219

Aus nach 42 Ehejahren, wie kriege ich ihn zurück?

sabeth
Er ist weg, ausgezogen, nun sitze ich hier alleine, höre zum 999. mal Das Leichteste der Welt. Einfach so hat er mir mitgeteilt, daß er auszieht, die Scheidung einreicht und ich von heute an Geschichte bin.
Anrufen, er geht nicht ran, danach blockiert er mich. Kontakt zu ihm, nur über seinen Anwalt. Er hat eine andere, streitet es nicht mal ab, dabei ist er sonst auch ständig fremdgegangen, aber da war Scheidung kein Thema, denn er hatte so die Sicherheit, keine zweite Familie gründen zu müssen. Das war ihm nämilch zu anstrengend. Einmal heiraten und Kinder haben war für ihn völlig genug. Nun ist er weg und das Konto ist fast leer, er überweist nur gerade so viel, daß die Raten für´s Haus und die laufenden Kosten bestritten werden plus 500 € Unterhalt für mich.
Sein Vermögen hat er vor mir immer ferngehalten und mein Anwalt sagt, ich könne nichts dagegen tun. Er riet mir, wieder zu arbeiten. Ich bin fassungslos, denn ich stehe vor dem nichts. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Er hat meinem Sohn versprochen, ihm unser Haus zu überschreiben. Das soll die nächste Woche passieren, Mein Sohn sagt, ich müsse nicht aus dem Haus ausziehen, ich kann ja in der Einliegerwohnung wohnen, als Mieterin! Die Wohnung ist ein Loch! Die Möbel soll mein Sohn auch übernehmen und die 16000 € teure Küche auch. Ich soll 3 Monate Zeit bekommen!
Ich sehe aber nicht ein, daß ich hier alles aufgebe und der Sch...kerl mit seiner Neuen rummachen kann, die er sicher auch schnell abschießt, sobald er eine noch jüngere findet.
Merkwürdig finde ich, daß er, der sonst immer nur Bettgeschichten hatte nun auf einmal seine große Liebe gefunden hat. Tja, als Rentner hatte er wohl zu viel freie Zeit und da er auch zu viel Geld hat war er für die Andere plötzlich interessant, ob sie ihn auch genommen hätte, wenn er nur so viel Geld hätte wie sie? Sicher nicht.
Ich bin ihm zu teuer, hat er gasagt und mir immer wieder gesagt, ich gebe zu viel Geld aus, ist wohl das einzige, was ihn interessiert. Toll, nach 42 Jahren ausgemustert zu werden, weil ihm sein Geld wichtiger ist!

13.11.2016 17:33 • #1


mafa
Und wieso willst du ihn jetzt zurück ? Was will man mit so einem Mann ?

13.11.2016 17:39 • x 1 #2


A


Aus nach 42 Ehejahren, wie kriege ich ihn zurück?

x 3


sabeth
Leben wie bisher, ich kenne es nicht anders.

13.11.2016 17:41 • #3


Bukatcho
Wem gehört den das Haus?

13.11.2016 17:46 • #4


sabeth
Das Haus gehört meinem Mann und der Bank, aber es ist fast abgezahlt.

13.11.2016 17:47 • #5


Bukatcho
Hast Du denn gearbeitet?

13.11.2016 17:52 • #6


sabeth
Ich habe gearbeitet, aber nur bis 2006, da hatte ich einen Nervenzusammenbruch, seitdem bin ich zu Hause.

13.11.2016 17:54 • #7


Bukatcho
Was ist denn mit der Zugewinngemeinschaft, oder habt ihr einen Ehevertrag?

13.11.2016 18:02 • #8


sabeth
Wir haben keinen Ehevertrag und der Zugewinn, den rechnet er sich klein.

13.11.2016 18:03 • #9


VictoriaSiempre
Such Dir einen anderen Anwalt. Deiner ist entweder nicht die hellste Kerze auf der Torte oder schlicht kein Fachanwalt für Familienrecht.

13.11.2016 18:05 • x 3 #10


sabeth
Nein, das kann man so nicht sagen, außerdem habe ich schon einen Anwaltswechsel, aber mein Mann ist was sein Geld betrifft ziemlich *beep*, mein Anwalt sagt, einer der *beep* Typen die er kennen gelernt hat. Er hat schon seit Jahren ein Dossier, für den Tag X angelegt und der Tag X ist für ihn der Tag, an dem er die Scheidung von mir einreicht, ziemlich krank.

13.11.2016 18:09 • #11


Y
Du könntest es deinem Gatten die Scheidung schwer und teuer machen und nicht zustimmen, sag einfach, du liebst ihn noch und wüsstest nicht, warum er sich scheiden lassen will....aus deiner Sicht sei die Ehe nicht zerrüttet, Seitensprünge habe er sowieso immer gehabt....das sei immer Teil eurer Ehe gewesen....bei Gericht wird das dann fein protokolliert..... passt doch zu einem abgef.ten Typen, warum sollte er eine leichte Scheidung haben , dann noch dein Nervenzusammenbruch....eine Scheidung ist dir einfach nicht zuzumuten (Ironie!), der wird doof gucken

13.11.2016 18:11 • x 1 #12


Failed
Wie steht denn euer Sohn zu der Idee Dich ins Kellerloch zu verfrachten?

13.11.2016 18:14 • #13


sabeth
Der will mir 3 Monate für den Umzug geben und danach selbst in das Haus ziehen. Miete soll ich erst mal keine zahlen, aber meine Nebenkosten. Ganz der Vater! Dabei ist er nicht mal von ihm.

13.11.2016 18:16 • #14


VictoriaSiempre
Irgendwie wird es grade komisch...

13.11.2016 18:18 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag