20

Ausgenutzt und hoffentlich am Weg nach vor

T
Hallo zusammen...ich bin neu hier und noch nie zuvor in so einem Forum gewesen...daher etwas aufgeregt aber auch froh, nicht ganz allein zu sein mit meinen kreisenden Gedanken. ..

Bin nun Anfang 30 und werde die letzten 10 Jahre revue passieren lassen...

Denn da lernte ich einen verheirateten Mann mit drei Kindern, fast 20 Jahre älter kennen und erstaunlicherweise ( oder leider, wie mans nimmt) lieben.

Ich bin selber ein Kind das die Scheidung der Eltern schwer hinnahm, umso verwirrter war ich mit Anfang zwanzig über meine Gefühle. .nichts desto trotz liess ich mich auf eine laaaaangwierige Phase des Partners ein (Trennung seinerseits, Drama um die drei Kinder,ständiges on off) allein das alles brauchte drei Jahre, viel Kraft und gute Hoffnung. .

Ich hielt durch ( in der Annahme meine Liebe würde ihn kräftigen ) und bekam auch ein wenig retour, phasenweise wohnte er dann auch bei mir...

Dennoch, und leider, natürlich im Nachhinein betrachtet, war der Kampf aussichtslos, er wollte bzw konnte nicht, teilte mir das auch regelmässig mit...ja und das Ende vom Lied ..ich wusst mir nicht zu helfen und liess ihn nicht los er einen Schritt weg, ich drei hinterher...richtig gruselig wenn ich das so nieder schreib

Weiter ging es leider ganz klassisch, da ich guten Draht zu seinen Kindern hatte, kam erschwerend mein Kinderwunsch dazu, den ich in völliger not ( und heutiger Dankbarkeit ) in die Tat umsetzte...bei uns beiden blieb alles beim alten...mal ja mal nein er weg, ich klammerte mich noch mehr...diesmal mit Babybauch...ich sag's euch

2012 kam dann alles zusammen...meine wunderbare Tochter kam mit Fehlbildung zur Welt, kurz darauf nahm sich mein Vater ( den ich nach der Scheidung meiner Eltern auf ein Podest stellte, trotz Hallodri Dasein) das Leben und ich war von da an am Ende ...

Vor lauter nicht zu ertragenden Weh begann ich zu trinken, um irgendwie meinen Alltag zu schaffen...klammerte mich noch viel mehr an die Hoffnung , mein Partner ( oder wie man das auch nennt) möge meine unendliche Not erkennen..Weit gefehlt. .und von da an hatte ich keinen Funken Selbstliebe oder Schutz mehr.. ich flehte ihn regelrecht an, mich doch bitte zu lieben..

Vier Jahre liegt das nun zurück, die Situation mit Ihm ist genau so gekommen wie es vermutlich musste, er hat mich ( natürlich ) belogen von vorn bis hinten ...und ich in meinem Elend wollts nie glauben so unsagbar weh, das hab ich nicht ertragen

Heute haben wir seit fast einem halben Jahr kaum Kontakt, unserer Tochter fragt er selten nach, was vermutlich besser ist...man kanns nicht jeden Tag gleich nehmen. ..zusätzlich möchte ich noch erwähnen dass ich nach über drei Jahren das Trinken erfolgreich hinter mir lassen konnte (frag nicht..die Hölle) und meine Tochter meine ganz besonders große Liebe ist..

Heut, warum auch immer, überkam mich alle Sehnsucht. ..nach ihm und alle Hoffnung, er möge mich lieben...

Drum die Anmeldung in diesem Forum, das niederschreiben meiner langen Geschichte... und das Gefühl, nicht völlig verrückt zu sein oder zu werden, wenn mich solche Gedanken noch immer heimsuchen und niederstrecken. .

Herzensdank an jeden, der es liest und mir vielleicht hilft, meine Leere durch schreiben zu füllen...

Glg

09.01.2017 22:33 • #1


K
@tina 84
Heftige Geschichte ,und das alles wegen einem Mann.Kenn ich.Sei froh,dass du nach Jahren die Kurve gekriegt hast.Er hat dich nur benutzt und dann im Stich gelassen.Dass plötzlich wieder alles hochkommt ist leider so und man wünscht sich die Liebe und ihn zurück.Ist verrückt,aber mann kann nix dagegen tun.Ich war auch vor kurzem mit einem verheirateten Mann zusammen den ich sehr liebte und er mich angebl.auch.Wir hatten eine total innige Beziehung und er sagte durch mich würde er wieder leben und mich nie wieder aufgeben.Nach einem halben Jahr hat er von einem auf den anderen Tag Schluss gemacht und ist zurück zu seiner Frau.Ich bin in ein tiefes Loch gefallen und komme nicht drüber hinweg.
Dein Ex hat wahrsch.nicht mal ein schlechtes Gewissen was er dir angetan hat und lebt glücklich weiter

09.01.2017 22:48 • #2


A


Ausgenutzt und hoffentlich am Weg nach vor

x 3


Urmel_
Zitat:
kam erschwerend mein Kinderwunsch dazu, den ich in völliger not ( und heutiger Dankbarkeit ) in die Tat umsetzte


Ohne Wissen des werdenden Vaters? Autsch.

Ich habe im Urlaub durch Zufall an einem Tisch mit einem bekannten Paar gesessen und die haben sich teils ganz schöne Sprüche gegeben. Ich habe anschließend erfahren, dass sie schwanger wurde ohne ihn einzubeziehen - das hat der Beziehung gar nicht gut getan!

09.01.2017 22:56 • #3


K
Liebe Tina,

das tut mir sehr leid, was Du da erlebt hast! Ich möchte Dir ein Buch ans Herz legen ... es heißt Alles für ein bisschen Liebe? von Julia Kathan. Ich denke, es kann Dir helfen auf Deinem weiteren Weg ...

09.01.2017 22:57 • x 1 #4


T
Danke für eure Antworten und den buch Tip...ich lese eh viel und gerne....bzgl der Schwangerschaft brauch ma gar ned reden...man jubelt keinem ein Kind unter

Damals wars die pure Verzweiflung. Durch sein kommen und gehen bin ich über die Jahre so krank geworden... grauslig...

10.01.2017 09:15 • #5


T
Und so weh wie es mir manchmal tut, und das tut es, vorallem wenn ich ihm begegne, da ist es ganz aus ( von wegen das gibt's doch nicht, er ist anders....mir passiert sowas nicht. Bitte nicht Hoffnung Angst Enttäuschung alles zugleich ) Frage ich mich schon, ob jemand der so lebt und Menschen so behandelt, ob so jemand überhaupt Glück empfinden kann

Aber vielleicht rette ich mich auch nur damit weil's mich sonst wirklich schockiert und ich nicht damit zu Rande komm

10.01.2017 09:25 • #6


F
Zitat von Tina84:
Frage ich mich schon, ob jemand der so lebt und Menschen so behandelt, ob so jemand überhaupt Glück empfinden kann

und Liebe und Glück geben kann?
Da ist null Respekt dem Anderen gegenüber und wohl auch keine Selbstliebe


Aber vielleicht rette ich mich auch nur damit weil's mich sonst wirklich schockiert und ich nicht damit zu Rande komm

Nein ich glaube nicht, dass du dich damit rettest, ich denke damit liegst du richtig außerdem kennst du ihn nach so vielen Jahren


Fühl dich gedrückt

21.01.2017 14:59 • x 1 #7


Urmel_
Zitat von Tina84:
Danke für eure Antworten und den buch Tip...ich lese eh viel und gerne....bzgl der Schwangerschaft brauch ma gar ned reden...man jubelt keinem ein Kind unter


Wie gesagt, die Frau aus meinem Bekantenkreis hat wissentlich die Pille abgesetzt und ihrem Mann davon nichts gesagt. Das ist ohne Interpretationsspielraum ein Kind unterjubeln. Das war nicht die erste Frau, die dies gemacht hat, noch war es die letzte.

Ich finde Deine Antwort komisch. Denn statt zu sagen nein, da habe ich mich in meinem Eingangspostig ungünstig ausgedrückt, wir beide zusammen haben beschlossen, ein Kind zu bekommen, ist die obige Formulierung von Dir erneut extrem schwamming.

Nochmal: Ist das Kind mit seinem Wunsch und in seinem Wissen in die Tat umgesetzt worden? Und wenn dem nicht so ist, dann ist dies eine sehr schwere Bürde auf der Beziehung.

21.01.2017 15:07 • x 1 #8


F
Zitat von Urmel_:
Zitat von Tina84:

Nochmal: Ist das Kind mit seinem Wunsch und in seinem Wissen in die Tat umgesetzt worden? Und wenn dem nicht so ist, dann ist dies eine sehr schwere Bürde auf der Beziehung.


Sorry ich finde, dass das nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Die Beziehung war doch vorher schon nicht ok

Tina muss hier niemand Rechenschaft ablegen und ist auch nicht hier um sich Vorwürfe machen lassen zu müssen.
Das ist ganz allein ihre Sache.
Sie braucht Verständnis, Unterstützung und vielleicht ein paar Tipps, ich denke dafür sind wir alle hier

21.01.2017 15:19 • x 3 #9


E
Liebe Tina
Deine Geschichte berührt mich sehr. Dein Schmerz auch.

Ich weiß aber und du ja auch, dass du stark bist. Sonst hättest du alles nicht geschafft. Sei stolz auf dich. Du bist nich jung und hast deine kleine Maus. Welch ein Glück.

Alles wird gut.

21.01.2017 18:07 • #10


T
Hallo zusammen. Danke für eure Anmerkungen

Also ganz klar, ich hätte umso mehr ich hier lese und über mich nachdenke, die Überschrift meines Themas anders wählen sollen...mehr die Gattung: Jung und ziemlich dumm...und egoistisch gewesen..

Umso mehr ich darüber nachdenke und auch Beiträge hier verfolge, umso mehr fällts mir wie Schuppen von den Augen wie ich mich eigentlich aufgeführt hab. Oje. Ich mag gar ned dran denken

@urmel....meine Schwangerschaft war( trotzdem dass er mir von Anfang an sagte: keine Kinder mehr...er hat ja drei ) nicht unbedingt erzwungen, aber sagen wir mal , so a bissl passiert. Dämlichst und sowas von Ego. Mir wird echt grad anders....wenn man andere Themen hier lest, berührts mich als außenstehender oft so, denk mir auch : WAhn. Wie kann man sowas nur machen...und jetzt frag ich mich echt grad selber, wie ich das tun konnte.

Der Hammer ist, ich hatte, ich schwöre die ganze Schwangerschaft ein so schlechtes Gewissen und so viel geweint...nicht mal da hab ich es geschafft zu dem zu stehen was ich eigentlich will. Ich wusste es wirklich nicht besser... Und ihm habe ich tief in mir noch Vorwürfe gemacht...ach du liebe Zeit... Wie es weiter war vermutlich klar. Nur mir nicht...ich tat mir einfach leid und kam da immer tiefer rein..

Krankes Kind, da Papa tot und der Alk....ich hab mir nicht mehr helfen können.

Danke. Dass ihr euch durch diesen Wald an Infos kämpft. Aber mein kopf, den zerreißts gleich vor lauter vielen Gedanken.

Bin wirklich froh hier zu sein, a wenns mich grad geniert..

21.01.2017 18:46 • x 3 #11


T
@frau59: danke für die netten Worte...habe unlängst deine Geschichte gelesen und wie ich vorher schrieb, bei anderen ist es so leicht verständnisvoll und objektiv zu sein, sich zu denken, derjenige findet sicher den richtigen Weg...selber schaut's da leider anders aus wenn man mitten drin ist. Danke nochmal

@frischgeföhnt: auch dir danke. Ich stelle fest wie schwer es für mich ist, nette Worte anzunehmen, mit Kritik gehts mir erstaunlicherweise fast besser...das sagt schon einiges. Danke fürs Lesen und begleiten.

21.01.2017 19:08 • x 2 #12


E
Verzeihe dir.
Mache dich nicht schlecht.
*beep* happens

Du warst jung unerfahren in einer besonderen Situation und hast an die Liebe geglaubt und vertraut.

Schaue nach vorne.

Deine Tochter braucht dich

21.01.2017 19:09 • x 2 #13


D
Ich kann dich so verstehen, ähnliche Situation.
Langjährige Affäre, Gefühle, gemeinsames Kind und immer noch ganz allein, trotz gegenteiliger Beteuerung.
Es tut weh, denn dieses Kind ist wissentlich passiert und erst unerwünscht, als es sich ankündigte.
Ich weiss nicht, wie es weiter gehen wird. Kontaktsperre unmöglich - mir fehlt die Stärke.

Gruß DkI

21.01.2017 21:49 • #14


T
@frischgeföhnt..... Danke dir. Weißt, ich liebe meine kleine...und auch wenn meine Idee da eine andere war damals, ist's heut mit ihr auch allein ganz wunderbar...und du hast recht. Ich war wirklich ein junges naives Mädel als das alles losging. Heillos überfordert und selber nicht mit zwei Haxn auf dem Boden... *beep* Happens. Da hast recht.
Warum bist du denn hier?

@dki. Oje. Das klingt grad nicht gut...so übel deine Lage?

21.01.2017 22:16 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag