61

Aufgrund nahender Scheidung macht sie mit mir Schluss

Drops07
Zitat von Toner:
Gibt es noch andere Meinungen bezüglich der Nachricht?


Noch einmal, welche Nachricht? Schätzt Du Deine Ex so ein, dass diese mittels Profilbilder kommunizieren muss?

20.02.2017 15:01 • #46


L
Ja. Die Leute, die dann sofort was neues hoch oder - reinladen..Bild, Spruch,
etc...in so einer jetzt erst recht Haltung, hab ich eh gefressen.
Auf keinenFall gibst du irgendein Tönchen in Ihre Richtung ab.

Das ist so arg Kindergarten...
kenne das auch. Bei meiner Ex war der Spruch..
fühlt sichs gut an, dann machs.
Ja dann.
Merkst du die lächerlichen Parallelen dieser Gattung Mensch? Die sind niemals
tief in einer Beziehung drin. Das ist ein Kindergarten - Spiel.
Lass sie spielen. Wird sich eh nicht finden und darf dann jemand anderes genervt von ihr sein.
Wems gefällt.

Hast du irgendwelche Sprüche nötig? Merkst du, was das für ein Mensch ist?
Der so verarbeitet oder sich solche Glaubenssätze reinballert,
die derjenige sowieso wieder negiert..nach einer Weile.
Unstet. Nicht bei sich.
Wer die guten Glaubenssätze verinnerlicht hat,
muss das nicht auf irgendwelche Profilfotos im Netz platzieren
als Mantra. Entweder man hat das in sich und glaubt an was oder man lässt es.

Und schon gleich garnicht direkt nach einer Beziehung.
Das ist so dieses gespielte Nach vorne blicken und man ist ja auch so stark...
Aus Erfahrung weiß ich, weil ich schonmal monatelang nach unserem Ende von einer theatralischen Schlussmacherin,
aus ihrer neuen Beziehung heraus, angeschrieben wurde (mit man könnte sich ja mal wieder treffen...what?),
wieviel Gehalt da wirklich dahinter ist.
Nämlich nullkommanull. Alles nur blabla.

20.02.2017 15:05 • #47


A


Aufgrund nahender Scheidung macht sie mit mir Schluss

x 3


T
Zitat von Drops07:
Zitat von Toner:
Gibt es noch andere Meinungen bezüglich der Nachricht?


Noch einmal, welche Nachricht? Schätzt Du Deine Ex so ein, dass diese mittels Profilbilder kommunizieren muss?


Zumindest weiß sie, dass ich sie sehen werde und das wird sie beim ändern das Bildes auch einkalkuliert haben. So, wie sie irgendwo ausgestellt hat, das man ihren online Status sehen kann. Sie wird den Faktor mich bei ihrem Handeln sicherlich beachtet haben. Sofern sie mich überhaupt noch sieht in ihrem Universum.

20.02.2017 15:07 • #48


T
Zitat von LordChandos:
Ja. Die Leute, die dann sofort was neues hoch oder - reinladen..Bild, Spruch,
etc...in so einer jetzt erst recht Haltung, hab ich eh gefressen.
Auf keinenFall gibst du irgendein Tönchen in Ihre Richtung ab.

Das ist so arg Kindergarten...
kenne das auch. Bei meiner Ex war der Spruch..
fühlt sichs gut an, dann machs.
Ja dann.
Merkst du die lächerlichen Parallelen dieser Gattung Mensch? Die sind niemals
tief in einer Beziehung drin. Das ist ein Kindergarten - Spiel.
Lass sie spielen. Wird sich eh nicht finden und darf dann jemand anderes genervt von ihr sein.
Wems gefällt.

Hast du irgendwelche Sprüche nötig? Merkst du, was das für ein Mensch ist?
Der so verarbeitet oder sich solche Glaubenssätze reinballert,
die derjenige sowieso wieder negiert..nach einer Weile.
Unstet. Nicht bei sich.
Wer die guten Glaubenssätze verinnerlicht hat,
muss das nicht auf irgendwelche Profilfotos im Netz platzieren
als Mantra. Entweder man hat das in sich und glaubt an was oder man lässt es.

Und schon gleich garnicht direkt nach einer Beziehung.
Das ist so dieses gespielte Nach vorne blicken und man ist ja auch so stark...
Aus Erfahrung weiß ich, weil ich schonmal monatelang nach unserem Ende von einer theatralischen Schlussmacherin,
aus ihrer neuen Beziehung heraus, angeschrieben wurde (mit man könnte sich ja mal wieder treffen...what?),
wieviel Gehalt da wirklich dahinter ist.
Nämlich nullkommanull. Alles nur blabla.


Im Kern hast du sicherlich irgendwo Recht, aber ich kann deine beinahe hasserfüllte Einstellung in Bezug auf Expartner leider nicht auf meinen Fall anwenden. Zumal du doch ziemlich schnell verpauschalisierst.

20.02.2017 15:10 • #49


L
Mag sein.
Dann spring ihr hinter her.
Try it.
Das etwaige positive Ergebnis würde mich doch dann sehr überraschen.
Aber lass uns daran teilhaben, falls möglich!

Dein Zitat:Sie ist für mich perfekt und hat in drei Monaten mein Leben von Grund auf geändert und ihm einen Sinn gegeben.

Für mich ist da zuviel Abhängigkeit...und du hängst dich generell an einem Profilbild auf.
Oder Spruch.
Zudem verfolgst du anscheinend ihre Aktivitäten.
Ich finde das nicht gesund. Für dich nicht. Für sie auch nicht.
Aber steht mir nicht zu, das... in der Gänze zu beurteilen.
Wenn du das hart findest, ok. Wenn du kämpfen willst, natürlich auch ok.
Aber du hast beschrieben, in deinem allerersten Post, wie weh sie dir tat und wie sie mit dir umsprang.
Meinst du das kommt einfach aus dem Nichts? Einfach so? Und dann ist es wieder gut?
Das hat schon alles seine Gründe.
Und im Grunde mahnt man hier nur, damits nicht mit Voll-Karacho gegen die Wand geht.

Schreib sie an, und geh auf den Spruch ein. Das dürfte spannend sein, wie sie reagiert.

20.02.2017 15:14 • x 1 #50


Drops07
Zitat von Toner:
Zumindest weiß sie, dass ich sie sehen werde und das wird sie beim ändern das Bildes auch einkalkuliert haben.


Du machst Dir zu viele Gedanken über Dinge welche keine Relevanz haben, völlig schnuppe warum sie das Bild geändert hat, wem es gelten soll und was sie damit bezweckt. Und auch keine Reaktion (Deinerseits) ist eine Reaktion!

20.02.2017 15:15 • x 1 #51


T
Zitat von Drops07:
Zitat von Toner:
Zumindest weiß sie, dass ich sie sehen werde und das wird sie beim ändern das Bildes auch einkalkuliert haben.


Du machst Dir zu viele Gedanken über Dinge welche keine Relevanz haben, völlig schnuppe warum sie das Bild geändert hat, wem es gelten soll und was sie damit bezweckt. Und auch keine Reaktion (Deinerseits) ist eine Reaktion!


Ihr habt beide Recht. Egal was es war, es ist kein Grund sich jetzt zu melden. Ich merke, wie mir gerade alles entgleitet und ich einen starken Rückfall habe. Gerade in solchen Situationen sollte man nichts überstürzen. Ich werde weiter die Füße still halten. Und mich zusammenreißen, nach irgendwelchen Zeichen zu suchen wo keine sind.

20.02.2017 15:17 • #52


Drops07
Zitat von Toner:
Ich merke, wie mir gerade alles entgleitet und ich einen starken Rückfall habe.


Dann lass es Dir nicht entgleiten! Hämmer Dir in Dein Kopf ein, wenn Deine Ex etwas von Dir möchte, dann wird sie sich melden, dann wird sie den Kontakt mit Dir suchen und dies dann nicht über irgendwelche Profilbilder! Tut sie dies nicht, dann ist sie es auch nicht wert ihr hinterher zu trauern und wie Du schon selber festgestellt hast, gibts da draußen noch mehr weibliche Wesen!

20.02.2017 15:21 • x 2 #53


L
Weißt du, ganz ehrlich, woher der Rückfall kommt?
Weil du nachschaust.
Auf ihren Profilen.
Es ist eine Sucht, ich weiß.
Aber ich verspreche dir...wenn du das einmal durchbrochen hast und einfach sein lässt,
kannst du wieder frei atmen.
Schreibs dir auf. Nimm dir das jeden Tag am Anfang als Aufgabe vor..dass du nicht nachschaust.
Ihr Verhalten oder was sie macht, nicht verfolgst.
DU wirst zunehmend mehr zu dir finden und merken, wie du mit sowas dein halbes Leben
auf jemand ausrichtest, der überhaupt nichts mehr von dir wissen will.

Probiere es aus!
Schaden kann es nicht..denn als mangelnde Aufmerksamkeit deinerseits wird es deine Ex nicht interpretieren..
denn sie bekommt deine Nachverfolgung ja garnicht mit.
Es macht dich zudem auch äusserlich und innerlich attraktiver...wenn du auf diese Art loslässt.

20.02.2017 15:22 • x 3 #54


Fuchsi
Das ändern eines profilbildes ist keine KontaktAufforderung. Bitte nerve sie nicht indem du jetzt auch noch ihr Profil stalkst. Sie wird dich dann eher blockieren

20.02.2017 15:46 • #55


T
Okay, ich habe mich gefangen. Vielleicht kam der Vorfall gerade zur rechten Zeit. Bisher habe ich versucht ihr Handeln zu rechtfertigen und unter den Aspekten aller Umstände zu betrachten. Vielleicht habe ich mir alles damit nur schöngeredet. Sie hat mich verlassen und ist von heute auf morgen aus meinem Leben getreten. Sie hat sich bewußt gegen mich entschieden und beschlossen ohne mich ein neues Leben zu beginnen. Wie ihr Spruch so schön sagt: Wenn sie es tun will, dann tut sie es. Sie meldet sich aber nicht und das zeigt mir, dass hier keine Hoffnung besteht. Wie naiv ich nur war.

20.02.2017 16:05 • x 1 #56


L
Nur menschlich.
Es hofft der Mensch..solange er (herum)-irrt.
Im anderen Menschen steckt man halt doch nicht drin.
Letztlich.

Frag mich wirklich, wie das alles früher war.
Ohne diese Medien.

20.02.2017 16:43 • #57


Fuchsi
Toner ich denke was anderes bleibt gar nicht :-/ Letztendlich sind wir alle aus den selben gründen hier

20.02.2017 17:41 • x 1 #58


T
Nun ist es beinahe exakt eine Woche her, seit ich das letzte Mal ein Lebenszeichen von ihr bekommen hatte. Nachdem sie Montag Abend mit mir Schluss machte, erhielt ich am Dienstag um 9:03 Uhr die letzte Nachricht: Es fehlt mir auch, dich um mich zu haben. Wir hatten eine wirklich schöne Zeit und du bist mir ein wichtiger Mensch. Vielleicht ist es trotz allem besser, erstmal keinen Kontakt zu haben. Ich will dich nicht immer von neuem verletzen! Ich weiß, dass dies schwer ist, aber nur so bekommen wir den nötigen Abstand.
Worte, die auf Taten folgten, die mein Leben in ihren Grundsätzen erschüttert hatten. Die mich von jetzt auf gleich aus meiner Bahn warfen und bisher kaum erträgliche Gedanken und Gefühle zurückliessen. Worte voller Hoffnung, dass dies nur eine Übergangszeit ist. Worte, die endgültig klangen.
Es folgte eine Woche voller Gedanken und Gefühle, die rund um die Uhr in meinem Kopf umherschwirrten. Die meinen Alltag und mein Leben bestimmten. Unzählige Stunden, die ich mit Freunden oder mit dem Schreiben in die Verarbeitung investiert hatte. Ich habe kaum gegessen, zuviel getrunken und mein Leben hat jede dagewesene Struktur verloren. Ich habe alle Aspekte ihres Handelns und der möglichen Gründe und Dynamik beleuchtet und mir ein für mich passendes Gedankenkonstrukt erarbeitet. Ich habe auch Schlüsse für mein Leben und folgende Beziehungen ziehen können und positive Kraft gewonnen.
Was heute bleibt ist die Erkenntnis, dass sie gegangen ist. Das ist das Einzige, was sicher ist. Die Gründe sind wohl vielschichtig und Antworten werde ich nie wirklich bekommen. Die einzige Gewissheit, die ich habe: Sie ist weg. Von heute auf morgen ist sie aus meinem Leben verschwunden und mein Glück wurde jäh beendet.
Jetzt, nach einer Woche, suche ich keine Antworten mehr. Ich arbeite mit der einzigen Tatsache die ich kenne und fange langsam wieder an, mein Leben zu strukturieren. Ich bin Aussenstehenden gegenüber nicht mehr so instabil und finde mich langsam wieder. Ich habe Pläne meinem Leben neue Inhalte zu verpassen und ein komplett anderes Auge in beziehungstechnischen Fragen. Ich richte mich wieder auf und werde stärker.
Was bleibt, ist ein schmerzendes Gefühl. Nicht, weil ich gekränkt oder wütend bin. Nicht, weil ich ich mich geringschätze oder an Selbstwert verloren habe. Einfach nur, weil sie nicht mehr in meinem Leben ist. Sie, mit der ich lachen und Unsinn reden konnte, mit der ich ausgehen konnte, mit der es so schön war auf der Couch zu liegen und einen Film zu sehen. Sie, die immer so gut roch, deren Wesen meins so gut ergänzt hat und die mir ein sooo gutes Gefühl gegeben hat.
Sie ist nicht mehr in meinem Leben und das tut sehr, sehr weh.

21.02.2017 09:24 • #59


Fuchsi
Das glaube ich dir aufs wort

21.02.2017 13:42 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag