immer schwierig die Beziehung ganz fair zu beenden!
So Sätze wie Du sie beschreibst...kann ich jetzt schon besser nachvollziehen!
Ein Ich liebe Dich...sagt man, auch wenn man es nicht so meint, wenn man sich selbst nicht mehr sicher ist!
Was würdest Du antworten, wenn dein Partner Dir diese Worte sagt?
Ich weiß es nicht?
Das würde doch nur verletzten, Vertrauen zerstören...und vielleicht will man das gar nicht...man will sich selbst nicht eingestehen, dass die Gefühle vielleicht nicht mehr reichen!
Man verdrängt und bewahrt den Schein...ja man belügt sich selber...auch um der anderen Person nicht weh zu tun!

Ich weiß das ist verdammt schei.! Aber was soll man gegen Gefühlschaos machen...man hofft es geht von selbst vorbei...nur manchmal geht es halt nicht mehr vorbei...

und dann steht man nach 2 Tagen da und sagt genau das Gegenteil!

Nicht aus Bosheit, sondern aus Verzweiflung...was kann ich änderen...es tut mir so leid!

Klar ist das auch nicht immer in jedem Fall so...es gibt auch sicherlich Menschen, die eiskalt sind und was weiß ich...den Partner hinhalten...

und Du hast recht es Zeugt von Feigheit sich über ein Sprungbrett aus einer Beziehung zu Verabschieden...

nur manchmal braucht man überhaupt einen Anstoß um diesen Schritt zu schaffen...auch wenn man schon lang weiß man hätte vorher gehen sollen...aber wie???

Es ist immer Schwierig...und ich kann jede Enttäuschung und jeden Zorn / Hass auf so eine Art zu gehen voll und ganz verstehen!

Es ist einfach Sch...!

Naja

13.06.2007 19:52 • #16


M
Hallo,

kann das mit dem großen Schmerz nur Bestätigen. Hab das leider auch seit 1 Monat erfahren müssen. Frau geht mit Tochter in den Urlaub in ihre Heimatstadt (420 km) und ruft nach zwei Wochen an und ist der Meinung, daß sie so großes Heimweh hat und das es mit uns nicht mehr klappt, weil ich ihr die ganze Verantwortung überlassen habe. Wir waren 5 Jahre zusammen und fast 2 Jahre verheiratet.
Der Schock war schwer und ist mit einem tiefen Messerstich vergleichbar. Habe seitdem 10 kg abgenommen und weiß nicht mehr weiter. Jeder sagt mir ich solle raus gehen und mich ablenken. Ich möchte aber nicht rausgehen und mich ablenken. Abends ist es sowie am allerschlimmsten, wenn man alleine ist. Das allerschlimmste ist an dieser sache, daß wir eine Tochter haben, die gerade mal 1,5 jahre alt ist. Ich vermisse sie so schrecklich! Warum bekomme ich dieses Recht genommen, sie aufwachsen zu sehen? Meine noch Frau möchte, daß wir in Freundschaft bleiben, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll!? Ich liebe Sie ja noch und sie hat mir sowas von weh getan. Die große Entfernung ist auch das allerschlimmste, daß man die eigene Tochter kaum sehen kann. Soviel verdiene ich leider nicht, daß ich da jedesmal hinfahren kann. Aber hier in Deutschland hat man ja keine Rechte. Die Fahrtkosten muß ich alles aus eigener Tasche zahlen. Selbst wenn die Zeit wunden heilen soll, so wird doch jedesmal wenn ich sag ich mal es schaffen sollte alle 3 monate meine tochter für 1 tag zu sehen bekomme, die wunde immer wieder aufs neue aufgerissen werden. kann mir nicht vorstellen einen klaren kopf für die 4 stündige heimfahrt zu haben. wenn meine tochter nicht wäre, wäre ich schon tot. aber selbst so hab ich schon gemerkt, daß ich nicht mehr sonderlich auf mein leben aufpasse. Warum auch? meine ganze Lebensfreude wurde mir weggerissen von einer minute zur nächsten. ES tut verdammt weh!!!! Die Zeit die ich nicht mit meiner Tochter erleben darf, kann mir keiner mehr zurück geben

23.06.2007 20:46 • #17


A


Auf einmal allein! Warum? Wieso?

x 3


G
Hallo Merlin!
Tu Dir nichts an! Auch wenn Du das Gefühl hast, den Schmerz keine Sekunde mehr länger auszuhalten, wird es doch mit der Zeit langsam besser, glaub mir, das ist kein Spruch, sondern es ist einfach so. Man muss jedoch alles dafür tun, durchzuhalten und die Katastrophe zu überleben. Und dafür ist es wichtig, gut mit sich selbst umzugehen. Vielleicht solltest Du Dir professionelle Hilfe suchen, z.B. in einer Beratungsstelle (Lebensberatung) oder bei einer/einem Therapeuten/in.
Halte durch! Liebe Grüße! gusi

Hallo Keks!
Du sprichst mir aus der Seele!
Liebe Grüße! gusi

24.06.2007 10:07 • #18


M
Ja gusi,

da hast du wahrscheinlich recht, daß ich professionelle hilfe brauche. Es ist halt schwer wenn man niemanden hat an dem man sich festhalten kann und neue Kraft schöpfen kann. Meine Noch Frau versteht es perfekt Salz in die Wunde zu streuen. Habe vorhin über MSN Messenger mit ihr geschrieben und gefragt, wie es der kleinen geht und da hat sie mir so wunderbare Sachen erzählt, daß sie jetzt öfter frei steht (sie ist 1,5 Jahre jung) und das sie tanzt. Das trieb mir die Tränen in die Augen, denn ich verstehe es nicht, daß ich das nicht erleben darf. Ich bin im Moment der Meinung, daß ich nächstes Wochenende nicht zu ihr fahren sollte, denn ich kann das wahrscheinlich nicht verarbeiten. Ich bin seelisch krank und am ende. Und keiner da der mich unterstützt. Es ist schrecklich in Selbstmitleid zu zerfallen. Ich muß morgen zum Arzt, sonst schaffe ich es nicht mehr raus

24.06.2007 11:57 • #19


G
Hallo Merlin!
Es ist gut,wenn Du zum Arzt gehst. Hol Dir wirklich Profi-Hilfe.
Ich denk an Dich!
Liebe Grüße! gusi

24.06.2007 20:50 • #20


C
Hallo Merlin,

ich kann Dir nur eins sagen:

Vergesse dein Selbstmitleid, das hat mich fast zerstört.

Denke erst einmal nur an das Wichtigste, und nicht an deine (Bösen) Gefühle. Die sind zwar wichtig aber nicht so wichtig um das Leben was man noch hat ganz kaputt zu machen.
Du mußt auf jeden Fall erst einmal weiterleben. Die Schmerzen sind höllisch schlimm, ich kann ein lied davon singen (und das kann ich dir versichern, es ist ein ganz langes lied über selbstmitleid und *beep" euch ins knie mentalität) aber man kann es bekämpfen (auch ohne Alk.,denke ich??!??).
Wenn man seine eigene Kinder nicht sehen kann ist es schon echt tieftraurig und man denkt an ganz Böse sachen.
Vergiss diese böse sachen.
Ich wünschte ich könnte dir ein heilmittel geben oder einen Tip der dir helfen kann, aber den gibt es echt nicht.
Du mußt leider ganz alleine da durch wie jeder andere auch.
Es tut weh.
Es schmerzt.
Es wird auch lange so bleiben.
Vieleicht geht es mal vorbei, keine ahnung, bei mir ist es noch nicht vorbei.

Gruß
Campino

26.06.2007 20:47 • #21


M
@ gusi

wollte mich nochmal melden, nachdem ja gusi an mich denken wollte. Mir geht es einigermassen besser als vorher. Hatte letztens Wochenende ein treffen mit meiner Tochter und es war das schönste was ich seit langem hatte. Hätte ich nicht die Unterstützung von meinem Schwiegervater, Schwager und Schwägerin, dann wäre alles viel schwerer für mich. (Ja ihr habt richtig gelesen, die Eltern und Verwandten meiner noch Frau stehen alle hinter mich, außer Schwiegermutter!) Das einzige was mir jetzt noch zu schaffen macht sind die finanziellen Sorgen, aber die werde ich hoffentlich auch noch meistern.

Gruß Merlin

04.07.2007 19:33 • #22


G
@ merlin: Schön, dass es Dir besser geht :). Das wichtigste ist, dass man sich selbst nicht aufgibt, finde ich jedenfalls. Ganz liebe Grüße! gusi

04.07.2007 20:25 • #23


I
mir helfe die Hosen auch unglaublich.

es ist mitten in der Nacht und ich schlafe nicht weil ich die tausend gedanken schick...

was kann man tun wenn das herz brennt....

es tut so weh! Ganz schlimm, wenn man die eigene Schuld erkennt.
Wie geht es Dir jrtzt? Bist du etwas drüber weg?
Gruß tom

17.08.2007 11:38 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag