219

Aus nach 42 Ehejahren, wie kriege ich ihn zurück?

T
Ich wünschte, ich hätte das damals auch gekonnt

Du hast jeden Tag eine Chance, deine Beziehung wenigstens zu deinen Kindern neu zu gestalten. Mit deinem Mann ist der Zug abgefahren, aber das weißt du sicher auch schon. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende trotz allem und vielleicht irgendwann einen Mann der dich so liebt und braucht wie du ihn.

25.11.2016 17:05 • x 2 #226


sabeth
@thomasrv

Gibt es so einen Mann? Ich fürchte nein, Männer die eine Affäre mit mir haben wollen jede Menge, jüngere Männer, die denken, ich überhäufe sie mit Geschenken, wenn sie mit mir ins Bett gehen vielleicht auch, aber für was Geld statt Liebe kenne ich nur zu gut, hat bei mir nicht funktioniert, wird auch anders rum nicht funktionieren.
Dazu kommt, dass ich wohl doch nicht in die Anliegerwohnung ziehen kann, weil da Schwarzschimmel gefunden wurde, ich bin allergisch gegen Schimmel. Wenigstens hat mein Sohn meine Vermutung ernst genommen, mein Mann hat gesagt, das ich nur einen Grund suche, um nicht dahin ziehen zu müssen. Mein Sohn hat einen Gutachter hingeschickt, denn als wir mal zusammen in der Wohnung waren habe ich innerhalb von Minuten angefangen zu reagieren, das ist sogar ihm aufgefallen.
Irgendwie bin ich in einem tiefen Konflikt, denn eigentlich hätte er spätestens in Januar das Haus beziehen sollen, aber das geht ja nun nicht, wegen dem Schimmerl. Er müsste eingentlich jetzt im Dezember in die Wohnung ziehen, aber mit dem Schimmel das würde ich auch nicht, schon gar nicht mit 2 kleinen Kindern.
Die Ferienwohnung wo er jetzt wohnt ist für andere Leute reserviert. Nun sind wir übereingekommen, dass er erst mal mit zu mir einzieht, ich weiß nicht, wie das wird und suche jetzt schon nach einer anderen Wohnung, da muß ich mit meinem Mann eine Regelung finden, denn ich sehe nicht ein, dass ich das selbst zahlen soll. Es war ja vereinbart, dass ich ein jahr mietfrei da wohne und nur für die Nebenkosten aufkomme. Mein Sohn hat ja nun auch unvorhergesehene Mehrausgaben und nur, weil mein Mann mich wie fast immer nicht ernst genommen hat.

26.11.2016 12:39 • #227


A


Aus nach 42 Ehejahren, wie kriege ich ihn zurück?

x 3


T
Immerhin kommst du mit deinem Sohn inzwischen besser klar. Das mit dem Schimmel ist ja blöd, besonders so kurz vor Weihnachten. Ich wünsche Dir trotz allem eine schöne Zeit, denn wenn du und dein Sohn nun eine Zweck WG gründest, dann bist du ja nicht alleine.

27.11.2016 11:58 • x 1 #228


sabeth
Wer weiß, wie mein Weihnachtsfest wird, das letzte habe ich alleine verbracht, mein Mann ist zu den Kindern und keiner hat auf meine Anwesenheit Wert gelegt. Wie es dieses Jahr wird, ich habe keine Ahnung, zwar wird mein Sohn vorrübergehend bei mir einziehen, aber sicher nur, so lange wie unbedingt nötig, wie das Zusammenleben mit seiner Familie funktioniert, ich weiß es nicht.

27.11.2016 13:00 • #229


sabeth
update

Inzwischen weiß ich, daß mein Mann mit seiner Neuen nicht mehr zusammen ist. Aber will ich ihn zurück?

NEIN

Morgen ist die Mediation und ich habe meinem Anwalt noch einige Dinge mitgeteilt, was noch in die Vereinbarungen soll. Mir ist es nicht wichtig, schnell getrennt zu werden, sondern alles zu klären, damit ich wenn die Scheidung durch ist mit diesem Mann fertig bin. Ich hätte nie gedacht, daß ich irgendwann mal soweit bin. Ich habe gedacht, ich sterbe ohne ihn, aber nein, es geht mir trotz familiärer Situation besser denn je. Sogar meinem Sohn bin ich wieder näher gekommen und freue mich über jeden Tag, den ich mit ihm und meinen beiden Enkelinnen zusammen sein kann. Leider geht es seiner Frau gerade nicht so gut, aber trotz alle dem hat sie Glück im Unglück. Sie spricht gut auf die Medikamente an und ihre Krankheit wurde relativ früh entdeckt, sie hat also gute Chancen.

Mit meiner Tochter habe ich auch meinen Frieden geschlossen, soll sie doch machen was sie will, meine Schwester gegen mich ausspielen und ihren Kindern den Umgang mit mir verwehren, sie wird schon sehen was sie davon hat. Meinem Mann wünsche ich nichts schlechtes, warum auch, er muß sich jeden Tag im Spiegel ansehen.
Es wurden ja sicher nicht ohne Grund immer wieder seine Reifen zerstochen oder im Haus die Fensterscheiben eingeworfen. Auf Hundek.... im Briefkasten kann ich auch gut verzichten, ebenso wie auf Drohanrufe auf dem Festnetztelefon, oder Mist auf dem Bürgersteig vor dem Haus. Oder eben auch Reporter, die anrufen und um eine Stellungnahme bitten. Ich muß mich nicht mehr erklären, rechtfertigen und für ihn fremdschämen.

14.12.2016 12:11 • #230


T
Schön wieder von dir zu hören. Es scheint dir besser zu gehen, du klingst jedenfalls so.

Zitat von sabeth:
Sogar meinem Sohn bin ich wieder näher gekommen und freue mich über jeden Tag, den ich mit ihm und meinen beiden Enkelinnen zusammen sein kann.


Das ist ja echt toll, freut mich für Dich.

15.12.2016 00:33 • x 3 #231


fe16
@sabeth
ich bin erstaunt solche netten Worte von dir zu lesen, Du glaubst gar nicht wie froh mich das macht, das du nun so denkst,das es mit deinem sohn besser geht,
und das du obwohl du viel schellte hier bekammst noch da bist dich immer wieder meldest ich finds gut Danke
und ich wünsche dir alles liebe und gute
wirst du in die Wohnung einziehen ?

15.12.2016 00:42 • x 1 #232


S
Liebe sabeth,

ich möchte mich anschließen!
Du bist ein richtiges Stehaufmännchen - unglaublich, diese Wandlung!

Es freut mich von ganzem Herzen!
Dir alles Liebe!

15.12.2016 00:47 • x 1 #233


sabeth
Zitat von fe16:
wirst du in die Wohnung einziehen ?


Nein in die Wohnung werde ich nicht ziehen. Die Einliegerwohnung wird saniert und danach werde ich mir was eigenes suchen, aber im Moment leben wir alle im Haus in der Hauptwohnung. Irgendwie geht es, ich war anfangs skeptisch, aber es läuft ganz gut.

15.12.2016 01:07 • #234


fe16
@sabeth
ich möchte noch mal sagen das ich deinen Wandel super toll finde und auch froh bin das du dich dafür entschieden hast und nicht für Racheaktionen die keinen sinn haben außer dir das Leben zu erschweren .
und ich freue mich das es recht gut läuft.

15.12.2016 13:23 • x 3 #235


sabeth
Gestern war ich bei der Mediation, es lief alles soweit gut. Ich hatte das Gefühl einem Fremden gegenüber zu sitzen und damit meine ich nicht den Mediator! Er wirkte auch lange nicht so hart, kalt und einschüchternd wie die letzen Wochen, eher angeschlagen, aber das nur am Rand.

Ich habe mich auf das Gespräch mit meinem Anwalt vorbereitet und mein Noch Ehemann brachte seine Punkte vor, man hätte denken können es gehe um eine Firmenabwickelung, nicht um eine Scheidung ohne näher ins Detail zu gehen.

Kurz und gut, ich bekomme eine Immobilie die zwar noch bis 2021 vermietet ist, aber die Miete bekomme ich, sobald sie mein Eigentum ist. Mit meiner Pension und einer einmaligen Abfindung werde ich wohl hinkommen.

Inzwischen geht es mir gut, ich habe in den letzten Tagen viel über mich gelernt. Noch vor kurzen habe ich mich gefragt, was mache ich mit dem Rest meines Lebens, aber jetzt sage ich mir: Selbst wenn ich immer alleine bleiben werde ist es besser als mit so einem Menschen den Rest meines Lebens verbringen zu müssen.

Zu dieser Erkenntnis bin ich durch meine Therapeutin gekommen (die mir seine Neue empfohlen hat nachdem der erste Therapeut und ich nicht zueinander fanden). Zweimal pro Woche war ich da, aber ab sofort nur noch einmal. Das Leben ist einfach zu kurz um die falschen Prioritäten zu setzen, es kann auch sehr schnell vorbei sein.

ENDE

16.12.2016 12:07 • x 2 #236


S
Liebe sabeth,

ich gratuliere Dir! Von ganzem Herzen!
Möge Dein Leben so werden, wie Du es Dir wünscht!

16.12.2016 15:27 • #237


S
Liebe Sabeth,

ich freue mich sehr, davon zu lesen, wie dein neues Leben sich beginnt zu formen. Du hast eine enorme Entwicklung genommen in den letzten Wochen. Ich bin selbst Mutter und freue mich am meisten darüber, dass deine Beziehung zu deinem Sohn und seiner Familie sich so sehr gebessert hat und ihr euch viel, viel näher seid.

Auch deine finanzielle Zukunft scheint sich so zu sortieren, dass es für dich in Ordnung ist und das Häuserthema auch geklärt ist.

Alles, alles Gute für dich.

17.12.2016 08:23 • x 2 #238


T
Schön, dass es Dir besser geht. Es hört sich so richtig gut an, auch das mit Deinem Sohn. Ob dein Mann und die Frau noch zusammen sind kann dir doch egal sein und selbst wenn lebe du dein Leben.

21.12.2016 16:38 • x 1 #239


D
Hauptsache es geht Dir gut und dein Mann kann sich aus seiner Ehe freikaufen, nichts für ungut für die weitere Zukunft alles Gute!

03.01.2017 19:35 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag