Auf einmal allein! Warum? Wieso?

C
Hallo erstmal,
ich bin neu hier. Ich muß meine Gefühle und meine Gedanken loßwerden. Und dann habe ich daß hier gefunden:

ich bin vorgestern von meiner frau verlassen worden. Wir waren seit fast sieben Jahren Verheiratet. Wir haben zwei Kinder.

Wir haben uns im internet kennengelernt (AOL-Chat:-)). Ich bin beruflich immer sehr eingespannt gewesen, kein toller job, nie viel verdient. habe auch alles versucht es hinzubekommen.

Ich dachte immer es läuft auch sehr gut und sie liebt mich immer noch. Klar, es gab Probleme. Aber wer hat die nicht??

Ihre Heimat ist 600 km weit entfernt. Sie war immer oft dort, wie auch diesesmal, nur jetzt auf einmal will sie nicht mehr zurückkommen.
Sie liebt mich nicht mehr.

Du bekommst eine SMS nach 6 Jahren Ehe und da steht dann. ICH LIEBE DICH NICHT MEHR WIE FRÜHER!
ICH LAß MICH SCHEIDEN.

Ich sage euch das reißt einen den Boden unter den Füßen weg.
Ich bin total im Ar.. fertig mit der Welt.
Saufe nur noch und höre musik von den Hosen und den ärzten.

Und ich bin selber Schuld an dem ganzen Mist.
Ich habe sie kaum noch beachtet, sie ist ja bei mir und bleibt es auch, ha ha ha jetzt weiß ich es besser. Ihr hat was gefehlt.
wenn man nur kurz überlegt, weiß man auch was ihr fehlte.

Sie hat MICH vermißt. so wie ich war.
Sie wollte ihren Eheman. nur ich war nur ein Idiot.

habe sie verloren.

Ich versuche zu kämpfen, es wird aber nicht funktionieren.
der andre Mann mit dem was Sie braucht ist schon da.

es tut weh. und ich bin schuld




19.05.2007 13:36 • #1


L
tja so läuft das meistens ,aber ne sms is ja der hammer.Ohne dich zu puschen ,aber wenn jemand sowas schreibt is das meistens nur das endprodukt einer lang geprüften entscheidung,weiß das hilft dir nicht aber is leider so.und wenn ein neuer im Spiel ist,gehts dann plötzlich schnell,kenne das.das mit dem boden is normal geht oder ging hier jedem so ,erstmal hat man nen Schock.gibts irgendwas gravierendes was vieleicht passiert ist ?aber meistens schleicht sich das so ein und keiner merkts so richtig.....Kopf hoch ,du bist icht der einzige

19.05.2007 13:56 • #2


A


Auf einmal allein! Warum? Wieso?

x 3


C
Danke für die Antwort Looser,

es hat sich nie angedeutet. Am letzten tag bevor sie gegangen ist hat sie noch geschrieben wie sehr sie mich liebt und das das nie aufhören würde.

Und dann der Schock.

Ich weiß das viele, sehr viele das mitmachen.
Aber es tut so schei. weh.

Ich werde auch da rauskommen. Nur momentan weiß ich nicht wie!


19.05.2007 14:11 • #3


L
tja warum der schei. so wehtut kann ich auch nich erklären,aber wäre ja schlimm wenn es uns am Ars....vorbeiginge bei mir sind es jetzt 3 monate und immernoch hab ich schwere durchsacker,und davon wirds auch noch jede menge geben aber bei dir is es halt brandaktuell und da denkt man ,wenn man überhaupt denken kann:was is hier eigentlich los ! wenn einem einer so veralbert wie bei dir find ich schon das brutaler kaum geht und dann immer gleich was neues am start finde ich zum kot... !
wie siehts denn bei dir aus ,hast du ne eigene wohnung und vieleicht ein paar gute Freunde ?

19.05.2007 14:22 • #4


A
Hallo Campino...

deine situation ist echt beschissen, ich weiss.....
Sitze hier grade so ähnlich rum....

Das warum und wieso...ja das fällt uns hinterher ein..zu spät anscheinend, keiner gibt uns mehr eine Chance....

Es ist so einfach, für die, die gehen, aber es war deren Entschluss, aus Gründen, die wir auch kennen.

Ich kann es auch noch nicht wahrhaben...und doch weiss ich genug, ich weiss, das es so ist.

Es werden viele kluge Sprüche auf dich einhageln....doch es ist wie es ist für einen selbst....grausam und furchtbar...und es tut weh, lange noch....

Daraus lernen soll, man, was ja auch richtig ist...aber, das hilft grade grar nichts....ich weiss das...

Wir sind mit uns alleine und werden es wohl auch überleben...was wir wollen, dass es sich nämlich ändert, dass man nur verstanden werden will......das wird wohl in diesem Fall nicht sein. Aber, wenn wir lernen uns zu verstehen, dann geht es weiter...


Ich laß das mit dem: laß den Kopf nicht hängen, denn er hängt grade!

Liebe Grüße
Anja

19.05.2007 14:27 • #5


L
ja so ises Anja man fragt sich immer nach dem warum obwohl man alle antworten im Kopf hat.aber das hilft einem auch nich weiter .und Kopf hoch is natürlich so ein Standartspruch den einem die Leute so hinerherrufen,die im sicheren sattel sitzen aber glaub mir campino ich meins ehrlich ,den ich kann mich gut in dich reinversetzen und weiß wie das schmerzt

19.05.2007 14:35 • #6


A
hm looser....
das hab ich auch...ne stunde ist gut, ich versuch auf die Beine zu kommen...und die nächste Stunde fall ich auch wieder..
Wir wissen eigentlich unsere Antworten immer selbst, und wollen sie einfach nicht glauben, oder, denken, warum hat er oder sie das nicht gesehen und geholfen?!
Wir hätten uns selbst helfen müssen und alles früher erkennen müssen, doch im Glück, da waren wir einfach zu nachlässig.

Liebe ist nicht aller Heilmittel. Nicht wie in den Romanen. Leider.
Meiner, der liebt mich....aber darum geht es einfach nicht.
Daß wir mit uns selbs leben müssen und das auch wollen, darum geht es. Ohne einen anderen. Mann...was bin ich jetzt klug und konnte es nie anwenden..
Dieses doofe Ding: man muß sich erst mal selbst lieben, das ist die Wahrheit...und unser Leben hat und das einfach zu oft vermiest...
Ich werde niemals aufgeben...auch wenn ich grad richtig am Boden liege...doch vielleicht...gehts auch weiter...wir haben nur dieses eine Leben...

ganz liebe Grüße
Anja

19.05.2007 15:21 • #7


L
ja das ist das eigentliche drama bei der ganzen trennerei,man steht plötzlich alleine da und hat sich auf den anderen verlassen,oder schlimmer noch geglaubt es geht schon alles so weiter und man muß dafür nichts mehr tun,alles wäre selbstverständlich auch die fehler die man hat und begeht muß der andere hinnehmen,tja tut er aber leider nicht und schwupps is feierabend und auch noch selbst schuld.
Aber du hast recht ,die eigentliche Katastrophe ist es wieder zu lernen mit sich selbst zurechtzukommen und nich mehr zu warten das ein oder der andere dafür zuständig ist,da hab ich am meisten mit zu kämpfen nach 12 jahren.
Aber irgendwie muß es ja gehen ,andere haben das auch geschafft

19.05.2007 15:41 • #8


C
hallo anja66,

du hast vollkommen recht mein kopf hängt schon. und ich denke das wird auch noch sehr sehr lange so sein.

den Partner zu verlieren den man OHNE ENDE LIEBEN TUT.
ist einfach schwer. Sehr, sehr schwer.

Das schlimmr daran ist ja das man alleine leidet. Das ALLEINE sein ist so schwer. Man weiß nicht was man tun soll.
Ich kann nciht schlafen, nicht arbeiten, ich denke den ganzen Tag nur an SIE.

Es einfach zu vergessen geht nicht.

Die tollen sprüche von Freunden und Bekannten sin meistens nicht wert.

ich höre nur: es wird schon bald wieder gehen. mach dir keinen kopf, es gibt noch andere frauen.
DAS hilf mir nicht. Ich liebe SIE und daswird sich auch so bald nicht ändern.

19.05.2007 18:42 • #9


C
Du hast recht Looser,

volkommen recht.

man muß mit sich alleine zurecht kommen. Und das ist wiklich schwer.
SEHR SEHR SCHWER.

Man kommt in die gemeinsame Wohnung und alles erinnert an die Frau.
Man kommt nicht los. Es hängt an einem. Es tut immer wieder weh.
Habe meinen ehering schon weggelegt, es nützt nichts. Sehe Ihn immer noch obwohl er weg ist.

ich trauere den ganzen tag, aber es nützt nichts.

Sie bleibt weg.

19.05.2007 19:01 • #10


G
Hallo Campino,

leider kannst du gegen den Schmerz nichts tun, er wird dich noch eine ganze Weile begleiten, aber du fängst schon an das richtige zu tun, du glaubst daran, dass du wieder rauskommt, das ist gut.

Bei mir ist es jetzt ein Jahr her und ich kann Dir sagen, so platt der Spruch mit dem Zeit heilt alle Wunden ist, er stimmt doch.

Was ich auch noch gut kenne ist das selbstzerfleischen über den Fehlern, die man gemacht hat. Es ist gut wenn du drüber nachdenkst was schief gelaufen ist, aber mach dich nicht selbst fertig damit und gib Dir alle Schuld selbst. Frag dich auch warum sie nie etwas gesagt hat wenn ihr was fehlte, warum sie lieber den (vermeintlich) leichten Weg eines neuen Partners wählte als zu versuchen, mit dir zu reden. Und warum es ihr so leicht über die Lippen ging das sie dich liebt wenn es doch anders gewesen sein muss...

Die Art und Weise wie sie schluss gemacht hat spricht schon für sich... sie hat nicht mal den Mut, es dir am Telefon oder ins Gesicht zu sagen. Auch das mit dem anderen Partner ist typisch, alleine traut man sich nicht, aber wenn man schon den Ersatz geparkt hat wird die Sache leichter.

Ich drück dir die Daumen, du packst das

Grüsse

Dirk

21.05.2007 12:44 • #11


L
Hi du

Gib dir bitte nicht allein die Schuld an dem Ganzen. Zu einer Trennung gehören immer zwei. Auch wenn du sie, wie du sagst nicht mehr beachtet hast, so war es doch auch sie, die nicht mit dir darüber gesprochen hat.
Versuch dich abzulenken, auch wenn das abgedroschen klingt, es hilft. Mir hat es geholfen mich in meine Arbeit zu stürzen.
Triff dich mit Freunden, rede darüber...versuch dich nicht länger zu verkriechen, auch wenn es dir schwer fällt rauszugehen.

Grüße

21.05.2007 16:33 • #12


L
Hallo!!
wollte dir nur sagen da sehe ich meine geschichte wieder.viele haben das schon erlebt.auch ich habe getrunken und so. aber das bringt nichts.dann verliert man auch noch die freunde und so. klar will man sich betäuben aber das ist nicht die lösung obwohl ich immer wenn getrunken nicht gedacht habe.aber die gedanken kommen wieder. meine ex hat 2 monate nach ende geheiratet.und das warum wieso habe noch nicht rausbekommen.das schwere ist wenn man keine antworten bekommt.
lieben gruß

06.06.2007 11:44 • #13


K
Hey ich wollt sagen, dass ich auch ganz genau weiß, wie verdammt weh das tut verlassen zu werden. Aus der Sicht des Verlassenen kommt es immer...plötzlich! Man übersieht all die Anzeichen...man will sie nicht sehen!

Hatte lang zu kämpfen...wusste lang auch nicht warum u wieso...bis ich irgendwann darüber hinweg war und objektiv darüber nachdenken konnte!

Jetzt allerdings bin ich seit 1 Woche in der Rolle, die ich nie verstehen konnte! verstehen wollte!

Ich habe verlassen! und ich wollt nur sagen, dass es diese Partei auch nicht immer gerade leichter hat! Man geht nicht einfach...und es interessiert dich nicht mehr! Man geht...weil es so sein muss...weil es keinen Sinn mehr macht...weil sich nichts verändert hat...weil man nicht mehr weitergehen kann...das Problem nicht mehr wegschieben kann...

Ich weiß das hilft nich viel...ich wollt nur eben damit sagen, dass es den anderen damit auch nicht gleich super-gut geht...man lässt ja auch ein Stück seiner Selbst zurück...man denkt genauso an die schönen Zeiten...und zweifelt an seiner Entscheidung! ABER dann weiß man, es ist einfach richtig so! Man kann nicht mehr so tun, als wäre alles OK!

Und das schlimmste daran ist, du würdest dem Anderen so gern als Freund zur Seite stehen...ihm helfen...ihm ein offenes Ohr leihen...für ihn in seiner Not da sein...wie dus schon so oft getan hast...aber dann stellst Du fest, dass du dafür in der Beziehung genau der falsche bist!Das würde nur Verwirrung bringen...und dem anderen Menschen, den Du immer noch schätzt weh tun...

Trennung ist also immer verdammt schei.!

Und ein anderer Mann/eine andere Frau ist niemals Grund...sondern nur ein Auslöser...

Ich weiß nicht ob euch das was hilft...oder ihr es verstehen könnt!

07.06.2007 22:36 • #14


E
@Keks

sicherlich ist es für den/die verlassende auch nicht einfach, die art und weise der trennung ist es aber die meist die wunde noch tiefer reißt!

ich für meinen teil kann nicht verstehen wie aussagen die zwei,drei tage vor der trennung fallen wie ich liebe dich, ein leben ohne dich ist kaum vorstellbar dann doch damit enden das der satz fällt ich liebe dich nicht mehr!

klar ist eine sms oder eine e-mail auch nicht sonderlich förderlichfür ein besseres verstehen, oder?

und mal ehrlich, zeugt es nicht auch von einer gewissen feigheit sich über ein sprungbrett raus aus einer ach so tollen und wunderbaren liebe zu entfernen?

sicherlich, jeder muß sehen wie er/sie selbst klarkommt,manchmal auch über eine verletzung des/der anderen aber muß dies bei einem menschen so sein der ja angeblich geliebt wurde?

die zweifel des verlassenen an sich selbst sind doch zu anfang ganz normal, die selbstzerstörerischen handelsweisen begründen sich je nach grad in der eigenen inneren festigkeit.

oh ja, Alk., eine wunderbare lösung. bei mir war es zumindest die lösung für ein paar stunden, das gegenteil bewirkte dieser aber für die verarbeitung, erwarf mich eher zurück!

ja, es gehören zwei dazu, gesprochen wurde doch meist auch schon früher in den beziehungen, nur (zu)gehört hat doch der verlassene meist erst wenn es zu spät war.

campino, dir kann ich nur die daumen drücken das du mehr den frust rausläufst als ihn heraussäufst (dies willst)

die schmerzen sind da, sie zeigen dir doch aber auch das du fühlen kannst, das du dich selber spürst. es wird monat für monat (ich schreib bewußt nicht tag für tag) besser und es macht dich stärker.......

wer weiß, vielleicht bist du irgendwann derjenige der verlässt, ebenso wie keks, vielleicht machst du es dann besser....

meine erfahrung zeigt mir das ein/e verlassende/r der von einer beziehung in die nächste geht meist auch noch viele schmerzen vor sich hat

viel glück
september

10.06.2007 13:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag