19

Nach 30 Jahre Ehe hat er eine neue Partnerin

B
Nachdem ich hier schon viel gelesen habe , muss ich meine Geschichte auch erzählen. Ich bin 59 Jahre alt, mein Mann 63 und kurz vor der Rente. Nächsten Monat hätten wir unseren 34. Hochzeitstag. Ich bin seine 2. Frau. er war schon mal 7 Jahre verheiratet und hat 3 Kinder aus erster Ehe und 2 mit mir. Alle sind schon erwachsen. Unsere Ehe war geprägt durch viel Arbeit, das heißt Vollzeitjob und Nebenbeschäftigung. Wir haben bis fast 30 Jahre Zeitungen ausgetragen, Taxi gefahren usw. Nachdem wir keine Alimente mehr zahlen mussten haben wir uns ein Haus gekauft und das zahlen wir jetzt noch ab. Mein Mann ist seit Monaten im Krankenstand und ich bin selbständig und arbeite Vollzeit.

Ich gebe zu, wir hatten schon viele Krisen und ich hatte schon oft über Trennung nachgedacht, aber ich wusste das mein Mann das niemals sauber mit mir beenden würde. Er ist schon immer vor jedem Problem davon gelaufen und hat mich alles regeln lassen. In unserer ganzen Ehezeit habe ich unsere Finanzen verwaltet und mich um alles gekümmert und ich hatte immer das Gefühl das ihm das so recht ist. Im Februar war er in einer orthopädischen Reha und das war scheinbar eher eine Klinik für die Psyche. Er hatte kaum Anwendungen und hatte wohl viel Zeit zum Nachdenken. Er hat dort Leute kennen gelernt die ihm wohl eine Gehirnwäsche verpasst haben. anders kann ich es nicht sagen. Die letzten 1 1,5 Wochen hat er sich gar nicht mehr gemeldet und als er dann heim kam war ich stocksauer und wir haben kaum geredet.