32

Aus nach 30 Jahren Trennung oder gleich Scheidung?

L
Hallo Paris, leider weiss ich, dass Du Recht hast. Wir waren 30 Jahre zusammen, seit 2.5 Wochen ist er ausgezogen. Mit dem Spruch, wir haben uns auseinandergelebt, blabla... In Wirklichkeit hat er eine Andere. Ist zwar nicht die feine Art, hatte ein komisches Gefühl und habe geschnüffelt. Gesagt hat er es mir nicht, bin ich wohl nicht wert. Und trotzdem meldet er sich ständig. Wir sind ja best friends auch wegen Tochter, würg. Wie schaffst du das, Abstand zu schaffen? Jedes Mal, wenn ich ihn sehe, vergesse ich irgendwie, was für ein Ar. er geworden ist, und wenn er weggeht, vermisse ich ihn. Schön blöd. LG, Larimar

23.09.2016 20:19 • #121


P
Hallo Larimar,
oje, es tut mir leid für dich. Ich kenne das. Mein Ex hat auch diese Sprüche verwendet, wir haben uns auseinander gelebt, sind in andere Richtungen gegangen, lauter Blödsinn.....
Bei mir war auch eine andere da, die hat angedrückt und er ist gegangen .... Er war die letzten Monate vor dem Auszug eigenartig. Ich habe immer gefragte, er hat gesagt, dass er Kopfschmerzen hat und lauter bla bla bla. Das waren alles Gschichterln. Er hat sich überlegt, was er tun soll. Später hat er mir erzählt, dass es ein Ausrutscher war, dann wurde eine Affäre daraus und dann wollte sie ihn. Hmmm, und das alles innerhalb kürzester Zeit. Er wird sich das schon gut überlegt haben.

So und jetzt .... am liebsten wäre es ihm, wenn er uns beide haben könnte ... aber da mache ich nicht mit!

Deine Story kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe auch immer mit ihm telefoniert, mir alles angehört, ihn bei den Entscheidungen unterstützt. Das war natürlich sehr praktisch für ihn.

Bei dir ist noch alles ganz frisch. Ich konnte nach 2,5 Wochen keine vernünftigen Entscheidungen treffen. Ich stand neben mir. Denke, dass es dir nicht viel anders geht.
Das mit dem alleine sein, kenne ich auch zu gut. Das hält immer noch an.
Wichtig ist, das du dich um DICH kümmerst. Gönne dir etwas schönes, gehe zum Friseur, treffe dich mit Freunden, kaufe dir etwas nettes.....
Es ist jetzt leicht gesagt, aber versuche nicht (ständig) für ihn verfügbar und erreichbar zu sein. Lasse ihn ein wenig warten, bis zu zurückrufst. Ich habe es meinen Ex auch sehr einfach gemacht. Er hat sich von mir geholt, was er gebraucht hat. Wenn er keine Zeit hatte oder mit der anderen beisammen war, dann hat er nicht einmal am Telefon abgehoben wenn ich angerufen habe oder er hat mich abgewimmelt. Auch das habe ich mir gefallen lassen!

Sag mal, hoffst du noch, dass er zurückkommt und sich für dich entscheidet?
Alles Liebe
Paris

24.09.2016 08:59 • #122


A


Aus nach 30 Jahren Trennung oder gleich Scheidung?

x 3


L
Hallo Paris, ich weiß es einfach nicht. Eben war er da und hat am Haus gearbeitet, dann ist es für mich ganz schlimm, wenn er mich drückt und wieder fährt. Manchmal denke ich auch, es ist besser so. Er hat mir schon so oft weh getan, und ich hab immer alles geschluckt und mir gefallen lassen. Hab immer nur nach ihm geguckt und nie nach mir. Wohl so eine typische Co-Abhängige. Dafür hasse ich mich oft. Jede normale Frau hätte das nicht mitgemacht. Wenn wir jetzt wieder zusammen kämen, würde sich nichts ändern. Und eigentlich sollte ich mir mehr wert sein, schwierig.....Bist Du Dir sicher?

24.09.2016 18:55 • x 1 #123


P
@Larimar-24
du Arme! Ich kann so gut nachfühlen, was du durchmachst.
Ich kann auch verstehen, dass du nicht weißt, was du im Moment willst. Du stehst sicher neben dir und kennst nicht aus.
Hast du dir schon überlegt, eine Therapie zu machen?

Ich hatte mit meinem Ex 4 Monate lang eine Affäre. Hört sich blöd an, aber so wars. Er zog aus und 3 Wochen später ließ ich mich darauf ein. Er hatte seine Freundin und er traf sich fast täglich mit mir und verwöhnte mich mit Geschenken, Ausflügen usw.
Doch nach 4 Monaten war es mir einfach zu blöd, dass er sich nicht entscheiden konnte und so habe ich ihm die Entscheidung abgenommen. Ich denke mir jetzt, dass es für ihn super angenehm war.

Jetzt habe ich die Beziehung beendet, doch welch Wunder, er ruft täglich an.

Denke einmal darüber nach, ob es nicht besser ist, keine Nähe zuzulassen. Er soll sich natürlich um seine Kind(er) kümmern und die notwendigen Arbeiten machen, aber du musst nicht immer dabei sein.
Es ist nämlich so, dass es dir verdammt schwerfällt und du nicht loslassen kannst. du bist hin und her gerissen und weißt nicht, welchen Weg du gehen sollst. Ich spreche aus Erfahrung.

Ich bin aber auch der Meinung, dass man eine 30jährige Beziehung nicht so einfach aufgeben soll. Es soll aber nicht heißen, dass man um jeden Preis daran festhalten soll. Es kommt schon darauf an, was alles passiert ist und welche Verletzungen entstanden sind und ob diese Verletzungen verarbeitet werden können. Vielleicht ist es eine Möglichkeit, dass du dich mit einer professionellen Therapeutin oder Therapeut austauscht, damit du einiges aufarbeiten kannst.

Ich drücke dich ...... und schicke dir viel Kraft !
Paris

25.09.2016 12:06 • x 1 #124


L
Hallo Paris, ja die Kraft kann ich echt gebrauchen. Bin heute schon den ganzen Tag auf der Flucht. Hab im Wald die Bergziege gemacht, bin 5 km gejoggt, nützt alles heute nichts. Was hast du bei Kopfkino gemacht? Würde mich am liebsten bekrachen, aber da neigt man ja zu Dummheiten

25.09.2016 18:21 • #125


P
Du machst das eh ganz toll!
Kopfkino ist nicht leicht in den Griff zu bekommen. Ich hab mir auch die Augen wund geheult und war nicht ansprechbar. Ich bin viele Tage und vorallem Nächte durch die Hölle gegangen! Habs auch mit Alk. probiert, war nix!

Hast du Freunde? Ich hab meine voll gequatscht, die haben nur zugehört und haben kein Urteil abgegeben.

Meine Therapeutin hat mir gesagt, dass ich die Gedanken und Emotionen zulassen soll. Ich soll weinen wenn mir danach ist und kann auch schreien. Es ist ein Tag besser und ein andererwieder schlechter. Ich soll mir das so vorstellen, als hätte ich gerade einen sch.... Film eingelegt und morgen oder später kommt ein anderer Film rein!

Ich fühle mit dir! Ich war auch hin und her gerissen. Anfangs wollte ich ihn zurück .....

Kopf hoch! Ein Schritt nach dem anderen! Mach dir vorerst keine Gedanken wie es weitergeht..... komm erst mal auf die Beine und dann überlege, was für dich das beste ist!

Drück dich !

25.09.2016 19:16 • #126


L
Du bist lieb, danke schön. Denke immer, bin so ein Heules und hasse es, dass ich so in Selbstmitleid versinken. Ich bin gesund, und das ist das Wichtigste. Ich habe nur eine Freundin, aber sie ist die beste Freundin, die man sich wünschen kann. Der Rest sind halt gute Bekannte, aber mit denen redet man halt nicht so. Also Krönchen richten und weiter laufen. Kann ja fast nur besser werden. Wünsche Dir eine schöne Woche. LG

25.09.2016 19:30 • #127


F
Liebe Larimar,

ich glaube es gibt noch mehr Frauen, die sich Dinge in einer Beziehung gefallen lassen, über die andere nur den Kopf schütteln. Ich bin auch so eine. Das traurige ist, daß ich bis jetzt immer noch nicht den Absprung geschaft habe. Aber sonst lese ich bei dir viele Parallen zu meiner Ehe. Du jedoch hast den 1. Schritt geschaft. Sei stolz auf dich.

26.09.2016 16:21 • x 1 #128


L
Liebe Fibivondornau, leider kann ich noch nicht stolz auf mich sein. Dafür wackele ich einfach noch zu viel. Oft wünsche ich mir, alles wäre nur ein böser Traum. Dann überlege ich mir wieder, dass ich nicht möchte, dass man so mit mir umgeht, mich belügt, betrügt....Eigentlich möchte ich doch nur jemanden, der mich lieb hat und schätzt. Scheint schon zuviel verlangt zu sein. Wie geht es Dir?

26.09.2016 20:28 • #129


T
Hallo,
auch ich trenne mich von meiner Frau,na ja eher sie,weil ich einen Kredit aufgenommen habe um unser Leben zu finanzieren,obwohl wir beide gut verdiene.Sie glaubt mir einfach nicht,das das Geld für Urlaub und das Leben drauf gegangen sind.Wir sind seid 1987 zusammen,auch mir reißt es den Boden unter den Füssen weg.Ich meine nach fast 30 Jahren,dazu kommt noch das wir einen 14 jährigen Sohn haben.Was ich eigentlich sagen will,es ist verdammt nochmal schwer sich nach so langer zeit zu trennen,es fehlen die Kleinigkeiten,wie Schatz,Lachen,Blödsinn machen,kannst du mich bitte massieren.Und ich glaube so geht es den meisten.Man steckt eine Trennung nach so langer zeit nicht einfach weg.

03.12.2016 09:09 • x 1 #130


M
Ich werde mich auch trennen. Mein Ehemann hat eine andere Frau, er trifft sie jetzt in ihrer Wohnung. Diese Frau war verheiratet und hat ihren Mann verlassen, da sie aufgeflogen ist.
Jetzt ist es so, mein Mann wohnt noch bei mir in unserem Haus. Er sagt ich muß es verkaufen, damit ich ihn ausbezahlen kann. Wie habt ihr das geregelt?

03.12.2016 12:31 • #131


M
michbay,
wir hatten das Haus erst vor einem Jahr gekauft und eingezahlt hatte er nur für 2 Monate. Dann war er schon bei ihr...
Ich übernehme das Haus.
Denke es kommt immer darauf an, ob es finanziell überschaubar ist. Und ob Du mit den Erinnerungen klar kommst im Haus..
LG

03.12.2016 12:34 • #132


M
Danke Marie. Ich habe das Haus mit ihm gekauft und renoviert, allerdings vor über 20 Jahren. Es ist abbezahlt, wir haben Gütertrennung. Ich hänge sehr an diesem Haus und möchte es behalten. Ich kann ihm Raten zahlen, aber nicht die Hälfte aufeinmal.
Er treibt sich noch in unserem Haus umher, und wohnt jetzt im Obergeschoß. Ich kann diesen Mann nicht mehr in meiner Nähe ertragen, ich will eigentlich daß er sofort auszieht.
Habt ihr euere Männer auf die Straße gesetzt oder wie habt ihr das geregelt?
Vor 2 Jahren fing es an, er telefonierte damals sehr oft im Arbeitszimmer, jedesmal erzählte er mir, es ist ein Kollege.

03.12.2016 12:47 • #133


M
Dann musst Du wohl einen Kredit aufnehmen.
Es ist ok, wenn Du es behalten möchtest. Und auf eine räumliche Trennung würde ich unter diesen Umständen bestehen.

03.12.2016 13:21 • #134


K
Hallo Traumtänzerin,
ich habe gerade deine Geschichte gelesen. Die ist genauso wie meine. Ich würde gerne wissen, wie es dir nach 2 Jahren heute geht

09.01.2017 00:03 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag