20

Aufhören zu hoffen - kämpfen macht keinen Sinn mehr?

K
Manchmal tut ihr einem so viel Leid an dass man so gebrochen ist dass ihr das nicht mehr kleben wird.

Ich glaube dir irgendwie nicht dass du nett sein wirst wenn du sie wieder hast. Es gibt die Sparte Jäger. Und ein Jäger ist anstrengend weil man hat irgendwann keine Lust mehr Jagdszenen zu inszenieren. Irgendwann will man auch das Leben genießen und miteinander das zarte Pflänzchen zu einem seltenen Baum wachsen lassen.

Aber nein das wollt ihr nicht. Ihr wollt zum nächsten Samenkorn weiter ziehen und weiter jagen.

16.04.2017 18:43 • #16


Steffen36
Zitat von Kayleena:
Manchmal tut ihr einem so viel Leid an dass man so gebrochen ist dass ihr das nicht mehr kleben wird.

Ich glaube dir irgendwie nicht dass du nett sein wirst wenn du sie wieder hast. Es gibt die Sparte Jäger. Und ein Jäger ist anstrengend weil man hat irgendwann keine Lust mehr Jagdszenen zu inszenieren. Irgendwann will man auch das Leben genießen und miteinander das zarte Pflänzchen zu einem seltenen Baum wachsen lassen.

Aber nein das wollt ihr nicht. Ihr wollt zum nächsten Samenkorn weiter ziehen und weiter jagen.


hallo Kayleena,

Ich verstehe irgendwie deine aussage, Ich denke oft selber über meine Fehler nach und hasse mich für diesen Bockmist, das kannst du mir glauben und wenn sie es zulassen würde, könnte ich es beweisen und nicht nur für diesen Moment.
Ich habe selber keine lust mehr auf dies was ich alles veranstaltet habe, möchte auch endlich ankommen habe nur nicht geschafft aus diesen Kreislauf zu entkommen bzw. einfach zu spät gemerkt was sie mir bedeutet.
Anders kann ich es nicht schildern....

16.04.2017 19:03 • #17


A


Aufhören zu hoffen - kämpfen macht keinen Sinn mehr?

x 3


Ticcca
Ich würde sagen 50/50 . Ich sage nur, ich persönlich würde auf keinen Fall mit dem Ex treffen, mit dem ich endgültig abgeschlossen habe um ihm auch keine falsche Hoffnungen zu machen. Aber villeicht ist das bei ihr anders. Das kann ich natürlich nicht genau schätzen. Aber irgendwie mein Bauchgefühl sagt, dass du ihr nicht komplett egal bist. Trotzdem kann sein , dass sie bewusst gegen dich entscheidet. Aus Unsicherheit, aus Angst. Du musst auch für den schlimmste Fall vorbereitet sein und ihre Entscheidung akzeptieren/ resoecktieren! Noch mal den Kontakt zu ihr würde ich nicht aufnehmen, das bringt in der Regel das Gegenteil von deinem Wunsch! Warte einfach ab, wie gesagt , wenn sie noch starke Gefühle zu dir hat, sie wird dir noch ne Chance geben! Alles gute!

16.04.2017 19:07 • x 1 #18


Steffen36
Guten Morgen...
nach einer anstrengen Nacht wieder keine Nachricht das war zu erwarten ;(
Ich muss mich wirklich so zusammen reißen das ich nicht schreibe oder sonstiges!
Es ist einfach alles so sehr schwer... ich vermisse sie so sehr.
Ich habe soviel fragen...

Sry für meine Zeilen.... aber es holt mich immer wieder ein...meine Dummheit!

Liebe Grüße Steffen

17.04.2017 08:12 • #19


Ticcca
Wie gesagt, wenn die Frau nicht mehr will bringt all diese Bemühungen nichts. Kann nur aus eigener Erfahrung sagen. Mein vorletzter Ex hat bis heute nicht aufgegeben und versucht ab und zu wieder Kontakt aufzunehmen. Ist zwar überall blockiert, aber versucht es aus andren Nummern und so. Lässt mich aber kalt. Aber wenn mein letzter Ex ein Sorry mir schreiben würde, ich wäre bereit , wieder mit ihm zu treffen , weil ihn noch liebe. Also schreib auf keinen Fall. Gib ihr so viel Zeit wie sie braucht zum Nachdenken. Wie gesagt, wenn eine kleine Chance noch besteht, sie kommt zurück zu dir. Ansonsten kannst wirklich nichts mehr ändern, wenn sie ihre Entscheidung schon hat. Ich weiß, das ist die schlimmste Zeit ins Ungewisse zu leben, aber muss du halt gedulden.

17.04.2017 11:00 • #20


K
Du musst abwarten. Es ist jetzt ein anderer Mann im Spiel. Ich denke er wird genau so sein wie du es nicht bist. Nett, dankbar, wertschätzend, inspirierbar, respektvoll.

Ich habe ähnliches durch. Du kannst dir nicht im geringsten vorstellen wie sehr man als hinterherlaufende leidet. Wie sehr man mit Füßen getreten wird. Man reicht euch eine Rose und ihr lacht einen aus, schmeißt nen Stein und man verblutet. Weißt DU welches Bild ich immer mit mir und ihm hatte? Er ist der *beep*, ich die Jüdin, hält mir den Lauf einer Knarre ins Gesicht, ich flehe schreie tobe vor Angst und er sieht mich als ein Stück schei., dann zieht er ab.

17.04.2017 11:01 • #21


K
bei dir selbst ankommen, denn das was du veranstalten nennst ist in dir und darum geht's
was ist die Ursache, woher kommt dieses Verhalten, dran arbeiten und ein besseres Selbstbild entwickeln dafür ist
dann der Schuss vorn Bug den du jetzt bekommen hast gut und ist wenigstens der Gewinn.
aber das ist kein Spaziergang, man muss durch die emotionalen Höhen und Tiefen die damit verbunden sind.
die diesen Weg gingen wissen wovon ich spreche.
aber auch sonst gibt's Trost, wir scheitern immer mal im Leben, es kommt drauf an beim nächsten Mal besser zu
scheitern.
Damit mein ich nicht die gleichen Fehler wiederholen, ein Stück weiter in der eigenen Entwicklung, dann kommt oft
die nächste Lernaufgabe und vielleicht wird man nie fertig,
aber Frieden finden mit dem was und wie's ist, zumindest das kann man erreichen.
die Frage ob kämpfen Sinn macht stellt sich dann nicht mehr, es geht darum was ist in dir und wie kannst du in dir
Ruhe und innerlich Frieden finden.
das andere kommt dann von selbst, wenn ich in mir selbst Frieden habe überträgt sich das auf alles andere und
ich muss andere die mir viel bedeuten nicht stellvertretend für mich selbst missachten.
Also am eigenen Selbstwert arbeiten, im positiven Sinn!
Ahoi und alles Gute!

17.04.2017 11:44 • x 2 #22


Steffen36
Zitat von Ticcca:
Wie gesagt, wenn die Frau nicht mehr will bringt all diese Bemühungen nichts. Kann nur aus eigener Erfahrung sagen. Mein vorletzter Ex hat bis heute nicht aufgegeben und versucht ab und zu wieder Kontakt aufzunehmen. Ist zwar überall blockiert, aber versucht es aus andren Nummern und so. Lässt mich aber kalt. Aber wenn mein letzter Ex ein Sorry mir schreiben würde, ich wäre bereit , wieder mit ihm zu treffen , weil ihn noch liebe. Also schreib auf keinen Fall. Gib ihr so viel Zeit wie sie braucht zum Nachdenken. Wie gesagt, wenn eine kleine Chance noch besteht, sie kommt zurück zu dir. Ansonsten kannst wirklich nichts mehr ändern, wenn sie ihre Entscheidung schon hat. Ich weiß, das ist die schlimmste Zeit ins Ungewisse zu leben, aber muss du halt gedulden.



Danke Ticcca für deine Anteilnahme....
es ist wirklich schwer hier ein paar Zeilen zu schreiben und immer wieder damit konfrontiert zu werden
Es ist ein auf und ab...ich hoffe ich stehe dies irgendwie durch...

Meine letzte email war diese vorgestern....

Das einzige.......... was ich krampfhaft versuche, dir die Zeit zu geben die du brauchst!
Was anderes ist es nicht, obwohl ich dabei ein schlechtes Gefühl habe wenn ich nix von dir höre...
Und ich fast schon glaube ich muss mich damit abfinden

Ich liebe dich so sehr das kannst du dir garnicht vorstellen


es kam bis heute nix.....
am liebsten würde ich ihr schreiben, ich akzeptiere deinen Wunsch der Zeit. Aber ich denke das hatte ich schon in der vorherigen email geäussert, ich möchte einfach nicht das sie denkt ich habe schon wieder das Interesse verloren und falle einfach wieder in mein altes Muster wenn ich nix schreibe,,,,

alles so sehr schwer....

nun habe ich auch noch mitbekommen....das sie jemand aus meiner Familie ...frohe Ostern gewünscht hat...gut manche sagen da ist nix bei aber ich interpretiere da sehr viel rein!

17.04.2017 12:40 • #23


Steffen36
Zitat von Kayleena:
Du musst abwarten. Es ist jetzt ein anderer Mann im Spiel. Ich denke er wird genau so sein wie du es nicht bist. Nett, dankbar, wertschätzend, inspirierbar, respektvoll.

Ich habe ähnliches durch. Du kannst dir nicht im geringsten vorstellen wie sehr man als hinterherlaufende leidet. Wie sehr man mit Füßen getreten wird. Man reicht euch eine Rose und ihr lacht einen aus, schmeißt nen Stein und man verblutet. Weißt DU welches Bild ich immer mit mir und ihm hatte? Er ist der *beep*, ich die Jüdin, hält mir den Lauf einer Knarre ins Gesicht, ich flehe schreie tobe vor Angst und er sieht mich als ein Stück schei., dann zieht er ab.


Doch ich kann mir dies nun im geringsten vorstellen...ich erlebe es ja nun selber am eigenen Leib. und schäme mich auch wirklich dafür, ich habe einfach nicht nachgedacht und mir ist aus dem Augen verloren gegangen was eigentlich wichtig ist!

17.04.2017 12:44 • #24


Scarlett2016
@Steffen36

Ich kann verstehen, dass Du Deinen Fehler wieder gut machen willst. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Euch noch einmal was wird. Sie hat nun einen anderen Partner. Und dieser war der Auslöser für Deim überhaupt Nachdenken. Also Jagdinstinkt ist aktiviert.

Ich bezweifle, dass es Dir um sie geht. Es geht Dir um DICH. Du möchtest einfach nicht mit der gefühlten Schuld leben, dass Du was falsch gemacht hast.

Anstatt Tabletten (vom Arzt verschrieben) zu nehmen, Dich abzulenken bzw. zu betäuben solltest Du mal in Dich gehen und Antworten finden, WESHALB Du Deine Freundin nicht zu schätzen wusstest oder ob Du sie wirklich geliebt hast. Ging es nur darum, nicht alleine zu sein?

Was plagt Dich denn wirklich, dass Du innerlich so unruhig bist?

17.04.2017 12:53 • #25


Ticcca
Oooh. Diese Story bringt mir wieder zum weinen....Es ist unfassbar wie Angshasen Männer sind. Wir Frauen hingegen haben keine Angst vor Bindung. Im Gegenteil, meistens wissen es genau, was wir wollen. Trotz allem hab Respekt vor für Steffen, dass du später aber trotzdem dein Fehler erkannt hast. Besser als bei anderen Männern. Aber letzendlich muss du dafür gerade stehen: du hast die wundervolle Frau missachtet, hast sie gehen lassen,;ihre Gefühle zu sehr verletzt und das hat jetzt logische Konsequenzen für dich! Damit muss du Leben, obwohl ich dir vom Herzen ein Happy End wünsche, weil ich leider zu gut weiß, wie schwer ist, wenn man leidet. Sei aber realistisch und nimm die Sachen so , wie die momentan sind! Falsche Hoffnung zu haben ist manchmal viel schlimmer, als die bittere Gewissheit!

17.04.2017 14:38 • x 1 #26


Steffen36
Zitat von Scarlett2016:
@Steffen36

Ich kann verstehen, dass Du Deinen Fehler wieder gut machen willst. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Euch noch einmal was wird. Sie hat nun einen anderen Partner. Und dieser war der Auslöser für Deim überhaupt Nachdenken. Also Jagdinstinkt ist aktiviert.

Ich bezweifle, dass es Dir um sie geht. Es geht Dir um DICH. Du möchtest einfach nicht mit der gefühlten Schuld leben, dass Du was falsch gemacht hast.

Anstatt Tabletten (vom Arzt verschrieben) zu nehmen, Dich abzulenken bzw. zu betäuben solltest Du mal in Dich gehen und Antworten finden, WESHALB Du Deine Freundin nicht zu schätzen wusstest oder ob Du sie wirklich geliebt hast. Ging es nur darum, nicht alleine zu sein?

Was plagt Dich denn wirklich, dass Du innerlich so unruhig bist?


Klar fühle ich mich schluldig und das richtig!
Ich weiß einfach das sie die richtige ist das fühle ich...
Wie schon erwähnt hatte ich Geborgenheit und ein Gefühl des fallen lassend bei ihr!
Ich habe mir Gedanken gemacht die ganzen letzten Wochen... und weiß was die Fehler waren.
Ich vermisse sie einfach so sehr....
ich vermisse wie sie mich ruft
Ich vermisse wie sie sich die Haare macht
Ich vermisse wie sie mich nachts anstupst, ich sollte doch weiter atmen....
Ich könnte ewig so weiter schreiben weil es einfach an dem ist das ich sie Liebe....

Ich habe in der letzten Zeit viele Orte besucht wo wir uns trafen um nach zu denken!

Das alles mache ich nicht einfach so aus einen Jagdinstinkt!
Ich weiß was ich verloren habe und das ist der Mensch mit dem ich bis ans Ende des Leben zusammen sein hätte können.

17.04.2017 16:01 • #27


Ticcca
Die Sachen was du vorher gemacht hast, waren schon respektlos und für mich kaum nachvollziehbar .Aber das du jetzt dein Fehler erkannt hast , ist deutlich zu sehen .Von daher dich zu beurteilen, wie einigen hier machen , finde ich aus menschlicher Sicht nicht gut... Jeder der seine Fehler zugeben und Reue zeigen kann, verdient nach meiner Meinung Respekt! Schließlich hast du jetzt deine Rechnung für dein Verhalten von damals und das reicht schon mal als Strafe

17.04.2017 17:17 • x 1 #28


Steffen36
Zitat von Ticcca:
Die Sachen was du vorher gemacht hast, waren schon respektlos und für mich kaum nachvollziehbar .Aber das du jetzt dein Fehler erkannt hast , ist deutlich zu sehen .Von daher dich zu beurteilen, wie einigen hier machen , finde ich aus menschlicher Sicht nicht gut... Jeder der seine Fehler zugeben und Reue zeigen kann, verdient nach meiner Meinung Respekt! Schließlich hast du jetzt deine Rechnung für dein Verhalten von damals und das reicht schon mal als Strafe


....hallo Ticcca, danke für deine Zeilen, wirklich.
Es hilft ein wenig, wenigstens mal ein paar Minuten Luft zu holen!
...ich hoffe es gelangt auch irgendwie in ihr OHR, obwohl ich schon fast die Hoffnung aufgebe!

Ich weiss, ich soll nix unternehmen, das habe ich auch noch nicht!... mir ging heute nur noch den kopf einfach mal ein video zu erstellen mit Bildern von uns hinterlegt mit schöner Musik. obwohl dies eine sehr harte Prozedur wird alles nochmal an zu schauen!
..Ich weiss nicht aber ich denke ich fühl mich vllt dadurch ein wenig besser, es ist so schlimm nix zu machen und tatenlos zu zu sehen was passieren wird:(

das abschicken ist dann ja noch eine andere sache...hmm

Viele liebe grüsse...

....und einen schönen Abend....

17.04.2017 19:54 • x 1 #29


Ticcca
Alles was du für dich machst, um den Schmerz zu bearbeiten , ist in Ordnung.Gehört ja schliesslich dazu, aber schick ihr auf keinen Fall eine Videobotschaft oder so. Wie gesagt, wenn sie ihre feste Entscheidung schon hat, kannst du wirklich nichts mehr ändern. Jetzt geht es dir am schlimmsten,, weil du noch Hoffnung hast. Mit der Zeit wird es besser, unabhängig davon , ob sie zurück kommt, oder nicht. Wie gesagt, du hast schon alles gesagt/getan. Sie weiß deine Einstellung. Nun muss du warten

18.04.2017 08:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag