90

Auftauchen aus der dunklen Tiefe

E
Hallo, danke bin neu hier angemeldet seit heute und vlt könntest du mir ja sagen bzw erklären wie man hier einen eigenen Beitrag erstellt . Danke für die lieben Worte . Ich hab meine Jugendliebe ( sie 23, mit Kind bereits ich 22 ohne Kinder ) durch meine Eifersucht ( ohne Grund ) und durch meine Abhängigkeit zerstört also es war fast eine Beziehung , naja ist eine lange Geschichte aber ich habs glaub ich verdient da ich sie auch damals vor 10 Jahren verlassen habe da meine schwester mir sagte ( was nicht stimmte ) das sie mit mir nur spielt mich nur verarscht ich hab damals eher meiner Schwester geglaubt als meiner Freundin und so hat ich kein vertrauen mehr zu ihr und traf mich mit ihr und machte schluss und ging einfach und dass hat Sie jetzt mir mir nach 10 jahren auch gemacht mit den worten * Jetzt weißt du wie es mir damals gegangen ist * . Aber daran war ich zu 90% schuld . Ob es eine letzte chance gibt bei ihr weiß ich noch nicht sie sagte vlt und das ich mich zum Geburtstag melden kann aber es wird 2-3 jahre dauern dass ich dir das verzeihe naja kann ja meine Geschichte ausführlicher in meinem Beitrag erzählen .

Danke . Und danke Tiefes Meer für deinen Beitrag , hat mir geholfen .

22.02.2015 13:40 • #31


Tiefes Meer
Hallo Alex,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Und danke für Deine lieben Worte zu meinem Beitrag. Es ist ein schönes Gefühl zu lesen, wenn die eigene Verarbeitung auch anderen Menschen ein wenig hilft.

Um einen eigenen Beitrag zu erstellen auf die Startseite gehen. Dort ein wenig nach unten scrollen bis Du zur Forenübersicht kommst. Forum auswählen - ich vermute mal bei Dir passt Liebeskummer und Trennungsschmerz. Auswählen. Oben findest Du dann den Button Thema erstellen. Anklicken und Du bist an der richtigen Stelle. Ich schau dann auch gerne bei Dir vorbei.

Liebe Grüsse

22.02.2015 14:07 • x 1 #32


A


Auftauchen aus der dunklen Tiefe

x 3


E
Danke für die Hilfe ! .

Habe meine Geschichte niedergeschrieben , vlt wenn du Zeit hast kannst es dir ja mal durchlesen . Es ist etwas schwer mitzulesen denke ich aber vlt kann man auch aus meiner Geschichte lernen und damit andere Menschen helfen bzw warnen nicht auch die gleichen Fehler zu begehen wie ich sie begangen habe .

Liebe Grüße , Alex. W1992

22.02.2015 16:55 • #33


Tiefes Meer
Liebe blauerHimmel,

Zitat von blauerHimmel:
Sinnlichkeit und Abenteuer, da bin ich dabei war doch schon mein ganzes Leben so, warum soll ich jetzt damit aufhören wollen.
Aufhören ? Auf gar keinen Fall !

Ich sehe der Frau auf Deinem Werbeplakat in die Augen, die grüne Wiese lockt, weg mit den Schuhen und ab ins Gras, barfuss laufen bis mir die Luft wegbleibt und dann einfach fallen lassen und in den Himmel schauen. Ja, das Leben ist bunt.

Momentan verbringe ich nur zuviel davon hier im Forum. Einerseits gut, weil mir die Auseinandersetzung hilft, andererseits verliere ich mich auch des öfteren in all den fremden Leben, all dem Leid hier - und die wahre Musik, die Musik meines Lebens spielt draußen.

Die Kontakte zu meinem Ex sind ja inzwischen auch ein Stückchen leichter geworden. Egal, ob die Hoffnung sich an irgendwas entzünden will oder der Schmerz - ich weiss inzwischen, was ich anderen dazu in diesem Forum schreiben würde. Tu's einfach für mich selber ... Funktioniert grad ganz gut und hält mich stabil. *klopf mal schnell aufs Holz, auf dass es lange dabei bleibt*

Nun noch wieder mehr vor die Haustüre gehen, ein bißchen mehr Maßhalten mit meiner Online-Zeit, und der Frühling darf kommen.

Der Tangopartner allerdings - musste doch schmunzeln als ich dazu von Dir las.
Noch hab ich ja keinen, aber am liebsten wäre mir einer, der einfach nur ein guter Tänzer ist. Bei allen Ideen, trotz erster zarter Knospen - verlieben möchte ich mich grad nicht.

Im Grunde ist es das erste Mal für mich, dass ich längere Zeit alleine lebe. Und nachdem ich mich damit so nach und nach versöhne, mag ich mich jetzt erstmal für mich alleine haben. All meine Macken (vermeintliche und echte) so richtig ausleben ohne dass es irgendwen stört.

Dass ich sowas mal schreibe

Liebe Grüsse

23.02.2015 17:55 • x 1 #34


B
Guten Abend tiefes Meer

Zitat:
Nun noch wieder mehr vor die Haustüre gehen, ein bißchen mehr Maßhalten mit meiner Online-Zeit, und der Frühling darf kommen.


du wirst jetzt bestimmt lachen... ich habe einen Wecker programmiert, der mich aus der online-Zeit wirft
Mein Leben ist bei mir und dennoch verbunden mit allem, was ist. Ich kann es greifen, darin aufgehen, mich davon mitreißen lassen oder bei mir zu bleiben. Alles meine Entscheidung.
Und ja, das freie Leben findet draußen statt, in der Natur und unter den Menschen, die man sehen, riechen, hören, spüren kann.

Schön, wenn du dir selbst hilfst beim Kontakt zu deinem EX. Wie läuft denn euer Kontakt ab? Seht ihr euch an oder nicht, redet ihr miteinander, haltet ihr Distanz, ignoriert ihr euch?
Erzähl mal. Ich habe keinen persönlichen Kontakt mehr seit der Trennung, da wir auch räumlich weiter auseinander wohnen.
Das erste Mal habe ich ihn nach ein paar Wochen zufällig gesehen, hab ihn begrüßt und bin weiter gegangen. Das ging wider Erwarten ganz gut, obwohl meine Knie gezittert haben. Hab ich mir natürlich nicht anmerken lassen und bin tough geblieben. Total cool, obwohl ich vor dieser ersten möglichen Begegnung extremen Bammel hatte, aber ok.
Das zweite Mal habe ich ihn mit weiblicher Begleitung in einem Tanzlokal gesehen, völlig unerwartet stand ich vor ihm, kurz nach dem ich rein kam. Der Anblick hat mich spürbar zurück geschlagen. Das hat mich so geschockt, daß ich auf dem Absatz kehrt gemacht habe und raus bin. Ich bin zum Auto gerannt, als ob der Teufel hinter mir her wäre. Ich zitterte, mein Hez klopfte bis zum Hals und ich mußte mich erst mal hinterm Lenkrad beruhigen, bevor ich los fuhr. Das war krass, solch eine Reaktion hätte ich bei mir nie für möglich gehalten.
Ich weiß nicht, ob er mich gesehen hat, keine Ahnung. Das ist jetzt schon ein paar Monate her.

Wie läuft das bei euch ab? Magst du darüber schreiben?

Upps...mein Wecker bimmelt

Gute Nacht und morgen einen gelungenen Tag für dich

24.02.2015 21:57 • x 1 #35


Tiefes Meer
Hallo blauerHimmel,

das mit dem Wecker ist eine gute Idee

Ich frag mich jetzt seit ein paar Tagen, wie ich Dir den Kontakt zu meinem Ex denn nur beschreiben soll. Auf der Oberfläche ist die Antwort leicht. Es sind keine zufälligen Kontakte. Wir schreiben oder telefonieren ab und an, gelegentlich treffen wir uns auf einen Kaffee. Bis dahin easy.

Entwickelt hat sich dieser Kontakt, weil ich mit ihm in eine Versöhnung wollte. Trotz allem, was da zwischen uns passiert ist. Ich wollte verstehen. Er hatte zunächst ziemlich viel Panik. Aber inhaltlich haben sich diese direkten Kontakte dann ganz schön entwickelt. Einerseits.

Andererseits war da bei mir ein ständiger innerer Kampf, weil die Trennung alleine ja nichts an den alten Mustern zwischen uns geändert hat. Doch ich war fest entschlossen an meinem Anteil zu arbeiten, wollte lernen, mich besser abzugrenzen.

Er hat es mir nicht leicht gemacht, mich ständig ausgetestet. Das pendelte zwischen unerwarteten Liebesbeweisen auf der einen Seite (bevorzugt, wenn's länger keinen Kontakt gab) und ebenso unerwarteter Gleichgültigkeit/Respektlosigkeit auf der anderen (bevorzugt, wenn er sich des Kontakts sicher war).

Ergebnis bei mir - Gefühlsachterbahn. Kopfzerbrechen darüber, warum er dieses tut, jenes lässt, was das wohl zu bedeuten hat, was ich falsch oder richtig gemacht habe .... Im Forum aufgeschlagen bin ich nach einer Phase, in der er zunächst sehr meine Nähe gesucht hat (Hoffnung pur), um dann wieder runterzukühlen (Absturz pur).

Inzwischen habe ich begriffen, dass sein merkwürdiges Verhalten an der Stelle NICHTS zu bedeuten hat. Weder das eine noch das andere hat etwas mit mir zu tun. Es ist seins. Sein inneres Chaos, seine emotionale Unreife, seine innere Leere, seine Reaktion auf Stress, vermutlich oft auch auf Stress mit Next.

Seitdem ich das verstanden habe, geht es mir besser und es funktioniert auch besser mit unseren Kontakten. Das Störfeuer ist nicht weg, aber es gelingt mir immer schneller, innerlich auf Distanz zu gehen. Das bei ihm zu lassen.

Schön finde ich, dass es auch auf seiner Seite inzwischen eine gewisse Entwicklung gibt. Nachdem er früher immer alles abgestritten hat, sich extrem schnell angegriffen fühlte und um sich schlug, schafft er es inzwischen etwas besser, sich selber anzusehen. Ich kann verstehen, dass ihm das schwer fällt. Ersparen kann ich's ihm nicht.

So - und nun habe ich schon wieder viel zu lange über ihn geschrieben.
Er ist zwar immer noch ein wichtiger Mensch für mich, aber - es gibt inzwischen wichtigeres. Freundschaften, die deutlich unkomplizierter und nährender sind. Ein ganzes Leben, das gelebt werden will.

Du schreibst, Du hast gar keinen Kontakt mehr zu Deinem Ex. Wenn ich mir anschaue, was meiner mich im Nachgang noch so an Nerven gekostet hat, ist das vermutlich die bessere Variante. Blöd, dass Dich die letzte Sichtung so umgehauen hat. Wäre mir aber an Deiner Stelle ganz genauso gegangen. Wielange seit ihr beide denn zusammen gewesen ? War die Trennung sein Wunsch oder Deiner ?

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Dir

27.02.2015 16:24 • x 1 #36


E
@ Tiefes Meer

* Es sind keine zufälligen Kontakte. Wir schreiben oder telefonieren ab und an, gelegentlich treffen wir uns auf einen Kaffee. Bis dahin easy.

Entwickelt hat sich dieser Kontakt, weil ich mit ihm in eine Versöhnung wollte. Trotz allem, was da zwischen uns passiert ist. Ich wollte verstehen. * -

Das ist doch schön , ich würde mich freuen wenn man so Freundschaft aufbauen kann nach einer Trennung bzw Streit . Würde mich freuen wenn ich So mit meiner Ex auch irgendwann wieder eine Freundschaft aufbauen könnte. Mach so weiter. Eine Versöhnung ist immer schön .

Ich hab eine Frage an dich vlt kannst du Sie beantworten , ich hatte jetzt gerade echt eine Möglichkeit gehabt ein sehr hübsches Mädchen anzusprechen , war im Bipa geschäft, aber fragte nach etwas anderem anstatt der Handynummer ( Wie fragt man da am besten nach ? ) , hab mir eine chance verpasst aber vlt geh ich nochmal am monatag hin und versuch nochmal , heißt das vl ich bin schon über meine Ex hinweg wenn ich schon auf andere Frauen konzentrieren kann ? . Naja hätte aber auch schlechtes Gewissen da ich meiner Ex gesagt hab bis zu Ihrem Geburtstag werd ich nix anfangen .. Mir gehts aber auch um einiges besser ..

Sorry meine tastatur spinnt bissl ..

Alles wird gut,
Liebe Grüße
Alex.W

27.02.2015 17:02 • #37


B
Liebe tiefes Meer

Zitat:
Entwickelt hat sich dieser Kontakt, weil ich mit ihm in eine Versöhnung wollte. Trotz allem, was da zwischen uns passiert ist. Ich wollte verstehen.

DAS wäre mein größter Wunsch geswesen. Aber dieser blieb mir leider verwehrt.
Als ich die Nebenbeziehung meines Ex aufdeckte, bat ich um ein aufklärendes Gespräch. Meine Konfrontation schien für ihn so plötzlich gekommen zu sein (er hatte mich mal wieder unterschätzt) und deshalb ging ihm seine zurecht gelegte Argumentation flöten bzw. sie griff bei mir nicht mehr. Zu stichhaltig war, was ich zusammengetragen hatte.

Klärende Antworten habe ich nie erhalten, Erklärungen auch nicht, nur Lügen und dahingeworfene nichtssagende Aussagen, die mit meinen Fragen nichts zu tun hatten.
Am selben Abend packte ich all meine Sachen zusammen, gab ihm den Schlüssel und ging. Die Fassungslosikeit, die Wut über das Geschehene, seine Gleichgültigkeit und meine Verletztheit haben mir geholfen, mein Restchen Würde und Selbstachtung zu retten. Seither haben wir keinen direkten persönlichen Kontakt mehr.

Lange habe ich auf eine Reaktion oder Entschuldigung gewartet, die nie kam. Es war, als ob es unsere Beziehung oder mich für ihn nie gegeben hätte. aber es drängte mich, mich wenigstens für die guten Zeiten unserer Beziehung zu bedanken. Diesem innersten Wunsch gab ich nach 6 Wochen nach und schrieb ihm eine Abschieds-Mail ohne Vorwürfe. Darauf kam nie eine Antwort. Von seiner Seite aus Ignoranz pur (Strafe?) in jeglicher Hinsicht.
Das war eine weitere bittere Erfahrung.

Antworten habe ich durch Information jeglicher Art erhalten, aber nicht von ihm. Und das fehlt mir bis heute. SEINE Antworten. Es war schlimm für mich, mich nicht mehr äußern zu können, keine Antworten mehr zu erhalten, nichts mehr klären zu können für eine Basis, die einen weitläufigen Umgang erlaubt hätte. Schließlich haben wir Lebenszeit miteinander verbracht und geteilt, auch wenn vieles nicht - gelinde gesagt - konstruktiv verlaufen ist.

Ich weiß nicht, was besser ist. Dieses kalte Schweigen oder ein, und das ist mir klar, sehr schwieriger Umgang, der wieder alles von einem fordert.

Und ich weiß nicht so recht, ob ich dich beneiden oder bewundern soll !? Eher bewundere ich dich dafür, daß du einen Weg, der zwar steinig ist, für dich gefunden, erkämpft hast und so eine Art Umgang mit deinem Ex pflegen kannst. Respekt

Besonders schön finde ich diesen Satz:
Zitat:
Er ist zwar immer noch ein wichtiger Mensch für mich, aber - es gibt inzwischen wichtigeres. Freundschaften, die deutlich unkomplizierter und nährender sind. Ein ganzes Leben, das gelebt werden will.


In diesem Sinne ein reiches Wochenende

28.02.2015 22:12 • x 1 #38


Tiefes Meer
Puh. Ja, will ich diesen Thread fortführen ?
Kein Plan.
Versöhnung.
So ein großes Wort nach soviel schei..
Wie ist das ? 20 gemeinsame Jahre.
Ein gemeinsames Kind.
Sind wir drei Familie ?
Trotz alledem ?
Ich weiß es nicht.
Ich bin geflüchtet vor diesem Thread.
Weil ich nicht wusste, ob Versöhnung möglich ist.

Jetzt, jetzt ist Dein Vater gestorben.
Und ich fühle, daß es einfach richtig ist.
Richtig, daß wir drei bei der Trauerfeier gemeinsam aufschlagen werden.
Gemeinsam.
Als Familie.
Über die Paartrennung hinweg.

Vielleicht, vielleicht ist es auch gut so
Dass, am Rande meines Lebens
Du noch immer eine Rolle spielst
Weil diese 20 Jahre
schlicht
Teil meines Lebens sind

Ich bin froh, dass wir drei
gemeinsam
als Familie
bei dieser Trauerfeier anreisen

auch, wenn wir beide
schon lange kein Paar mehr sind

ich weine und lächele
zugleich
Versöhnung
Wer sagt denn,
dass das Lächeln überwiegt ?

Vielleicht
ist bittere Süsse
genau das Richtige
Des Lebens
Essenz

21.06.2016 02:53 • x 1 #39


D
Tiefes Meer, ich werde mir in meinem Urlaub deine Beiträge in Ruhe durchlesen. Da steckt so viel Bedacht dahinter. Ich finde deine Art dich auszudrücken wundervoll.
Herzlichst, Knef.

26.06.2016 23:07 • x 1 #40


Tiefes Meer
Liebe Knef,

danke für das schöne Kompliment. Ich hoffe, das Stöbern macht Dir Freude und Du findest darin einiges für Dich. Allerdings bin auch ich nicht immer nur bedacht . Wie Du war ich überrascht wie tief die Prozesse einer Trennung gehen können. Lange war ich einfach überrannt von all dem, was da aus dem Keller nach oben drängte.

Doch das Sortieren geht voran. Das Forum hilft mir dabei sehr. Gerade auch Fragestellungen wie in Deinem letzten Thread, wo ich dann denke - hmmm, welch interessanter Text. Da warst Du vor einiger Zeit. Was hast Du für Dich gelernt/ überlegt/ entschieden ? Das dann formulieren zu dürfen und auch noch Gesprächspartner zu haben ist toll. Danke dafür.

Herzliche Grüße und einen schönen Urlaub

27.06.2016 15:44 • x 3 #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag