317

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

E
@Santiago

nein, ich habe nicht das Gefühl, dass Du grantig rüberkommst, aber vielleicht solltest Du wirklich Deine Energie in eine andere, nämlich in Deine, Richtung lenken. Was war ist vorbei und ein neues Leben beginnt. Ein Leben mit vielen Überraschungen, Du musst Dich nur darauf einlassen. Was ich alles in dem halben Jahr Trennung erlebt habe, war sehr abwechslungsreich und teilweise sehr aufregend. Klar, musste ich mich teilweise dazu überwinden, aber zum Glück habe ich das alles getan. Ich habe bis heute auch in dieser schrecklichen Zeit schöne Erinnerungen in mir, die ich nicht missen möchte.

Wichtig ist einfach, dass man sich nicht hängen lässt, irgendwann das mit den Fragen einfach lässt. Bei mir hörte das so ca. nach 4 Wochen auf, dann hatte ich genug nachgedacht, ich hatte alles schwarz auf weiß und war sortiert. Natürlich hatte auch ich Rückschläge, aber sie wurden sehr viel weniger und die Abstände immer größer.

Schreibe Dir alles auf, lass Trauer zu, lass die Schuldgefühle sein und fang ein neues Leben an.

06.12.2016 20:37 • #556


S
@EEBär genau das ist ja mein Problem, dass es ja schon fast 3 Monate her ist und ich noch am Anfang stehe. Das ist doch nun wirklich nicht mehr normal und da haben auch alle Recht. Aber wenn ich die beiden Beziehungen von ihr betrachte, habe ich nach deren Beendigung auch ca. 1 Jahr gebraucht um das zu verarbeiten. Ich weiß nicht wie es dieses Mal ist, aber so wie es aussieht bin ich auf dem besten Weg wieder dahin. Ich gehe schon viel mit Freunden raus, habe den Fußball, habe meinen geregelten Tagesablauf mit Arbeit etc. Aber trotzdem kommen die Gedanken an Sie immer wieder hoch. Ich schaffe es nicht abzuschalten oder sie aus meinen Gedanken zu verbannen. Ich sollte mal mehr versuchen mir das ganze Negative vor Augen zu führen, denn wenn alles so schön gewesen wäre, wäre es nicht soweit gekommen und das von beiden Seiten aus. Ich bin einfach ein Typ der einen Anschubser bzw auch mehrfache braucht um zu verstehen.

06.12.2016 20:55 • #557


A


Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

x 3


S
Und in den vergangenen 3 Monaten, habe ich auch hier und da neue Frauen kennengelernt, aber ich vergleiche sie iwie immer mit meiner Ex ist doch nicht normal oder?

06.12.2016 21:25 • #558


E
@Santiago

auch ich sage es nochmal gerne: es macht keinen Sinn, neue Frauen kennen zu lernen, wenn Du mit Dir nicht im Reinen bist. Die neue Beziehung wird genau so enden wie die letzte. Fehler gehören zum Leben dazu, wichtig ist, dass man diese reflektiert. Was wünscht man sich in einer Beziehung? Ich z.B. wünsche mir absolutes Vertrauen. Ich wünsche mir bedingungslose Liebe. Ich wünsche mir auch meinen eigenen Freiraum und gebe diesen auch gerne meinem Partner. Ich wünsche mir Freude, Spaß und Gemeinsamkeiten in einer Beziehung, aber auch, dass man sich in schlechten Zeiten gegenseitig unterstützt.

Es geht nicht darum, alles aus seinem Kopf zu verbannen auf Biegen und Brechen. Es geht darum, dass man einfach irgendwann akzeptiert, dass ein Paar sich nicht trennt, weil mal ein wenig schiefgelaufen ist oder man eine Nacht nicht zu Hause war, das ist ein Prozess, viele Dinge haben sich aneinander gereiht und irgendwann entscheidet einer, dass er so nicht mehr leben möchte. Auch ich habe mich schon getrennt und das ganz bewusst, weil ich so nicht mehr leben wollte. Es lag nicht an fehlender Liebe, das gemeinsame Leben ging nicht mehr. Es hätte auch nichts geändert, wenn meine Partnerin damals irgendetwas anders gemacht hätte oder sich anders verhalten hätte. Ganz egal, was sie getan hätte, ich hätte sie eh verlassen, weil für mich zu viel nicht mehr stimmte. Und das nach 10 gemeinsamen Jahren.

Wenn jemand sich dazu entschließt, die Beziehung zu beenden, dann ist das nicht wegen einer weggebliebenen Nacht oder sonstigem. Für sie war es dann nur einfacher....sie schiebt die Schuld in Deine Schuhe, aber so ist es gar nicht, sie hat schon viel früher beschlossen, sich zu trennen, Du hast ihr nur das Silbertablett serviert. Das war dann einfacher für sie.

06.12.2016 22:09 • x 1 #559


G
Zitat von Santiago:
Ich bekomme gewissen Situationen auch nicht aus dem Kopf z.B als ich da morgens hin bin mit Blumen und sie mir nur sagte ich will das du sofort gehst, sonst rufe ich meinen Vater ich dann raus bin. Sie noch durchs Fenster angeschaut habe, sie mich und dann kurz zum Fenster kam und sagte ich soll sofort gehen und sich daraufhin einfach hingelegt hat.


Von diesem Tag hast du hier schon mehrfach berichtet . Deinen Freunden bestimmt auch .

Es war Schluß und du tauchst da wiederholt unangemeldet mit Geschenken auf .
Das wollte sie nicht , und sie mußte sogar damit drohen , ihren Vater zu rufen , damit du gehst

Zitat:
Das war echt verletzend und so kalt habe ich sie noch nie erlebt.


Verletzend ---- findest du ?!

Was hätte sie denn machen sollen , um dich aus der Wohnung zu bekommen ?
Sie hat dich immerhin noch reingelassen , und wahlweise hätte sie vlt noch sagen können :-“ oh , danke für die wunderschönen Blumen , sieht ja toll aus ....“.......“ aber das ändert nat nichts an meiner Entscheidung ....“

Zu diesem Zeitpunkt war sie schon angenervt von dir , daß nur noch “ Kälte “ zeigen geht . [/quote]

06.12.2016 22:35 • #560


S
Ja im Nachhinein war es wirklich ein Kampf an längst verlorenen Ufern...

06.12.2016 22:39 • #561


E
@Santiago

ja, das war es in der Tat. Sie konnte gar nicht anders reagieren. Ich hätte in ihrer Situation genauso reagiert, mit Kälte und Abweisung, damit Du endlich Ruhe gibst. Sie wollte Eure Beziehung nicht mehr, für sie war es ganz sicher. Sie hat sich auch nie wieder gemeldet, das ist wirklich nach so vielen Wochen ein Zeichen dafür, dass sie Eure kurzzeitige Beziehung abgehakt hat, so hart sich das jetzt auch für Dich anfühlt.

Schau mal, wenn sie noch Interesse hätte, würde sie sich rühren, das tut sie ja überhaupt nicht. Bei mir hat sich meine Ex in der KS 3 x gemeldet, einmal per Brief und 2 mal telefonisch. Sie zeigte Interesse. Auch wenn nicht immer sehr schön für mich. Ich habe vom ersten Tag an (Tag der Trennung) direkt KS eingeleitet, null Kontakt, kein Hinterherlaufen, nichts, ich war für sie sozusagen weg. Das konnte sie kaum glauben, es nahm seinen Lauf, ich wurde wieder interessant für sie, nach 12 Wochen hat sie es noch mal versucht, wir trafen uns und auch dies nahm seinen Lauf, noch mal 2 Monate später waren wir wieder zusammen bis heute.

In deinem Fall findet hier gar nichts statt, sie hat kein Interesse und das musst Du akzeptieren. Ich hatte es bereits akzeptiert, bevor sie mich wieder haben wollte und ich sie nicht mehr. Sie musste kämpfen.

Sie denkt sicherlich nicht darüber nach, ob sie was falsch macht und amüsiert sich mit anderen Männern, während du darüber nachdenkst, ob Du hättest mit zum Festival gehen sollen. Du verstehst, was ich meine? Oder?

06.12.2016 22:52 • #562


G
Zitat von Santiago:
Vllt liegt es bei mir einfach noch daran, dass ich sie zu einer Traumfrau mache




Zitat:
Und das es nichts geändert hätte, sondern evtl nur ein Aufschub gewesen wäre, dass kann durchaus sein.


Minus “ evtl “
Minus “ das kann durchaus sein “

Du fängst schon wieder an zu diskutieren .

Zitat:
Denn wer weiß schon, ob sie dann nicht in den Wochen danach etwas anderes gestört hätte warum sie es dann beendet hätte


Hätte hätte hätte

Zitat:
..... mich emotional davon zu distanzieren und alles sachlicher zu analysieren


emotionale Distanz ,
Analysen ,

Zitat:
Das mit der Pro und Contra Liste hört sich Vllt gar nicht verkehrt an.


Das Ergebnis daraus steht doch jetzt schon fest .


Zitat:
.....meine Emotionen fahren einfach innerhalb von Minuten Achterbahn.


Du kommst nicht grantig rüber .
Deine Emotionen ändern sich erst , wenn du aus der Achterbahn aussteigst und dir ein anderes Ziel suchst .

06.12.2016 22:57 • #563


G
Zitat von Santiago:
Und in den vergangenen 3 Monaten, habe ich auch hier und da neue Frauen kennengelernt, aber ich vergleiche sie iwie immer mit meiner Ex ist doch nicht normal oder?


Völlig normal , wenn du sie wie eine Bienenkönigin auf einen unerreichbaren Thron stellst , weil sie ja *die Eine* ist . Wie soll eine andere Frau da wohl drankommen ? Eine , die dich dann erst kennenlernt und die gegen eine ihr unbekannte Königin antreten muss ?

Ein ungleicher Kampf , den ne andere Frau nur verlieren kann .

06.12.2016 23:04 • x 1 #564


E
@garcia

höre doch wirklich bitte mal auf, ständig auf @Santiago rumzuhacken und jeden Satz, den er sagt, auseinander zu nehmen. Das hilft ihm doch gar nicht. Er kann doch nur von unseren Erfahrungen lernen. Wie sind wir mit der Situation umgegangen, was haben wir gemacht, damit es uns einigermaßen besser ging?

Bei mir ging es durch Akzeptanz, durch das Verstehen, ich bin nicht alleine Schuld, dazu brauchte auch ich damals Hilfe. Ich habe mir alles aufgeschrieben, andere gefragt, wie sie die Beziehung eingeschätzt haben, damit ich reflektieren konnte.

Aber es hilft ihm nicht, wenn jeder ihm hier permanent seine Sätze auseinander nimmt.

Liebe @garcia wie hast denn Du Deine Trennung bewältigt? Erzähle ihm das doch mal anstatt doch mal und alle anderen auch @annonyma und wie der Neckermann. Wie habt ihr das denn gemacht?

06.12.2016 23:06 • #565


S
@Gracia @EEBär ich habe ja schon alle möglichen Optionen gezogen um zu versuchen das es mir besser geht und die Situation so anzunehmen wie sie ist.

@EEBär Nein sie denkt mit Sicherheit nicht darüber nach, was sie bei uns hätte besser machen können und daran das sie sich mit anderen vergnügt will ich gar nicht denken. Ich verstehe definitiv was du meinst. Und gerade deshalb sollte es mir auch egal sein. Weil sie sich nen schei. für mich interessiert.

06.12.2016 23:40 • #566


G
@EEBär ,

ich hacke nicht auf ihm herum . Ich schreibe mit dem Handy und kopiere bzw zitiere seine Postings , weil es sehr umständlich ist , das so zu tippen / zu wiederholen .

Ich habe meine Trennung noch nicht bewältigt / verarbeitet .

Was ich gemacht habe ?
Ich bin meinem nachgelaufen . Nicht zu ihm nach Hause gefahren , aber telefoniert und geschrieben . Das pure Gift für einen Abschluß . Allerdings wollte er noch Kontakt mit mir. Ich auch , hielt es doch meine Hoffnung aufrecht , statt mich zu lösen .

Der Unterschied zu Santiago besteht darin , daß viele andere User wie ich auch , das Ende akzeptieren , aber noch an der Verarbeitung zu knacken haben . Also noch Liebeskummer haben .

Santiago hat auch Liebeskummer . Er lässt ihn aber nicht zu und verweigert schlichtweg , die Trennung anzunehmen und hat auch heute erst wieder gesagt , er glaube , sie liebt ihn noch .

07.12.2016 02:04 • x 1 #567


N
Zitat von EEBär:

Liebe @garcia wie hast denn Du Deine Trennung bewältigt? Erzähle ihm das doch mal anstatt doch mal und alle anderen auch @annonyma und wie der Neckermann. Wie habt ihr das denn gemacht?


Was ich gemaccht habe? Ich hab gelitten wie ein Hund, aber irgendwann übernimmt der gesunde Menschenverstand und man fragt sich Was mache ich hier, was bringt mir das und will ich so weitermachen? Ich wollte sie um jeden Preis zurück, aber ich hab nachgedacht und dann gemerkt, was sie für ein schlechter Mensch ist.
Trennung bewältigen ist das eine, sich Sachen schön zu reden und immer wieder hätte, hätte, hätte zu sagen, ist was komplett anderes, also vergleich sowas bitte mal nicht.
Akzeptieren ist hier das Zauberwort!

Warum die Leute wie Gracia oder Andere hier Kontra geben?
Weil der TE dermaßen Widersprüchlich redet, siehst Du das echt nicht? Mit guten Worten kommt man null weiter. Also wenn das, was hier seit zig Seite abgeht, normales Verarbeiten ist, dann hab ich davon ne komplett falsche Vorstellung.

Irgendwann muss man das Thema auch mal gut sein lassen und sich selbst eingestehen, dass es eben nicht gepasst hat. Aber die Gute war ja die Übertraumfrau...
So kann man mit unnötigen abstrusen Gedanken auch die Zeit verschwenden, was übrigens der Grund war, dass ich hier nix mehr schreiben wollte.

Dem TE kann man raten was man will, NIX ANDERES MACHEN WIR HIER, er will's weder hören, noch wahrhaben und 2 Postings später kommt wiede das hätte.

So, wir sollen also sagen, wie wir's gemacht haben? Ich kann hier nur von mir reden:
Trauern, heulen, Sachen an die Wand werfen und dann den Ar. hochbekommen und der Realität ins Auge blicken, ganz einfach. Aufhören, einem Wunschdenken hinterherzuweinen, bzw einer angeblichen Traumfrau, die Alles andere war aber eben nicht das. Relaisieren und akzeptieren, dass es nicht zusammen gepasst hat und jedesmal wenn man Hätte sagt, sich selbst eine reinhauen, weil das unnötige Zeitverschwendung ist überhaupt noch an sowas zu denken!
Oder glaubst Du @EEBär, wir labern hier nur hohle Phrasen? Wir sind da Alle nicht nur einmal durch. Aber hat uns rumheulen jemals weitergebracht? Wir geben Tips, weil wir das erlebt haben, aber wenn die nicht gewünscht sind...bitte!

Der TE muss erst mal selbst wieder hochkommen, bevor er anfängt, die Nächste zu beglücken, denn so ist das zum 100%en Scheitern verurteilt.
KEINER hackt hier auf ihm rum, keiner.
Wir zeigen ihm nur auf, welchen Unsinn er ab und an von sich gibt. Heute so, morgen so!
Und hier ist er vom Realisieren leider noch sehr weit weg, was sich an seiner folgenden Äußerung wieder zeigt; ein Paradebeispiel:

Zitat von Santiago:
@EEBär Nein sie denkt mit Sicherheit nicht darüber nach, was sie bei uns hätte besser machen können und daran das sie sich mit anderen vergnügt will ich gar nicht denken. Ich verstehe definitiv was du meinst. Und gerade deshalb sollte es mir auch egal sein. Weil sie sich nen schei. für mich interessiert.


Sorry, aber ich bin grad echt auf 180, weil das was hier abgeht echt net mehr lustig ist!

07.12.2016 12:02 • x 1 #568


S
@Gracia @EEBär @Neckermann

das ich ein gewissen Wunschdenken von dieser Frau habe ist mir selbst bewusst und das wurde mir eindeutig vor Augen geführt, als ich erfahren habe, dass sie 3-4 Wochen nach unser Trennung schon mit dem nächsten in der Kiste war. So habe ich nie von ihr gedacht und ich denke mittlerweile das man erst das wahre Gesicht in einer Trennungsphase zum Ausdruck kommt.
Ja ich muss erstmal an den Punkt kommen, wo mein gesunder Menschenverstand sich wieder einschaltet.
Wie @Sternenschnuppe schon sagte, warum trauere ich einem Menschen hinterher dem ich völlig gleichgültig bin und der einfach nichts mehr für mich empfindet und keinerlei Gedanken an mich verschwendet.

07.12.2016 12:13 • #569


N
Zitat von Santiago:
@Gracia @EEBär @Neckermann

das ich ein gewissen Wunschdenken von dieser Frau habe ist mir selbst bewusst und das wurde mir eindeutig vor Augen geführt, als ich erfahren habe, dass sie 3-4 Wochen nach unser Trennung schon mit dem nächsten in der Kiste war. So habe ich nie von ihr gedacht und ich denke mittlerweile das man erst das wahre Gesicht in einer Trennungsphase zum Ausdruck kommt.
Ja ich muss erstmal an den Punkt kommen, wo mein gesunder Menschenverstand sich wieder einschaltet.
Wie @Sternenschnuppe schon sagte, warum trauere ich einem Menschen hinterher dem ich völlig gleichgültig bin und der einfach nichts mehr für mich empfindet und keinerlei Gedanken an mich verschwendet.


Das, was Du machst, ist Zeitverschwendung! Wunschdenken? Wow, was hab ich Alles für Wunschdenken...
Egal was Du Dir ausmachst, egal wie Du es Dir schönredest und hinbiegst, egal wie sehr Du hinterhertrauerst oder sie wieder haben willst, bringt Dich das weiter? Kannst Du irgendwas davon ändern? Eben nicht!
Also nenn mir mal einen Grund, warum Du Dir immer wieder den Kopf über Sachen zerbrichst, die Du nicht ändern kannst? Selbstdehmütigung? Langeweile?

Frag Dich mal selbst, ob Du Deinen gesunden Menschenverstand überhaupt wiederhaben willst. Deine Aussagen sprechen das Gegenteil weil du Fakten nicht akzeptieren willst.

Hier geht's Null ums Können sondern nur ums Wollen weil Du im insgeheimen hoffst, Madamme klingelt morgen an der Tür Tataaaa, ich bin wieder da, liebe nur Dich, will mir Dir alt werden und jetzt lass uns rammeln bis das Bett zerbricht!
WIRD NICHT PASSIEREN und selbst wenn sie wieder ankommen sollte, bist Du zweite, dritte oder sechste Wahl nachdem Sie zig Andere durchgenudelt hat.

Dein letzter Satz ist sehr wichtig. Warum machst du das?
Weil Du es willst! Ganz einfach!
Bsp:
Heiße Herdplatte. Ich greif drauf, verbrenne mich, also warum sollte ich nochmal drauf greifen?
Nix anderes ist es hier. Du trauerst einem Hirngespinnst nach und das tut Dir nicht gut. Aber dennoch tust Du es, also kanns nicht so schlimm sein wie Du es uns verkaufen willst, denn das Erste was ich mache ist Dinge abzuschalten, die mir nicht gut tun.

Du bist momentan in genau dem Zustand, den Du für Dich haben willst, denn wenn Du da wirklich raus wollen würdest, dann würdest du das auch schaffen.
Weg mit den Hätte, wäre, etc Gedanken, hin zum realistischen Denken, dass es vorbei ist und ihr Null zusammengepasst habt.

Du kannst natürlich auch Deine Zeit weiterhin verschwenden und nachdenken, bringt dich zwar nicht weiter, aber scheint ja das zu sein, was Du möchtest! Mir wäre meine Zeit dafür viel zu Schade und exakt das ist mir bei meiner Ex passiert.

07.12.2016 12:25 • #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag